1600Blood Angels Armee gegen Tau´s und ork´s

  • Servus zusammen,
    ich habe vor kurzer Zeit mit WH40K angefangen und habe mich für eine Space Marines Armee der Blood Angels entschieden.
    Zur Zeit habe ich eine 850Punkte schwere Armee wobei die extra Regeln der Blood Angels nicht berücksichtigt werden.
    Nun würde ich gerne meine Soll Stärke auf um die 1600 erhöhen und habe mir dafür folgendes zurecht "gebastelt":


    *************** 2 HQ ***************


    Bruder Corbulo 100 Punkte


    Ordenspriester 100 Punkte
    - Sprungmodul 20 Pkt.
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Scouttrupp 80 Punkte
    - 10 Scouts 65 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant Telion 60 Pkt.
    - 2 x Schrotflinte kostenlos
    - 4 x Scharfschützengewehr 20 Pkt.
    - 1 x Schwerer Bolter 15 Pkt.
    + Veteranensergeant
    - - - > 240 Punkte


    Todeskompanie
    - 5 x kostenloser Kompanist kostenlos
    + - Rhino 40 Pkt.
    - - - > 40 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp 115 Punkte
    - 10 Taktische Marines 75 Pkt.
    - 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
    - 1 x Raketenwerfer 10 Pkt.
    + Veteranensergeant
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp 115 Punkte
    - 10 Taktische Marines 75 Pkt.
    - 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
    - 1 x Raketenwerfer 10 Pkt.
    + Veteranensergeant
    - 1 x Kettenschwert kostenlos
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp 115 Punkte
    - 5 Taktische Marines kostenlos
    + Veteranensergeant
    - - - > 115 Punkte


    Sturmtrupp 140 Punkte
    - 10 Sturm-Marines 110 Pkt.
    + Veteranensergeant
    - Parierschild 10 Pkt.
    - 1 x Energiefaust 25 Pkt.
    - - - > 285 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Whirlwind 85 Punkte
    - - - > 85 Punkte


    Devastortrupp 115 Punkte
    - 5 Devastoren kostenlos
    - 2 x Schwerer Bolter 30 Pkt.
    - 2 x Raketenwerfer 40 Pkt.
    + Veteranensergeant
    - - - > 185 Punkte



    Insgesamte Punkte Blood Angels : 1570





    Die Taktik sähe so aus (wir spielen meistens einfaches Alle gegen Alle bis der letzte Überlebt und die 2anderen Armeen vernichtete sind.:


    Der rihno und der Sturmtrupp preschen vor die Feindlichen Lienen während sie von dem Whirlwind und den Devastoren Feuerschutz bekommen, der Scout Trupp mit Telios fängt an sich um HQ,Sargeants etc.. zukümmern.


    Wenn die Nahkampf einheiten dann ankommen beginnen sie für chaos zusorgen und der Whirlwind beginnt die Fernkämpfer des bzw. der gegner niederzuhalten. Die Scouts schießen immer noch fröhlich alle ausser gewöhnlichen Einheiten ab und die Devastoren beginnen damit alles auf´s Korn zunehmen was er sieht.
    Die Taktischen Trupps helfen da aus wo gerade not am mann ist, bzw die Trupps mit den Rakentwerfer kümmern sich um die Panzer.
    Zuguter letzt noch die Trupps welche ich besitze blau makiert wobei ich nur 5scouts und einen 5er Sturmtrupp habe.


    Hmm was habe ich sonst noch auf dem Herzen? Genau bei Telios steht unter Fertigkeiten die Fertigkeit Scharfe Sinne allerdings finde ich keine erklärung bei der Charakter Beschreibung noch im Grundregelbuch welches ich zurzeit benutzte.Was bringt ihm das genau??



    So und nun zuletzt vielen DANK fürs lesen und antworten!



    MFG
    Takenji



    Für den Imperator von allen geliebt.

    "Erweist ihnen alle Ehre, meine Brüder.
    Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen
    werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal
    eines Tages das unsere sein wird."
    Astorath der Unerbittliche, Hohepriester der Blood Angels


    Wer zuerst 1000 Rechtschreibfehler UND Grammatik Fehler findet kriegt nen Keks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Takenji ()

  • Blood Angels, die du ohne Besonderheiten der Blood Angels spielen
    willst, aber den normalen Codex für SM bentutzt und dennoch Corbulo und
    die Todeskompanie verwendest? Tut mir Leid, bevor wir dir helfen können
    bei deiner Armeeliste, müsstest du dich nochmal klären :D




    MfG das Schandmaul


    Manchmal ist das was wir wollen, nicht das was wir eigentlich brauchen.
    Manchmal ist das was wir brauchen, nicht das wir glauben.
    Manchmal ist das an das wir nicht glauben, dass das uns aus dem Mittelmaß befreit.


    Meine neueste, bis jetzt noch gefeierte Kurzgeschichte: Klick mich feste!

  • ach so^^
    ne ich habe bis jetz noch nicht die regeln benutzt.Ab der erweiterung der Armee auf 1600 Punkte möchte ich, aber halt auch diese Sonder Regeln mit einbeziehen.

    "Erweist ihnen alle Ehre, meine Brüder.
    Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen
    werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal
    eines Tages das unsere sein wird."
    Astorath der Unerbittliche, Hohepriester der Blood Angels


    Wer zuerst 1000 Rechtschreibfehler UND Grammatik Fehler findet kriegt nen Keks.

    Einmal editiert, zuletzt von Takenji ()

  • Hi


    Wenn du mit besonderen Charaktermodellen spielst würde ich auf jeden Fall statt des OPs Lemartes mitnehmen; er kostet zwar 5 Punkte mehr, kann dafür aber auch einiges mehr.


    Du hast in deinem Scouttrupp Telion dabei. Ich glaube nicht, dass das geht, da im Blood Angels Codex kein solcher Eintrag existiert und - wenn ich richtig informiert bin - normal Legionencodex über Allgemeiner Codex gilt.
    Ich weiß sowieso nicht, ob der Scouttrupp so die optimale Wahl ist. Du könntest vielleicht Alternativ noch einen Sturmtrupp dazunehmen.


    mMn wärst du statt des Whirlwinds mit einem Vindicator oder gar Baal Predator besser bedient; vielleicht kannst du auch statt den Devastoren was schnelles nehmen, wie z.B. Landspeeder oder Bikes - das würde glaube auch besser zu den BA passen.


    Soweit meine Gedanken, hoffentlich konnte ich dir ein paar Anregungen mit auf den Weg geben. ;)
    Für den Imperator und Sanguinius!

  • danke sehr für die ideen! alleine aufgrund des Hinweises wegen Lemartes :wall:



    So habe jetz mal ne "neue" Liste erstellt in der ich den Whirlwind raus geschmießen und einen teil der Scouts und den 5er Taktischentrupp (weil irgend wie ist mir aufgefallen das dieser immer in der ersten runde drauf geht...) aussortiert habe.
    Die Scouts mit Scharfschützengewehren würde ich gerne behalten weil, da ich mit diesen unseren wahnsinnigen Ork spieler schon ein paar mal in bedrängnis gebracht habe.
    Auf die trikes würde ich gerne verzichten aus Punkt und Kostentechnischen gründen weil, im normalfall "relativ" wenig Panzer benutzt werden.


    *************** 2 HQ ***************


    Lemartes
    - - - > 125 Punkte


    Bruder Corbulo
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Todeskompanie
    - 4 x kostenloser Kompanist
    - 1 x zusätzlicher Kompanist
    + - Rhino
    - - - > 70 Punkte


    Scouttrupp
    - 5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    + Veteranensergeant
    - - - > 100 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    - 10 Sturm-Marines
    - Sprungmodule
    + Veteranensergeant
    - Parierschild
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 285 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Taktische Marines
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Raketenwerfer
    + Veteranensergeant
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Taktische Marines
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Raketenwerfer
    + Veteranensergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - - - > 205 Punkte


    Sturmtrupp
    - 10 Sturm-Marines
    - Sprungmodule
    + Veteranensergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 265 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Space Marine Biker
    - 2 x Melter
    + Veteranensergeant
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Baal Predator
    - Zusätzlicher Sturmbolter
    - 2x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Blood Angels : 1610



    :adore: vielen dank Calistarius und Schandmaul und Zerzano :adore:

    "Erweist ihnen alle Ehre, meine Brüder.
    Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen
    werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal
    eines Tages das unsere sein wird."
    Astorath der Unerbittliche, Hohepriester der Blood Angels


    Wer zuerst 1000 Rechtschreibfehler UND Grammatik Fehler findet kriegt nen Keks.

    6 Mal editiert, zuletzt von Takenji ()

  • Ich seh nur zwei Raketenwerfer zur Panzerabwehr, ist das nicht ein bisschen wenig? Vielleicht die Beiker durch Trikes mit Multimelter austauschen.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wenn das mit den Panzern kein Problem ist, hab ich nur noch zwei Anmerkungen:


    1. Wozu eigentlich Corbulo? Der rote Gral gibt den BA im 12" Umkreis ja Rasender Angriff, welche die TK aber sowieso schon hat und die Sturmtruppen wahrscheinlich außer Reichweite von Corbulo sein werden (Sprungmodule). Gut, dadurch haut dir die TK nicht ab (Hohepriester oder OP in 6" um TK), aber ansonsten ...


    2. Zwar wurden die Flammenwaffen mit der neuen Edition stärker, aber ich weiß nicht ob schwere Bolter an den Seitenkuppeln des Baals nicht besser wären. Es sei denn du stehst mittendrin ... ;) Kannst ja dann mal berichten wie es dir mit den ergangen ist.


    Gruß,
    calis