1002p Sami-hann

  • 1002P
    HQ:130p
    Autarch Prinz Eraton Sturmwind
    Jetbike
    Impulslanze
    Mandiblaster


    Standart: 369 p
    10 Auryans Jäger
    Exarch ver. Ausryans Schwert
    Shurikensturm
    Verteidigen
    Serpent
    syn. Sternenkanone


    4 Jetbikes
    1 Shurikenkanonen


    Elite: 97p
    5 Feuerdrachen
    Exarch Drachenfeuer Scharfschütze


    Sturm:75 p
    1 Vyper
    Laserlanze
    Shurikenkanonen


    Unterstützung:300 p
    1 Falcon
    Holofeld
    Impulslaser
    Seelenstein


    1 Phantomlord
    Phantomklinge
    Sternenkanone



    also ich hoffe das ihr mehr glück beim geisterblick würfeln habt also ich^^

  • hmm... irgendwie gefällt mir der Phantomlord da drinne nicht ... der passt nicht zum sonst eher mobilem Thema Saim-Hanns ...
    nehm lieber nen paar Speere des Khaine noch mit ... schließlich sind das die häufigsten Aspektkrieger auf Saim Hann ... den Rest kann man so stehen lassen wobei der Falcon wahrscheinlich noch nen paar Vektorschubdrüsen gebrauchen könnte

  • Nette Liste.
    Nicht gerade sau hart, aber gut spielbar.
    An einigen Stellen kannst du allerdings noch Punkte sparen:


    Die Jäger benötigen Verteidigen nicht unbedingt. Ebenso würde ihrem Serepnt die synchr. Shuka+ ne normale Shuka reichen.
    Für die gesparten Punkte würdest du Seelensteine und Vektorschubdüsen bekommen.


    Die Jetbikes sind gut, lassen sich zu 3 aber besser verstecken (bewegen, schießen, verstecken macht schließlich am meisten Spaß).


    Wenn nur 4 der Drachen einen Fusionsstrahler besitzen, würde ich dem Exarchen Panzerjäger geben. Den der erste Schuss der Drachen MUSS sitzen, ne zweite Chance gibts selten.


    Die Punkte dafür liefert die Vyper. Mit dem Raketenwerfer könnte sie aus sicherer Distanz Panzer jagen, aber eigentlich ist auch hier die Doppelshuka die beste Wahl.
    Deine Variante ist viel zu teuer, Vypers sterben schnell.


    Dem Falcon würde ich noch Verkorschubdüsen kaufen. Der Impulslaser ist eigentlich auch kein muss, auch hier plädiere ich für die Doppelshuka. Bei 1000 Punkten tut es aber auch die Sparversion mit einer SHuka.


    Den Phantomlord finde ich auch eher unpassend. Der steht alleine rum, wird dir in den entscheidenden Nahkämpfen nicht helfen können, weil er zu langsam ist. Und mit lediglich einer STeka ist er teuer und besitzt eine kaum merkliche Feuerkraft.
    Ich denke ebenfalls das Speere ne gute Idee wären.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt