Vassal geht nicht mehr

  • Hi,
    seit ich das neue Java 6 habe, geht Vassal bei mir icht mehr. Wenn ich auf die Verknüpfung auf dem Desktop klicke, steht da: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden." Woran könnte das liegen?
    Viele Grüße
    CAS

  • Vassal hat gelegentlich Probleme mit den aktuellsten Java Versionen.


    Versuch dir aus dem Archiv bei Sun eine vorherige Version zu ziehen und installiere diese. Dann sollte sich das Problem erledigen.

  • Hi,
    bin jetzt ein paar Updates zurück gegangen, aber dann gings immernoch nicht und ich habe mir wieder java 6.11 geholt. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    CouldNotLoadArgumentException[ Angegebene Datei/URL konnte nicht geladen werden: C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\8\67e73dc8-1ebe3705]
    at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
    at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
    at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

  • Leider nein.. ich kann aufgrund der Fehlermeldung nur wieder auf eine fehlerhafte Java-Installation tippen.


    Aber nachdem du ja bereits mehrfach de- und wieder installiert hast, fällt das eigentlich schon fast flach.

  • Wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, aber...




    ...bin ich der einzige der seit neuestem immer ein "Connection refused" bekommt? [8]

  • ich hätte auch noch ne frage (wo schon so ein toller thread offen ist) Wenn ich Vassal installieren will, kommt eine Fehlermeldung bezüglich Zeitüberschretung bei irgendeinem Server. Weiss jemand wie ich das hinbekomme bzw woher der fehler kommt?

    wohoooo black betty, bambalam... :rolleyes


    besucht meinen Armeeaufbau.


    das ist ein Befehl!

  • Was hast du denn für eine Version? Aktuell ist die Vassal-Version 3.1.0 und die Mod-Version V40k_5-1. Falls du die nicht hast, folge einfach dem hier gezeigten Installationsguide: Vassal 40k Installation Guide und Einsteigerhilfe


    Solltest du die allerdings schon besitzen, kann ich allerdings leider nicht weiterhelfen. Eine genaue Beschreibung der Fehlermeldung würde den Technik-Cracks aber sicherlich helfen ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Abrakadabra, Simsalabim :D


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)