Tyelshar's Hexenwelteldar

  • Hey ihr,


    nach einer langen, langen Pause hat mich das Hobby wieder gepackt und ich hab mir gleich mal meine alte Idee einer Chaoseldararmee aufgegriffen. Hab dazu ein wenig recherchiert und wer möchte, kann mal beim Lexikanum Chaoseldar nachschauen.
    Ich werde wohl auch einen Armeeaufbau dazu schreiben aber dazu komm ich noch :).


    Kurzer Anriss des Sinnes hinter so einer Armee für die Kritiker: Es gab auf den Hexenwelten der Eldar noch Zivilisation als diese dann im Wirbel des Chaos endeten. Die Hexenweldeldar haben zum Teil einen Pakt mit Slaanesh geschlossen und anstatt ihre Seelen zu fressen, hat er ihnen einen Treueschwur abgenommen und nun dienen sie ihm in Ewigkeit. Ahra, gerüchteweise der Vater der Inccubi und erster Skorpionsphönixkönig (ne, war nich Kahrandras) soll auch nachdem er geflohen ist Slaanesh als Anhänger dienen.


    Das hab ich als Hintergrund genommen und mir ein paar Modelläquivalenzen überlegt um meine Eldar ein wenig zu chaofizieren. Auch hier mal ein kurzer Abriss:
    Runenprophet = Kristallsänger
    Warlock = Dunkelelfen Henker
    Autarch/Kahrandras = Drahzar
    Banshees = Dämonetten
    Skorpione = Inccubi
    Jetbikes = Schwarze Reiter der Dunkelelfen auf aktuellen Eldarjetbikes
    Gardisten = alte Harlequine
    Ranger = Warlocks (stellt sie euch als eine Einheit Psioniker vor, die sihc mit einem besseren Nebelschleier schützen und den Gegner mit Psiattacken die Hirne brutzeln)
    Phantomlord = Altes Harlequinjetbike als "Gesicht"
    Avatar = Hüter der Geheimnisse


    Falls jemand dazu noch Ideen und Anregungen hat - dafür wär ich sehr dankbar.


    So aber jetz mal zum Punkt: Die Armeeliste



    *************** 1 HQ *************** Runenprophet- Gunst des Schicksals
    - - - > 85 Punkte


    5 Runenleser
    - 1 x Stählerne Entschlossenheit
    - 1 x Khaines Segen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 255 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    7 Banshees
    - Exarchin
    - Todesklinge
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 244 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Ranger
    - - - > 95 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    10 Gardisten
    - Impulslaser
    + Runenleser
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Phantomklinge
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 125 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1000






    Anmerkungen und Kritk jeglicher Art seien jetzt schonmal bedankt. Und jagt mich für meine ketzerische Idee nich gleich zu Khoren :D



    LG chris

  • Sowas gab´s auch schon ganz offiziell beim "Sturm
    des Chaos", hat sich "Kult des Slaanesh" geschimpt.


    Find die Idee natürlich genial, nur weiter so... :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Das ist wohl wahr aber Eldar/Dark Eldar sind so direkt nich mit den Dunkelelfen zu vergleichen, da die Eldar ja Slaanesh erschaffen haben und sich nun vor ihm fürchten und schützen (Seelensteine). Die Dunkelelfen bei Fantasy huldigen ihm ja recht offensichtlich. Also es gibt natürlich gewisse Bezüge aber so direkt kann man das nich übertragen. Dank dir für dein Feedback :)

  • Die Idee ist gut und imo recht fluffig umgesetzt.


    Die Liste ist auch spielbar aber ich würde Punkte beim Phantomseher sparen (halte den Phantomlord eben in der Nähe der Gardisten) und den zweiten SHurikenkanonen der Serpents und dafür den Bansheetrupp größer machen (mind. Exarch+Todesklinge + ev. eine weitere Banshee).

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Hab mal ein Vorabbild gemacht - zu sehen sind von links nach recht:
    Banshees (bemalt, wirken auf dem Bild aber recht eintönig), Rat der Seher (grundiert) und Ranger (alte Leser, die eigtl bis jetz nur Umgebaut wurden - neue Grundierung bald :))

  • Sorry, aber ich kann mich mit der Verräter Idee nicht anfreunden.


    Wieso spielst du nicht einfach gleich Dark Eldar, die Modele dazu hast du ja anscheinend?


    Auch wenn der Codex der Dark Eldar nicht aktuel ist, habe ich selber gesehen wie gut die sich in der 5 Edition behaupten, also wäre es ratsamm statt der Guten, Reinen, Eldar Seelen zu verraten, lieber gleich die Bösen zu spielen, oder?


    Das du die Eldar spielen möchtest zeigt nur deine Angst dich an die etwas veraltete Dark Eldar ran zu trauen, bedenke aber, dass wenn die überarbeitet werden werden die in die selbe Liga aufsteigen wie die SM´s und die Imps der 5 Edition.


    Tut mir leid für die Kritik, aber ich bin Eldar Spieler aus Leidenschaft und kann diesen Verrat überhaupt nicht tollerieren, Eldar hassen Chaos, vorallem Slanesh, und das ist auch gut so.


    MfG Xandar!!!

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"


  • Glaub es oder lass es aber ich spiele Eldar schon seit der 2nd Edi und das auch mit Leidenschaft :) Hatte zwischendrin immer mal eine andere Armee und mein Neueinstieg zur 5. waren diesmal die Orks. Aber ich hab wieder zurückgefunden ;) Nur wirds nach so langer zeit einfach irgendwann ausgelutscht, flufftechnisch nur 5 Weltenschiffe zu haben, die man wirklich spielen kann. Klar, jetz haben wir zu dem verlorengegangenen Althansar (was ja jetz wieder da is :rolleyes ) noch Kaelor etc - aber ich wollte was komplett eigenes, etwas, was sonst niemand so in der Form auf dem Tisch hat in näherer Umgebung.
    Und zu deiner Kritik, ich hätte Angst mit einer schlechten Armee zu spielen: Das tu ich zuweilen mit genau dieser Eldararmee :) Je nach Bemalfortschritt wird halt eingepackt, was da is und das is bei Weitem vom Optimum entfernt.
    Ich kann dir leider nur widersprechen: Eldar sind alles andere als rein und gut - genau wie Dark Eldar nicht böse sind. Sie fürchten beide Slaanesh und sind immernoch das dekanteste Volk des Universums, dass sich für die Herren der Schöpfung hält und beide sind nicht grade zimperlich oder kompromissbereit, wenn es um die Durchsetzung ihrer Ziele geht.
    Und nur um dich vollends aufzuklären: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Chaos-Eldar <- da wirst du Antworten finden :)

  • du musst aba bedenken, das du bei den runenlesern jedem die psikraft kaufen musst. damit ist der HQ trupp teurer... und jeder RL nur 1 psikraft^^

  • du musst aba bedenken, das du bei den runenlesern jedem die psikraft kaufen musst. damit ist der HQ trupp teurer... und jeder RL nur 1 psikraft^^

    Das verwechselst du mit den Runenpropheten.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • im deutschen codex steht bei den Lesern einmal muss und einmal darf, das verwirrt viele ...


    darf ist richtig fertig, nachzulesen hinten bei den Ausrüstungsoptionen

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt