1750P. - Eldar - Turnierlist

  • "die vielen Gardisten würden meiner Meinung nach auch Eldrad ermöglichen (aber er bleibt bärtig, insbesondere in einer solchen Liste ist er unglaublich effektiv)."
    Sorry wenn ik irgendwie gerad nen Brett vorm Kopf habe oder so, aber wo liegt der große Vorteil von Eldrad Ulthran in Kombination mit vielen Gardisten?
    @Co_su: Wir gehen wohl aus spaß auf turniere, aber mit Sieg ist natürlicher noch spassiger^^


    Hier schonmal die neue Liste:


    HQ:


    Avatar des Khaine (155)


    Eldrad Ulthran (210)


    Elite:


    10x Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - Schattenwandler
    - Schleicher
    (213)


    8x Harlequine
    - 8x Harlequinpeitsche
    - Schicksalsleser
    (206)


    Standard:


    5x Ranger
    - Werte Ranger zu Weltenwanderer auf
    (120)


    5x Ranger
    - Werte Ranger zu Weltenwanderer auf
    (120)


    10x Gardisten
    - Laserlanze
    (120)


    10x Gardisten
    - Eldar-Raketenwerfer
    (100)


    Unterstützung:


    5x Schwarze Khaindar (175)


    5x Schwarze Khaindar (175)


    3x Unterstützungswaffenbatterie
    - Infraschallkanone
    (150)


    Total: 1743

  • Sieht gut aus. Nur mangelt es irgendwie an PA´s. Ich weiß nicht wo man die herholen soll. Einzige Möglichkeit wäre die Skorpis zu kicken. Gefällt mir aber auch nicht so sehr. Sieht wohl so aus, als ob du ohne sonderlich viele PAK´s auskommen musst.


    mfG: Co_Su

  • Für zusätliche PA könnte man eventuell die Skorpione kicken und dafür die zwei WW- Trupps auf je 6 Mann aufstocken und ein 6er Trupp Kriegsfalken reinpacken, die durch ihre Impulsminen gegen Panzer schon einigen Schaden anrichten können. Bin mir allerdings nicht sicher ob das gut funktioniert, da ich somit ja nur noch die Harlequine als richtigen cc-Trupp hätte.
    Mfg ZeUs

  • Ich halte nicht viel davon Falken gegen Panzer einzusetzen, dass ist meist ein sehr kompliziertes Unterfangen und endet meist mit toten Falken bevor die nen Panzer zu Gesicht bekommen.
    Andererseits sind die gegen Turniereldar sehr gut. Ich würde sie in dieser Liste jedoch nicht empfehlen.


    Deine Skorpione kosten 212P. und deine Lalagardisten 110P.
    Somit hättest du noch 18P. übrig und könntest auch dem zweiten Gardistentrupp ne Lala geben.


    Eldrad wird fluffmäßig durch die Gardisten (Ulthwe) ein wenig gerechtfertigt. Aber eigentlich gehört auch noch ein Runenlesergefolge dazu.
    Dennoch bleibt er sehr effektiv, da er es dir erstens erlaubt über 3 Psikräfte trotz Avatar zur verfügen, zweitens 2 mal Runenblick auf deine Einheiten (vorzugsweise Khaindar) und einmal Doom auf den Gegner zu wirken, und drittens kannst du vor dem Spiel 2+W3 Einheiten umpositionieren. Du kannst dir selber ausmahlen was es für Auswirkungen hat wenn du 10 Khaindar nach der Aufstellung nochmal umplatzieren darfst...

  • Habe dem 2. Gardisten Trupp jetzt auch eine Lala anstatt dem Raketenwerfer gegeben. Hätte dann ja noch 8P. übrig für die ich mir dann wohl noch einen zusätlichen Gardisten einkaufen werde. Noch eine Frage zu den Infraschallkanonen: Habe ich das richtig verstanden, dass ich obwohl ich drei Stück habe nur mit einer schießen kann aber dafür eine Stärke von 6 habe, oder darf ich mir aussuchen ob ich lieber mit jeder einzeln schieße (sofern sie trifft) oda sie eben zusammenfasse?
    Mfg ZeUs

  • also:


    wenn sie eine Einheit sind, dann wirfst du 3 Trefferwürfel.
    Sobald auch nur einer der 3 Würfe getroffen hat (4+), ziehst du von EINER der Kanonen eine Linie mit 36" und ohne Beachtung der Sichtlinie.
    Alles in der Linie bekommt W6 Treffer der S (abhängig von der Anzahl der Kanonen, in deinem Falle 6). Die Anzahl der Kanonen hat also nur auf die S und Treffgenauigkeit eine Auswirkung, du kannst sie aber nicht einzeln abfeuern.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt