[Tau] vs. Nercrons 1500

  • Hallo,


    hier mal eine Liste gegen Necrons.


    HQ:
    Commander (Shas'O)
    + Streugranatwerfer, Raketenmagazin, Schildgenerator, kyb. multiple Zielerfassung & Feuerleitsystem, Stimulanzinjektor-> 149 Pkt
    Standard:
    Feuerkrieger I
    je 12 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen mit Schwärmerraketensystem, Störsystem, verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem ->220


    Feuerkrieger II
    je 12 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen mit Schwärmerraketensystem, Störsystem, verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem ->220


    Feuerkrieger III
    je 12 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen mit Schwärmerraketensystem, Störsystem, verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem ->220


    Unterstützung:
    Hammerhai
    + Ionenkanone, Pulskanonen, Feuerleitsystem, Störsystem -> 130 Pkt


    Kolossteam
    3 Kolosse
    + Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung, Teamführer, Zeremoniedolch, Drohnencontroller + 2 Schilddrohnen -> 295 Pkt


    Elite:
    Krisisteam
    3 Krisis
    + Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem
    + Teamführer, Zeremoniendolch, Feuerleitsystem -> 216 Pkt




    Armee: 1450

    Da ich noch nie gegen NEcs gespeilt ahbe, bin ich mir net sicher, ob ich mit der eine Chance habe.


    Überlegungen habe ich aber noch ein paar. z.B denke ich darüber nach, den MB des Hammerhais gegen eine Ionenkanone zu tauschen. Dazu noch einen Teufelsrochen raus. Wäre somit wieder um die 135 Punkte frei. Ich hatte eine Liste, die mit 2 Krisisteams gearbeitet hätte, statt dem dritten Feuerkriegerteam. Vielleicht fällt ein Fruerkriegerteam gegen einen weiteren Hammerhai raus.

  • So dann will ich dir mal helfen ich spiele öfters gegen Necrons


    Commander: Brauch den Schildgenerator eigentlich nicht da die Necrons nur den Mono und schwere Dessis mit S8+ haben. Gib ihm einen Plasmabeschleuniger, Der Streu ist gut gegen Skarabäen aber sonst gegen Necrons eher mässig.
    Krisis: Mach ein pures Fireknifeteam draus und am besten 2 Schilddrohnen
    Standards: Schön und gut aber bei Feuerkriegern gibt es keine TF nur Shas'uis.
    Unterstützung: Soweit ok, aber ein Ionenhai lohnt sich wirklich


    Taktische Tipps:
    - Zerlege die Krieger und versuche immer gleich ganze Trupps zu erwischen
    - Achte auf Springerlords mit Trupps
    - Dessis sind sehr gefährlich am besten mit Kolossen entsorgen
    - Dessilord mit Phylaktiden und Regenerator + Phasensense ist echt mies, er steht wieder auf und irgnoriert Rüstung- und Resttungswürfe etc
    - Versuche Monos solange wie möglich zu ignorieren


    So das wars erstmal von meiner Seite.
    Mehr Plasmakrisis würden sich lohnen.

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

  • Danke schon mal :).


    Die Feuerkriegerteamführer sind eigentlich Shas´ui, hab nur Teamführer geschrieben, mein Fehler. Aber die Shas´Ui habe ich inzwischen rausgenommen. Leider habe ich keine Plasmabeschleuniger mehr, daher kann ich schlecht umbauen *und ich proxe nur seeeehr ungerne*. Hätte gerne mehr Plasma gehabt. Der Hammerhai ist inwzischen ein defintiver Ionenhai geworden, auch wenn ich die Waffe arg hässlich finde.


    @ Placebo Monkey, wie soll ich die Farbe denn ändern? Die ist im moment weiß eingestellt... kann natürlich sein, dass du das andere Forumstemplate hast, das weiß ich natürlich net. Ich verwende die Standradausführung... ich mach sie mal blau ;).


    EDIT: Die Liste oben ist bereits editiert. 50 Punkte sind noch frei. Ich denke, ich werde dem Krisisteam und dem Commander je2 Angriffsdrohnen mitgeben, da ich keine schilddrohenen mehr habe :S . Mal schauen, was ich mit dem kleinen Rest mache.

  • Hi Wolf


    Wie bereits gesagt ist es extrem wichtig das Feuer zu konzentrieren, um ganze Trupps auszulöschen und die Wiederbelebungen zu umgehen. Dabei helfen Späher aus meiner Sicht sehr effizient. Wenn Du soviele Rochen spielst, nimm einfach ein Späherteam mit. Die Späher haben mit 12 Pkt ein tolles Preis/Leistungs Verhältnis. 3 Rochen finde ich aber eigentlich zu viel. Mindestens ein Team wird doch eh stationär bleiben, oder?
    Ohne Späher wirst Du der Turbo Boostenden Jet Bikes (Nekronlord, Dessis und Skarabäen) nicht Herr. Waffen mit tollem Durchschlag nützen nix, wenn die Gegner einen 3+ Deckungswurf hat.
    Vielleicht den Commander etwas billiger und dafür ein paar Späher rein.


    Die Krisis finde ich so zu teuer und die Raketenmagazine sind nicht erste Wahl gegen Necrons. Da gibt es keine leichten Fahrzeuge. DS4 bringt nix. Dann besser noch ein paar Punkte mehr investieren und ein zweites Koloss-Team aufstellen. Eine Schilddrohne kannst Du dann ruhig pro Team sparen. In jedem Fall aber Feuerleitsystem statt multipler Zielerfassung. Multiple Zielerfassung ist gerade das, was Du nicht gegen Necrons erreichen willst. Die Necrons werden Deine Kolosse hassen!


    2 * Kolossteam


    3 Kolosse


    + Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch, Drohnencontroller + 1 Schilddrohnen -> 280 Pkt



    Das sind etwa die 50 Pkte die Du noch über hast.


    Grüße
    Gwaylare