Space Marines anfang

  • Die Space Marines werden meine erste 40K Armee sein könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie ich sie zusammen stellen soll ???? Und sollte ich eher scouts oder termis in die Armee nehmen :?: :?: :?:

  • Moin Moin,


    Also erstmal willkommen bei den Astartes! :welcome:


    Aber ein kleiner Tipp (von jemandem der auch erst seit nem knappen halben Jahr dabei ist) vorweg: Am Anfang bringt es wirklich einiges, wenn du hier das Forum ein wenig durchstöberst, denn da gibts haufenweise nützliche Tipps und Tricks. Klar einiges wird dir nicht gleich etwas sagen, aber falls du mal einige ArmeeListen die hier so rumgeistern einfach ausprobierst wirst du dir sehr schnell ein eigenes Bild der Einheiten machen können. Oder du liest die nützlichen und auch manchmal amüsanten Spielberichte ;)
    Das Ausprobieren klappt eigentlich ganz gut in Vassal oder aber vielleicht auch in deinem nächsten GW Laden.


    Zu deiner Frage: Termies oder Scouts -> hier kann man dir nicht viel sagen: beide haben etwas für sich und es kommt immer darauf an wie du spielst... ;)


    Ahoi,
    Bo

  • Grundgerüst einer jeden SM Armee sind die Taktischen Trupps.


    Spielst du nach normalen Codex würde ich dir die Black Reach Einsteigerbox empfehlen, da bekommst du schon mal genug Punkte und Variation auf den Tisch um ein bisschen was auszuprobieren. Der Preis für die box ist dazu noch absolut top.

  • Erstmal: Willkommen Bruder freakyfreak bei den Space Marines.


    Da du gerade erst anfängst, solltest du natürlch erst einmal alle Sachen haben die man so braucht (Regelbuch, Codex...). Hast du das und du willst mit den Marines anfangen, so empfielt es sich, erst mal einen Grundstock aufzubauen, also eine HQ- und zwei Standardauswahlen. Bei den HQ Auswahlen der Space Marines findet man eigendlich für jeden Geschmack etwas. Von Nahkampfmostern, bis hin zu Psionikern mit Telekynetischen Kräften. Zu Anfang ist eigendlich der immer beliebte Captain eine gute Wahl, ein wirklich guter Nahkämpfer, mit nicht all zu vielen Sonderregeln, was besonders gut für Einsteiger ist.
    Dann brauchst du, wie gesagt, zwei Standard Auswahlen. Bei den Space Marines gibt es zwei grundsätzliche Trupp aus dieser Kategorie: Taktische Trupps und Scouts
    Taktische Trupps sind vielseitig, gut gepanzert und bewaffnet, können Transportfahrzeuge erhalten und sind schon fast so was wie ne Pflichtauswahl.
    Bei Scouts hingegen scheiden sich die Geister. Sie sind von ihrem Talent im Nah nnd Fernkampf zu treffen den Taktische Trupps unterlegen und haben auch nicht so gute Rüstungen. Dafür sind sie billiger, sind gut im Gelände und haben Zugriff auf Waffen, die kein anderer bei den Spacemarines wählen kann. es kommt bei ihnen halt an, ob man mit ihnen Spielen möchte.


    Also holen solltest du dier zu Anfang schon mal einen Captain und einen Taktischen Trupp und je nachdem, wie du weiter entwickeln möchtest dann deine Armee weiter ausbauen. Bei den Space Marines gibt es da unzählige Richtungen. Von stark Panzerlastigen und Bikerarmeen, bis hin zu Armeen, wo alle Trupps per Landungskapseln auf dem Spielfeld landen. der Fantasy sind da keine Grenzen gesetzt.


    Zitat

    sollte ich eher scouts oder termis in die Armee nehmen :?::?::?:


    Das sind zwei Truppentypen mit komplett verschieden Aufgabengebieten, aber das wirst du noch alles erfahren, auf dem Weg der Adeptus Astates. :up:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Dazu sind Terminatoren i.d.R. eine Eliteauswahl. Teuer aber dafür bärenstark.


    Vor allem in der neuen Mission sind jedoch Standardauswahlen enorm wichtig um Missionsziele zu besetzen und logischerweise, auch zu verteidigen.

  • Ich grüße dich Spielding!


    Was hast du alles schon? Codex, Regelbuch, Figuren?


    Umso mehr Infos wir von dir bekommen umso besser können wir auch helfen.


    Wie von einigen schon gesagt ist die Black Reach Box ein super start. Die Orks kannst du verkaufen/vertauschen und hast dann für ca. 40 Euro deine ersten 600 Punkte und ein Regelbuch! Würde mir dann noch den SM Codex kaufen oder den Blood Angels Codex kostenlos runterladen (reicht zu Anfang völlig aus)


    Danach kann man immer noch schauen wie man erweitern will.


    Gruß


    DLM

  • ja erstmal danke für die Tipps
    also hab codex schon und werde mir auch die Black Reach box kaufen geh heute zu einem gw wollte halt noch mal tipps haben bevor ich mir etwas kaufe weil sonst würde ich mir Black reach wahrscheinlich gar nicht kaufen
    hab von meine bruder jetzt schon 5 termis ein scout trupp und en captain gekriegt aber trotzdem ein paar termis oder scouts mehr können ja nicht schaden und muss sie bei einem spiel ja auch nicht benutzen

  • Dir scheinen es die Scouts ja sehr angetan zu haben ;)


    Also Scouts werden aktuelle wohl relativ wenig gespielt, da sie schlechter sind als in der letzten Edition.


    Ein taktischer Truppe ist "meist" deutlich flexibler und stärker und nur unwesentlich teurer.




    Gibt auch Gründe für Scouts aber darauf jetzt einzugehen ohne das dir Begriffe wie Deckung oder Widerstand was sagen wäre wohl nur verwirrend.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!