[Warmachine] Für Khador! Für die Kaiserin! Für das Mutterland!

  • Ashlynn... was interessiert denn die Meinung einer wahnsinnigen, verbitterten Spionin, die zum Lügen ausgebildet wurde? :-k Kaiserin Vanar ist aber in jedem Falle rechtmäßigere Herrscherin als der Brudermörder, der Cygnar regiert :P


    So aber nu mal Schluss hier :P


    greets Tors!

  • Strakhov!!!



    Ansonsten werden langfristig betrachtet eh alle Lord Toruk als ihren Gott und Gebieter akzeptieren. Schon jetzt erfreut sich der Drachenvater über zahleiche treue Diener aus Khador und Cygnar in seiner Armee.

  • In 2,5 std geht es zum Flughafen - 17.00 Ankunft & Check In - 18.30 Boarding - 19.00 Abflug - 21.00 Landung in Berlin - 22.00 Ankunft in meiner Wohnung - 22.03 Torsul ist wieder online :D


    Zwar wird heute nicht mehr viel folgen, aber morgen geht es los mit shopen (der Kühlschrank muss ja wieder voll werden - junkfoot ahoi!) und da kommt auch was für die Khadoraner.


    Aber ich fiebere schon meiner Rückkehr in den Schoß des Mutterlandes entgegen :8o: ping


    greets Tors!

  • Tödölöööö!


    Da oben stand ein Missverständnis. Mein Flug gin 16.00, nicht 19.00. Dh ich sitze immernoch in Barcelona weil ich 45min zu Spät am Terminal war :whistling:
    Neuer Flug: Morgen 10.00 (3fach kontrolliert) --> Gegen um 3 bin ich daheim - Drückt die Daumen!


    greets Tors!

  • Hatte ja was organisiert, aber das khadoranische Mädchen bestand ja auf einen Sitz und ne Heizung... Dabei hätte er sich Problemlos an dem Airbus binden können...

  • So ich bin inzwischen problemlos im Lande :thumbsup: Leider gestalten sich aber die zukünftigen Tage etwas hektisch, sodass ich wohl doch weniger schaffe :( Ich hoffe aber zumindest den Drakhun bis Studienbeginn ein gutes Stück voranzutreiben, wenn nicht fertig zu stellen.


    greets Tors!

  • Tagebucheintrag 67



    Vom Strand zum Tisch


    So Gesocks,


    nachdem ich jetzt wieder 24h in unserer geliebten und großartigen Nation geweilt habe, gibt es erste Neuerungen. So war ich heute etwas Männerwerkzeug einkaufen. Von links nach rechts haben wir da:



    3 1,0mm Feinbohrköpfe, 2 Silicium-Karbid-Formschleifstifte (Patronenkopf, Kegelkopf) und 3 1,5mm Feinbohrköpfe geeignet für Stahl, NE-Metalle und Gusseisen für meinen NG 2/S Proxxon Detailbohrer mit 20.000 U/min. Ich gehe davon aus, dass 95% hier das am Bild nicht erkennen können. Das ist nicht so schlimm. Diese 95% sind eben einfach keine Männer, sondern viel mehr Mädchen. Aber das ist Ok. Ihr Mädchen!
    Und weil ich heute (und eigentlich immer) so verdammt männlich bin und mit Metall werkel, hab ich am Drakhunreiter spontan das Metall gemalt:



    Desweiteren habe ich mit 3 Glasern telefoniert weil ich zusätzliche Böden für meine Vitrine brauche, 4 an der Zahl. Der erste wollte 40 Euro pro Boden, der zweite Zwanzig und der dritte verkauft sie mir für 15... fürs selbe Produkt... seltsam, aber ich hätte die auch für 50 verkauft :-k Ein Hoch auf Kapitalwirtschaft!


    Jetzt geh ich Bier trinken. Ihr könnt solange ruhig weiter mit euren Püppchen spielen oder Kleider anprobieren.


    greets Tors!

