1000P another list - In the Eye of the Storm

  • mal wieder ne 1000P liste die ich vor hab am wochenede zu spielen, mit von der partie sind
    exorcist (hexenjäger),blood(bloodangels) und shinigami(tyraniden).


    HQ:


    Runenprophet mit Runenspeer und Doom.
    83P


    Standard:


    10 Asuryans Jäger : Exarch mit 2 Jagdkatapulten.
    137P


    10 Asuryans Jäger : Exarch mit 2 Jagdkatapulten.
    137P


    Elite:


    6 Harlequine : Schicksalsleser und 5 HP.
    158P


    8 Skorpionkrieger : Exarch mit Reißender Klinge und Schleicher so wie Schattenwandler.
    160P


    8 Banshees : Exarchin mit Spiegelklingen.
    160P


    Unterstützung:


    Phantomlord : Elder-Raketwerfer und Laserlanze.
    155P


    = 1000P darunter 1HQ, 2 Standard, 3 Elite so wie eine Unterstützung.


    Bemerkung:
    Spiele keinen Serpent ( ja ich weiß die Banshees bräuchten einen aber der Hexenjäger spieler spielt IMMER 2 Exorzisten, der Tyranidenspieler wird mindestens einen Arifex dabeihaben und der Blood Angels spieler bestimmt auch irgendwas und da der Serpent mein einzigster Panzer wär und dadurch Primärziel ist der nicht so der Plan ).


    Pl jagt panzer ( weg mit den Exorcisten ), die AJ werden leider nicht sehr viele Ziele außer Ganten haben da der rest in Servo rum rennt, Skorpione infiltrieren und sollen nerven und ablenken, die Banshees sind ein muss bei den ganzen Büchsen und weden mit Doom am Missionsziel aufräumen. die harlequine sind ebenfalls dabei um das missionsziel zu säubern und frei zuhalten.

  • Banshees sind weiß Gott _kein_ Muss bei Dosen .. Oo Die Liste einfach viel zu langsam und verwundbar und hat trotzdem weder Masse noch weitreichende Feuerkraft. Prognose: du wirst das Spiel verlieren. Ich hoffe für dich, dass du weder auf Land Speeders, noch auf Whirlwinds treffen wirst. Was Biovoren mit deiner Armee anstellen, will ich mir gar nicht ausmalen, wobei die wirklich nicht oft vorkommen. Drück dir trotzdem die Daumen und wünsche dir _viel_ Würfelglück.

  • Setzt dein Hexenjäger viele Soros ein? In dem Fall würden sich Khaindare anbieten. Dafür die Banshees raus und nen Standard 3er Trupp Jetbikes um die Skorpione zu unterstützen. Ich finde die Liste nur schwer so umzubauen, dass sie meinem Spielgeschmack entspricht (was sie ja nicht muss). Aber es wird hart für dich, wenn du nicht grad komplett hinter Deckung aufbaust und erst im letzten Moment einen Shurikenteppich legst. Ob das Spaß macht und ob das effektiv ist, sei dahingestellt...


    Die SKorpione werden ganz allein nichts erreichen. Die Banshees werden dir direkt weggeschossen, ohne Serpent. Die Jäger werden wohl nur deswgeen länger stehen bleiben, weil er eben zuerst die Banshees weghaben möchte. Flammenwerfer werden dir beim Hexenjäger super zusetzen.. Der Phantomlord wirds dann im Endeffekt auch nicht mehr rausreißen. Also ich würde die Liste einfach komplett umbauen, aber du scheinst nicht zu proxen wollen also hast du eh nicht viele Möglichkeiten.

  • der hexenjäger spielt reine adeptus sororitas aber ich glaube das du nicht siehst das ich noch zwei weitere gegner habe und wir zu 4t spielen,


    ich habe noch zur auswahl eine zweite einheit harlequine, 5 khaindar, 10 warpsinnen nen zweiten phantomlord , noch mehr asuryans jäger, 2 serpents und einen avatar.


    der serpent wird kein chance haben wären nur weggeworfene punkte,
    und ja ich wollt bis kurz vor knapp in deckung bleiben

  • Ich versteh deinen Standpunkt mit dem Serpent nicht. Der soll in erster Linie dafür sorgen, dass deine Jäger/deine Banshees sicher und schnell genau dort und zu deinen Bedingungen eingesetzt werden, wo sie gebracht werden. Zusätzlich hast du dadurch ennorme Möglichkeiten Gefahren aus dem Weg zu gehen, wenig Gelände trotzdem effektiv als Deckung nutzen zu können und hast synchr. schwere Waffen. Du sollst ja nicht frontal auf den gegner zufliegen.. Oo


    Wenn du die Harlequins und die Banshees rausnimmst, dafür ne Minitruppe Jetbikes rein (ach haste ja nich, proxen?) und beiden Jägern Serpents, dann sieht das schon viel besser aus.


    Alternativ würde ich ne massive Fireline vorschlagen. Sprich zwei Lords und ne Einheit Khaindare, den Avatar dazu und nen extrem billigen Proph (Grundausstattung mit Runenblick für die Khaindar oder Gunst für den Avatar, wenn die Punkte reichen beides mit Seelensteinen). Dazu zwei extrem billige Standardauswahlen, weil Muss.. hm zwei 5er AJ ohne alles hinter Deckung um Scouts und Infiltratoren abzufangen und gegnerische Sturmtrupps auszudünnen. Dann hättest du grob überschlagen noch genug Punkte für n relativ großen Trupp Harlequine mit 5-6 Peitschen und Leser als starke Kontereinheit.


    Mit deinen weitreichenden und potenziell zerstörerischen Unterstützungseinheiten kannst du beliebig in die Gegner reinballern, hälst dich ansonsten aber stark zurück. Wenn dir einer zu nahe kommt hast du den Melter vom Avatar, die Shurikensalven deiner STandards und ganz Dicke dann deine Harlequins.


    Wenn du die Mitte einnehmen musst, so wie ich das Szenario kenne, dann rücke langsam und feuernd mit deinen Lords und dem Avatar vor (die muss man bei 1000 Punkte erstmal klein kriegen). Die Jäger sprinten vorsichtig, am besten zusammen an einer Flanke lang, möglichst in Deckung behalten, die Harlequins ruhig auch dabei halten. Oder du lässt die AJ hinten als Schutz bei den Khaindaren und flankierst nur mit den Harlequins.
    Gegen massenhaft Ganten hättest du vier Flammernwerfer, die auch gut gegen requirierte Imps sind, sowie 10 AJ und 10 Schuss Khaindar Raketenwerfer. Da er eh nich alles auf dich wirft, reicht das locker gegen masse aus.
    Du siehst du hättest damit ne Liste mit klarer Linie und guten taktischen Möglichkeiten, die sich gut gegenseitig unterstützen können.


    grüße


    edi: ioch schreib grad eine Liste..




    HQ:


    • Avatar (155)
    • Runenprophet, Speer, Runenblick, Gunst, Seelensteine (128)


    ________________
    283 Punkte



    Standard:


    • 5 Asuryans Jäger (60)
    • 5 Asuryans Jäger (60)


    ________________
    120 Punkte



    Elite:


    • 6 Harlequins, Schicksalsleser, 5 Peitschen (110)


    ________________
    110 Punkte



    Unterstützung:


    • Phantomlord, Laserlanze, Raketenwerfer, zwei Flammenwerfer (155)
    • Phantomlord, Impulslaser, Shurikenkanone, zwei Flammenwerfer (120)
    • 5 Schwarze Khaindar (175)


    _________________
    485 Punkte




    _________________
    1001 Punkte

  • wie gesagt der serpent wär ein viel zu leichtes ziel für die schweren waffen der 3 opps da er ja der einzigste transporter wär und absolutes primär ziel und da die wahrscheinlichkeit ziemlich niedrig liegt das ich als erster zum zug komme ist der serpent echt nich so der plan ( wenn ich pech hab bin ich ja au 4ter und dann hätten 3 opps die gelegenheit draufzuballern ).


    deine liste sieht eigentlich ganz brauchbar/gut aus aber mich stört folgendes


    - 2HQ bei 1000P
    - der teure runenprophet
    - die kleinen AJ trupps die nur zum abfangen von einheiten sind die den khaindar gefährlich werden
    - wenig masse, nur sehr kleine einheiten
    - die Harlequine haben kein HARLEQUINPEITSCHEN ( des hab ich noch nie gesehen und gegen dosen sind die peitschen doch ideal und gegen godzillas kommen sie gar nicht mehr an !)


    zum bestzen des missionsziel hast du dir das trio aus avatar und 2 Pls gedacht alles große ziele, zwar wiederstandsfähig aber auch leicht anzuvisieren und teuer, allerdings muss ich zugeben das ich dieses Trio schon in früheren games gezockt hab.


    die skorpionrkieger hatte ich in der ursprünglichen liste dabei um den gegner früh abzufangen und aufzuhalten, einfach um zustören und seinen plan zu behindern.


    was allerdings sehr schade ist das ich nicht weiß ob wir normale platte spielen ( mit bissl gelände und in der mitte der Temple mit 3 stufen als missionsziel oder stadtkampf - wird leider auch erst am samsatg vorm spiel ausgewürfelt ).


    die anderen posten übrigens auch noch ihre listen ( der tyraniden spieler shinigami hat auch schon gepostet, allerdings ist unsicher ob wir die geposteten lsiten auch verwenden ).


    habe mir auch noch eine Liste ausgedacht


    HQ:


    Avatar
    155P


    Runenprophet mit Doom und Runenspeer
    83P


    Standard:


    10 Asuryans Jäger mit Exarch und Shurkienkatapultpaar
    137p


    5 Asuryans Jäger
    60P


    Elite:


    7 Skorpionkrieger mit Exarch dieser mit Reißender Klinge, Schleicher und Schattenwandler.
    154P


    7 Skorpionkrieger mit Exarch dieser mit Reißender Klinge, Schleicher und Schattenwandler.
    154P

    Unterstützung:


    Phantomlord mit Laserlanze und Elder-Raketwerfer
    155P


    3 Schwarze Khaindar
    105P


    = 1003P ( max5P überzug ist erlaubt )


    könnte mir allerdings auch ein paar modelle von einem Kumple "borgen".


    PS:
    der Hexenjäger spielt REIN Adeptus Sororitas ohne reg.Soldaten aber vielen Schwestern.


    was hälst du von Warpspinnen?


  • - Wieso nicht zwei HQs, wenn sie wichtige und tragewnde Rollen spielen?^^


    - 5 Khaindare, die Runenblick haben, können den unterschied machen, genau wie ein gunsteter Avatar. W6 und ein wiederholbarer 3+RW/4+ReW.. der macht einen SM Sturmtrupp alleine platt aber das musst du wissen.


    - ja natürlich sind die AJ klein, sie füllen nur die standardslots. sind aber zu fünft sehr billig und gegen infiltratore/flankendecker/khaindar bodyguards immer noch effektiv.


    - wozu masse? eldar ist kein volk, das auf masse setzt. lieber eine kleine funktionierende armee, die wie ein uhrwerk funktioniert, als große zu fuß übers feld latschende trupps, die dem gegner nur siegespunkte schenken und mit einem treffer vernichtet werden können.


    - man kann bei 1000 punkten nicht alles haben. die harles sollten aber auch ohne gut reinhauen, dank avatar/phantomlords usw. oder du rüstest einen lord mit impulslaser/shurikenkanone aus, da werden auch ordentliuch Punkte für Peitschen frei.



    Deine zweite Liste ist auf jeden Fall besser als die erste, auch wenn ich meine (PL editiert) für noch ein stückchen besser halte [13]

  • Gegen viele Büchsen würde ich Elder so spielen ( habe ich auch schon mit viel erfolg musste aber die Liste leicht umaändern da ihr ja noch was braucht um das Missionsziel zu besetzen )


    HQ:


    Runenprophet mit Runenspeer und Runenblick
    83P ( kombiniert mit Schwarzen Khaindaren/Kampfläufer sehr effektiv )


    Runenprophet mit Runenspeer und Runenblick
    83P ( kombiniert mit Schwarzen Khaindaren/Kampfläufer sehr effektiv )


    Elite:


    6 Harlequine mit Schicksalsleser und 4 Harlequinpeitschen
    154P


    Standard:


    5 Asuryans Jäger
    60P


    5 Asuryans Jäger
    60P


    ( so wie dep.Age das sieht sehe ich es auch schön billig und beschützen die Khaindar
    die sehr wichtig und teuer sind )


    Unterstützung:


    5 Schwarze Khaindar
    175P


    5 Schwarze Khaindar
    175P


    3 Kampfläufer mit jeweils 2 Elder-Raketwerfer.
    210P


    Ergibt insgesamt 10 Khaindar-Raketwerfer, also 20 DS3 Schuss
    und 6 Elder-Raketwerfer mit Plasmaraketen werden Ganten ohne Ende sterben und mit Spreng
    auch die Panzer/Fexe


    die Kampfläufer sind mit Runenblich übrigens nur noch krank, da is man sich dan echt sicher das ALLES worauf die Schießen WEG is [11]


    taktik:


    die Khaindar und Kampfläufer GANZ weit weg stellen so das der Hexenjäger eigentlich nur mit Exorzisten draufschießen kann und der Bug spieler erst mal gar nicht ( Arifexe haben glücklicherweise nur 36" ).


    die AJ eben um die Flanken abzusichern, die Khaindare abschirmen und halt gegner nerven ( wenn möglich aus deckung ).


    mit den harlequien wareten bis das missionsziel einigermaßen frei geschossen ist und wenn möglich auch erst im späten spiel einnehmen, schön aus allem raushalten sollen immrhin das game gewinnen:)


    die liste ist etwas cc-schwach aber brilliert absolut im fk!


    probiers aus:)


    mfg
    asyültant

  • Ich finde DAs Liste ganz gut, allerdings würde ich einen Khaindar streichen und dafür nen andern zum Exarch mit Scharfschütze und Orkan-Rak machen. Die Seelensteine kann man sich sparen, weil entweder du läufst mit dem Ava rum dann bist du zu weit weg um die Khaindare zu Runenblicken oder eben genau umgekehrt.


    HQ:



    Avatar (155)
    Runenprophet, Speer, Runenblick, Gunst (108)


    Standard:



    6 Asuryans Jäger (72)
    5 Asuryans Jäger (60)



    Elite:



    7 Harlequins, Schicksalsleser, 6 Peitschen (132)



    Unterstützung:



    Phantomlord, Laserlanze, Raketenwerfer, zwei Flammenwerfer (155)
    Phantomlord, Impulslaser, Raketenwerfer, zwei Flammenwerfer (135)
    4 Schwarze Khaindar (Exarch, Orkan-Rak, Scharfschütze) (182)


    _________________
    999 Punkte

  • Die SM schlagen deinem Gegner vor, seine drei Whirlwinds für ihre dämlichen Baals rauszunehmen.. damit spielen sie dir direkt in die Karten [12] Aber da wurde auch sowas erzählt von zwei Trupps Harlequins? Spielste jetzt doch noch ne ganz andere Liste oder mit deiner zweiten und der SM verwechselt nur SKorpione mit Harlequins? grüße

  • ich denke er wäre sehr froh NICHT gegen drei whirlwinds zu zocken [11]


    PS:
    ich würde 3 trupps harlequine spielen


    gruß
    der anonyme

  • also ich wär für drei Infiltrierende Skorpionkrieger, nen avatar und 2 einheiten gardisten mit ER, vielleicht khaindar bei all den dosen und/oder was schnelles wir jetbikes um noch event. was zu haben was schnell das missionsziel besetzten kann.

