1200Pkt. gegen Tau, Imps, Chaos und Soros

  • Da ich gerad am planen bin mir eine Eldar Armee zuzulegen, habe ich mir schon mal einen Armeeplan zusammen gestellt und wollte die erfahrungsreicheren Spiler von euch um konstruktive Kritik bitten^^


    HQ:
    Runenprophetin + 4 Leser = 275Pkt.
    -Runenspeer
    -Jetbikes
    -Phantomhelm
    -Mentales Duell
    -Runenblick
    -Flammen der Wut(4)
    -Segen des Khain(1)


    Elite:
    9 Feuerdrachen plus Ex. = 195Pkt.
    -Feuerpike
    +Serpeant =170Pkt.
    -syn. Lala
    -Vektorschubdüsen
    -ZusaTrieb.


    Standart:
    9 Asuryans Jäger plus Ex. 152Pkt.
    -Ex. 2 Schurikenk.
    -Schurikensturm
    +Serpeant = 125Pkt.
    -syn. Schuka
    -Schuka
    -ZusaTrieb.


    9 Asuryans Jäger plus Ex. 152Pkt.
    wie Trupp 1
    +Serpeant = 125Pkt
    wie Trupp 1


    =1196Pkt.

  • 1. müssen die leser beim rp sein? sind riskant und fallen leicht, leider


    2. kürz die feuerdrachen auf 6 zusammen und tausch deren serpend gegen nen falcon (6 reichen für jeden panzer) und dem exch drachenfeuer und scharfschütze geben


    3.für die freigewordenen punkte würde ich warpspinnen mitnehmen mit exch, st4 und schocken


    4. die serpends brauchen vektorschubdüsen, damit die fracht heilbleibt falls sie lahmgelegt werden

  • 1. meinst ich soll die leser ganz wech lassen?
    2. klingt logisch, werd meine liste demendsprechen abändern
    3. hatte ich auch schon überlegt, da sie aber gegen büchsen nicht wirklich viel bringen, habe ich die idee wieder verworfen. werds mal testen
    4. jop dachte nur wird zu teuer, aber is dann wohl doch sehr wichtig^^


    @ bluti: jop werd wie oben gesagt mal welche rein packen


    hab den codey leider bei nem freund liegen, werd die tage mal die lieste ändern.


    danke für die Verbesserungen

  • UND! den rp vielleicht in die standart variante ändern:


    runenprophet mit Bike, doom und runenspeer für 113 pkt.


    (um die aj zu unterstützen, fd's brauchen den ja nicht)


    zum flammer: wunder dich wieviele da fallen, s 5/ds 4 flammen schablone+vw wiederholen und keine deckung, gegen tau/imps der gammer [13] feuerpike bringt echt nix [13]


    zu 4. lass dafür ruhig die zusatztriebwerke weg, vektprschub sind da wichtiger

  • Der Prophetentrupp ist schon gut, nur sollte er einer geraden Truppzahl entsprechen und du die richtigen Psikräfte wählen.
    Die Gunst des Schickslas macht den Trupp erst spielenswert. Stählerne Entschlossenheit ist dann ebenfalls für einen so teuren Trupp recht wichtig, dazu Khaines Segen und du hast die wichtigsten Sachen im Gepäck.
    Flammen der Wut maximal 2mal, eher weniger bis gar nicht (so würde nicht jeder Verlust gleich weh tun, solange du auch mal nen Leser ohne Psikraft Opfern kannst; und du hast nach dem verbrennen vielleicht auch noch Gegner in Nahkampfreichweite).
    Des weiteren würde es deiner Armee (speziell den AJ) mehr nützen wenn die 2te Kraft deines Propheten Verdammnis wäre.


    Den Drachen nen Falcon (oder du belässt es bei 10 im Serpent, nur ebnötigt der Schweber dann keine Lanzen mehr sondern 2*mal Shuka und der Exarch unbedingt das Drachenfeuer mit Scharfschütze) und den Serpents die Vektordüsen und die Liste geht ab!

  • okay leser raus, rp normal halten, flammenwerfer stat pike (is eh eigentlich schwachsinn, wenn der rest nicht drauf ballern kann^^) und halt in nen falcon und halt vektorschubdüsen^^
    beim falcon dann ne Lala oder reicht da ein rakwerfer? ein gute panzerbrechende waffe auf größere distanz wäre gut, oder?
    spiele halt viel gegen chaos... hat nen vindicator, geißel und predator im angebot

  • 2 shukas oder nur nen impuls am falcon mit holofeld,seelensetin, vs


    weqnner die sachen bei 1200 pkt aufstellt hatter aber ned viel mehr

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt