Prbleme mit Assault on Dark Athena

  • Hi Leuts,


    hab mir vor kurzem Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena gekauft, alles schön installiert gleich noch den Patch mit runtergezogen und dann will ich dass spiel starten ......... es scheint kurz so, als ob es startet (Bildschirm wechselt auf schwarz) danach in der Taskleiste nur das icon vom spiel und noch eins mit "Crash" in ner bildschirmauflösung von 960 x 600 dann muss ich das Programm per task Manager schließen. Kann dann aber normal weiterarbeiten, nur das verdammte spiel startet nicht?


    Hoffe jemand hatte das gleiche Problem und hat es behoben bekommen ;)


    Gruß Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Ach ihr lieben Leute,
    ohne das ihr was über euren Computer UND der darauf installierten Software erzählt KANN NIEMAND eine sinnvolle Hilfe geben.


    Also:
    Was für ein PC,
    CPU,
    Grafikkarte,
    Arbeitsspeicher,
    Soundkarte (falls was besonderes)
    Was für ein Mainboard/Chipsatz (falls was besonderes)
    Was für Software,
    welches Betriebssystem
    64bit oder 32bit
    Up to Date,
    welche DirectX Version
    Treiber Versionen
    was läuft im Hintergrund (Firewall, Virtuelles Laufwerk etc)
    Irgendwelche besonderen Einstellung (erzwungenes Antialiasing oder sowas)


    Ohne solche Infos kann man nur raten, denn niemand kann auf deinen Bildschirm schauen. Bitte gewöhnt euch doch an, solche Infos immer gleich mit rauszuhauen.


    Prinzipiell machen Spiele immer Probleme mit alten Treibern (Besonders der Grafiktreiber aktueller Karten sollte immer up to date sein) und sollten auch immer selbst up to date sein (was du schon gemacht hast). Warum so eine komische Auflösung?