  • Tagebucheintrag 68



    Man-of-War Drakhun



    Fluff:
    In den alten Tagen Khadors waren die Drakhun elite Kavallarie mit schwerer Plattenpanzerung. Daran hat sich bis heute wenig geändert. Als Symbol der Kombination alter Tugenden und moderner Kriegsführung reitet ein Drakhun in dampfgetriebener Man-of-War-Rüstung auf seinem Karpathan Ross in die Schlacht.
    Man wird nicht für die Reihen der Drakhun ausgebildet oder erwählt. Man muss zum Drakhun geboren sein. Nur diejenigen mit dem Blut der Uhlanen, der alten Reiterstämme Khadors, die von klein auf im Sattel sitzen und sich im Kampf üben haben die Chance eines Tages die schwerste Reiterei des Mutterlandes zu bilden. Doch dafür müssen sie zuvor das fordernde Trainingsprogramm der Man-of-War durchlaufen und danach ihren Karpathan selbst ausbilden. Doch wenn dies alles überwunden ist bilden Ross und Reiter eine Einheit die schwere Ziele und Reihen gegnerischer Infanterie gleichmäßig verwüstet.
    Mehr als doppelt so schnell wie ein Warjack, aber mit mindestens genausoviel Gewalt bildet ein Drakhun die Speerspitze des Angriffes. Dabei ist er nicht nur mit seiner Schildkanone und der überlangen Kriegsaxt bewaffnet, der Karpathan selbst ist nicht weniger verheerend. Diese breitschultrigen Pferde sind die größten und kräftigsten Caens und lassen andere Zuchten zwergenhaft erscheinen. Mit Dutzenden massiven Panzerplatten geschützt zerschmettern diese furchtlosen Tiere zusammen mit ihrem Reiter Fleisch, Knochen und Stahl gleichermaßen.


    Fähigkeiten:
    Das Profil des Drakhuns ist fast durchgängig überdurchschnittlich. Mit MAT 8 trifft er selbst Warcaster ziemlich gut. Gepanzert wie ein schwerer Warjack, mit 10 Lebenspunkten und Attacken POW 14 ist der Drakhun ein Problemfaktor den man nicht so leicht los wird. Dazu kann er nicht niedergeschmettert werden, hat 2“ Angriffsreichweite, Weaponmaster und einen hohen SPD. Die Counterchargeregel (siehe War Dog) wäre da schon fast unnötig, aber wir nehmen sie gern mit. Seine Kanone hat nur 8“ Reichweite und mir fallen sehr wenig Momente ein, in denen ich sie abfeuern statt angreifen würde, trotz guter POW. Man kann den Drakhun mit oder ohne absitz-Option kaufen. Kauft man sie, so kämpft er als Infanteriemodell weiter, sollte er das erste mal ausgeschaltet werden (dadurch reduziert sich seine Panzerung und Lebenspunkte).


    Schlachtfeldrolle:
    Die passendste Bezeichnung für einen Drakhun im Einsatz ist: Drecksau. Er ist quasi ein kleiner Jack der unglaublich gern Störfaktor spielt, ob ich ihn jetzt in der Hinterhand halte oder über eine Flanke schicke, es kann einfach kein Modell verkraften mal eben von ihm angegriffen zu werden. Durch seine Geschwindigkeit ist er sehr mobil und kann zum einen die Pläne des Gegners ganz gut stören, zum anderen ist er eben sehr schwer einzukalkulieren. Mit einigen Castern wird er zu einem der gefährlichsten Modelle auf den Schlachtfelder, so erhöhen Epic Sorscha und der Prime Butcher sein DMG-Output ins Fantastische („wie POW17+5w6 ?...“) während er durch Epic Butcher oder Epic Vlad zum Casterkiller supreme wird (man stelle sich vor: Der Drakhun rennt erst 16 Zoll und bewegt sich dann nochmal 8“ um bis zu 3 Attacken Power 17+3w6 mit MAT 8 abzugeben, boosten noch nicht inbegriffen! Oder der Drakhun bekommt plötzlich SPD 11, MAT 11, ARM 22, DEF 14 und POW 17 für einen Zug...).
    Wenn man 4 oder 5 Punkte für nicht ganz so dringliches Zeug frei hat, kann man mit ihm nichts falsch machen.


    Und für den Größenvergleich (der gute misst ca 4" Höhe):



    greets Tors

  • Der Gaul allein ist größer als ein Warjack! 8|
    GEIL! :8o:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Pow 14 Weapon Master




    Mmmmm der Scyrah Dragoner liegt da im Schaden sogar drüber, der haut doppelt mit pow 13 weapon master, magical weapon, reach und gesegnet ignoriert also DEF+ARM spells auf dem ziel. €dith: Ganz vergessen wenn ein verbündetes modell in seiner command stirbt geht er auf p+s 15 hoch



    Etwas fixer mit 8" bewegung dafür leider ne ecke weniger rüstung (aber mit dem freund stirbt buff auch arm 19 bei def13) und kein countercharge ... Aber wenn nen schmächtiger Elferich solche Kellen austeilen kann, dann sollte das ein Man-o-war wohl auch schaffen.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    Einmal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • Tagebucheintrag 69



    Detolf... RELOADED!


    N'abend ihr Schinken!


    Der ein oder andere nicht-Alzheimerpatient unter den hier anwesenden Mitlesern erinnert sich vielleicht noch an Detolf, meine sympathische billig-IKEA-Vitrine. Detolf hat bisher seinen Dienst treu und unauffällig geleistet, aber so, wie der überbordende Glanz unseres geliebten Mutterlandes tainfunartig über die sumpfigen Grenzen des inszest-Königreichs von Cygnar schwappt, so wächst auch meine Modellsammlung langsam über die Grenzen dieses Glaskastens. Deshalb wurde es Zeit für mehr. Mehr Vitrine nicht, viel mehr mehr Boden. Detolf bietet ja mit nur 3 Glasböden mehr als genug Platz für zusätzliche Ebenen und im Internet hatte ich ein sch......eiß beschissenes Tutorial entdeckt, das die ganze Sache, ganz simpel aussehen ließ. Das war eine Lüge. Das Internet ist doppelzüngig wie einer von Letos Obstbauern, der während er "Ich ergebe mich!" schreit schonmal die Snikers schnürt um schneller davon zu laufen, als Gewehrkugeln fliegen (meist erfolglos).
    Jedenfalls wurden dort 3mm Drahtseilklemmen empfohlen, die ich umgehend bei einem Onlinehandel bestellte (für schlappe 25 Öcken)... Aber es stellte sich heraus, dass ich mindestens 5mm Klemmen brauche... super. Wenn man einmal ned alles selber nachmisst. Immerhin bekam ich das ziemlich simpel und sogar legal umgetauscht (aus Gewohnheit hab ich am Telefon trotzdem etwas rumgedroht und mich muckiert). Dazu waren natürlich 4 Glaseinlegeböden von Nöten. Der erste Glaser wollte 40 pro Scheibe, der zweite 20 und der dritte machte den Fehler zu erwähnen, dass er Frau und Kinder hat. Deswegen hab ich nen Sonderpreis von 15 Euro pro Platte bekommen. Nachdem jetzt alles da war:



    Musste ich nur noch immer je 4 Drahtseilklemmen pro Ebene auf gleicher Höhe an dem Gestänge festdrehen. Um die Höhe zu bestimmen hatte ich nen raffinierten Trick: Immer ein Stück Malerkrepp an die jeweilige Stange, garantiert Markierungen auf selber Höhe. Da ich keinen passenden Schraubenschlüssel hatte, hab ich das alles mit den Fingern und Zähnen festgezogen. Ich trage jetzt Zahnersatz und spüre meine Finger schon fast wieder. Über eine Stunde später wurde der ganze Mist nochmal poliert und eingeräumt. Das Ergebniss schaut so aus:



    (Für die Idiotischen: Links immer alt, rechts immer neu.)


    Und da ich ja die Liebenswürdigkeit in Person bin gibt es für euch ein kleines Rätsel: Die Etagen im neuen Detolf sind thematisch eingeräumt. Oben Butcher, darunter Vlad, Witch, Karchev, Sorscha, ???, ??? Über die ersten 6 Etagen sind 6 unbemalte Modelle/Einheiten verteilt. Derjenige, der mir alle 6 korrekt hier posten kann, darf bestimmen welche davon die nächste auf meiner Paintingliste wird. Und derjenige, der mir verrät welches "Thema" die 7te Etage hat (Tipp für Blöde. schaut euch an, wonach die anderen 6 benannt sind) kriegt eine andere Nettigkeit hier im Forum.
    Also dann, auf auf meine Bienchen, summt, summt, summt, summmmm....


    greets Tors!

  • Für mich sieht das in etage 7 nach der Legion of Everblight aus, links tipp ich auf nen angelius, in der mitte tipp ich auf nen Carnivean oder nen ähnlich mutantigen heavy beast, aber ich kann da kein Caster sehen also ist schwer mich da für nen Titel festzulegen.


    Wird nu die Legion als nächstes angemalt? Fänd ich auch mal spannend für die Abwechslung :D

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.