1000 Punkte Geschwindigkeit

  • RP auf Bike, Speer, Verdammnis 113
    3x3 Jetbikes mit je 1 Shurikenkanone 228
    3 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Rückzug 157
    5 Warpspinnen, Exarch mit 2. Monofilamentschleuder und Zurückfallen 142
    5 Kriegsfalken, Exarch mit Hochfliegen, Abfangen und Sonnenstrahler 152
    Falcon mit Sternenkanone, Seelensteinen, Vektordüsen und Holofeld 205


    997 Punkte


    (Das wär meine Traumliste, hätte ich soviel Geld)

  • Was hat das Falcon für eine Aufgabe? Als Kampfpanzer taugt er nicht ganz so viel, da er immer durchgeschüttelt sein wird.

  • Der Falcon hat schon die Aufgabe schwere Infanterie und notfalls Panzer zu jagen. (auf hohe Distanz). Ursprünglich waren Vypern in der Liste, jedoch habe ich keine Sturmauswahl mehr frei. Vorschläge was sonst reinpassen würde?

  • nuuun .... einen falcon wird dir niemand nicht durchgeschüttelt lassen und dafür dann 205 Punkte auszugeben?
    Nimm doch lieber nen Ilum rein, der hat ne bessere Kanone, mehr Reichweite, bessere BF und ist zudem sehr viel billiger.


    Ansonsten eben weiß ich nicht was die Falken machen sollen und das Zurückfallen bei den Spinnen ist imo auch überflüssig (wenn der Feind dich in den CC bekommt kannst du die Einheit fast getrost abschminken).

  • Neue Liste:


    RP auf Bike, Speer, Verdammnis 113
    3x3 Jetbikes mit je 1 Shurikenkanone 228
    5 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Rückzug 227
    5 Warpspinnen, Exarch mit 2. Monofilamentschleuder 127
    5 Kriegsfalken, Exarch mit Hochfliegen, Abfangen und Sonnenstrahler 152
    Illum Zar mit Holofeld 150

  • hmmm illum zar kommt doch aufs gleiche wie beim falcon raus... der wird die ganze zeit nur geschüttelt manchmal sogar die waffe geputtet XD und die 60'' kannste auch ned immer bei jedem spielfed nutzen ist aber aufallefälle besser als die vorige liste
    was machen die kriegsfalken?
    ansonsten find ichs ganz schön

  • was ihr gegen den zar habt versteh ich ned, würde den drin lassen, bzw liebe ihn, zur not geb ihm für 10 pkt. nen seelenstein dann isser sichere


    vielleicht die falken gegen spinnen tauschen, die schocken um indirektes feuer auszuschalten

  • maaaaaaaaaaaan... ihr müsst ja saugute würfler sein, wenn ihr mit spinnen basis erwischt..... mich kotzts schon an nur 3er zu würfeln -__-

  • Nun ja wenn du nur 3er würfelst sind die andren nicht gut sondern du schlecht. Du triffst nämlich ne 10er Panzerung (Heck halt) mit 5 Spinnen + Exarch durchschnittlich mit 10 Schuss, dann machste mit 50% nix, mit 16,6% en Streifer und mit 33,3 en Volltreffer, das wärn immerhin 3 Volltreffer.
    PS: Die Werte sind jetzt nicht ganz genau [1]

  • Spinnen können keine Volltreffer erzielen und 5 Spinnen treffen 5 mal, macht im Schnitt 2-3 Streiftreffer, die aber ausreichen sollten.

  • warum machen spinnen keine volltreffer?? Ausser natürlich beim Antigrav nach 12"!!


    4Warpspinenn =8Schuss


    ==>>8*(2/3)=5,33333 Treffer
    ====>>>>5,33333*(1/2)=2,6666666 Streifschüsse (nur beim Antigravfahrzeug nach 12" Bewegung)


    1Ex. der Warpspinnen=4Schuss


    ==>>4*(5/6)=3,33333333 Treffer
    ====>>>>3,3333333333*(1/2)= 1,66666666 Streifer


    ALLE ZUSAMMEN:
    1,6666666+2,6666666=4,33333Streifer


    Somit kann man mit 4 Würfeln auf die Schadenstabelle würfeln... da kann schon mal ne 6 dabei sein ^^


    Die Wahrscheinlichkeit den Panzer zu zerballern liegt ja natürlich bei "normalen" Panzern viel höher, da dort ja auch Volltreffer erzielt werden können ... Jedoch ist mir diese Rechnung nun zu kompliziert ^^


    MFG

  • da die monofilamentweber KEINEn durchschlag haben, daher machen sie nurs treifen, steht im regelbuch beim durchschlag, daher KEINE volltreffer mit spinnen



    ABER die erfahrung zeigt, landet man hinter was mit panzerung 10-12 mit nem 5er trup so wird das fahrzeug in 90% der fälle zerstört, jedenfalls bei mir

  • bei euch reichen 2-3 streiffer um panzer zu killen o.O wünschte ich könnte so gut würfeln -.-
    naja gottseidank gibts feuerdrachen ;-)

  • Ein 5er Speere Trupp sollte Gunst haben (ich glaube in diesem Punkt wiederhole ich mich immer wieder gerne). Würde nur 2 Jetbike Trupps spielen. Illum ist gut, sollte aber Seelenstein kriegen. Ein zweiter Illum würde das Potential beider auch noch einmal erhöhen. Kriegsfalken dürfen sich mit Sturmgardisten darüber streiten wer die nutzlosere Codexauswahl ist --> raus damit.
    Was ich bei diesen Schnellen Jetbike Listen immer etwas schwierig finde ist die Frage wie man den Gegner aus der Deckung rauskriegt, aber gut das ist eher eine generelle Fragen den ein Kritikunkt an der Liste.

  • Sorry... hab bei meinem Rechenbeispiel den DS:- vergessen [2] ... Nun ja rechent die Volltreffer einfach als Streifer, dann passt das wieder... Und bei einem Streifer ist ne 4 (Waffe zerstört) schon gut, ne 5 (lahmgelegt noch besser und ne 6 halt Optimum. Und bei 4 Würfeln auf der Schadenstabelle landen 2 im Bereich 4-6

  • Ist nicht Gesagt man kann ja auch nur 1ner Würfeln bzw. Ergebnisse die gleich ausfallen [12] aber statisch gesehen: JA.

  • und statistik ist leider da einzige was uns bleibt um zu sagen was gut ist und was nicht


    im übrigen zum thema, muss ich sagen Xenomorph dass ich mir genauso auch eine eldar armee vorstellen könnte, bis auf die 5 kriegsfalken, stattdessen lieber noch einen trupp spinnen, so eine armee hätte ich auch gerne und ausgebaut würde sie werden durch autarch auf jetbike und infraschallkanonen

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt