Waaagh!!! neuling

  • Hmm, kommt drauf an, wie du deine Armee auslegen willst: wenn du schnell in den NK willst, dann lohnen sich viele Fahrzeuge, besonders Pikk Ups, da die schön schnell sind, wenn du nich ganz so schnell sein willst, dann lohnen sich eher große Orkmobs. Waaghhbika lohnen sich mMn immer, die sind schön schnell, und wenn du dir Wazzdakka dazu holst, dann gelten die auch als Standard Mobs. Die Waffen daran sind auch recht gut, die können im Notfall auch nen gegnerischen Panzer zerlegen.
    Wie gesagt, kommt immer drauf an, ob du nen Heizakult haben willst, oder ob du Fußlatscher haben willst, die in größeren Mobs unterwegs sind.
    Rock On,
    Iceman

  • Der Fokus liegt bei seiner Armee ja auf Goffs wenn ich micht nicht irre, und soweit ich weiß setzen sich Goffbanden aus großen Orkmobs zusammen. Soll heißen die Armee würde aus vielen Infantrieeinheiten bestehen die ziemlich groß sind, halt die klassische Fußlatscherarmee. Ich denke auch das sich auch der eine oder andere Gargbot anschließen dürfte, denn die Moschen richtig gut (auch wenn sie nicht so gut sind wie Killabots...). Goffs lieben den Nahkampf und von daher kann ich mir kaum Ballaboys in der Liste vorstellen. Aber das eine oder andere Transportfahrzeug wird schon enthalten sein, denn manche Goffs wollen schneller wie die anderen Boys im NK sein.

  • Massenweise Sluggaboys(in Pikkups?) und Killabots zum Beispiel? :huh:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ich sollte aufhören Sachen aus dem englischen 3.Edi Codex zu nennen... :whistling:


    Orkboys mit Spalta und Knarre (oder wie auch immer diese Pistolen auf deutsch heißen). :)
    Klar soweit? :?:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • jop...
    was noch bis jetzt hab ich
    40 orkboyz
    3 killakoptaz
    1 waggghboss
    5 orkbosse


    und zur zeit bau ich nen leman russ zu nem beutepanza um und wollte mir als nächstes 1 killabot und stormboyz holen...

  • moinsen


    ch würd dier raten noch mal 20 orkbouys zu nehmen dan kanst du 2mal 30 mobs machen der grundstock.was ich dir auch noch ans herz legen möchte sind plünderas die balern ordenlich was weg die sind ihre punkte auf jeden wert.was auch noch recht lustig ist ist die kombi mit 30balabouys und nem wrydbouy das hat schon was wen man neben den gegner schockt und dem nem termitrup wegballert...........man das sind erinerungen :flame:


    mfg schwarm

  • Ich spiele Heizer!


    daher ist es schwierig für mich, aber ich habe eine Meinung, weil ich schon oft genug den Zorn eines LatscherBigMeks zu spüren bekommen habe!
    Bei 1000Pkt Boyz, 3 Kanz und einen Garbot stellen zu können ist einfach schon Psikologisch ne fiese Sache :D


    Also:


    Bei Fusslatschern auf Jeden Fall einen BigMek mit Schpüezialkraftfeld mitnehmen!
    Gargbot ist was feines... Killakanz sind halt im NK nicht der Bringer mit KG2 aber die Grotzukka ist Gold wert und mit BF3 nichtmal so schlecht im Ballern
    beides ist fast Pflicht, weil durch das Kraftfeld bekommen die einen 4+ Decker! nicht nur den 5+ wie Fussvolk! (Fahrzeuge bekommen im Feld eine 4+! streng nach RB!)


    Ansonsten wurde ja fast alles gesagt... Boyz boyz boyz... und nicht vergessen auch an die... Boyz denken
    Der Standartboy ist die Einheit schlechthin bei den Orks.... in Massen fast schon unschlagbar (wenn man sich das geheule und gemaule andere Völker so anhört :D )


    Ergänzungen wären:
    - in der Elitewahl:
    Blünderaz als Beschussunterstützung
    Brennas (weil die bekommt man mit den Plünderaz halb dazu und die können schön mitlatschen)
    Kommandoz evtl... aber da scheiden sich die Geister
    (Panzaknacka in Klammern... die brauchen mMn immer einen Pikkup um schön Mobil zu sein)


    in der Sturmwahl:
    schwierig... Koptaz sind immer gut mMn... ansonsten... Stormboyz profitieren nicht vom Whaagh, könnten aber schnell Gegner binden bis deine Latscher da sin... schwierig


    Unterstützung:
    Killakanz mit Grotzukka - PFLICHT schon fast
    Gargbot mit 4 NK-Waffen... der macht jeden Tank platt und mischt im NK kräftig auf (S10 Rüstungsignorierend mit Ini2!)


    Schleudern sind lustig... einfach irgendwo verstecken und es beim Gegner Schablonen "regnen" lassen
    Posaz sind auch ne idee... die können gut mitlatschen und ordentlich Dakka austeilen, aber wie Bosse teuer in der Liste


    Zu den Standarts:
    Wenn du einen Whaaghboss spielen willst nimm einen Bossmob mit.
    Viele werden jetzt schreiben "Taugen nichts!" "zu teuer" usw.... aber im Schpezialkraftfeld sind die gut geschützt und mit 2 LP und mit FNP (immer Dok mitnehmen) und nem Whaaghbanna sind die Jungs richtig böse!


    Wenn du etwas flexibler werden willst nimm 2 Pikkupz mit, mit Elite trupps um den Gegner auf der Flank zu ärgern. z.B. einen Bossmob im Pikkup zum Gegner und seine Ari etc ausschalten usw usw
    Das gibt dir mehr Taktischen Freiraum, weil du eben nicht nur mit den Latscher stürmst, sondern flexible einheiten hast (der Kopta bietet sich hier auch an)


    Aber generell ist der normal Boy dein Freund... und der Schrecken des Gegners, weil so ein 30er Mob schon fast was unfaires hat... ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • also ich hab mir meinen Clan "selber zusammen gesponnen" ... und hab im Prinzip was alles drin ausser latscher... Auch ein 10er Mob Posaz ist drin mit Badrukk und Dok, wenn du das mit Freibeuterz meinst....

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)