Diesen Sonntag Space Marines gegen Tyraniden

  • also ich werde dieses Wochenende gegen Tyraniden in die Schlacht ziehen und unglücklicherweise wurde ich bis jetzt immer überrannt :(


    ich wollte die Liste mal so einsetzen




    mein Gegner hat beim Letzten mal ungefähr das aufgefahren und es war einfach so viel das ich keine Chance hatte und das ständige Bombardement hat das übrige getan. Ich denke auch nicht das der so viel anders machen wird wegen keine Optionen und einheiten Mangel (Carnifexe hat er noch keine^^)


    Dies mal wollte ich das schön in meinen Razorbacks aussitzen und alles den Panzern überlassen.


    seine Liste sah beim letzten mal ungefähr so aus


  • ok, 1. gegen so eine Liste wenn du hast 2 Whirlwinds und nen Crusader in die Unterstützug. Spiele auch sehr oft gegen Massetyras aber mit noch den fiesen dicken viechern drinn. Schockende Cybots mit Schwerem Flammer um große mobs oder Biovoren zu killen. 3-4 10 Mann Taks wovon wenigstens 2 nen Razorbak mit Schwebo haben. Sturmtermis mit E-klauen in dem Crusader. Dem Captain immer sturmschild und Ehrengarde geben oder gleich He`stan einsetzen


    Ich schreib nachher hier noch ne liste rein

  • Whirlwinds hab ich keine und mag die auch nicht^^
    Crusader hab ich auch keinen Höchstens nen Redeemer aber den setzt ich nur gegen SMs ein.
    Die Biovoren sind mir ja egal da die Biosäure mich net verletzten kann in meinen Panzern die ganten auch nicht nur die Krieger können mir gefährlich werden. die muss ich weg ballern der rest ist dann nur noch abwarten und Teetrinken


    Das mit den Cybots ist ne nette idee können auch nicht verwundet werden von den Ganten und der Biosäure die Krieger werden mein Hauptziel sein zu anfang


    Hab nochmal ne Liste geschrieben aber mehr Landungskapseln gehen nicht da ich mehr nicht habe (und meien Freunde) wir hatten extra gesagt kein Proxxen


  • jo oder so, gegen diese liste wird er mit einer masse liste massive probleme kriegen.

  • Moin


    Du gibst viel zu viel Punkte für unnötiges Zeugs aus und hast dadurch zwar trotzdem noch viele Einheiten, aber wenig Potenzial!


    Also erste Frage: Was steht dir noch zur Verfügung?


    Dann zweite Frage: Wenn ich das richtig sehe, rennt dein Tyra-Gegner strikt auf dich zu, oder?


    Dann die Tipps zur ersten Liste im Anfangspost:

    • Der Captain kann nichts. Bei so vielen Ganten und Kriegern würde sich ein Ordensmeister mit Ehrenklinge und Sturmschild wirklich lohnen (vielleicht noch meisterhafte Rüstung dazu). Zum einen hat er das einmalige Orbitale B., zum anderen hält er was aus. Auch gut wäre dann natürlich gleich Vulkan Hes'tan als Charaktermodell, der ist kosten/nutzen-technisch optimal.
    • Thema Sternguards: Ich kann es nur immer wieder betonen, das die Kombidinger unnötige Punkteverschwendung sind. Nimm zwei 6er Trupps mit Kapsel mit jeweils 2x schweren Flamern und eventuell einem Sarge mit Kombiflamer und/oder E-Waffe. Sogar normale Flamer machen mehr Sinn, als diese einmal feuernden Kombi-Scheissteile. ;)
    • Thema Taks: Entweder du gibst allem Kapseln, also auch deine Nicht-Standards, und richtest alle deine Truppen so aus oder du spielst Tankstorm a la Stand & Shoot. Nur Cybots machen Sinn immer in Kapseln zu kommen, egal welche Taktik du grundsätzlich verfolgst. Daher wäre in der Tankstorm-Liste angesagt 4x 10er Taks mit Razorback zu nehmen (eventuell bei einigen noch Stubo drauf, falls Punkte vorhanden sind) und dann 2x Sergeanten mit E-Faust und 2x mit E-Waffe in die Trupps. Kombi-Flamer alle raus (du willst doch nicht ehrlich auf die zufahren und dich anschließend massakrieren lassen). In die Taks packst du dann 2x Flamer (als Kampftrupps mit den E-waffen-Sergeanten als Ablenkung die Flanken bedrohen, fahrend in den Razors), 2x Plasmawerfer und 4x Raks und Schwebos gemischt, je nach Vorhandensein. Alle Taks agieren als Kampftrupps und stehen minimal 6,5 " auseinander, die Razorbacks können da auch als Trenner fungieren (du kannst natürlich die zwei Faust-Taks als 10er belassen, die bekommt man nämlich nicht so schnell klein im Gegensatz zu 5ern). Sowas nennt man breite Feuerfront (Gelände natürlich ausnutzen, um vor den Ganten zuschlagen zu können).
    • Die Landspeeder-Schwadronen sind Geschmackssache, aber ich würde eher die Flamer-Speeder favourisieren und einige schocken lassen. Dein Gegner hat dann was zum grübeln, besonders in Kombination mit den Kapseln eventueller Bots und Locator Beacons.
    • Mir persönlich machen Predatoren zu wenig Schaden. Ich würde gegen Massen immer Vindicatoren bevorzugen, auch wenn das wie auf Spatzen schießen ist. Whirlwinds wären natürlich noch eine Alternative oder eine Mischung aus beiden. Ein Crusader oder auch ein Redeemer machen ebenfalls deutlich mehr Schaden (du solltest nicht vergessen, das die Flamer-Schablonen des LRR keine Deckungswürfe erlauben ;) ) und sind echte Brocken für die Tyras, wenn sie keine Monster dabei haben.

    Für die Kapsel-Geschichten wäre noch anzumerken, das Bots ohne Kapsel meistens Blödsinn sind und du dort auch viel zu viel unnötiges Zeugs hinein packst (z.B. Hunter-Killers). Gezielte Klasse, statt Masse, sind bei den Marines auf jeden Fall das Optimalziel. Manchmal braucht es einfach Zeit, bis man damit zurecht kommt. Ansonsten schau dir gerne mal meine Death From Above-Liste hier im Forum an und nimm sie als Stütze!? ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Die hunterkillermissle waren nur zum Punkte füllen


    Ewaffen oder gar Efaust ist doch verschwendung gegen Masstyras. ob jetzt 3+ oder 2+ Verwunden und RW von 6


    Flammer wollte ich den Land Speedern nicht geben da ich keine habe^^ und es mir zu unsicher wäre so nah an die ran zu fahren. (falls er doch ein paar ganten mit Bohrkäfern hat davon könnte er noch die arme haben)


    Der Captain kann nix und soll auch nix können (obwohl Hestan ne gute wahl wäre) der soll nur im Razorback sitzen und abwarten.


    und wieso sollte ich 10er Trupps machen und einige der Harten Artillerie aussetzen?


    Meine Taktik ist in den Panzern sitzten zu bleiben und nur die Geschützte feuern zu lassen da ich darin so gut wie
    unverwundbar bin da er mit S3 oder 4 nicht über PW 11 kommt.


    Bei Sternquard lohnen sich für 5 Punkte die Kombiwerfer doch total ansonsten ists wie ne normale Bolter mit der SpezialMuni. und 5 Punkte für nen Flammenschablone wenn die nur einen Gant killt hat es sich gelohnt.
    bei den Truppsegeanten lohnt sich das wohl eher weniger jedoch wollte ich niemanden im "Freien zurück lassen"
    und da ich noch ne Schablone wollte wars die einzige möglichkeit da spezialwaffen erst ab 10 mann gehen (was ich echt voll scheiße finde!! angry )




  • He`stan kann ich gegen Tyras nur empfehlen. Ich hab im letzen Spiel gegen Tyras mit Vulkan und 3 Termis mit Sturmschilden und E-Hämmern 1 Symbontarch+ 6 Symbionten(Symbiontarch hatte fresstentakel=er und alle in 2 zoll Umkreis Erzfeind) nen nahkampfschwarmtyrant und nen Nahkampfcarnifex
    plattgemacht am ende standen noch Vulkan und 1 Terminator


    Vulkan ist vernichtet, da auch der Schwere flammer so viel kleinvieh brät das ist net mehr feierlich

  • jo musste ich shcon bei Taus sehen angelegt ui alle 11 Modelle und dann waren alle 11 Modelle weg^^


    mh gerade ne liste erstellt der kostet ja 190 Punkte oO
    um den rein zu bekommen muss ich die Kombiflammer und 2 Preds weg lassen das ist zu viel besonders weil ich dann nur noch 4 Dauerhafte Flammerschablonen habe, das lohnt einfach nicht :*(

  • Naja, was soll ich dazu sagen? Eventuell, um deinen ersten Kommentar anzusprechen: Wundere dich nicht, das er dich überrennt! :p


    Marines, die in ihren Panzern die ganze Zeit über frühstücken, können keine Gegner killen! :rolleyes

    Zitat

    Ewaffen oder gar Efaust ist doch verschwendung gegen Masstyras. ob jetzt 3+ oder 2+ Verwunden und RW von 6

    Sie haben dann eben keinen Rüstungswurf und E-Waffen schlagen in Deckung vor ihnen zu! ;)
    Vor allem können dann aber auch deine Taks gegen die Krieger etwas ausrichten, die Ganten sollten bis dahin abgeknallt sein oder nur vereinzelt ankommen.

    Zitat

    Flammer wollte ich den Land Speedern nicht geben da ich keine habe^^ und es mir zu unsicher wäre so nah an die ran zu fahren. (falls er doch ein paar ganten mit Bohrkäfern hat davon könnte er noch die arme haben)

    Das du etwas opfern musst, um Schaden zu machen, ist klar. Ausserdem hatte ich Kapseln mit Locator Beacon erwähnt! Weißt ja: Ohne Opfer gibt es keinen Sieg!

    Zitat

    Der Captain kann nix und soll auch nix können (obwohl Hestan ne gute wahl wäre) der soll nur im Razorback sitzen und abwarten.

    Aha! :wacko: Auf was soll er warten, das seine Armee stirbt und er gleich mit? Seltsame Taktik für Astartes! Und das sagt einer, der sich OanMkoll nennt? :huh:


    Zitat

    und wieso sollte ich 10er Trupps machen und einige der Harten Artillerie aussetzen?

    welche harte Artellerie? Biovoren? Um die sollen sich deine im ersten Spielzug schockenden Kapseln kümmern! Zwei Cybots und 1x die von mir erwähnte Sternguard in Kapseln, lassen zumindest zwei von ihnen im 1. kommen. Die Sternguard und ein Bot sorgen dafür, das von den Biovoren nicht mehr viel stehen wird und gut geschockt, erledigen die gleich wesentlich mehr. Also irgendwas machst du falsch?


    Zitat

    und da ich noch ne Schablone wollte wars die einzige möglichkeit da spezialwaffen erst ab 10 mann gehen (was ich echt voll scheiße finde!!

    Wie gesagt, es macht aber Sinn 10er Trupps aufzustellen. Sie sterben nicht so schnell, richten mehr gezielten Schaden an und können eben schwere Waffen mitnehmen. Jeder Schwebo in der Armee richtet mehr Schaden an im Spiel, als dieser blöde Kombiflamer. Zudem verschwendest du unnötig Punkte mit dem ganzen Kram.


    Diese "ich versteck mich"-Taktik ist keine Sache der Marines (lies meine Signatur!!), sondern eben mit Feuer und Schwert und Bolter den Kampf zum Feind tragen! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich bretter mit meinen Space Marines zum kriesen Herd und kann mich doch net um den ganzen müll aufm Weg kümmern^^


    Derweil gehts nicht darum wie man Astrates mäßig spielt sondern wie man effektiv spielt und unverwundbare einheiten aufzustellen mit großer schlagkraft ist doch klasse.


    auch wenn 10er Trupps länger leben dafür das die sowie so nur im rhino sitzten ists doch auch egal


    derweil ich will nicht Astrates mäßig spielen sonst würde ich deathwing spielen mit 40 Termis davon 4Klauen,4 Thunderhämmer,4 Flammer,2 Cyclone 2 Stukkas


    sondern ich will ihm eine rein würgen *grrr* dann kan nich sagen tja und meine Marines sind nicht mal ausgestiegen (was ich aber mal machen würde für die letzten reste)


    Sternguard: Schwere Flammer können die haben total übersehen^^ ist genommen


    das letzte mal dachte ich er spielt mit Khorne somit hatte ich Plasmawerfer drinnen etc und was war der spielt seine neugekauften Tyras war etwas überraschend


    Zitat

    E-Waffen schlagen in Deckung vor ihnen zu!

    erklär mal was du meinst?


    Efäuste schlagen in Deckung mit Ini 1 zu so wie die angreifer mit Ini 1


    Ewaffe schlägt genauso zu wie eine normale Waffe und zwar mit der Ini von Char und das ist 4 oder 5 und ist sowie so über4 den der ganten.


    somit weiß ich ncith was du damit sagen willst.


    Derweil wurden meine Marines gekillt weil sie nicht frühstück konnten ich stellte meien Armee auf und dann vielen auf einmal ausm Himmel 9 Sporenminen mit S3 DS3 und auch bei 5+ bekommt man genug unter die schablone das die schaden machen die zusätzlichen sprung sporen minen waren auch ein ärger.


    Wenn sie im Panzer bleiben kann ihnen nix passieren sie können zwar keinen schaden machen aber auch keine bekommen.


    Die Razorbacks sind gegen S3 Immun und S4 nur im Heck Angreifbar und das auch nur Streifschüsse.
    die Landspeeder sind gegen S 3 Immun und rund um gegen s4 streifschusslastig
    die Preds sind rund um S3 und S4 geschützt nur eben hinten kann S4 was bewirken


    also bin ich gegen den 2/3 seiner Armee unverwundbar warum sollte ich den Vorteil nicht 2-3 oder vllt sogar 4 runden zum ausdünnen nutzten.


    ich hatte das selbe auch mit 10er trupps in Rhinos über feuerlucken gedacht aber schwere waffen gehen nicht zu verfeuern also könnte ich maximal mit der Plasma raus ballern und bolter (Flammer geht nicht da es den rhino sonst berührt) und dann kann ich auch nciht genug panzer aufstellen.


    So hat nun jemand zu meiner Taktik ergänzung zb der Cybot ist ne nette idee aber ich will nicht das das Rad neu erfunden wird sowas ist doch schrecklich ich habe mir schon was bei der liste gedacht

  • Ich frag mich gerade was du von uns hören möchtest. Ich sag dir was sinnvoll ist, Bruder Fists sagt dir was sinnvoll ist und du sagst hm nö irgentwie ist das nix. Dann wunder dich aber auch net wenn du von den Tyranieden in grund und Boden gestampft wirst. Es gibt etwas das gegen Tyranieden sehr gut funzt, und das heißt Erstschlag. Die neuen Kapseln zwingen dich zwar extrem aggressiv zu spielen aber es lohnt sich einfach. Ironclad Cybots mit 2x Heavy Flammer vernichten mit einem schlag ne ganze Rotte. Sternguard Marines können mit ihren Boltern nen 3+rüssi Carni niederboltern. He`stan als Hq und alle modelle mit Kampftaktik die Flammer, Schwere Flammer, Melter, Multimelter und e-Hammer tragen zählen als wären die waffen syncrhonisiert. DH 10 Mann Taks mit 1x Flammer, 1x Multimelter in ne LK beim aussteigen in Kampftrupps teilen und munterfröhlich niederboltern und niederballern. Tyranieden können nur noch sehr wenig gegen Land Raider Crusader vollgestopft mit Termis machen. Nutze das!

  • Sry, aber das is echt dämlich, du willst Tipps und nimmst sie nich an.


    Was sind Spoiler?


    Und jetz zur Kritik,


    Ich würd, die Standard Trupps nehmen und ihnen Flammenwerfer + Schwebo/RakWe geben, dazu noch ein Razorback, dann teilst du auf und fährst vor,
    dann lässt du mal das ganze Kombizeug draussn, und kaufst dann lieber richtige Ausrüstung oder bessere Panzer, nen Redeemer wäre auch was, da der ja 2 Flammenwerfer hat, mit denen du die Ganten einfach wegbrutzelst.


    Dann sin Pods mit Bots auch ne gute Sache, da du so die Cybots in den CC bringst und gegen Ganten rocken die.


    Und zum Teufel spiel offensiv, das is echt nix, die Razorbacks fahrn mit den Flamer Leuten vor und rocken.
    Während die Schwebo/RakWe Trupps hinten die Stellung halten und das eigene Missionsziel halten.


    Der Captain bekommt standart mäßig Ehernklinge und Sturmschild, mit ner ansprechenden Ehrengarde, dann brauch der sich auch nich vorm CC fürchten.


    Und Predator würd ich definitiv rauslassen und austauschen.


    Soviel von mir (is echt praktich sich ab und an den SM codex auszuleihen ^^)

  • Spoiler sind das wo meien Fertigen Armeelisten drinnen stehen


    Ich sehs einfach nur nicht ein warum ich wegen solchen Taktiken die mir nicht mal schlüssig erscheinen mein Armeekonzept umstellen sollte.


    Ich will ne Verbesserung keine Neue Liste.


    Derweil habe ich die Vorschläge in Richtung Cybot, Vulkan (der mit 200 Punkten mir zu teuer ist), doch angenommen.


    nur versteh ich nicht warum ich truppen ungeschütz rum rennen lassen soll so die Attackiert werden können mal kurz aussteigen und dann killen was zu killen ist und dann vllt noch wieder zurück in den Tank find ich ok.


    Ich wurde in den Grund und boden gestampft weil ich mich auf etwas komplett anderes eingestellt hatte.



    Sagt mal versteht mich denn gar keiner?


    Ich meine nur das es ineffektiv ist Truppen zu opfern oder Waffen für nen 6plus Rüstungswurf für 15!! verdammte Punkte zu kaufen nur um 1/6 mehr kills zu machen. da kauf ich lieber nen Space Marine mehr und habe noch nen ablativen lebenspunkt das gilt auch für den Ordensmeister




    Liste sieht übrigens so jetzt aus.


  • OK


    1. Der Captain so geht net er hatt 2x Bolter das ist regelwidrig.


    2. Nimm einfach 10 Mann trupps und wenn du so auf Razorbacks stehst machst du 10 Mann 7x Bolter, 1x Flammer, 1x Rackwerfer, Sarg mit E-Faust Bolter
    und nen Razorback. Dann fahren 5 Mann im Razorback zum Flammern und schnellfeuerboltern an die Front und der Rackwerfer ballter von hinten schablonen in die Horde.


    3. Die Protektorgarde mit den 3x Einschussflammern lohnen sich NUR! mit Vulkan weil der junge dich die verwundungen mit Flammernwerfern wiederholen lässt


    4. warum willst du ein HQ das wirklich GAR NIX kann? ICh verstehs net. Du willst den Nieden besiegen, aber deine liste schreit danach unter zu gehen.

  • Hey, ich kann die Liste nich sehn, da steht dann "Spoiler". Was bedeutet das?


    Edit: Okay herausgefunden was das heißt^^.



    Es macht doch auch kein Spaß zu spielen wenn man nur im Panza sitzt und darauf wartet zu sterben, wenn den Stand and Shoot spielen willst kauf dir Imps, und spiel das dann.


    Das da oben kann nun weg.


    MIr gefällt deine Liste nicht.


    Der Captain is sinnlos, gib ihm nen Trupp und vernünftige Waffen.
    Mach 10 Mann Tak Trupps
    Wenn du 2 Cybots hast nutze sie auch.
    Nehm ALLEN die Kombiflamer ab, die sin für ihre 5PKt ,wenn ich mich nich irre, viel zu teuer.
    Ich würd weniger Land Speeder nehmen, so der Hamma sin die Dinger auch nich, dafür nen Land Raider, Termis und nen HQ-Trupp.
    Die Predator sin OK, mir persönlich gefallen se nich.

  • Jupp die Preds sind ok, und die Landspeeder kannst du auch so lassen, aber mach einfach was aus HQ und den Standardtrupps

  • Du musst auf Spoiler klicken dann sollte die lsite auftauchen
    Der junge spielt noch net lang und meinte gegen meine Armee haushoch gewinnen zu müssen und meint seine Armee ist unbesiegbar er brauch nix gegen panzer abwehr.


    Ich will ihm vom gegenteil überzeugen und zeigen das das keine autowinn armee ist nur weil er 180 Ganten hat.


    Der Captain ist nicht falsch mit 1er Boltpistole und einem Kombiflammer das geht so und er kann noch mal ballern wenn er in dne nk kommt und dne Combi schon weg geballert hat


    Ich haeb dne SM Codex auch im Kopf nur halte ich es für bescheuert für 3 extra einmal schablonen nen 200 Punkte HQ modell kaufen soll das lohnt einfahc nicht. da nehm ich lieber nen Pred raus und ein paar speeder und setzt nen Redeemer ein obwohl der genauso viel schaden macht wie nen heavy flammer (bei ganten meine ich)


    Die zusätzlichen flammerschablonen sollen als notlösung dienen falls noch zu viele ganten stehen das ich sozusagen noch mal drauf ballern kann.


    Solche comments wie hinten stehtn beleiben soll ich impse spielen unterlassen die haben nix mit dem Thema zu tun


    €dit ich stell gerade auf volle Taktische um und guck mal was ich alels weg kürzen muss



    mh auch net schlecht kostenlose Flammer und Raks sind zwar klasse dadurch geht aber leider der ganze mechanisierte Aspekt flöten und außerdem werden die hinten stehenden Typen von den Biosäure Sporenminen beschossen was bei so einer anzahl auch extrem ist.


    vllt werde ich nur auf 3 10er Taktische gehe und dann 2 Kampftrupps aber ich überlege mir das erstmal nach dem essen.


    Gibt keine möglichkeit zusätzliche Transporter zu kommen die keine LRs sind oder?^^


    ich muss mir noch was überlegen punkte sparen geht ja immer

  • Jetzt ganz im ernst Oan. Forgefather Vulkan He`stan ist jeden einzelnen seiner 190p. wert. alleine das flammer synchronisiert sind ist gegen massentyras mehr als ein segen. und der Junge stirbt einfach net. Gib ihm nen gefolge aus 5 Termis+Heavy Flammer oder 5 Sturmtermis und die Ganten werden wie Wellen dagegenklatschen und einfach niedergemäht werden.

  • Moin


    Naja, ich denke, du wirst mit dieser Liste gegen nahezu jeden Gegner Baden gehen. Meine Tipps dazu habe ich ja schon gesagt, von daher liegt es an dir, welche du umsetzt und welche nicht. Du brauchst sie ja nicht annehmen, nur bringt es dann meistens nichts, hier zu fragen! ;)

    Mit den normalen Attacken haben Ganten immer noch ihren 6+ RüW, mit E-Waffen haben sie es nicht. Wenn du in Deckung stehst, schlägt dein Gegner automatisch mit Ini1 zu. Es sei denn, er besitzt Frags oder ähnliches, das haben Ganten in der Regel aber nicht. Somit kann dein Sarge mit E-Waffe drei E-Waffen-Attacken vor den Ganten zum tragen bringen und neun weitere Marines würden noch neun weitere normale Attacken hinzu geben. Du triffst auf 4+ und verwundest auf 3+, da dürften dann schon desöfteren 2 tote Ganten durch E-Waffe und 3 weitere Wunden durch normale Attacken auf den Tyra-Spieler zukommen (letztere haben noch RüW).
    Falls du eine Faust beim Sarge dabei hast, schlägt er in Deckung stehend mit ihnen gemeinsam zu. Kann also seine zwei Attacken auch noch durchbringen und verwundet auf 2+, was in der Regel zu Toten führt. ;)



    Wie gesagt, ich verstehe weder das Konzept von versteckenden Marines in Panzern, noch den völlig sinnlosen Captain? Da wäre sogar ein Ordenspriester besser, der hat zumindest noch die Litaneien des Hasses und gleich ne E-Waffe dabei.
    Wenn du deinen Gegner mal schlagen willst, würde ich an deiner Stelle eine andere Liste spielen!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • aber du willst defenisv spielen, natürlich kann man IMps auch wunderbar offensiv spielen, spiel ja immerhin selbst Imps^^.


    Hestan hat ja nich nur den Flamern Bonus als gutes, das is einfach nen gutes Modell, zusammen mit nem vernümftigen Trupp haut der auch ma en paar Ganten um.


    Nimm 5 Speeder und nen Captain raus und du bekommst Hestan und nen Trupp für ihn. das wär ne gute Alternative.


    Hestan mach dann halt mim Flamer revolverheld ^^.


    *************** 2 Elite ***************


    Ironclad Dreadnought
    - close combat weapon + heavy flamer
    - Seismic hammer + meltagun
    + Drop Pod
    - deathwind missile launcher
    - - - > 200 Punkte


    6 Sternguard Veterans
    - 2 x heavy flamer
    - Upgrade zum Sternguard Sergeant
    + - Razorback
    - twin-linked heavy bolter
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Space Marines
    - flamer
    - heavy bolter
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    + - Razorback
    - twin-linked heavy bolter
    - - - > 235 Punkte


    10 Space Marines
    - flamer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    + - Razorback
    - twin-linked heavy bolter
    - - - > 235 Punkte


    10 Space Marines
    - flamer
    - heavy bolter
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    + - Razorback
    - twin-linked heavy bolter
    - - - > 235 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Predator
    - autocannon
    - 2 heavy bolters
    - - - > 85 Punkte


    Predator
    - autocannon
    - 2 heavy bolters
    - - - > 85 Punkte


    Land Raider Redeemer
    - storm bolter
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************


    Forgefather Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1725



    Nimm das mal so als basis, dann hast du auch 30 TakMarines in Razorbacks, Sternguard und einen Ironclad, noch 2 Preds nen LR und Hestan.


    Die restlichen 275Punkte füllst du mit Trupp für Hestan und Land Speeders wie du willst, das wär doch soweit dann ein Deal.