4. Kompanie der Blood Ravens - Die Auferstehung

  • Blood Ravens

    4. Kompanie


    Corades


    Zugehörigkeit: Imperium
    Festungs-Garnisonswelt
    Bevölkerung 265 Mio.


    Geschichte


    Tief im Northguard Sektor liegt der Planet Corades, welcher mit zu den rekrutierungs Welten der Blood Ravens gehört... Auf dem Planeten befinden sich aber auch kleine Stützpunkte der Imperialen Armee. Vor nicht all zu langer Zeit verging sich ein machthungriger und blutdurstiger Chaos-General an einigen Planeten im Sektor der Northguard. Zu diesen Planeten gehörten Helghats und Vitus Prime. Ersterer ist durch einen blitzartigen Angriff der Night Lords übernommen worden, und der dort stationierte oberste Offizier der örtlichen Streitkräfte persönlich führte seine Truppen Seite an Seite mit den Verrätern in die Schlacht. Doch konnte man im Sektor durch vereinzelte schnelle und gezielte Angriffe diese Gefahr bannen und im Keim ersticken. Heute haben sich Space Wolves auf dem Planeten niedergelassen und bauen eine Ordensfestung auf diesen auf.
    Vitus Prime wurde von seinen eigenen Bewohnern verraten... Sie korrumpierten zum Chaos, aus ihren Reihen heraus wuchsen Anhänger des Khornes, welchen im gesamten Sektor auf die Suche nach Blut, Krieg und noch mächtigeren Waffen gingen. Die Inquisition, der Ordo Malleus, die 1 Kompanie der Dark Angels und drei Titan Legionen waren nötig um den Planet für den Sektor als Rohstoff-Quelle zu sichern.
    Doch nun droht eine neue Gefahr zu entstehen... Mehreren Berichten zu folge sollen sich die Bestien des Chaos Corades ausgsucht haben um dort hier unwesen zu treiben. Captain Ares Irdel von der 4. Kompanie der Blood Ravens ist mit der Verteidung von Corades beauftragt worden.


    Hier geht es zum Northguard Sektor

  • Da sich dieses Armeeprojekt mehr um den Aufbau einer kompletten Gefechtskompanie für Apokalypse handelt hier nun die vollständige Armeeliste. Dazu ist noch zusagen, dass ich nun ersteinmal Veteranen draußen gelassen habe, da ich nach dem Aufbau dieser Kompanie mich an die 1. Kompanie der Blood Ravens machen möchte.


    *************** 3 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x thunder hammer, artificer armour, melta bombs, digital weapons
    - - - > 160 Punkte


    Command Squad, Company Standard, Company Champion
    + Razorback, twin-linked asault cannon -> 75 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    Space Marine Chaplain, melta bombs, digital weapons
    - - - > 115 Punkte


    Space Marine Librarian, plasma pistol, Epistolary
    - - - > 165 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Ironclad Dreadnought, close combat weapon + storm bolter, Seismic hammer + meltagun
    + Drop Pod, storm bolter, locator beacon -> 45 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Venerable Dreadnought, storm bolter, assault cannon, close combat weapon, extra armour
    + Drop Pod, storm bolter, locator beacon -> 45 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    10 Space Marines, plasma gun, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x plasma pistol, 1 x power weapon, melta bomb
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    10 Space Marines, plasma gun, heavy bolter, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist, melta bomb
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    10 Space Marines, meltagun, multi-melta, Upgrade zum Sergeant, 1 x storm bolter, melta bomb
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x plasma pistol, 1 x power weapon, melta bomb
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    10 Space Marines, plasma gun, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-melta, 1 x power weapon, melta bomb
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    10 Space Marines, plasma gun, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x plasma pistol, 1 x power weapon, melta bomb
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    10 Space Marines, 2 x flamer, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist, melta bomb
    + Rhino -> 0 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    10 Space Marines, 2 x flamer, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist, melta bomb
    + Rhino -> 0 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    *************** 6 Unterstützung ***************
    10 Devastator Marines, Upgrade zum Sergeant, 1 x plasma pistol, 1 x power weapon, melta bomb
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    10 Devastator Marines, Upgrade zum Sergeant, 1 x plasma pistol, 1 x power weapon, melta bomb
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Predator, twin-linked lascannon, 2 lascannons
    - - - > 165 Punkte


    Predator, autocannon, 2 heavy bolters
    - - - > 85 Punkte


    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte


    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte


    *************** 1 Legendäre ***************
    Thunderhawk Landungsschiff
    - - - > 900 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 4825

  • Space Marine Captain Akerion



    Taktische Marines



    links: Sergeant mit PP und E-Waffe, mitte: Sergeant mit StuBo, rechts: Marine mit Plasmawerfer




    Sorry für diese schlechte Qualität, mein IPhone hat leider net mehr zu bieten -.-

  • Ich möchte ja nicht nerven, aber müsste bei den Devastators nicht stehen, womit die ausgerüstet sind? :huh:


    Ansonsten sehr (un)nett und fluffig. :up:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ich möchte ja nicht nerven, aber müsste bei den Devastators nicht stehen, womit die ausgerüstet sind?


    Natürlich, doch will ich mit Magneten mir die Möglichkeit offen halten, welche Waffen ich bei den Devastoren nutzen möchte. Und dadurch sind diese nun nicht aufgeführt. ;)
    Verdammt, hatte ich vergessen oben zu erwähnen.

  • Space Marine Armeeprojekte sind immer interessant :)


    Denke da hast du dir, auch ohne das Folgeprojekt der 1. Kompanie, schon einiges vorgenommen.


    Hast du schon Figuren bemalt oder fängst du von 0 an?

  • Moin Moin,


    also ich habe 30 Mann taktische, ein Cybot, ein Rhino, zwei Razorbacks und ein Predator soweit schonmal rot und beginne mit der Bemalung... Bzw das Rhino ist sogar schon fertig.


    Mein Captain ist sogar gestern fertig geworden und ich beginne nun mit dem ersten takischen Trupp und mache nebenbei auch den Scriptor.


    Leider wird es nur gerade nichts mit Fotos, meine Kamera will nicht mehr anspringen und werde sie nun ersteinmal einschicken zum reparieren.


    Lg

  • Wichtig wird jetzt auch nur die Schulterpanzer mit dem Ordenssymbol zu versehen... Ich hoffe nur, dass ich das iregndwie gut hinbekomme.

  • Ich finde, im Gegensatz zu Immortal King, das es schon gar nicht so einfach sein wird jedem das gleiche Ordenssymbol auf die Schulter zu malen...
    Nimm doch den Logo-Sheet von BoLS, oder mach dir selber einen, das Symbol hast du ja.
    Ich bin sagar der Meinung hier, oder in nem anderen Forum schwirrt nochn andere Sheet rum :)

  • Nimm doch den Logo-Sheet von BoLS, oder mach dir selber einen, das Symbol hast du ja.


    Jo, habe ich auch vor, nur soll das mit dem Papier nur voll scheisse gehen ;)

  • Welche Symbole? 26

    1. Variante 1 (23) 88%
    2. Variante 2 (3) 12%

    Moin Moin,


    also starte ich mal gleichzeitig eine Umfrage um so zu sehen, was so die Mehrheit meint.
    Denn ich kann mich leider irgendwie garnicht entscheiden...




    Variante 1: Variante 2:


  • Ganz klar Variante 1 denn das ist das Ordenssymbol, Variante 2 kannst du Hq einheiten oder so als "besonderes" Ordenssymbol geben aber für die massen oder generell 1

  • Also ich finde Variante 2 besser. Wenn ich im Lexikanum nachschaue, sehe ich Variante 2 auch als Ordenssymbol?!


    Könntest es natürlich auch so machen das Variante 2 die normalen Marines bekommen und Variante 1 die HQ's, Elite, usw.

  • Das Problem an Variante 1 ist leider, dass die Qualität einfach nicht so überragend ist, die einzelnen Pixel der Flügel verlaufen etwas unsauber zum Schluss.


    Laut Index Astartes (aus dem Bericht des WD105) werden auch beide Symbole verwendet, nur wo welches wird nicht groß erwähnt. Schaut man nun bei Dawn of War 1 -2 nach, hat man Variante 1 als Ordenssymbol, und daran habe ich jetzt nur leicht zu knabbern. Aber ich denke, dass ich Variante 1 verwenden werde und Variante 2 an meinen HQ Abetilung gebe, da bei denen der Schulterpanzer ja mit einigen Specials zu gemüllt ist ;)

  • So ich verwende definitiv Variante 2! Die erste Variante ist einfach zu pixelig und einfach nur unschön.
    Bilder kommen die Tage noch...

  • Junge! Entscheide dich mal! :ohman:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!