Zum eingraben schön!

  • STILL GESTANDEN!!!


    So nun ist es so weit, die Armeen Cadias marschieren wieder unter meinem Kommando, berreit unsere feinde unter ihren Stiefeln zu zerquetschen, berreit die Faust des Imperators in Form von Kriegsmaschienen einschlagen zulassen, ich werde das Licht bdes Imperators in der Galaxis zum Ruhme Cadis verbreiten, ERZITTERT VOR MEINEM ZORN!


    So ich habe vor meine Cadianer wieder nach alter Eingraben und ballern Strategie, zu führen. Dafür habe ich diese Liste geschrieben:


    *************** 1 HQ ***************
    Company Command Squad, Lord Castellan Creed, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher, 1 x Veteran with Plasma gun, 1 x Master of Ordnance
    - - - > 205 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Infantry Platoon
    + Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, 1 x Guardsman with Plasma gun -> 65 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 80 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 80 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 80 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 85 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 85 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
    + 35 Conscripts -> 140 Pkt.
    - - - > 975 Punkte


    Veteran Squad, Grenadiers, 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
    - - - > 160 Punkte


    Veteran Squad, Grenadiers, 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
    - - - > 160 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of Hellstrike missiles, 1 x Pair of Heavy bolters
    - - - > 110 Punkte


    1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of Hellstrike missiles, 1 x Pair of Heavy bolters
    - - - > 110 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Ordnance Battery
    + Colossus, Heavy bolter -> 140 Pkt.
    + Colossus, Heavy bolter -> 140 Pkt.
    - - - > 280 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000



    Taktik: Der Zug, Creed und die Kolosse halten das Missionsziel und versuchen den Gegner in einem Feuergefecht zu verwickeln.


    Die Veteranen kommen mit den Valkyren über die Flanke und nehen das andere Missionsziel ein, sofern der Gegner gut genug geschwächt wurde, ansonsten kümmern sie sich solange um schwer erreichbare Ziele und übernehmen spezial Aufgaben.


    Viel Spaß beim zerreißen :up:

  • Teil deine Kolosse in 2 Trupps auf, hat mehr Vorteile.


    Dann nimm bei deinen 2 Standard Trupps die Funk geräte raus, die Befehle sollten eh an die Schweren Waffen Trupps gehn, ansonsten gefällt mir dein Standard, altbewährte Kombo ^^, vielleicht noch 2 Trupps mi Granatwerfer + Maschinenkanone anstelle von Plasmakawerfer und Raketenwerfer. mit den so gewonnen 40 Punkte könntest du noch 4 halblinge mitnehmen zum Beispiel, oder den Kolossen Tarnnetze kaufen.

  • Soso, ich würde bei 4 Waffenteams mit Creed immer einen Lordkommissar mitgeben, damit die Befehle auch sicher ankommen. Um die Punkte zu bekommen würde ich Funkgeräte rausnehmen und den Veteranen die Raketenwerfer. Wenn du Pech hast schießen die nämlich eh nie damit. Im besten Fall kommen sie auf 5 Schuss.
    Ich finde noch Maschinenkanone>Raketenwerfer. Oder Laserkanone. Imho sind Raketenwerfer und HBs die verlierer bei der Auswahl der Waffen. Aber das bin nur ich ;).
    Letzte Anmerkung: Du kannst mehr als einen Land Raider (bei 2k nichtmal selten) kaum aufhalten.

  • Danke schonmal für die Antworten, ich hab hier mal ne Liste mit Soros, finde die besser zum stürmen, zumal sie mehr aushalten ^^


    Hmm mit dem Lordkommissar, soll ich da die Prinzipalis raus hauen und ihren Kollegen rein?


    Ich hoffe mal das die Panzerabwehr auch gegen 3 Landraider ausreicht, die Celestias haben beim Sturm die Hauptaufgabe versteckte Panzer einzuschmelzen, sie fahren in den Chimären nach vorne!


    So viel spaß beim zerfetzen :whistling:



    Glaubenspunkte: 5
    *************** 2 HQ ***************
    Principalis
    + 1 x Heilige Waffe (Unikat), 1 x Fackel des Heiligen Feuers -> 40 Pkt.
    + Rosarius, Mantel von Sankt Aspiria, Litanei des Glaubens -> 70 Pkt.
    - - - > 155 Punkte



    Company Command Squad, Company Commander, 1 x Plasma pistol, 1 x Power fist, 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon, 1 x Veteran with Plasma gun
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************
    8 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 11 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + 1 x Energiewaffe, 1 x Fackel des Heiligen Feuers -> 20 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + 1 x Energiewaffe, 1 x Fackel des Heiligen Feuers -> 20 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    Infanteriezug
    + Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon, 1 x Guardsman with Plasma gun
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 110 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 130 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
    - - - > 600 Punkte


    Infanteriezug
    + Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon, 1 x Guardsman with Plasma gun -> 55 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.
    - - - > 280 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Requirierte Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Vanquisher, Lascannon, Pair of Multi-meltas -> 200 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Requirierte Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Vanquisher, Lascannon, Pair of Multi-meltas -> 200 Pkt.
    - - - > 200 Punkte



    Insgesamte Punkte Hexenjäger : 2000

  • Vanquisher sind zusammen mit Punishern die wohl schlechtesten Leman Russ im Codex. Lieber nen Demo mit LK+ evtl. MM. Mit dem Demo kannst du auch mal auf normale Dosen schießen, der Vanquisher ist für sowas Verschwendung.
    Sonst dürfte die Liste nicht chancenlos sein, am Powerlimit ist sie sicherlich auch nicht.

  • Hmm hatte den Vanquisher als Panzerjäger auserkoren, aber wenn da die guten alten Russen besser sind, dann greife ich gerne auf das altbewährte zurück ;)


    Was das 20 Schuss dingen ist nicht gut? War eigendlich ganz angetan was da im Codex steht, mit 29 Schuss müsste das doch der Tyra und Ork killer sein 8| . Greift man da besser auf den Exterminator zurück?


    Wie ist eigendlich der Plasmasturm Panzer, der versengt doch sicher alles nur nicht das was er soll, oder?


    @ Stärke der Liste: Hmm für ne richtig harte Liste kann ich wohl die Soros raus nehmen oder? Was packe ich dann am besten ein?


    Gruß Jason

  • Nur sind Orks eher nicht das Problem der IA. Genung Beschuss und Schablonen kriegt man immer in die Liste gedrückt um auch die großen 30er Mobs zu töten. Für mich sind U-Slots immer als MEQ-Jäger da, und dort schneidet der Punisher im Vergleich zu anderen Varianten (allen voran Demo und Kampfpanzer) total schlecht ab.
    Und Bossbiker kanckst du damit mal gar nicht. Nettes Spielzeug aber mir ist einfach die Preis/Leistung im Vergleich zu anderen Panzern zu schlecht.
    Exterminator find ich auch nicht so pralle, wozu hab ich Hydras und noch sonst XX Maschinenkanonen in der Liste?
    Was den Executioner angeht: ich werde ihn demnächst mal in voller Ausstattung (5x Plasmakanone) testen, in der Billigversion (ohne Kuppeln) trifft por Zug eine Schablone direkt, die beiden anderen können wenn sie nicht ganz blöd abweichen immer noch etwas treffen. Ich halte den Panzer auf jeden Fall für stark, vor allen lenkt er die Aufmerksamkeit so schön auf sich ;).


    Und für ne harte Liste:
    Am besten nur Vets in Chimären/Vendettas, dazu Russen in die Unterstützung (evtl. Hydras, die sind gut bei Mecha, weil sie oft Deckung haben). Die Anzahl der Vendettas würde ich daovn abhängig machen, wie ihr die handhabt. In die Elite tut man dann noch Psioniker. Ist jetzt nicht maßgeschneidert auf SM aber imho so ziemlich das härteste was man als Imp so aufstellen kann.

  • Von den 20 Schuss treffen nur 10, die Schwebos solltest du nicht mitrechnen, die hat sowieso jeder Russ.
    Das schlimmste an dem Ding ist aber DS - . Kein DS...damit knackt man nichts...sogar Orks überleben so eine Salve.


    Ich überlege mal einen Exekutor zusammen mit Pask zu spielen...wenn der LR stationär bleibt gibts aua^^ damit könnte man einen Carnifex pro Zug wegpusten und auch gegnerische Fahrzeuge...da die Schablonen ins Heck gehn und 1+ aufn Durchschlagswurf erhalten...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Warum gehen Schablonen ins Heck? Die treffen doch immer die Seite von der der Panzer ballert oder halt die jeweilige Seite wenn sie vom Panzer runter weichen.


    Ich persönlich finde den Executioner zu teuer. Für die Punkte eines Nackten Executioners bekomme ich einen Leman Russ mit Plasmakanonen-Seitenkuppeln.


    Das Problem des Punishers ist der DS. Hätte der wenigstens 5 könnte man über ihn Reden, aber so hat so ziemlich jedes dreckige Kleinviech noch seinen Rüstungswurf dagegen.


    Den Vanquisher überschätzen einige, andere unterschätzen ihn. Das Problem ist, dass Pask quasi zur Pflicht wird, dafür braucht man dann aber im Grunde auch keine LK mehr und Multimelter erst recht nicht. Er ist vermutlich eine der besten Versicherungen gegen Panzer und vor allem wenn dein Gegner zu einem (oder noch mehr) Land Raidern neigt eine gute Investition. Denn der hält dir die lästigen Dinger auf. Mit LKs macht man bei dem nämlich nur auf ner 6 nen Durchschlag und bei Multimeltas muss man recht nah ran für eine zuverlässige Zerstörung, dann kan es schon zu spät sein und die Hammer-Termis krachen in deine Reihen.


    Fazit zum Vanquisher: Wenn du weißt, du brauchst eine starke Panzerabwehr nimm einen mit Pask mit gib ihm ne Laska und Tarnnetze stell ihn in Deckung und lass ihn Ballern.


    Der Extermnator ist nett, kostet aber leider zuviel. Für 10-20 Punkte weniger wäre er eine schöne alternative. (Nicht falsch verstehen. Der Exterminator ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut)


    Der Eradicator ist meiner Meinung nach eine gute Alternative zum Höllenhund und gegen alles was keine Dose ist imho besser als der normale Leman Russ.


    Der Demolisher ist so gut wie eh und je. schönste neuerung ist die Möglichkeit auf einen schweren Flammenwerfer im Rumpf. Imho einzig mögliche Einsatzstellen für diese Waffe an einem Panzer (wenn man mal vom Turm absieht)


    Der normale Leman Russ Kampfpanzer ist imho der Gewinner unter den Russen. Billig (für einen Russen), allround-Geschütz und dank der neuen Kuppeloption flexibel einsetzbar. :up:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Die Panzerdebatte kannst du im Unterstützungsthread (http://40k-fanworld.de/index.php?page=Thread&threadID=56922) nachlesen. Aber SAE hat ihn ziemlich gut zusammengefasst. ;) (Warum geht'n bei mir keine Verlinkung mehr?)
    Der Exekutioner wird teils zu Unrecht runtergeredet. Sein direkter (und gleich teurer) Konkurrent ist ein LRBT mit Plasmakuppeln. Im Gegensatz zu dem verliert der Exekutioner in Bewegung nicht einen seiner Plasmaschüsse, hat durchgehend DS2 und eine höhere Heckpanzerung. Er ist seine Punkte schon "wert" aber die Vielseitigkeit des LRBT ist "fluffgerechterweise" unschlagbar.