zwei bis drei Standards--> 3mal Vets= gut?

  • Moin...


    sry wenn der Titel verwirrt^^


    Es geht darum:


    Die neuen Spass Marine Turnierlisten setzen teilweise nur 2-3 Standards mit 3x 5 Marines ein.
    Und sind erfolgreich.


    Daher überleg ich bei Impsen auch minimal- bis max. 3 Standards zu setzen.


    Nur Veteranen mit Doktrinen + Chimäre oder Walküre.
    Damit wären die Vets gut geschützt + mobil.


    Mit Waffen würden solche Vets vllt. 170-220 P. kosten...


    Man hat die Standards abgedeckt und dazu noch mobile Standards...
    de facto hätte man mehr Punkte für die Elite/Unterstützung/Sturm-Slots.


    Somit könnte man mehr schweres Gerät aufstellen.


    Was haltet ihr davon? Denkt ihr, dass sowas nicht spielbar/effektiv ist wegen der fragilität der Impse?


    mfg Chakuza

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Das ist grundsätzlich in Ordnung. Wenn man sich überlegt in welchen Missionen man Standardeinheiten braucht, dann wird einem klar, dass man in 1/3 der Missionen mehr als 2 Standardeinheiten braucht. Die dritte ist als Reserve natürlich mitzunehmen.
    Wodrauf ich hinauswill: wenn die Armee genug "Schadensoutput" hat, dann reichen 3 Standardauswahlen vollständig.
    Meine Aktuelle Idee Hier nachzulesen besteht ja auch nur aus 3 Auswahlen im Standard. Klar ist eine Auswahl ein Zug und keine Veteranen, aber das Prinzip ist ja das gleiche.
    Ich denke auch, dass die Vets nicht sooo viel Ausrüstung brauchen, 3 Melter sind das mindeste was sie brauchen, klar können sie mehr "Equipment" vertragen, aber man muss eben schauen, wieviel "Gefahr" man seinen Standards zumutet.
    Der Vorteil an den Vets in Chimären ist, dass sie ihre Waffen nutzen können, während sie in Vendettas ja eher nix mit Meltern anfangen können. Und leichte Infanterie die aussteigt ist ja in der Regel so gut wie tot.

  • jo. Ich spiel meine Chaoten momentan ähnlich. Deswegen setze ich das momentan bei den Imps auch so um. Wenige Punkte in den Standards bedeutet eben mehr Punkte für Schaden :2up:
    Leider brauch ich noch mindestens eine oder beide Vendettas um das anzutesten...