1500p Eldarpanzergrenadiere

  • Guten Tag,
    wie man schon am Titel sehen kann geht es um eine stark motorisierte Eldararmee, die mit ihren Transportern vorfährt und alles niederballert [24]
    Mal sehn was ihr davon haltet.


    HQ
    1 Runenprophet, Rune der Klarheit, Runenspeer, Runenblick, Verdammnis: 133P.


    Elite
    5 Feuerdrachen:80P.


    Standard
    10 Asuryans Jäger, Exach, 2Jagtkatapulte, Schurikensturm: 152P.
    - Serpent, synchronisierte Schurikenkanonen:100P.


    10 Asuryans Jäger, Exach, 2Jagtkatapulte, Schurikensturm: 152P.
    - Serpent, synchronisierte Raketenwerfer: 120P.


    10 Asuryans Jäger, Exach, 2Jagtkatapulte, Schurikensturm: 152P.
    - Serpent, synchronisierte Laserlanzen: 135P.


    Unterstützung
    Falcon, 2 Schurikenkanonen, Holofeld, Seelensteine: 175P.


    Illum Zar, Holofeld: 150P.


    Illum Zar, Holofeld: 150P.


    Gesamt:1499


    Taktik: Der Runenprophet fährt mit den Feuerdrachen ihm Falcon, die Asurynas Jäger jeweils mit ihren Serpents. Um dafür zu sorgen, dass die Einheiten nicht überrannt oder in einen Nahkampf verwickelt werden, benutze ich die Transporter als erst als einen Keil, um einen Teil der gegnerischen Armee zu isolieren. Dann steigen meine Eldar aus und ballern diese zu Brei. Die Transporter werden als Wand zwischen meinen Eldar und dem Rest der Armee meines Gegners benutzt. Dann steigen meine Truppen wieder ein und wiederholen den Vorgang.
    Die Illum Zars, die hinten bleiben, und die Waffen der Transporter kümmern sich während dessen um Panzer und Panzerkiller.

  • der prophet brauch nene seelensetin damit er 2 psikräfte wirken kann. dann würde ich ihn bei den AJ mitfahren lassen bringt da mehr, die drachen rocken alleine auf 6" auch alleine. ansonsten nette sache und Aj im serpend sind der hammer.


    nur geb allen serpends syn shukas und nen seelenstein.


    Rune der kalrheit kann auch raus dafür vielleicht noch irgendwie 6. FD rein



    edit:


    Mecha-Eldar [13]

  • Runenblick und Verdammnis bringen dir nichts, wenn der Prophet im Transporter sitzt. Da würde ich eher eine offensive Kraft wie Mentales Duell einpacken und ihm ansonsten höchstens noch Runen der Vorhersehung geben, und ihn damit so billig wie möglich halten. Die gesparten Punkte kannst du in Fahrzeugausrüstung stecken, Seelensteine für die Illums zum Beispiel oder einen 6. Feuerdrache.


    Das "c" bei deinen Schurikenwaffen würde ich auch einsparen. [13]

  • Es kann sein, dass ich das nur geträumt habe, aber sind nicht vor kurzem Errata rausgekommen, wo klar gesagt wird, dass man Psikräfte die keine LOS brauchen auch aus einem Fahrzeug heraus wirken kann?

  • Ups, ich sollte mit nochmal alles durchlesen, bevor ich was poste. [11]
    Den Seelenstein beim Runenprophet hab ich vergessen hinzuschreiben, ist aber bei den Punkten dabei.
    Runenblick und Verdammnis kann man ohne Sichtlinie einsetzen, steht sogar im Codex (S. 28 Erster Absatz) und beim Shurikensturm sind die beiden sehr hilfreich.

  • Es geht nicht darum ob man die Psikräfte ohne LOS einsetzen kann, das steht außer Frage. Es geht darum, ob man Psikräfte wirken kann, auch wenn sich das Modell nicht auf dem Spieltisch befindet. Sprich, ist der Runenprophet im geschlossenen Transporter auf dem Spielfeld oder nicht.


    Das Erratta würde ich gern sehen. Vielleicht hab ich ja was verpasst.

  • Reim praktisch hast du recht DepressiveAge, aber vom spieltechnischen her, ist er auf dem Feld, nämlich im Transporter. DerTransportraum der Panzer ist einfach zu klein um sie alle da rein zubekommen, weswegen sie nicht auf dem Spielfeld stehen, sondern daneben.

  • ich würde den Falcon weglassen, ein Serpent ist billiger und effektiver für die Feuerdrachen
    dem Prophet auf Bike setzen. Ansonsten fehlt dir eine Einheit, wie Ranger die z.B. ein Missionsziel in deiner Aufstellungszone halten -> Ein Serpent mit Asurs soll sowas ja nicht.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt