1500 punkte von einem Tau und Tyra spieler

  • Hi leudde habe mal wider versucht mich mit eldar zu beschäftigen und dabei ist eine kleine 1500 punkte liste rausgekommen zu der ich gerne verbesserungsvorschläge hätte [7] und 3 fragen habe ich auch noch.


    1 haben weltenwanderer auch die vorteile der ranger oder nur die bei ihnen aufgefürten


    2 was bringen die spiegelklingen für die banshee exachin? durch pistole und und schwert hat sie doch auch eine 2 nk waffe da brauch ich keine 10 punte für ausgeben.


    3 Was ist der stille tod bei jain zar?


    So nun die liste hoffe sie gefällt euch [13]


    HQ
    Jain Zar
    190


    ELITE
    9 Banshees + Serpent mit Zusatzttriebwerken, Lala
    299


    6 Feuerdrachen
    96


    STANDARD
    10 Asuryans Jäger
    120


    10 Asuryans Jäger
    120


    6 Weltenwanderer
    144


    STURM
    8 Warpspinnen
    176


    UNTERSTÜTZUNG
    Falcon mit Lala, Holofeld, Seelenstein, Vektorschubdrüsen
    210


    Pahntomlord mit Steka, Shurikenkanone
    130


    GESAMMT
    1485


    Habe noch 15 punkte über weiß einfach nicht wofür vielleicht dem Pl noch ne 2 gute waffe und seelenstein für den serpent ?

  • 1. Ist doch eindeutig im Kodex beschrieben. Die haben die (verbesserten) Vorteile der Ranger.


    2. Spiegelklingen bringen +2A und nicht nur +1A wie 2 einhändige Waffen.


    3. Das ist ihre Waffe (verbesserte Triskele mit S5 glaub ich).


    Zur Liste:
    Regel Nummer 1 einer (größeren) Eldarliste: Gehe nie ohne RP aus dem Haus (Doom würde sich in der Liste sehr gut machen)
    Ich mag AJs zu Fuß nicht so aber darüber kann man sich streiten. Ein Exarch brauchst du zu Fuß nicht unbedingt, aber i.d.R. lohnt er sich.
    Der Serpent sollte auf jeden Fall Seelensteine und vielleicht auch VS kriegen.
    Die Bansheeexarchin lohnt sich eigentlich immer, wobei Skorpionkrieger eher allround-tauglich sind, zumal ohne Doom.
    Der Falcon hat 2 Primärwaffen, was total die Verschwendung ist. Gib ihm statt der Lala lieber was anderes, wie z.B. eine Steka.
    Beim PL Steka und Shuka passen nicht. Lieber die Kombi Shuka/Impla nehmen oder gleich Lala/Rak, denn es fehlt ein bischen was gegen Panzer, wobei das ein Prophet ausgleichen könnte.
    Um die fehlenden Punkte raus zu kriegen, könntest du die Warpspinnen und die Wewas auf 5 reduzieren oder vielleicht Jain Zar rausnehmen, denn insgesamt kann man sagen, dass die Phönixkönige eher als Bonus zu betrachten sind und nicht als unbesiegbare Metzelmaschienen (sie haben fast alle keinen Rew). Natürlich sind sie stylisch und können auch sehr viel Schaden anrichten, doch andererseits sind sie oft ein Punktegrab.


    Das wär erstmal, was mir auf den ersten Blick auffällt. Für deine erste Liste ist sie gar nicht schlecht.


    Edit: Fehler korrigiert

  • Nett die Liste!


    Jedoch schliesse ich mich meinem Vorgänger an: Es fehlt definitiv ein RP! (doomen und/oder Gunsten reisst so einiges!)
    Jain würde ich auch rausnehmen. Sicher is die gute sehr stylisch jedoch passt "Punktegrab" doch recht gut zu den Phönixkönigen. (Karrandras stellt da glaub ich die einzige ausnahme dar)
    Der PL würde mit LaLa/Rak schön gegnerische Dosentransporter und ähnliche Kettenärgernisse beschäftigen können, besser als mit steka und so.


    Wenn ich das jetz noch recht in Erinnerung hab, war kein zum Phantomseher upgegradeter RL dabei, is auch net schlimm.... auf die "Blickprobe" kann man es ruhig ankommen lassen! [1]


    sonst: Für ne erste Liste gut!!


    Greetz Meavis


    [4]

  • Die Kritik ist gut, vor allem die Jäger sind so nicht einsetuzbar, genauso wie der Falcon mit seinen beiden Primärwaffen. Falsch hingegen ist, dass Phönixkönige keinen Schutz vor Autokill haben. Sie haben alle durch Ewiger Krieger einen Autokillschutz.

  • Schönen Dank erst mal für die antworten das meiste habe ich gleich mal umgesetzt. Die liste ist überarbeitet und mir gedenken gemacht.


    1) Jain Zar hat A4 mit S6 und I10 dachte das währe recht vernünftig. Gut der RP ist günstiger und lässt mich schadenswürfe wiederholen und ich habe noch was gegen Godzilla listen dabei.


    2) Leider weiß ich keine alternative zu AJ ad mir Gardisten und Jetbikes zu wenig reichweite haben. Aber ich auch etwas masse will, Vorschläge?


    3) Also habe nie Wewas nur die „verbesserten“ regeln der Ranger was bedeuten würde das die Infiltration weg fällt einer der gründe weswegen ich sie überhaupt aufgestellt habe.




    HQ
    RP mit Verdammnis (das ist doch DOOM?), Mentales Duell, Runenspee, Seelenstein
    123


    ELITE
    9 Banshees mit Exchachin Triskele, Schrei, Sprung + Serpent mit Zusatztriebwerken, Seelenstein, Lala
    336


    6 Feuerdrachen
    96


    STANDARD
    10 Asuryans Jäger mit Exach, S.Sturm
    152


    10 Asuryans Jäger mit Exach, S.Sturm
    152


    6 Weltenwanderer
    144


    STURM
    6 Warpspinnen
    132


    UNTERSTÜTZUNG
    Falcon mit Steka, Holofeld, Seelenstein, Vektorschubdrüsen
    205


    Pahntomlord mit Lala, Rak
    155


    GESAMMT
    1500



    € dei dumme sache mit den banshees^^
    habe dafür die exen bei den AJ dazu gepack frage mich aber ob eine Viper nicht besser währe.

  • ähm die max einheitenstärke der banshees ist 10,
    du kannst den Trupp nicht einfach mal auf 12 machen nur weil
    der Serpent so viele Transportieren könnte!

  • Phönixkönige:


    Asurmen dürfte mit Karandras der beste sein,
    außerdem ist Asurmen der einzige der nen Rettungswurf hat!


    Und das Trefferwürfewiederholbar-Instantkill-Schwert ist auch sehr sehr nice:)

  • Ich halte nicht viel von der Liste. Viel zu statisch, danei aber verletzlich und zu wenig Damageoutput. Aber wenn du so spielen möchtest, dann gib doch die letzten 15 Punkte für deinen Serpent aus.

  • @DepressiveAge
    verstehe nicht was du meinst die einzigen statischen einheiten sind die AJ einheiten die ich ja auch rausnehmen würde wen ich einen guten vorschlag hätte. (hast du vileit nur die liste oben gesehen?

  • Na gut versuch nr.3 eine vernünftige Armee zu basteln. Ich habe aber da so meine bedenken den, die Armee ist doch recht klein sogar Necrons werden mehr Minis auf dem Feld haben.


    haben Wewas nur die „verbesserten“ regeln der Ranger was bedeuten würde das die Infiltration weg fällt oder zusätzlich diese?



    HQ
    RP mit Verdammnis (das ist doch DOOM?), Mentales Duell, Runenspeer, Seelenstein
    123


    ELITE
    8 Banshees mit Exachin Triskele, Schrei, Sprung + Serpent mit Zusatztriebwerken, Seelenstein, Lala
    320


    6 Feuerdrachen
    96


    8 Skorpionkreiger mit Exach, Skorpionschere, Schattenwanderer, Schleicher
    181


    STANDARD
    4 Jetbikes mit Shurikenkanone
    98


    6 Ranger
    114


    STURM
    6 Warpspinnen
    132


    Viper mit Rak, Seelenstein
    75


    UNTERSTÜTZUNG
    Falcon mit Steka, Holofeld, Seelenstein, Vektorschubdrüsen
    205


    Phantomlord mit Lala, Rak
    155


    GESAMMT
    1499


    33 Modelle
    4 Fahrzeuge

  • Ist in Ordnung so. Wie kommst du drauf, dass Eldar mehr Modelle als SM oder Necrons auf dem Spielfeld hätten?^^ Weltenschiff Eldar sind eine Eliteliste.

  • wenig wiederstand und schwache rüstung = mehr leute oder umgekert. aber die eldar hanben mich eines besseren behlert [13]

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt