anfang einer chaosarmee

  • Hi ich stell mir demnöchst vieleicht eine chaosarmee zusammen


    als erstes kommt die streitmacht box bei der ich die khorne beserker rausnehm.


    dann nen chaosgeneral mit sprungmodul


    ein mal den nurgle standardtrupp


    ein raptorentrupp


    und zu guter letzt ne geißel oder nen landraider



    is das nen guter anfeng??

  • Grundsätzlich ja. Land Raider machen sich mittlerweile ziemlich gut in CSM Armeen.


    EInfach mal ne LIste erstellen, daddeln und dann wirst Du Deine Vorlieben sehen bzw. woran es hapert.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • hab mir eben mal die Streitmachtsbox angesehen:


    da drin sind 15 CSM, also 10 CSM und 5 einzelne ohne Spezialwaffen/Champion/Ikone
    8 Berserker
    1 Rhino
    5 Besessene


    Da du die 5 CSM alleine kaum gebrauchen kannst (es sei denn du hast ausgiebig Bits von zb Space Marines) und die 5 Besessen unnütz (und bei Ebay deutlich billiger) sind und du die Berserker nicht haben willst, wage ich zu behaupten dass die Box überhaupt nicht Sinnvoll ist.


    Während die deutlich teurere und Größere RenegatenBox da schon deutlich interessanter ist mit 20 CSM, 2 Rhinos, 1 Vindicator, 1 Geißel, 1 Land Raider und Termigeneral samt 5 einzelnen Termis. Ich weiß 210€ sind hart, aber wenn du ein Box kaufen willst, dann die.

  • naja für die mariner kann ich mir ja noch so nen 5er pack kaufen und fuer die besessenen hat ich mir so ne kombi mit dem rhino gedacht

  • die 5 CSM die du einzeln kaufen kannst haben den Extra Gußrahmen nicht dabei,
    ich gehe davon aus, dass das dann genauso in der Streitmachtsbox auch sein wird.


    Ok nen Champ kann man dann auch so noch zusammenbekommen und Plasmawerfer/Melter/Flamer hast du auch bereits. Fehlt dann halt noch ein 2ter Melter und eine Ikone für den zweiten Trupp.


    Wenn du zum Beispiel
    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power weapon
    - Slaanesh
    - Plasma gun
    - Meltagun
    - - - > 225 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power fist
    - Khorne
    - Flamer
    - Meltagun
    - - - > 235 Punkte


    spielen wolltest, müßtest du dir nur eine IkonenStange basteln und Melter besorgen.

  • mehr als 10 Mann passen halt auch wieder nicht in ein Rhino rein.


    Es ist halt einfach ne Frage was du machen willst.


    du kannst mal bei http://www.Fantasyladen.de nachschauen, der hat früher zumindest manche Packungen aufgemacht und die Rahmen einzeln verkauft.

  • Es gibt im Codex keinerlei Kultlegionen mehr, früher war es so, dass jedes Infanterie Modell Mal des Slaanesh haben mußte (also Modelle wie Kyborgs die kein Mal bekommen können waren nicht erlaubt) und dafür erhält jeder Trupp der aus 6 Mann (6 ist die Zahl Slaaneshs) besteht die Kosten für den Champion nicht bezahlen mußte.


    Im aktuellen Codex gibts dass nicht, also kannst du spielen was du willst, wenn das einheitlich Slaanesh Modelle sind sieht dass dann auf dem Schlachtfeld besser aus, aber du hast keinerlei Vor oder Nachteile

  • Ich überlege mir auch mit CSM anzufangen, macht da die Renegatenbande der Chaosspacemarines Sinn?


    http://www.radaddel.de/shop/sh…38597235GQDLR-103028.html


    Inhalt:


    - 1 Chaos-Terminatorgeneral
    - 1 Chaos Trupp Terminatoren
    - 20 Chaos Space Marines
    - 2 Chaos-Rhinos
    - 1 Chaos-Vindicator
    - 1 Chaos-Geißel
    - 1 Chaos Land Raider


    Das Preis/Leistung Verhältnis scheint unschlagbar zu sein.

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • die box ist richtig gut, die hab ich mir auch geholt :up: musst mal gucken, ab un an gibts die auch bei ebay, da kann man nochmal ordentlich euros sparen, ich hab die damals für um die 170 ois bekommen :D

  • Angantyr


    Wenn du genug Geld für die Box über hast, dann ist die genau richtig für den Einstieg. Hast 2 10er CSM Standards im Rhino, nen Termigeneral mit Termigefolge im Land Raider und ne Geißel und ein Vindicator als Unterstützung.
    Das tolle ist, dass in der Box nichts drin ist, was man nicht gebrauchen könnte.


    @ Zephir
    Ja kann man machen.
    Lord bei nem Noisi Trupp mit Schockbooster im Rino
    Noisi Trupp mit Blastmaster
    Termitrupp mit Klauen, Flamer Faust und Slaanesh Ikone


    Die Dämonetten kannst du aber nur als "Niedere Dämonen" spielen, die Regeln der Chaosdämonen zählen hier nicht
    und du mußt beide Noisi Trupps mit Ikonen ausstatten, damit du die Dämonen und Termis schocken lassen kannst.

  • die box ist richtig gut, die hab ich mir auch geholt :up: musst mal gucken, ab un an gibts die auch bei ebay, da kann man nochmal ordentlich euros sparen, ich hab die damals für um die 170 ois bekommen :D

    Da der Pfund gerade so günstig ist, lohnt es sich bei Ebay.co.uk einzukaufen. Bei Amazon wollen einige Händler leider nicht nach Deutschland schicken, hier wäre es aber noch günstiger.


    Welche Einheiten sind für einen Armeegrundstock noch notwendig? Havoks und Raptoren lesen sich sehr gut. Da ich über 5000 Punkte Tyraniden verfüge, interessieren mich natürlich vor Allem Schwere Waffen und dick gepanzerte Einheiten, sowas kennt meine bisherige Armee ja nicht.


    Welche Standards lohnen sich? Die üblichen Marines scheinen ja sehr solide zu sein. Welche der Kulteinheiten sind spielbar? Um den Spielhintergund zu wahren, habe ich mir vorgenommen nur eine Gottheit, oder zumindest keine verfeindeten Kulte zu spielen.


    Ich hab mir die "Chaos Tactica" durchgelesen. Ich vermisse nur leider die Aufgabenbeschreibung der Einheiten. Was können Seuchenmarines im Vergleich zu Khorne Berserkern besser oder schlechter? Gegen welche Ziele sind die Einheiteneffektiv, welche Gegner sind gegen sie effektiv?


    Danke für eure Beteiligung!

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • @Agantyr
    Die Box ist schon ein guter solider Grundstock. Vielleicht noch eine Standard auswahl nach Belieben, ein Dämonenprinz ein paar Kyborgs und du hast bereits sehr gut spielbare 2000P Armee


    Es ist schön zu hören, dass du die Taktika gelesen hast (ist ja noch nicht so viel, da ich noch nicht fertig bin)
    Die Idee mit dem "Was mögen Berserker am liebsten/wenigsten" finde ich gut, werde ich bei Gelegenheit umsetzen.


    Berserker sind halt Khorne Anbeter und besonders stark im Nahkampf, ideal sind Infanterietrupps weniger Ideal sind starke monströse Kreaturen und Läufer
    Seuchis sind extrem widerstandsfähig, was sich auf Missionszielen bezahlt macht. Angst haben die Vor DS2 und S8+ Waffen, Ideale Gegner sind die, wogegen die Waffen, die sie mitschleppen besonders effektiv sind (Termis bei Plasma/Melter)


    Ich will aber ungern zu sehr auf dich eingehen, es ist schließlich Zephirs Thread, wenn du noch ein paar Fragen hast, dann mach ruhig noch einen CSM Aufbauthread auf.


    Gruß Savage

  • is schon ok ;)



    wenn ich jetz vom fluff her ne kult armee machen will geht das dann auch so wie ich gedacht hab?


    also mit der streitmacht anfangen??


    ich kann ja dann später noch noise marines usw. einbauen