  • hi deAge


    habe mit der zweiten liste gespielt und die drei whirlwinds haben mit ziemlich zugesetzt.


    die skorpionkrieger haben sich echtbewährt und auch so hat die liste ganz gut gedient.


    wir spielen jetzt noch eine zweite runde ( die erste wurde übrigens von Blood mit Blood Angels gewonnen, eben die liste mit 4 sprungtrupps, lemartes und 3 whirlwinds ).


    im zweiten game werde ich etwas anders vorgehen


    gruß
    elfenlied


    PS:
    @ mat: ich denke der anonyme meint 3 einheiten skorpionkrieger!

  • nachtrag:


    - 2hq finde ich auch wenn sie effektiv sind bei 1000P zu teuer da man ja meist ne zusätzliche einheit aufstellen könnte was vorallem bei dem szenario im auge des sturms sehr nützlich ist da man 3 gegner hat und einfach mehrere einheiten braucht um stand zuhalten.


    im dritten game ( heute abend ) werde ich noch eine dritte liste einsetzen aber die ist echt nur fun/versuch


    HQ:


    Warpdrache (Autarch): Warpsprunggenerator, Energiewaffe, Fusionsblaster und Energiewaffe.
    115P


    Standard:


    10 Asuryans Jäger mit Exarch dieser mit doppel Katapult.
    137P


    5 Asuryans Jäger
    60P


    Sturm:


    7 Warpspinnen mit Exarch dieser mit 2Schleudern,Energieklingen, Rückzug.
    206P


    6 Warpspinnen mit Exarch dieser mit 2Schleudern,Überraschungsangriff.
    159P


    7 Warpspinnen mit Exarch dieser mit 2Schleudern,Energieklingen, Rückzug.
    206P


    Unterstüzung:


    3 Schwarze Khaindar mit Exarch
    117P


    = 1000P


    ich denke mit Warpspinnen kann ich sehr Überraschend das Missionsziel besetzen.

  • Elfenlied hat gut gespielt aber die 3 whirlwinds waren dann doch zuviel ( und der liktor [11]


    findet ihr nicht auch das Elfenlied mobile/schnelle sprungeinheiten spielen sollte ?
    z.b Jetbikes/Kriegsfalken/Warpspinnen!

  • Bei 1000 Punkten wird das schnell vierl zu teuer. Wenn er möchte-.. Ich würde eher massives Feuer und langsame, schwere und widerstandsfähige Einheiten um im 4. oder 5. Spielzug das Missionsgebäude zu besetzen. Die vier Flammenwerfer der Lords und die Kampfkraft eines gegunsteten Avatars ist dafür Ideal. Und vorher ballert er alles nieder, was sich dem Zentrum nähert. So verhindert er auch ins Kreuzfeuer mehrerer der anderen Mitspieler zu kommen. Notfalls sind seine sprintenden Asuryans Jäger immer noch schneller als fast alle anderen. Aber da er eh ganz andere Listen spielt.. Oo

  • hi age


    wollte wie gesagt auch anderes ausprobieren und habe auch schon früher mit avatar und leibwache aus 2 PLs so wie einiges an unterstützung dieses szanrio gespielt ( nur so zur anmerkung ).


    gestern liefs nur teilweise gut,


    hier meine liste für heute:


    HQ:


    Avatar:
    155P


    Runenprophet mit Runenspeer, Gunst des Schicksals und Verdammnis.
    113P


    Elite:


    7 Harlequine mit Schicksalsleser und 7 Harlequinpeitschen
    184P


    Standard:


    10 Asuryans Jäger mit Exarch dieser mit 2 Katapulten.
    137P


    10 Asuryans Jäger mit Exarch dieser mit 2 Katapulten.
    137


    Unterstützung:


    Phantomlord mit Elder-Raketwerfer und Laserlanze.
    155P


    Phantomlord mit Impulslaser und Shurikenkanone.
    120P


    = 1001P

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt