2000 Punkte Erste Versuche^^

  • Dies ist so ziemlich der erste Versuch, mal was ernsthaftes mit den Eldar anzufangen. Rein theoretisch finde ich die Liste recht erfolgversprechend, nur leider sind Theorie und Praxis zwei völlig verschiedene Zustände [5]
    Was haltet ihr davon?


    HQ:
    Runenprophet 155
    - Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine
    - Gunst des Schicksals, Verdammnis


    Runenprophet 153
    - Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine
    - Gunst des Schicksals, Runenblick


    Elite:
    6 Harlequine 162
    - Harlequinpeitschen
    - Schicksalsleser


    7 Skorpionkrieger 137
    - Exarch mit Skorpionsäbel, Schattenwandler


    Standard:
    10 Gardisten 100
    - Raketenwerfer


    7 Weltenwanderer 168


    7 Weltenwanderer 168


    10 Assuryans Jäger 297
    - Exarch mit extra Jagdkatapult, Shurikensturm
    - Serpent mit synchron Raketenwerfer, Seelensteine, Zusatztriebwerke


    10 Assuryans Jäger 297
    - Exarch mit extra Jagdkatapult, Shurikensturm
    - Serpent mit synchron Raketenwerfer, Seelensteine, Zusatztriebwerke


    Unterstützung:
    3 Kampfläufer 180
    - je 2*Impulslaser


    5 schwarze Khaindar 227
    - Exarch mit Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze


    GESAMT: 1997


    Zur Taktik:
    Die Gardisten, die WeWas und die Khaindare halten die Missionsziele in der eigenen Aufstellungszone. Unterstütz werden die dabei von dem Verdammnis-Propheten, welcher sich den Khaindaren anschließt. Die Harlequine dienen als Kontertruppe für den CC.
    Der Blick-Prophet schließt sich einem Jäger-Trupp an. Die Jäger kommen in ihren Transportern über die Flanke und stoßen zusammen mit den Flankentruppen (Skorps und Läufer) in die Aufstellungszone des Gegners vor um seine Ziele zu erobern.


    Wie gesagt, soweit die Theorie. [13] Nur wie siehts aus mit der Praxis? So machbar oder nicht?

  • Da nur Standards Missionsziele halten können, ist schonmal nicht umsetzbar, das die Khaindar Missionsziele halten [13]


    Die Propheten sind außerdem "zu gut" ausgestattet, einmal Runen der Vorhersehung weniger tut es hier auch, über Runen der Klarheit kann man streiten.


    7er Trupps sind Suboptimal. WeWas würde ich auf je 6 kürzen, oder auf 8 afustocken, selbiges gilt für die Skorpione.


    Serpents mit Rak-Werfern finde ich suboptimal. Halte die Billig mit ShuKas, ODER, nutze sie als Panzerjäger mit LaLas.


    Denn, gegen wirklich dicke Panzer, hast Du wahrlich nichts in Deiner Liste. Gegen Horden ist sie dafür recht ordentlich.

  • Hallo,


    danke erstmal für die Antwort.


    Khaindare können keinen Missionsziele halten, das ist klar [5] Meinte damit nur, dass sie auch beim Missionziel stehen.
    Das mit den Runen der Vorhersehung hab ich doch komplett übersehen^^
    Die ungeraden Trupps sind in der neuen Edi nicht mehr gar so schlimm, aber aus punktetechnischen Gründen, mach ich sie nun doch gerade [13]
    Und die dicken Brocken (Land Raider und Co.) hatte ich doch glatt vergessen. Serps bekommen Lanzen [1]


    Hier also überarbeitet:


    HQ:
    Runenprophet 155
    - Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine
    - Gunst des Schicksals, Verdammnis


    Runenprophet 138
    - Runenspeer, Runen der Klarheit, Seelensteine
    - Gunst des Schicksals, Runenblick


    Elite:
    6 Harlequine 162
    - Harlequinpeitschen
    - Schicksalsleser


    8 Skorpionkrieger 153
    - Exarch mit Skorpionsäbel, Schattenwandler


    Standard:
    10 Gardisten 100
    - Raketenwerfer


    6 Weltenwanderer 144


    6 Weltenwanderer 144


    10 Assuryans Jäger 312
    - Exarch mit extra Jagdkatapult, Shurikensturm
    - Serpent mit synchron Laserlanze, Seelensteine, Zusatztriebwerke


    10 Assuryans Jäger 312
    - Exarch mit extra Jagdkatapult, Shurikensturm
    - Serpent mit synchron Laserlanze, Seelensteine, Zusatztriebwerke


    Unterstützung:
    3 Kampfläufer 180
    - je 2*Impulslaser


    5 schwarze Khaindar 227
    - Exarch mit Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze


    GESAMT: 2000


    Taktik bleibt die selbe (siehe oben)

  • Hi


    Also deine Panzerabwehr bereitet mir etwas Kopfzerbrechen ... da du nur die 2Laserlanzen an den Serpents hast sowie die Gardisten und den Runenspeer den ich erstmal außen vor sehe ohne Bike. Gib dem ersten Propheten den Blick und den zweiten die Verdammnis außerdem sollte der zweite dann noch ein Bike bekommen, weil du dann schön vor preschen kannst und den Jägern Verdammnis aufs Ziel hauen, was mMn echt abgeht.


    So was die Panzerbekämpfung angeht, also die Khaindar raus die Skorpione raus und die Laserlanzen der Serpents durch Shukas getauscht, hättest du dann die Punkte für 10 Gardis + Rak und 2PLs Lala/Rak

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt