[Warmachine] Für Khador! Für die Kaiserin! Für das Mutterland!

  • Die Winter Guard hat ja jetzt wenig Jackiges :P Kayazys sind einfach die GEZ Khadors :D


    *Ding Dong*
    "Ja Hallo?"
    "Haben sie schon GEZahlt?"
    *zückt eine Axt* "Ich werd euch was gruble grögle ruflphhrr..."
    "Wie bitte? Sie blubbern so undeutlich aus ihrer offenen Kehle. Wir deuten das aber als Einwilligung. Angenehmen Tag noch!"


    :D


    greets Tors!

  • Tagebucheintrag 72



    Das Komplettpaket!


    Das erstemal seit 22!! Seiten gibt es mal wieder eine Bilderübersicht, weil ich die gerade ohnehin erstellt hatte:



    So preiset das großartige Mutterland!
    Für Khador, Für die Kaiserin!


    greets Tors!

  • Der Berserker sieht aus als würd er gerade einen Regentanz aufführen :D


    Fehlt da nich ein Devastator oda is der noch nicht fertig?


    Zur Winterguard: GLaub die führt DLM (zu recht) unter Kanonenfutter?

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Super Minis!
    Am Besten gefallen mir Reinholdt und der Alchimist :8o:

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Dankefööhn und der Berserker tanzt tatsächlich, nämlich den tanz des Blut und Gedärmeregens! Der devastator is noch nedmal grundiert ;)
    Und die WG für Kanonenfutter zu halten kann dich schonmal das spiel kosten ;)


    greets Tors!

  • Son großes Tut gibs da ned, das sind die selben Farben wie auf all meinen Miniaturen^^


    1. Weiße Grundierung
    2. Alle Silberteile schwarz grundieren, mit Chainmail trockenbürsten, anschließend mit Black Ink etwas schattieren, nochmal leichtes bürsten
    3. Fellteile mit Shadow Grey grundieren, anschließend schichtweise immer etwas weniger bürsten mit: Ultramarine Blue, Space Wolve Grey, Skull White
    4 Rote Teile: Grundschicht 50:50 Scorched Brown:Blood Red, Schatten mit 70:30 der selben Farben, Higlinghten mit Blood Red und 50:50 Blood Red:Fiery Orange. Finale Akzente mit reinem Fiery Orange
    5. Blaue Rüstungsteile mit Shadow Grey grundieren, akzentuieren mit Ultramarine Blue und schließlich Space Wolve Grey
    6. Gold Teile mit Shining Gold grundieren und mit Brown Ink schattieren
    7. Gesichter mit Dwarf Flesh grundieren, mit Chestnut Ink schattiere, akzentuieren mit Bronzed Flesh bis zu Elf Flesh (sehr helle Haut noch mit 50:50 elf flesh:skull white).
    [7a nicht immer - Skull White für den Augapfel, einen schmalen Strich Chaos Black als Linse]
    8. Blacklining, vorwiegend mit Brown Ink (Alle rot-rot, rot-blau, rot-gold Schnittstellen). Alles was an Silber grenzt mit Black Ink
    9. Weathering durch sehr trockenes bürsten von Foundation Khemri Brown, anschließend "feuchter" bürsten mit Scorched Brown
    10. Basegestaltung siehe Widowmaker Beitrag


    greets Tors!

  • Tagebucheintrag 73



    Die 6. Leipziger Völkerschlacht


    Moin mOin zusammen!


    Lang ist’s her, dass ich einen Bericht verfasst habe, deswegen wird es mal wieder Zeit. Torsul war letzten Samstag auf der 6. Leipziger Völkerschlacht und berichtet jetzt von Dummheit, Frustration, Freude und Vernichtung. Das hat er alles in 4 Spiele gequetscht bekommen, aber dazu später mehr. Vorneweg ein paar Randbedingungen zum Turnier, meine Vorüberlegungen, die Anfahrt und dann kommen wir zu den Spielen.


    Die 6. Völkerschlacht (VS) fand irgendwo am haarigen Hintern der Welt außerhalb (oder zumindest nah an der Knute) Leipzigs statt. Geladen wurde Richtung Bayreuth, Dresden, Berlin und die Dörfer, die da eh in der Nähe rumdümpelten. Trotzdem kamen dabei leider nur 10 Spieler raus:


    1. Kai Uwe "Carnak" Claussen mit Cryx
    2. Benjamin "Crazy" Haack mit Retribution
    3. Martin "Nimor" Hofmann mit Minions
    4. Philipp "Saufzwerg" Jung mit Cygnar
    5. Sylvio "Mkachen" Hantke mit Cryx
    6. Toralf "sachse" Grobe mit Trollbloods
    7. Daniel "Hamilkar" Wintrich mit Khador
    8. Enno "Sauklaue" May mit Cryx
    9. Roland "mebatman" Walker mit Menoth
    10. Nino "Torsul" Beck mit Khador


    Jeder musste 2 Listen à 35 Pkt mitbringen und hatte eine persönliche Zeit von 40min pro Spiel. Was aber nicht so ernst genommen wurde, wichtig war im Zeitplan zu bleiben. Es gab immer Szenarios, die ab Runde 3 möglich waren und ein Spiel ging 6 Runden. Casterkill oder Sieg nach Szenario beendete das Spiel nicht! Brachten aber Punkte. Victorie Points waren Tie Breaker. Für die Punktematrix ergab sich:


    Szenariobedingung erfüllt: 5 TP
    Nachziehbedingung erfüllt: 3 TP
    Szenario am Ende des Spiels nach Tiebreaker gewonnen: 3 TP
    Spiel endet unentschieden: Beide Spieler 1 TP
    Szenariobedingungen erfüllt und der Gegner hat nicht nachgezogen: 1 TP
    Ein Casterkill gibt jeweils 3 TP
    Die TP sind kumultativ


    VP werden folgendermaßen verteilt:
    Caster: 12- Jackpoints
    Lock: 12-Warbeastpoints
    Abgeschaltet oder zerstörte Warjacks: ihre Punkte
    Wilde oder zerstörte Warbeats: ihre Punkte
    Zerstörte oder auf der Flucht befindliche Soli: ihre Punkte
    Zerstörte Einheiten: ihre Punkte
    Auf der Flucht befindliche Einheiten: halbe Punkte
    Halbe Einheiten: halbe Punkte



    Zu meinen Listen: Da alle Szenarios erst ab Runde 3 losgehen und erfahrungsgemäß da schon das Meiste gelaufen ist, beschloss ich mich da gar nicht drauf zu konzentrieren. Tote Gegner halten keine Szenarios mehr und nach der Vernichtung kann ich ja immer noch halten. Also nehmen wir 2x Casterkill mit. Weil mir so munter schummrig war auch gleich mal eine Strahkovliste (den spiel ich ja die letzten Wochen extrem):



    Type: Duel (1 caster, 35pts)
    Points: 35
    Kommander Strakhov (*6pts)
    * Kodiak (8pts)
    * Spriggan (10pts)
    * War dog (1pts)
    Kayazy Assassins (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    * Kayazy Assassin Underboss (2pts)
    Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
    Eiryss, Mage Hunter of Ios (3pts)
    Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
    Harlan Versh (2pts)
    Reinholdt, Gobber Speculator (1pts)


    Viel Stealth und sonst kann die Liste nicht viel außer Casterkill mit Feat und Spriggan. Superiority, Overrun, Charge und Reach ergeben eine Reichweite von 21“ dazu eine Chargeattack mit Mat 10 und 3 Weitere mit Mat 8 und POW 18. Dank Bulldoze komm ich an das meiste ran, wenn LOS da ist. Der Gobber gibt Boost oder Schuss, damit Strakhov auch brav Overrun triggert. Eiryss geht für den Luckshot auf den Caster, Aiyanas Kiss of Lyliss macht Potenziell POW 20 für den Casterkill. Aber damit rechne ich eigentlich nicht. Viel mehr stärkt dass die Kayazys. Gorman kann man immer mitnehmen, Harlan Versh sorgt dafür, dass Upkeeps (wenn ich die schon nicht wegmachen kann) dem Gegner doch etwas madig gemacht werden. Zusammen mit Holt und Eiryss mein Minischützenkader. Kayazys kennt jeder und kaum einer mag sie. 13,5“ chargende Kayazys mögen dann noch weniger Leute. Der Kodiak rennt umsonst ;)
    Da die Liste sehr speziell ist und gern mal ein Missmatch hat (viel Infanterie, tough Truppen, Movement denial, Hordes usw.) brauche ich noch was zum Ausgleich und nach langen hin und her zwischen dem prime Butcher und epic Sorscha entschloss ich mich für die Schneekönigin, da sie einfach schneller zuschlägt und ich ja vor Runde 3 viel Schaden machen muss. Außerdem ist sie nicht ganz so denial empfindlich (bei 30% Cryxern doch wichtig). Damit gesellte sich dazu:



    Type: Duel (1 caster, 35pts)
    Points: 35
    Forward Kommander Sorscha (*6pts)
    * Beast-09 (11pts)
    * War dog (1pts)
    Great Bears of Gallowswood (5pts)
    Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
    Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
    Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    * Winter Guard Infantry Officer & Standard (2pts)
    * 1 Winter Guard Infantry Rocketeer (1pts)
    Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
    Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
    Kovnik Jozef Grigorovich (2pts)


    Die übliche Gemeinheit um die Winter Guard. Mit desprate pace, iron flesh und bob and wave der Tod auf 15“. Aiyana und Holt unterstützen das, Beast-09 und Great Bears sind meine Schlagkraft Truppe. Gorman ist immer toll (s.o.), Widowmaker auch und im Feat kann ich verdammt viel Schaden machen. Viele Schablonen können den Tag vermiesen, da wäre dann die Strakhovliste wieder besser, ansonsten kann ich das beruhig gegen fast alles hinstellen. Ich hab hier stark überlegt, ob Gobber gegen Rocketeer zu tauschen, um eventuell mal den Freezing grip anbringen zu können, aber habs gelassen. Die Rakete ist doch ganz nützlich(wobei ich auch immer dachte, die hätte POW 14 :-k ).


    Naja alles in den Koffer geschmissen, ein wenig weiterer Krimskrams hinzu und dann bin ich Freitag Abend als alleiniger Repräsentant der Hauptstadt gute 3 Stunden mit DB und anderen öffentlichen von Berlin nach Leipzig und vom Hauptbahnhof da mit dem Geliron zu dessen Domizil, wo mir freundlich Obdach gewährt wurde, damit ich am Samstag ned früh um 6 los gemusst hätte. Letzendlich wäre das aber auf das selbe rausgelaufen, weil wir bis halb 2 getrunken, gequatscht, Shreck geschaut und Missionsziele ausgeschnitten haben. Silvio und Ben waren auch dabei und der Abend wurde echt lustig. Damit hat sich Leipzig direkt noch sympathischer gemacht. Saufzwerg hat sich gedrückt. Auch das will erwähnt werden. Was wäre ein anständiges Turnier ohne Kater, also noch kurz iwie gepennt, Platten, Gelände, ne Mikrowelle eingeladen und dann etwas spät auf zum Veranstaltungsort (noch mal ne gute halbe std. Fahrt). Der war labyrinthartig aber doch sehr hübsch für unsere Zwecke. Wobei mehr Teilnehmer mehr Tische bedeutet hätte und es dann arg eng geworden wäre :-k Es wurde aufgebaut, ein paar Leuten Hallo gesagt und sich unterhalten.



    Als die Platten dann fertig waren wurde munter gepaart und der Spaß konnte beginnen.






    Spiel I Schlagabtausch vs Benjamin "Crazy" Haack mit Retribution



    Type: Duel (1 caster, 35pts)
    Points: 35
    Adeptis Rahn Shyeel (*6pts)
    * Phoenix (10pts)
    Dawnguard Sentinels (Leader and 9 Grunts) (9pts)
    * Dawnguard Sentinel Officer & Standard (2pts)
    House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    Mage Hunter Strikeforce (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    Arcanist (1pts)
    Mage Hunter Assassin (2pts)
    Mage Hunter Assassin (2pts)


    2. Liste war Kaelyssa



    Szenario:

    Es werden auf der Mittellinie 2 Kreise mit je 10" Durchmesser markiert, deren Mittelpunkte 16" voneinander entfernt sind.
    Der jeweils rechte Kreis vom Spieler aus gesehen kann von Jacks bzw. Beasts verweigert werden und Kämpfermodelle können darin punkten. Beim anderen Kreis ist es genau umgekehrt. (Beachtet, dass die Szenariobedigungen für euren Gegner also umgekehrt zu euren sind)
    Ein Modell kann punkten und verweigern, wenn es nur teilweise in einem Kreis ist. Ein Modell punktet, wenn es am Ende eines Zuges in einem Kreis ist, indem es punkten kann und in dem sich kein Modell befindet, was verweigern kann. Überprüfe am Ende jedes Zuges. Du kannst nur einmal pro Zug in jedem Kreis punkten. in Jack kann nur punkten oder verweigern, wenn er nicht abgeschaltet ist. Ein Warbeast kann nur punkten oder verweigern, wenn es nicht wild ist. Eine Einheit kann nur punkten, wenn alle verliebenen Einheitenmodelle mindestens Teilweise im entsprechenden Keis sind. Punkten kann man ab Runde 3 des 2. Spielers.
    Siegesbedingung: Du hast 3 mal gepunktet, jedoch einmal mehr als dein Gegner.
    Nachziehbedingung: Du hast 2 mal gepunktet.
    Tie Breaker: Du hast öft gepunktet als dein Gegner.



    Hum das fing gut an! Spiel eins hatte ich sowieso für Strakhov erdacht und die garstigen Elfen sind ja eh am Arsch gegen viel Stealth. Ben ist auch keiner meiner „Angstgegner“, also entspannt den Sack zumachen, hohe Punkte abstauben und der Tag würde perfekt starten.
    An dieser Stelle würde ich den Bericht eigentlich gern beenden, denn es passierte nicht weiter viel.
    Casterkill in Runde 1 (!!!) für Ben. Massakriert mit 0:9 und 4:47…
    Strakhov muss ja gleich als erstes den Kodiak chargen um 0,5“ weiter vorn zu stehen. Dabei drückt er dem Kodiak direkt 8 Platten rein und steht dann genau 0,5“ zu nah an 2 Mage Hunter Assassins. Ende vom Lied: Der Spriggan wird über Strahkov gekullert und 2 Elfen freuen sich über Autohits. Danach konnte ich wenig reißen. Ben spielt seine Liste sicher ab und ich nehme immerhin noch ein paar Mitleidspunkte mit. In Runde 3 oder so war dann Schluss (wie geplant… nur anders). Sein Feat braucht er nicht… (ich meins auch nicht) Wuhu!
    Das sieht ja sch…..eiße aus. Brainfart, weil ich Penner telekinesis vergessen hab, als ich die Bedrohungsreichweiten der MHA’s durchgerechnet habe. Saufzwerg kassiert am anderen Raumende ne Klatsche von Sauklaue, kenn ich immerhin meinen nächsten Gegner =D


    Fazit:
    - Hochmut kommt vor dem Fall
    - Strakhov is kacke. Ich hab gepennt.
    - Ein netter Spieler am Nebentisch ließ einen Frustschnaps springen, immerhin Whiskey (?)




    Spiel II Capture The Flag vs Philipp "Saufzwerg" Jung mit Cygnar



    Type: Duel (1 caster, 35pts)
    Points: 35
    Commander Coleman Stryker (*6pts)
    * Lancer (6pts)
    Stormblade Infantry (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    * Stormblade Infantry Officer & Standard (3pts)
    Sword Knights (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    Trencher Infantry (Leader and 9 Grunts) (10pts)
    * Trencher Infantry Officer & Sniper (3pts)
    Captain Maxwell Finn (3pts)
    Gun Mage Captain Adept (2pts)
    Journeyman Warcaster (3pts)


    2. Liste war pHaley



    Szenario:

    20“ vor jeder Spielfeldkante der Spieler wird eine Flagge platziert, die eine 20“ von der linken und die andere 20“ von der rechten Spielfeldkante. Die Flaggen zählen weder als Modell noch als Gelände.
    Siegbedingung: Du hast ab der 3. Runde des 2. Spielers Modelle vollständig in 5" um beide Flaggen, während dein Gegner keine hat. Einheitenmodelle müssen in Formation und nicht auf der Flucht sein, um hierfür zu zählen. Abgeschaltete Jacks und Wilde Beast zählen ebenfalls nicht. Du kannst nur in deinem Zug die Siegesbedingungen erfüllen.
    Nachziehbedingung: Du hast Modelle vollständig in 5" um beide Flaggen, während dein Gegner keine hat. Einheitenmodelle müssen in Formation und nicht auf der Flucht sein, um hierfür zu zählen. Abgeschaltete Jacks und Wilde Beast zählen ebenfalls nicht.
    Tie Breaker: Nur du hast Modelle in 5" um die Flagge auf der gegnerischen Spielfeldhälfte, während der Gegner nicht alleine Modelle in 5" um die Flagge auf deiner Spielfeldhälfte hat. Einheitenmodelle müssen in Formation und nicht auf der Flucht sein, um hierfür zu zählen. Abgeschaltete Jacks und Wilde Beast zählen ebenfalls nicht.



    Jeah 3 Stunden mit der DB durch die Gegend gurken, um dann doch gegen die alten Pappenheimer zu zocken. Aber ich freue mich, wollte sowieso ein Spiel gegen Saufi machen, wenn auch nicht unbedingt im Turnier. Immerhin kenne ich seine Spielweise und ahne massig Infanterie mit Stryker und high arm. So kommts, ich hab derweil iwo eSorscha hingekritzelt. Das wird interessant, auch wenn’s Feat fürn A. ist.
    Ich gewinne, rücke vor. Er genauso und zieht Feat. Humpf! Nix interessantes in Zug I (nach Spiel I wohl ein gutes Zeichen…). Eiryss trifft zwar den eingegrabenen Finn, scheitert aber am Schaden. In Zug 2 weiß ich vor lauter Upkeeps (AS auf Knights und Trensher, Blur auf Blades) nicht wohin mit der Elfe. Viel geht nicht. Die Winter Guard schickt 3 glückliche Freiwillige vor Richtung Tod und macht wenig. Beast treshert in 8 (!!!) Trencher und trifft mit den 2 weiteren Attacken insgesamt 3 (von 10 trefferwürfen auf 6+ …). Einer der Treffer killt nicht. Ist ja auch nur ne 50kg POW 19 Axt (Imprint nat. verpennt, den brauch ich sonst auch nie und wer denk schon bei der 6 müsse man boosten). Ich ahne, dass meine Würfel mich ficken wollen und das tun sie dann auch. Das ganze Spiel werfe ich so schlecht wie nie zuvor in meinem Leben.
    Wir wirtschaften uns runter, aber ich konter Saufis Infanteriemassen an einem Engpass in der Mitte aus. Sodass sich das Blatt langsam wendet (nachdem er 2 wichtige CMD Checks verkackt hab ich die Sache eigentlich sicher in der Tasche). Höhepunkt waren 2 chargende Great Bears, die in Sword Knights hängen blieben, weil ich die 5 zum Hit brauche und immerhin 2 der 4 Attacken treffe. Eine dieser Attacken macht im Schadenswurf mit 4 Würfeln die 5… Dicht dahinter die Widowmaker unter dem Motto „Rat 9 ist nicht genug“. Beast-09 geht nachdem er noch einmal gegen stationary (alles außer Autohits hätte in diesem Spiel geboostet werden müssen :-k) etwas besser threshert. Saufi hat noch ne Hand voll Sword Knights + Stryker gegen 2 Bears, ne fast volle Winter Guard Sorscha und Kleinkram. Es ist Zug 3 und wir… müssen aus Zeitgründen abbrechen… AAAAAARGH! Ich hätte einen Zug gebraucht um ihn auszulöschen und die Schlappe aus Spiel I auszubügeln! Kack 5min da -.- Aber Ok, Zeitplan ist Zeitplan, nur ein mageres Unentschieden, womit wir weiter am Ende der Nahrungskette dümpeln, Mist!!! Dabei hatte ich zügig gespielt.
    Meine Stimmung ist auf dem Tiefpunkt, meine Würfel unmittelbar vorm Mülleimer, mein Ranking im Keller (1 von 18 möglichen TP nach 2 Spielen). Torsul ist sackig, mal sehen was das noch wird.


    Fazit:
    -Denk an Beast kack Imprint!
    -ESorscha is geil
    -Klasse statt Masse - Auch 30 Trooper können ausgelöscht werden
    -1:1 und 28:17 für mich.




    Spiel III Ressourcenkampf vs Sylvio "Mkachen" Hantke mit Cryx



    Type: Duel (1 caster, 35pts)
    Points: 35
    Lich Lord Asphyxious (*6pts)
    * Nightwretch (4pts)
    * Stalker (4pts)
    * Slayer (6pts)
    Bane Knights (Leader and 9 Grunts) (10pts)
    Bane Thralls (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    * Bane Thrall Officer & Standard (3pts)
    Bane Lord Tartarus (4pts)
    Warwitch Siren (2pts)


    2. Liste war Morti



    Szenario:

    Jeder Spieler muss 2 Marker beschützen, die je 16" von seiner Spielfeldkante und 16" vom linken bzw. rechten Rand entfernt sind. Jeder Marker hat ARM 20 und 20 Lebenspunkte, hat DEF 5 und wird im Nahkampf automatisch getroffen. Er bekommt keinen Schaden vor dem 3. Zug des 2. Spielers oder von Fernkampf und Magieangriffen und kann nicht bewegt versetz oder irgendwie anders von seiner Postion verschoben werden. Marker verdecken keine Sicht und man kann nicht darauf stehen bleiben, sich aber ohne Abzug darüber bewegen.
    Siegesbedingung: Du hast beide Marker des Gegners zerstört
    Nachziehbedingung: Beide Marker haben zusammenaddiert mehr als 20 Schaden.
    Tie Breaker: Du hast beiden Markern zusammenaddiert mindestens 7 Schaden mehr gemacht, als dein Gegner deinen.



    Ich hatte ihn (wie Ben aus Spiel I) am Vorabend beim Geliron kennengelernt, netter ruhiger Typ. Er spielt eGaspy… Arschloch! Ich wieder die eSorscha rausgekramt.
    Beim aufstellen merke ich: Nanu! Keine Biles, kein WCN, dafür viele Banes. Hey, doch lustig =D Die Platte wird durch einen zentralen Wald in 2 Hälften geteilt, er hatte links Bane Thralls und Slayer, rechts Knights, Stalker und Siren. Mittig Tarti, Huhn und Gaspy.
    Ich eröffne, robbe vorwärts, bringe mich in Stellung und kitzle erfolgreich Vengeance aus den Knights. Silvio kommt, lutscht irgendwie erfolglos an der Winter Guard und erledigt 3 oder 4. Ärgerlicher ist der tote Holt und Eiryss – doofer Stalker.
    Gegenschlag! Feat an und ran. Links hauen die Bären + Widowmaker (Shatterstorm sei dank) ein paar Thralls raus und verschandeln den Slayer. Rechts geht die Aktion und die Knights auch gleich mit, dank Kiss of Lyliss und grape shot. Beast verkloppt den Stalker. Nur noch die Siren da. Die Antwort folgt und wird schmerzhaft: Gaspy featet und zerkloppt einen meiner Steine. Ein Luckshot trifft Sorscha auf die 10 und one hittet sie (er hätte maximal nur 2 Knights ranbekommen x_X). Ohne Beast sieht es Kacke aus mit Szenariosieg. Er hat nur noch Gaspy + Tartarus und ein paar Thralls, ich Aiyana, gute ¾ der Winter Guard samt Jozef, Gorman und 2 fliehende Widowmaker. Wir beharken uns noch gut. Am Ende killen 6-7 Guardsmen den Lich, der seinen Fokus für excarnate verbraten hatte. Ich hab gefühlte 30 Banes erschlagen, die aber immer wieder kamen und er holt noch den 2ten Stein. Wir spielen alle 6 Züge aus und am Ende ises Tarti + 4 Banes gegen 2 Winter Guard und Hund.
    9:3 und 42:39 für ihn. Ein sehr, sehr geiles Spiel. Wir haben beide nicht so sehr viele Fehler fabriziert und es hat verdammt Spaß gemacht. Die immer wiederkommenden Thralls, der Hund, der Tartarus 2x chargte aber nie erlegte.. einfach großartig angenehm! Riesendank an Silvio, das war mein unterhaltsamstes Warmachine Spiel in den 3 Jahren, die ich zocke.



    Fazit:
    -endgeil!
    -EGaspy kann auch als Gegner richtig Spaß machen
    -Torsul moralisch wieder oben auf =D




    Spiel IV Feldkontrolle vs Toralf "sachse" Grobe mit Trollbloods



    Type: Duel (1 caster, 35pts)
    Points: 35
    Hoarluk Doomshaper (*7pts)
    * Earthborn Dire Troll (10pts)
    Kriel Warriors (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    * Kriel Warrior Standard Bearer & Piper (2pts)
    Krielstone Bearer and 3 Stone Scribes (3pts)
    Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt) (1pts)
    Trollkin Champions (Leader and 4 Grunts) (10pts)
    Trollkin Long Riders (Leader and 2 Grunts) (7pts)
    Fell Caller Hero (3pts)


    2. Liste war eMadrak



    Szenario:

    Auf dem Spielfeld werden 9 Marker verteilt. 3 auf der Mittellinie, mit jeweils 12" Abstand voneinander bzw. vom Rand. Die restlichen dann mit 8" Abstand von den mittleren auf den jeweiligen Spielfeldhälften. Marker zählen weder als Modell noch als Gelände. Du erhälst die Kontrolle über einen Marker, wenn ein Modell in Kontakt mit dem Marker seine Aktion aufgibt. Dein Gegner kann einen Marker unter den gleichen Bedingungen jederzeit wieder unter seine Kontrolle bringen. Du kannst die Kontrolle über einen Marker erst ab Runde 3 des 2. Spielers übernehmen.
    Siegesbedigungen: Du kontrollierst 7 Marker
    Nachziehbedingung: Du kontrollierst 6 Marker.
    Tie Breaker: Du kontrollierst mehr Marker als dein Gegner.



    Das letzte Spiel, Zeit is auch genug und Torsul brauch noch Punkte. Strakhov is gegen Hordes mist, also noch mal eSorscha (schade eigentlich). Champions sind Pfui, der Eathborn auch. Dafür viele Kriels :-k Ein interessantes Spiel, und eine sehr hübsche Armee =D
    Er stellt fast alles in einer Linie, den Troll und 2 Büffel dabei links. Eine Burgruine teilt die dadurch vom Rest der Armee etwas ab. Ich will das nutzen und stelle Beast + Sorscha auf die Flanke. Es funktioniert auch, die Büffel und der Earthborn watscheln brav ums Haus. Ich gehe mit den Winter Guard vor (wenn auch ned so weit, dass er rankäme), renne mit Beast auf die rechte Flanke und ziehe Sorscha nach. Die obligatorischen Upkeeps gedroppt und schon steht sein Troll und seine Reiterei auf ner leeren Flanke, Ätsch. Die Widowmaker machen sich mit Shatterstorm ganz passable im Trolle abschießen. Überhaupt würfle ich ganz gut (Ausgleich für Spiel II ~.~). Toralf hat echte Probleme mit seinem Tough, ich glaub er schafft vielleicht jeden 8ten Wurf oder so. Champions rennen vor und stehen da jetzt rum. Kriels hinterher und Büffel + Dire Troll müssen sich auch bewegen und können frühstens nächste Runde was reißen. Ich werfe Blind auf die Champions, friere sie dann ein, gehe zurück und Feate. Aiyana wirft noch Kiss of Lylss drauf und die 5 werden von der Winter Guard und Beast zermalmt. Viele Kriels müssen auch gehen. Beast spielt zwar Bauernopfer für den Dire, aber iwas muss man ja anbieten.
    Der Dire kommt und Beast steht tatsächlich noch mit 4 Platten (Cortex und Movement) o_O Doomshaper featet und greift sich einen Great Bear. In meinem Zug erledige ich den letzten Reiter, den Stein und die restlichen Kriels (rechts mit Sorscha selbst). Ein Gobber stirbt auch (der andere rennt). Beast gibt einen Fokus aus und hakt den Dire ein wenig. Er überlebt die W6 Schaden mit einem Cortex System. Gorman blindet EBDT, einen Bär und 2 Guardsmen. Doomy zieht sich etwas zurück, der Dire verwickelt Gorman und Beast stirbt irgendwie. Ich zieh ihm noch den Fellcaller, schaffe es tatsächlich mit Gorman lebendig aus dem Nahkampf zu laufen und die Winter Guard richtet den Dire Troll dann mit Hilfe von einer 3ten Blindbombe und Aiyana. Wir beenden an dieser Stelle, weil ich Doomy nicht mehr bekommen hätte wenn er davon gelaufen wäre und der eine Gobbo keine Punkte mehr gebracht hätte. 6:0 und 41:16 für Torsul.


    Fazit:
    -eSorscha wie sie laufen soll, ein Uhrwerk der Vernichtung
    -Würfelkarma gibt es doch. Was Toralf den Würfelgöttern angetan hat weiß ich allerdings nicht
    -Gorman hat tatsächlich mehr als eine Blindbombe dabei
    -Juhu!




    Damit ist das Turnier beendet und Torsul hat immerhin 10TP und 112VP erreicht. Für ganz oben reicht es wohl nicht aber mal gucken: Es ergeben sich folgende Platzierungen:


    1. Enno "Sauklaue" May - 3x eGaspy, 1x Morti
    2. Martin "Nimor" Hofmann - 4x Barnabas
    3. Benjamin "Crazy" Haack - 2x Kaelyssa, 2x Rahn
    4. Kai Uwe "Carnak" Claussen - 2x pDenny, 2x Skarre
    5. Sylvio "Mkachen" Hantke - 4x eGaspy
    6. Daniel "Hamilkar" Wintrich - 3x Karchev, 1x eSorscha
    7. Nino "Torsul" Beck - 1x Strakov, 3x eSorscha
    8. Philipp "Saufzwerg" Jung - 2x pHaley, 2x pStryker
    9. Roland "mebatman" Walker - 4x eSeverius
    10. Toralf "sachse" Grobe - 2x pDommy, 2x pMadrak


    Überraschend werde ich dann aber immerhin zu best painted gewählt und hole wenigstens einen Preis in die Hauptstadt =D Beim nächsten mal bin ich definitiv wieder dabei und muss hoffentlich ned wieder alleine hinfahren ;)


    Und da ich jeden meiner Gegner zu so einem doofen Bild gezwungen habe, der Gerechtigkeit halber auch eins von mir, das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss :p



    So jetz hab ich keine Lust mehr zu schreiben!


    Greets Tors!

  • huy, schöne Berichte, Tja, schei...ß würfel, spielen wir lieber schach! (welche Armee spielst du da? ich eigentlich immer Schwarz...)
    Saufzwerg sieht nen bisschen aus als hätte er Lippenstift aus ^^ nicht böhs gemeint

  • Liest sich alles recht flüssig.


    Mein Highlight sind die Bilder ist doch erstaunlich wie ähnlich sich einige spieler ihren armeen optisch sind ...


    Ein Babyface zockt Cygnar, ein bleicher zottelhaar cryx, und ein etwas trolliger typ die trolle :D ich bin begeistert :thumbsup:

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Saufzwerg sieht nen bisschen aus als hätte er Lippenstift aus ^^ nicht böhs gemeint


    Du bist ja nur neidisch auf meine sinnlich vollen Lippen! :P


    Archangle: Immerhin muss ich mich nicht jeden zweiten Tag rasieren, hat auch was für sich. :D

  • Ui, das lief ja gar nicht gut. Hatte deutlich mehr erwartet, aber der Casterkill im ersten Spiel war sicher moralisch schon großer Mist.

  • Tach,


    schöner Bericht. ;)


    Alles schön gegliedertz und gut beschrieben.


    Sehr schön.



    mfG Larkin

  • Ui, das lief ja gar nicht gut. Hatte deutlich mehr erwartet, aber der Casterkill im ersten Spiel war sicher moralisch schon großer Mist.


    Der ging eigentlich, da hatte ich ja Gewissheit, dass es meine Schuld war, einfach weil ich wirklich gepennt hab und das ned wieder vorkommt. Das gegen Saufi war viel übler, wenn dich die Würfel im Stich lassen und der Sieg wegen mangelnder Zeit nur nen mageres Unendschieden wird, obwohl du ansonsten gut gespielt hast aber nix machen kannst frustet zumindest mich das deutlicher :thumbdown:


    greets Tors!

  • 3 Berserker? was für ne kranke Liste planst du das es sich lohnt drei von den Kamikaze schleudern zu kaufen?


    oder gabs die mit mengenrabatt das du zuschlagen musstest?

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • DLM sagt es :D Ich brauche insgesamt übrigens 6 von denen :whistling: Und ja, ich habe die Tatsächlich im Doppelpack günstiger bekommen. Was noch dabei war? Ein wenig Teasing, guckst du:



    Schwächere Nationen nennen es "light Warjacks" Khador nennt es "Man-o-War"


    greets Tors!