Sir Cast a lot

  • Moin Leudde,



    heute habe ich meinen aktuelle 2000 Punkte liste
    mitgebracht, um die Problem Zonen zu besprechen.



    KOMMANDANTEN


    Vampirfürst: (läuft allein rum und verstärkt mit Helm und Magie)
    +Magiest.
    +Meister d. d. Künste
    +Dunkler A.
    +Herrscher der Toten
    +Helm d. a. Kontrolle
    +Blutjuwel
    +Buch d. Arkan


    440 P


    HELDEN
    Vampir: (Flitzer)
    +Armeestandarte
    +Avatar
    +Dunkler A.
    +R. d. Gehäuteten
    +Amulett d. B.
    210 P


    Vampir: ( in Skeletten)
    +Avatar
    +Dunkler A.
    +Verzauberter Schild
    +Schwert d. Macht
    +Schwarzer Periapt
    195 P


    Vampir: (in Skeletten)
    +Avatar
    +Dunkler A.
    +Bannrolle
    +Bannrolle
    200 P



    KERNEINHEITEN
    15 Skelette: m, s, c, Kriegsbanner
    165 P


    15 Skelette: m, s, c, Höllenfeuerbanner
    150 P


    20 Zombies
    80 P


    5 Todeswölfe
    40 P


    ELITEEINHEITEN
    4 Vampirfledermäuse
    80 P


    SELTENE EINHEITEN
    Schwarze Kutsche
    200 P


    5 Gespenster
    250 P


    GESAMMT
    2000 P



    Was mir Kopfschmerzen macht ist eigentlich folgendes:



    Braucht der General überhaupt die Armbänder er ist ja immer
    in der nähe von Einheiten die ihn vor Beschuss schützen. Bzw. wie schütze ich
    ihn am besten ohne seine Punktestrucktur komplett übern Haufen zu werfen?



    Kein buch des Arkan bzw. wie bekomme ich das geschickt rein?

  • - 27 Zombies mit M und S sind vergeudet. Die sollen nur blocken und dafür reichen 20 Modelle ohne alles aus. Warum willst du den Gegner extra eine Standarte schenken? Nahkämpfe gewinne die eh kaum
    - Warum keine Banshee bei den Gespenstern?


    Deine Vampire der Reihe nach:


    Vampirfürst: (läuft allein rum und verstärkt mit Helm und Magie)
    +Magiest.
    +Meister d. d. Künste
    +Dunkler A.
    +Herrscher der Toten
    +Helm d. a. Kontrolle
    +Bannrolle
    +Armbänder a. S. Gold
    435 P


    Finde ich blöd. Komplett blöd. Du kannst ihn fliegen lassen damit er unterstützt. Ansonsten stecke ihn doch in einen Block Skelette.


    Vampirfürst (205) Stufe 3 (50)
    Fertigkeiten: Meister der Schwarzen Künste(50), Verbotenes Wissen(35), Herrscher der Toten (15)
    Ausrüstung: Schädelstab (65), Helm der absoluten Kontrolle (30)
    = 450pkt


    Damit machst du richtig Druck und du hast auf jedenfall Van Hels (WICHTIG!). Den Schädelstab braucht kannst du auch gegen Leichenküras und Buch des Arkhan tauschen. Finde das zusammen mit dem Drakenhofbanner sehr schön. Allerdings hat er dann "nur" Regeneration, und immun gegen Gift und Todesstoss als Schutz. Man kann ihm auch noch mehr Schutz vor Nahkämpfen geben, aber mit 4+ Van Hels pro Runde und zig Neheks solltest du keine Gefährlichen Nahkämpfe mit ihm sehen.


    Vampir: (Flitzer)
    +Armeestandarte
    +Avatar
    +Dunkler A.
    +R. d. Gehäuteten
    +Amulett d. B.
    210 P


    WFT? Der braucht keine zusätzliche Magiestufe. Tausche das gegen den Hass und gib ihn vielleicht noch einen Periap.
    Warum kein Drakenhofbanner wenn du unbeschränkt spielst? Es gibt keinen Grund diesen Gegenstand im Armeebuch zu lassen wenn du ihn tragen darfst.
    Am besten ein Fluchfürt auf Gaul mit Drakenhof. Der macht einen Block quais unbesiegbar. Flitzer kannst du ja weiterhin spielen, aber halt nur ohne Standarte.


    Vampir: ( in Skeletten)
    +Avatar
    +Dunkler A.
    +Verzauberter Schild
    +Schwert d. Macht
    180 P


    wie oben geschrieben gegen Drakenhof mit FF tauschen.


    Vampir: (in Skeletten)
    +Avatar
    +Dunkler A.
    +Schlachtenklinge
    +Bannrollle
    190 P


    Der geht, aber streiche die Schlachtenklinge und pack eine weitere Bannrolle auf den Freak.
    Durch den Avatar bekommt er das Zweihänder und somit S7. Alternativ kannst du auch nen kleinen Nekro als Banncaddy aufziehen.

  • Zombies sind geändert meine idee war die in 7 reihe mit helm und wölfen was reissen können.


    banshee finde ich einfach nicht gut du würfelst im schnitt ne 7 +2 =9 welche einheiten haben den schon MW8 und sind dan mehr als 12" vom general entfernt? ausserdem verliert die banshee 2A und den zweihänder


    fürst ist geändert, nur so wie du ihn vergeschlagen hast habe ich schon getestet wollte aber mal was neues


    die vampire haben alle den DA um 1. die kutsche voll zu kriegen 2. soll der magische druck sehr hach sein


    darakenhofbanner lohnt sich meiner meinung nach nur bei verflucheten oder vampir ritter

  • Zombies sind geändert meine idee war die in 7 reihe mit helm und wölfen was reissen können.


    banshee finde ich einfach nicht gut du würfelst im schnitt ne 7 +2 =9 welche einheiten haben den schon MW8 und sind dan mehr als 12" vom general entfernt? ausserdem verliert die banshee 2A und den zweihänder

    Die zombies werden nix groxartiges besiegen, aber mit dem Helm blocken sie ganz nett.


    Die Banshee kann zum Beispiel sehr gut Plänkler und Kundschafter erschreien die du sonst nur schwer bekommst. Außerdem wird sich dein Gegner hüten seine charaktermodelle alleine herumlaufen zu lassen solande sich eine Banshee in der Nähe herumtreibt. Finde die an sich eigentlich sehr gut.

  • so hatte mein erstet spiel gegen echsen mit der liste bin eigentlich recht zu frieden war ein unendschiede aber mein gegner hat wesentlich mehr erfahrung als ich.


    er spielte


    slaan der zweiten mit feruermagie, alle sprüche und einen energiewürfel pro spruch, so viele tempelgarde bis 3 glieder voll


    2x skinkschamanen mit 3xrollen


    hornnackenfliter mit 2+RW + schwert das 2 LP zieht


    2x 5 echsenritter


    20 echsen


    2x salamander


    2x 10 skinks


    Probleme habe ich mit diesem slaan hat der einen 360° blickwinkel?


    kann der normal zaubern auch wenn er mi MK ist?


    kann der nicht herausgefordert werden solange er nicht im ersten glied steht?


    kann er nicht als seperates ziel ausgewählt werden?


    was tuhe ich gegen den riesen frosch?