Wie Bilder im Forum posten? [aktualisiert]

  • Für alle die Bilder hochladen wollen:


    Aktualisiert am 10.01.2013 durch meine Wenigkeit, Wazdakka. Den ursprünglichen Beitrag findet ihr noch im Spoiler:


    Den neuesten Stand findet ihr hier:


    1. Bild machen, bearbeiten und auf dem PC speichern.


    2. Seite im Netz suchen, wo man Bilder hochladen kann.


    Beispiele:
    http://www.imageshack.us
    http://www.directupload.net
    http://www.pic-upload.de geht zwar auch, es hat sich aber gezeigt, dass bei Smartphone-Nutzung Schmuddelseiten geöffnet werden. Also mit Vorsicht zu genießen.


    Ansonsten: Google hilft mit viel Auswahl.


    3. Die URL des Bildes kopieren. Dazu macht ihr einen Rechtsklick auf das Bild, dann seht ihr schon die benötigte Option. Achtung: meist ist die URL des Bildes direkt nach dem Hochladen nicht die richtige, d.h. in den meisten Fällen müsst ihr nochmal auf das Bild klicken und danach erst die URL kopieren.


    4. Die kopiere URL fügt ihr dann mithilfe de kleinen, orange-braunen Landschaftskachel ("Bild einfügen") oben in der Editor-Leiste in euren Beitrag ein.


    5. Das alles geht jetzt auch neuerdings mit Smartphones (zumindest bei iOS bin ich mir sicher, dass es funktioniert).



    Das ist die einfachste und beste Möglichkeit, Bilder im Forum einzufügen, da sie nicht an Größe verlieren und man auch auf keinen Link klicken muss.
    Ich weiß, einige User laden ihre Bilder über die Galerie hoch. Falls sich jemand berufen fühlt, darf er gerne noch hier schreiben, wie das im einzelnen funktioniert. Ich hab leider keine Ahnung davon, da ich das noch nie gemacht habe. :P



    MfG Wazdakka

  • Ich hab dazu mal ne Frage, ich hab mich bei lycos angemeldet, das mit dem Hochladen funktioniert auch wunderbar, aber bei Punkt 3 lässts aus. Ich find die Vollständige Adresse nicht, kannst mir da vielleicht weiterhelfen?


    Wenn ich die hochgeladene Datei anklicke und rechtsklick mach steht da: Link-Adresse kopieren (damit wird das hier kopiert: javascript:top.select_file(2); ). Wenn ich das dann mach und die Adresse in IMG einfügen will steht da das das nicht geht.


    Danke für deine hilfe

  • Ich selbst nutze den Lycos Space nicht, aber versuch mal Rechtsklick auf das Bild > "view Image", dann müsste das Bild alleine Gezeigt werden (ohne Lycos Firlefanz drumrum), das ist dann die "richtige" url des Bildes.


    Gruß, Kopf

  • ach! ich komm bei der einen Seite dorthin wo ich die sachen hochladen kann und dann weiß ich net wo di Daten sind MPFH

  • Für dauerhaften Webspace (imageshack & Co. sind ja eher für "kurz mal hochladen und wech") kann ich nur http://www.lima-city.de empfehlen. Ist ebenfalls kostenlos, aber im Gegensatz zu Lycos, Tripod usw. sehr zuverlässig und nicht traffic-limitiert.

  • muss ich eigentlich immer gleich auch ne eigene webseit haben, um webspace zu bekommen oder wie läuft das. ich will auch unbedingt web space und zwar möglichst kostenlos aber ich weiß noch net genau wie das alles funzt

  • Ich nehme mal an, dass du mit "webseit" eigentlich "Domain" meinst. Und da ist die Antwort: "Nein."
    Ohne eigene Domain hast du halt dann eine Adresse wie example.com/users/~taulord oder so.

  • Nö, bei der Seite, die ich zwei Beiträge weiter oben gelinkt hab, hat man zwar 'ne ganze Menge Zusatzoptionen, wenn man sich da anmeldet, mit denen man sicherlich auch eine eigene, simple Homepage machen könnte, aber ich davon noch nichts benutzt, erstens hab ich keine Ahnung davon, zweitens auch kein Interesse. Ich lade nur Bilder hoch und sonst nichts. Ist total einfach. Einfach anmelden und fertig ist.

  • leute die das nich extra einrichten wollen, können mir ne Pn schicken, dann mach ich den rest...
    Am besten dann bild auch per mail zusenden, so schwer ist das ganze doch garnicht... oder? [7]

  • So nochmal an alle, ich biete mich hcoh offiziel an, eure bilder hochzuladen. Ich kann sie auch noch bearbeiten damit sie besser ausshee. Kein problem. das ganze läuft am besten über ICQ meine nummer ist: 303-040-040


    Noch hat sich niemand beschwetr von denen dessen bilder ich geup habe, also alled hat gefuntzt.
    Ich mach das weil ich mich, und die anderen bestimmt auch immer über tolle bilder freuen.