ist das zu schlagen??

  • sers und hallo,


    derzeit bin ich mit nem kumpel dabei, das wir uns sanft in richtung turnier arbeiten.nun haben wir heute mal bischen ge theorie-hammert wobei sich ein problem für mich ergeben hat.er is auf folgende idee gekommen:


    2-lash prinzen


    3geißeln mit je geschütz und rest nk-waffen


    2einheiten khorneberserkerim rhino


    paar thermies im LR


    unddas alles in 1250p



    nu die frage:


    ich selber spiele orks,und tau.habe nen imp und nen sm gefragt und keinem is was eingefallen wie mann die liste überhaupt besiegen kann.ich selber war aufm elbtal-geballer und hb auch dort nix gesehn was da ernsthaft gegen aufstellen könnte.was fällt denn den profis dazu ein??

  • Ich bin kein Chaosspieler und kann auch so gerade nichts Konkretes sagen, aber da die fünfte Edition sehr stark die Standardauswahlen ins Zentrum rückt und diese Liste nur zwei davon hat, könnte es reichen, deinem Gegner seine beiden Berserkertrupps wegzuballern. Danach kann er auf jeden Fall keine Missionsziele halten.

  • ich glaube dieliste gehteher dazu über den feind zu zertreten wenn nichts mehr steht is halt auchn sieg.bei nemprox-spielhats geklappt. (gegen marines mit:3standarts die sich aufgeteilt haben in rhazorbacks und steh-jungs,2 taifun speeder,8-sturmtermies im LR,1-2 ironclade-cybots und irgendein hq.

  • ich glaube dieliste gehteher dazu über den feind zu zertreten wenn nichts mehr steht is halt auchn sieg.bei nemprox-spielhats geklappt. (gegen marines mit:3standarts die sich aufgeteilt haben in rhazorbacks und steh-jungs,2 taifun speeder,8-sturmtermies im LR,1-2 ironclade-cybots und irgendein hq.

    Sorry, nichts gegen dich, aber bitte geb etwas acht auf deine Rechtschreibung in deinen folgenden Posts ... danke :)

  • mh ich würde vllt mit sowas antworten aber wohl fühl ich mich dabei nicht


    *************** 2 HQ ***************


    Bigmek
    - Snotzogga
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 105 Punkte


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 152 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 152 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 152 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 152 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Killabots
    - 3 x Bazzukka
    - - - > 150 Punkte


    3 Killabots
    - 3 x Bazzukka
    - - - > 150 Punkte


    3 Killabots
    - 3 x Bazzukka
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1248

  • 1.
    Wenn Du schon nen Thread erstellst, dann auch bitte mit Überschriften die Sinn machen und auch den Inhalt desselbigen widerspiegeln.


    2.
    Die Frage nach Tipps gg. diese Armee ist in den Völkerbereichen, die Du spielst, sinnvoller aufgehoben.


    3.
    Stark finde ich die Liste nicht.
    Gründe:
    - Geißeln haben zwar ansprechende Feuerkraft, aber halten dank Pzrg. 12 relativ wenig aus.
    - Standards i.O., aber recht wenig und auch deren Nehmerqualitäten sind beschränkt.
    > Darüberhinaus sind die Berserker in Rhinos, können also nach dem Aussteigen nicht angreifen, sollte sich das Rhino bewegt haben.
    - Zur Bewaffnung der einzelnen Trupps hast Du schon mal gar nichts geschrieben, was aber wichtig ist.


    Bei 1250 Punkten rechne nochmal nach.
    Die beiden DP, Geißeln und der LR liegen schon bei 1000 Pkt, sollte der LR Dämonenmaschine haben. Terminatoren Minimum 100 (Ohne alles) und zwei Trupps samt Rhino für 150 Punkte kann was nicht stimmen!) Würde Deinen Kumpel mal ner hochnotpeinlichen Befragung unterziehen!

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • @immortal:


    Is in arbeit nur meine Tastatur is halt so ziemlich kaputt (vor allem die leertaste)


    Jin Roh:


    Das die Liste so nich der Bringer is bin ich auch der Meinung gewesen, bis ich gesehen hab wie sie die Siegerliste aus dem Elbtal-geballer mal eben einfach so fertig gemacht hat.Ausserdem schreibe Ich hier weil ich der Meinung, bin das ihr besser wissen müsstet was gegen euch gut ist.Sorry aber grade im Tau bereich schwört alle Welt auf sachen die Mann 100000000000mal ausprobiert und nich funzen.Daher nehm ich da eher die Antworten die mir Spieler der selben Fraktion geben ernst.Ich hatte ja gehofft das irwer mal was in die art ausprobiert hat und was dazu sagen könnte...




    ps:ich finde den threattitel passend hätte den threat eben nur in den fragen und antworten bereich stellen sollen...

  • Ich hab mich mal zum Online Codex gesetzt und das alles versucht in eine Liste zu packen, was du da geschrieben hast, dann müssten es aber so aussehen, und mit 2*5Khornies als Standard gewinnst du nichts. Die Termis dürften dann auch nur 3 unausgerüstete sein, erklär mir das bitte alles ?(


    So müsste die Liste dann aussehen:


    ************** 2 HQ ***************
    Daemon Prince, Wings, Slaanesh, 1 x Lash of Submission
    - - - > 155 Punkte


    Daemon Prince, Wings, Slaanesh, 1 x Lash of Submission
    - - - > 155 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    3 Chaos Terminators
    + Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    5 Khorne Berzerkers
    - - - > 105 Punkte


    5 Khorne Berzerkers
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Chaos Defiler, Close Combat arm, Close Combat arm
    - - - > 150 Punkte


    Chaos Defiler, Close Combat arm, Close Combat arm
    - - - > 150 Punkte


    Chaos Defiler, Close Combat arm, Close Combat arm
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1280


    immer noch 30 Punkte zu viel, man könnte nurmehr die Flügel streichen und die Prinzen dann in die Rhinos setzen, aber ob das so klug ist

    Mikrigä Eldaz, für di brauchn wir nich mal die hälfte unsrer Boyz :flame:

  • Sorry wenn ich so bescheuert Nachfrage, aber Prinzen können in Rhinos?? Das sind doch monströse Kreaturen oder nicht?

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Ja, sind sie. Es ist also nicht nur unklug sie in Rhinos zu setzen, sondern auch noch regeltechnisch unmöglich! :up:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • hatorie
    Naja, wenn ich die Liste so überfliege deucht mich eher, dass er sich massig verrechnet hat und viel mehr als 1250 Pkt aufgestellt hat.
    Wie dies bei der "Qualitätskontrolle" durchgegangen sein mag, keine Ahnung. Geht auch nur, wenn Du hier seine tatsächliche Liste mit allen Einheiten und Ausrüstungsgegenständen posten würdest.


    Vielleicht hatte er auch nur ständig Glück und gewann deshalb...


    Hast Du nen link zum "Elbtalgeballer"?


    Das Böse
    Die Flügel machen aber nicht die Punkte für zwei Rhinos frei.


    Edit:
    Mal was ganz anderes, wer hat Dir denn gesagt, dass er damit alles umgeschossen hätte?
    Laut Ergebnistabelle ist der einzige CSM Spieler Drittletzter geworden, was ich anhand der Liste im Groben auch vermutet hätte.
    Also, woher Deine Erkenntnisse?! Und Komplette Liste gleich dazu.


    Anmerkung:


    Ausserdem schreibe Ich hier weil ich der Meinung, bin das ihr besser wissen müsstet was gegen euch gut ist....


    Nö. Gegen diese Liste wäre alles an massig Orks gut und für alles was nen guten RW/DeW und Stärke hat. Grund siehe oben.



    ps:ich finde den threattitel passend hätte den threat eben nur in den fragen und antworten bereich stellen sollen...


    Nichtssagend. Genauso hättest Du "Hilfe" "Unglaublich" "Hossa?" o.ä. schreiben können.... Nichtssagend halt. Nur wiel hier momentan eh nicht viel los ist, schaut man in jeden Thread.....

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


    3 Mal editiert, zuletzt von Jin Roh ()

  • Das Böse
    Die Flügel machen aber nicht die Punkte für zwei Rhinos frei.


    Hä? Das hab ich doch auch garnicht behauptet! Ich habe nur gesagt, dass man DPs nicht in Rhinos setzen darf! :huh:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • wie gesagt, in der Liste sind massiv rechenfehler.
    Ansonsten machen viele Mechalisten der Liste Probleme denke ich, so dass die Feuerkraft der Geschütze etwas verschwindet.
    Die Geißeln sind auch relativ leicht rauszunehmen und es gibt einige Armeen die die Anzahl an Schüssen aufbringen können um die Armee schnell komplett rauszunehmen...

  • Wenn ich das alles ausrechne komme ich auf 1500 Punkte,
    mit folgender Liste


    *************** 2 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Slaanesh
    - 1 x Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Slaanesh
    - 1 x Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    3 Chaosterminatoren
    + Chaos Land Raider
    - - - > 310 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    8 Khorne Berserker
    + Chaos-Rhino
    - - - > 203 Punkte


    8 Khorne Berserker
    + Chaos-Rhino
    - - - > 203 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Nahkampfwaffenarm
    - - - > 150 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Nahkampfwaffenarm
    - - - > 150 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Nahkampfwaffenarm
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1476



    für mich is das alles geklärt^^. es war einfach nen 1,5k Spiel :)) :)) :)) :))

  • sorry wegen meinem sinnlosen Prinzen/Rhino gerede, hab nicht wirklich mitgedacht ^^


    Der Threadersteller sollte das alles noch klären, der wird sich ja (hoffentlich) auskennen

    Mikrigä Eldaz, für di brauchn wir nich mal die hälfte unsrer Boyz :flame:

  • http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4707


    bei T3 gefunden...


    Turnier in nem GW laden ... 1250 Pkt.
    Einziger Chaosspieler ist drittletzter geworden ...
    Keine Seite mit Armeelisten oder Fotos ...


    Also ist das theoretischer Mist mit dieser Liste, auch wenn GW-Rothemden öftermal was falsch machen so kontrollieren die jedenfalls die Punkte richtig !!
    Wer immer dat mit der Liste behauptete(nicht der Thrat ersteller, der hat ja nur Falschinfos bekommen) lügt oder sollte disqualifiziert werden ... :ohman:


    MFG Olli ;)


    PS: wenn man sich dat so durchließt auf T3 dann weis ich wieso ich kein Turnier in nem GW-Laden mag :beat: