Spielbare Orks

  • Einmal hab ich die BR-Box schon, für 45€ würde ich noch zwei davon bekommen. Also dacht ich mir: "Stellst du halt für das Zeug eine 1500 Orkarmee auf so als kleine Abwechslung zu deinem Chaos" Mein Ziel ist es einfach für knapp 1500 Punkte (zur Not auch 1550, 1600) eine kleine schnucklige Orkarmee auf die Beine zu stellen die keineswegs turniertauglich sein muss, aber gegen CSM eine Chance haben sollte (gegen meine Dämonen hat nix ne Chance, die sind zu imba geworden) für möglichst wenig Geld.


    Ein kleines Nebenziel hab ich schon erreicht: Ich wollte möglichst viele Miniaturen, das hab ich dank 60 Jungz erreicht.


    Ich hab leider noch keinen Codex, kann also Ausrüstungstechnisch nicht viel sagen. Was ich allerdings durchs mitlesesn mitbekommen habe ist, dass die Energiekrallä und Trophänstangä (schriebt man die so?) anscheinend extrem wichtig sind. Herausgekommen ist bei mir nach 3min Onlinecodex vorerst mal das hier:


    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 90 Punkte


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    10 Bosse
    - - - > 200 Punkte


    5 Bosse
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    20 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte


    20 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte


    20 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - - - > 105 Punkte


    3 Killakoptaz
    - - - > 105 Punkte


    3 Killakoptaz
    - - - > 105 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1305



    Wie ich die HQs, die Bosse und die Helis im einzelnen ausrüsten soll weiß ich leider noch nicht. Die Jungz haben fette Wummen drin, weil die halt im BR-Set drin sind, ich weiß, dass die da eigentlich nichts zu suchen haben aber die 30 Punkte machen den Braten jetzt denk ich mal auch nicht fett.


    Also: Wie könnte man die Einheiten noch sinnvoll aufstocken und was für Miniaturen sollt ich mir noch zulegen? Ich dachte spontan z.B. an einen 5er-Trupp Bosse damit ich zwei 10-Manntrupps hab (zumal mir die Modelle der Bosse sehr sehr gut gefallen)


    Weiter weiß ich allerdings spontan noch nicht. Pikk-Upz o.ä. werden wohl vorerst zu teuer. Ich will nebenher noch mein Chaos auf jeweils stolze 5500 Punkte bringen (kleiner Zukunftstraum von mir ;)) also bitte immer an den armen Geldbeutel denken.

  • Die Letzte klingt gut und aber sind vier Kampfpanzer nicht ein bisschen viel? 4 Panzer und ein BigMekmüsst ich mir also dazu kaufen und da die Armee 2000 Punkte stark ist könnte sie es auch rein theoretisch mit meinem 2000P CSM aufnehmen, gegen meine Dämonen bleibe ich dabei da is schicht im schacht. Über 70 Modelle und neun Helikopter gefällt mir auch schon sehr gut.


    Nur was mich extrem stört sind die Grotze. Die Modelle sind ultrahässlich imo. Die Orks an sich sehen ja alle bescheuert aus, die Jungz & Co im guten, die Grotze absolut im negativen Sinne.


    Wie sieht es eigentlich mit Sturmjungz, Brennaz und Panzaknakkaz (hoffe das stimmt alles so^^) aus? Die Modelle sehen imo auch recht kreativ aus, aber in den Listen die ich mir bislang so angeguckt hab hab ich die bislang noch nicht gesehen. Panzaknakkaz sollen warscheinlich Panzer knacken (nur so geraten) wäre vllt. gegen meine CSM ganz praktisch, da die mit einem Land Radier und 4+ Rhinos angedonnert kommen.


    Ich seh grad, dass in der Liste zwei Dok-Orks sind. Die gibts für afaik 15€+ einzeln zu kaufen, wenn das so ist, dann würde ich gerne vorerst mal auf die verzichten, oder sind die unverzichtbar?


    PS: Mal zwei allgemeine Fragen (ich hol mir am WE den Codex) was bringt eigentlich allgemein die Trophänstangä und warum kann ich Bosse mal nur in der Eliteeinheit auswählen, dann aber wiederum gehen sie auch auf einmal in der Standartauswahl? Und was bringt die rote Farbä bei den Panzern?


    Die Liste gefällt mir wirklich gut nur die vier Kampfpanzer find ich zu viel Geld dafür dass das nur so ne "Och_Ja_mach_ma_mal-Armee" werden soll.


    Mit dem vier Panzern der BR-Box und dem Big-Mek wär' ich bei 195€. Für ne 2000 Punktearmee sicher nicht viel, aber ich hät trotzdem eher etwas was sich im 120-130€ Rahmen bewegt.


    Vllt. einfach etwas mehr Kreativität. Es muss ja nicht das Härteste vom Harten sein, solle halt auch nur nicht größter Bockmist sein.


    Die obere Liste z.B. sieht ja für den Anfang schonmal nicht schlecht aus und da bräuchte ich halt wirklich nur noch einem die BR-Box. Die Armee mag dann zwar langsam sein, aber sie hätte vllt. sogar eine verschwindend geringe Chance gegen die Dämonen, da die Orks, da sie nicht in Transportern hocken den größten Nachteil der Dämonen (das rumstehen eine Runde lang) perfekt ausnützen könnten. Meine CSM können das nicht, da die zu Beginn immer komplett in Panzern sitzen oder selber erst mal schocken müssen.


    Edit: Ich seh grad, dass die Bosse extrem viel Ausrüstung haben die ich optisch nicht darstellen kann da ich ja nur die BR-Boxen hab. Sowas wollt ich eigentlich vermeiden, da ich immer komplett nach WYSIWYG spielen will.

  • 4 Kampfpanzer sind viel ja das stimmt man kanns auch ohne spielen dann brauchste aber mehr Truppen die mit deinem Bikmek laufen. sollten nochmal mindestens 40-60 sein


    Kommandos sind gut, Panzerknacker naja ganz nett ich nehm da lieber killakoptaz. Landraider knackt man aber im Nk mit nem Waaghboss oder in dem man reincrashed mit ner Todeswalze bis zu 6 Treffer der Stärke 10 sind übel.


    Grotze sind beliebte Missionsziel halter speziell des eigenen aber könne njederzeit raus geworfen werden.


    Brennaz sind auch sehr geil gegen Masse (flammer) wie gegen Dosen (anstatt zu flammen können sie schweißen = Rüstung ignorieren) sind echt klasse nur brauchen die ein Transportfahrzeug da sie selber keins haben dürfen.


    Die Doks sin pflicht!! musste umbauen um not fall aus nem gussrahmen ne spritze schnitzen


    Die bosse brauchen diese Ausrüstung aber!! die ist pflicht jeder eigene Ausrüstung etc.
    vllt im Biotzshops nach gucken oder Ekrallen aus plasticcard bauen


    http://www.the-waaagh.com/forums/?showtopic=30595


    Alle Fahrzeuge der Orks sind offen somit kann man aussteigen und sofort chargen das ist also kein Nachteil.



    und noch mal zu den ganzen Panzern ist sicher net normal aber wesentlich cooler^^


    du kannst auch alte Pikkups kaufen bekommt man fpr nen appel und nen ei. damit kann man dann erstmal billig was schneller machen. So mach ich es jedenfalls bis ich meine Kampfpanzer haben danach werde ich dann aus meinen 8 Stück 3 große Pikkups bauen da die alten echt klein sind^^


    bekommst gleich noch ne pn von mir wegen einigen Regelerklärungen damit du weißt was was bringt.

  • Ok.


    Auf die Kampfpanzer werd ich vorerst wohl definitiv verzichten. Um meine beiden Chaosarmeen beide auf jeweils harte 1750 Punkte zu hieven muss ich noch 175€ investieren, könnt also ab dem 15. September grob über den Daumen gepeilt 200 - maximal 250€ investieren.


    Black Reach Set 45€
    Kampfpanzer: 140€
    Ork Doks: 25€


    Was die Umbausetzt für die Bosse kosten schau ich grad, aber auf forgeworlds.com scheints keine Bossebitz zu geben.

  • Hm ja wie das mit den Orks weiter geht muss ich jetzt mal schauen wie sich meine anderen beiden Armeen entwickeln aber prinzipiell würde ich eher sagen, dass es mir dann wohl doch zu teuer wird. Ich müsste mir einfach zu viel neben den BR-Boxen dazukaufen, u.a. nochmal komplett neue Bosse, zwei Doks, jede Menge Kampfpanzer ect.


    Ich werd mir jetzt neben der BR-Box noch 3 Jungzboxen holen. Dann kann ich 1300 Punkte spielen und hab knapp 110 Modelle die ich bemalen kann.


    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - - - > 85 Punkte


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Bosse
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    30 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 205 Punkte


    30 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 205 Punkte


    30 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 205 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - - - > 105 Punkte


    3 Killakoptaz
    - - - > 105 Punkte


    3 Killakoptaz
    - - - > 105 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1300



    Jeder richtige Orkspieler schlägt bei der Liste die Hände über dem Kopf zusammen aber für mich ist das erst mal zum ausprobieren und rumspielen gedacht. Die Massek an Orks reitzt mich einfach zu stark und mir kribbelts richtig in den Fingern meine Bosse anzumalen.


    Wenn meine Chaos-Armeen auf 1750 bzw. 2000 Punkten sind und ich dann noch Bock auf die Orks hab werd ich sie vertiefen und ne schlagkräftige, harte Armee aufstellen, vorerst belass ichs aber bei diesem Spaßhaufen der im GRunde nur eins soll: Moschen und zwar mäschtig.

  • alle Bosse müssen E-krallen haben in einem 12er Trupp machen die Boyz mit ihren Waffen gegen Dosen so viele fertig wie der boss mit E-kralle allein derweil biste dann total gegen panzer gearscht.


    man schneidet beim Boss die Waffe ab dann vllt die hand oder modliert direkt nen Kasten drum dann macht man mit PlastiCard klingen für die Kralle und macht mit dünnen Stäbchen Hütraulikz^^ (Hydrauliks) ankleben fertig.


    Dann musste dir nicht mal neue Bosse holen. und 2 Waaaghbosse brauch man selten besonders ist das unfluffig und das Spezialkraftfeld brauchste eher.


    Entweder kaufste dir den BikMek oder du baust dne auch selbst ist aber schwieriger.


    Doks sind auch einfach zu bauen man nimmt denen die Knarre ab und baut aus Röhren ne spritze oder ne Schere ka dann noch nen Mundschutz geht im Notfall auch mit nem Stück taschen tuch in Bastelleim. Schon haste nen Dok.


    und dann haste aufeinmal ne Prima spielbare Armee, dazu kommt noch durch die 3 Boyboxen bekommste bitz und teile für die Bosse und 3 Ekrallen.


    wenn du das hast mit ein wenig umbau arbeit kannste sowas aufstellen welches ungemein effektiver ist das kann dir jeder Orkspieler bestätigen.


    UND HIER WAS MAN IMMER HABEN MUSS NOCH MAL ANSONSTEN KANN MAN ES VERGESSEN DAMIT ZU SPIELEN
    *etwas hart ausgedrückt*


    E-krallen für die Bosse!
    T-Stangen!
    Cybork-Körpa für W-Bosse und Bosse plus Dok!
    Latscher Orks brauchen nen Spezialkraftfeld oder nen Grotzschild






    Findest du nicht das das ein ziel wäre auf das du hin arbeiten kannst? Die paar Umbauten sollten zu schaffen sein und den ganzen Pulk um einiges verbessern.


    und dann haste noch 300Punkte übrig wo du dann proxxen oder andere einheiten wählen kannst die du gut findest

  • Wenn die Bosse dadurch VI bekommen sieht das ganze ja schon wieder extrem anders aus, da kann man dann schon mal 20€ in die Doks investieren.


    Wenn ich jetzt druch die drei Jugzboxen genug Material für die Bosse zusammenkratzen kann ist die Sache klar.


    Wie sieht so ne Fette Spalta und ne Bazookakombi eigentlich aus? Ich such mir das Zeug grad bei Forgeworlds zusammen, da heißen die SAchen aber nur "Ork Arm 3" oder "Waffe 4" ect.


    Ich bräuchte also 6 Energiekrällän 3 Fette Spalte, eine Bazooka - Kombi, einen Waaghbanner (was auch immer das sein mag) , drei Munigrotze, den Dok und vier Trophänstangen.


    Sollte denk ich zu machen sein.


    Wie viel von dem Zeug ist in den Jungzboxen?


    Edit: Hab auf Forgeworlds.de ein paar Sachen gefunden:


    Das hier wird mein Waaghbanner: https://sslsites.de/forgeworld…info.php?products_id=3818


    Und sind das die richtigen Energiekrallän? https://sslsites.de/forgeworld…info.php?products_id=8828


    Mit drei Jungzboxen hät ich dann genug Krallän.


    Jetzt müsst ich halt noch wissen wie Fette Spalta, Munigortze Trophänstangän und die Bazooka-Kombi aussehen.


    Edit: Hier würde ich spontan auf ne Fette Spalta tippen https://sslsites.de/forgeworld…info.php?products_id=8831


    Und das hier könnte eine Bazooka - Kombi sein https://sslsites.de/forgeworld…info.php?products_id=8832


    Da brauch ich dann natürlich noch linke Arme die die Waffe halten da ist es aber doch egal welchen ich nehm? Den hier z.B. https://sslsites.de/forgeworld…info.php?products_id=8830 da hängt son kesser Munitionsgurt runter, für die Bazooka bräucht ich dann natürlich einen ohne.

  • ach das kann aussehen wie es will das ist nur eine Rakete unter ne Wumme geklebt :) oder es gibt auch richtige.


    aber ich meinte eigentlich Gitbrenna-Wumme habe mich verklickt sry aber ist von Üunkte kosten egal.


    Die Bazzukka hättest aber bei dne Boyz dabei wodurch du da leichter ne kombi bauen kannsst wenn du keine Flammer übrig hast.


    Deinen Fetten Spalter ist ne Fette Wumme. Fette Spalta gibts bei den Neuen Bossen.
    Munigrotze muss man nicht darstellen sind dekorative modelle.


    und nicht vergessen Gitbrennakombi und nicht Bazzukka kombi.


    E-kralle ist richtig.


    und Trophänstange kann alles sein, stahlkiefa, besonders angemalte Körperpanzerung , nen besonders häßlicher grot^^


    Fetter Spalter:
    https://sslsites.de/forgeworld…18_1530&products_id=16463
    https://sslsites.de/forgeworld…18_1530&products_id=16464
    https://sslsites.de/forgeworld…18_1530&products_id=16462
    https://sslsites.de/forgeworld…18_1530&products_id=16461


    Kombiwumme:https://sslsites.de/forgeworld…18_1530&products_id=16466

  • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen mir nicht drei Jungzpackete zu holen sondern statt dessen lieber ein Mal die Streitmacht. Macht das ganze zwar ca. 10-15€ teurer und ich muss auf 10 Jungz verzichten bekomme dafür aber einen Pikk-Up und drei Motorräder, dadurch bekomm ich mehr Abwechslung und einen Hauch von Mobilität in meine Armee.


    Ich hab die Liste, soweit mir das Möglich ist dementsprechend um gestellt und raus gekommen ist das hier:


    Die Bosse bekommen den Pikk-Up um, damit zum Feind zu donnern. Ein Killakopta wurde gestrichen, dadurch habe ich keine drei Dreier-Trupps mehr sondern zwei Vierer-Trupps. Die drei 30-Mann starken Jungztrupps wurden verkleinert zu vier 20-Mann Trupps, macht zehn Jungz weniger in der Armee, zusätzlich hab' ich jetzt noch drei Motorräder drin mit Bossen und E-Krallen und einer Trophänstange, da die ja nachdem was ich gehört habe das beste vom Besten bei den Orks sein sollen(nur halt normalerweise nehm ich an wesentlich mehr als drei) hab dazu noch 15 Punkte über.


    Was sagt ihr zu der Liste? Das einzige was ich weiß, was allgemein nicht so prickelnd ist ist der einzige Panzer in der Armee, aber sonst wüsst ich keine Brennpunkte die man unbedingt beseitigen müsste.

  • moin,


    ist doch schonmal schnukelig deine liste :)


    nur 2 sahcen. 8 koptaz sind schon hart^^ das sind viel zu viele, besonders die mit fetter wumme kannste vergessen.


    ansonsten würd ich die boyz lieber in zwei 30er mobs laufen lassen.


    hmmm und alles wummenboyz? ich weiß net.. würde wwenn dann lieber 50-50 mischen oder besser 30 moschaz 30 moschaz und 20 shootaz(bis se zuwachsbekommen und die auch auf 30 kommen)



    waaghbikes sind für anfang ok. würde sie aber wenn du so 6-8 stück von hast zu bossbikern umbauen.


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Biste sicher, dass ich nur zwei Trupps nehmen soll? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zwei Staqndarttrupps (egal wie groß) zu wenig sind, vor allem bei meinen Nahkampfmoschern, mit vier Trupps kann ich vie Einheiten angreifen mit zwei nur zwei....


    Zu den Helis: Wenn ich weniger nehm hab ich aber zu viele Punkte frei und komm nich auf 1750, außerdem hab ich, wenn ich mir nochmal die BR-Packung hol neun Stück davon daheim rumstehen.


    Und worin unterscheidet sich ein Waaghbike in SAchen WYSIWYG von einem Bossbike? Wollte die nämlich auch als Bossbike spielen.


    Hier mal das Überarbeitete:



    Jetzt bin ich bei 1504 Punkten.


    Ist der Bossbikaz-Trupp so richtig ausgerüstet?


    Ansonsten ist halt die Frage wie man die verbliebenen 250 Punkte auffüllt. Ich hät gern irgendwas recht ausergewöhnliches, aber trotzdem spielbares drinnen, was man nicht so oft in harten Listen findet.


    Edit: Hab grad gesehen, dass ich bei zwei 30er-Mobs ja nur 60Jungz drinnen hab hab aber 80 Modelle daheim^^


    Sind jetzt drei 30er-Mobs, vllt. mach ich auch 5 20er draus, dann müsst ich mir im Extremfall doch noch zwei Jungzboxen zusätzlich zur Streitmacht und der BR-Box holen.


    So hab ich auch kaum Punkte über, 10 Bosse im Pikk-Up, drei Bossmotorräder, 90 Jungz und 5 Helis, sieht doch schonmal nicht schlecht aus, oder? Und das ganze für ca. 120€ neu OVP.

  • lalala. immer die Bossbiker auf biegen und brechen. Wenn du 10 Bosse im Auto zockst brauchste keine Bossbiker. Aber WYSIWYG-Technisch unterscheidet die Bossbiker die bessere Ausrüstung. Fette Spalta, Kombiknarren, eventuell ein Doc und eine höhere E-Krallendichte im Mob beispielsweise. Aber es wird keiner weinen, wenn du anstatt Bossbiker normale Waaaghbiker zockst.
    Egal.
    Zur Liste: Bosse dürfen Standard sein dank Waaaghboss, nutze das! Den Rest finde ich ok, wobei es schwierig sein wird ein Pikk Upp mit seiner nicht mal Wellblechpanzerung an den gegner zu kriegen, vor allm wenn Bosse für 400 Pts drin sitzen.

  • jopp da gab ich mortem recht



    konzentrier dich lieber erstmal auf 1000-1500 punkte. sammele erfahrung check mit was du gut umgehen kannst und dann stockst du hnach und nach auf. ivch weiß grad am anfang wird man gern ein wenig übereifrig ;)


    nimm die bossbiker raus, stutze den boss trupp ein wenig auf 7 modelle oder so nimm ne eklaue raus, lass 2 koptaz daheim und spiel die restliche EINZELN, nimm die fetten wummen raus (bei moschaz sind die nur hinderlich) und stutz einen mob auf 20 runter und gib ihnen wummen.


    dann biste erstmal bei 1250 punkten und gut mit beraten :)



    denn pikkup bitte blos net als brecher benutzen^^ der wird dir schneller weggeballert als du guggen kannst, lieber hinter deckung wienb großes haus stallen und warten bis einer zu blöd is und zu nah ran kommt.


    alternativ als brecher schooooon einsetzbar... aber der wird zu 90% zerstört, was jetzt nich allzu trragisch ist weil die bosse werdens überleben, aber 1. sind se dann zu fuß und 2. dank ramshakle sonderregel mal eben aufeinmal ganz woanders :)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Ich verzicht' auch gerne auf die Bossbiker. Ich steh soweiso nicht auf diese überharten SAchen da die einfach jeder spielt. Ich setzt z.B. bei den CSM aus Prinzip keine Peitsche ein.


    Ich will was SPIELBARES, nix überhartes. So lange ich mit meiner Armee nicht tosend untergehe, weil das einfach der größte Mist ist den man für 1750 Punkte zuammenwürfeln kann ist mir das recht.


    Den Fehler hab ich nämlich bei meinen Dämonen gemacht. Die sind so unfassbar imba geworden, dass meine CSM ohne zwei Peitschen und 9 Kyborgs einfach keine Chance haben.


    Also dann grob das hier:



    1500 Punkte sollte reichen für den Anfang.


    Die fetten Wummen bei den Jungz is so ne Sache weil die halt bei den BR_Boxen dabei sind, deswegen lass ich die jetzte infach mal drin, ich weiß die sollt man weg lassen, aber so schlimm werden sie ja schon nicht sein.


    Und wie schnell so ein Transportpanzer schrott ist merk ich immer schon an meinen Rhinos mit ihrer 10er Heckpanzerung^^

  • einige dich mit dir selbst wie du deine Orks zocken willst, bleib bei dem konzept und halte dich von Posaz fern. Die sind leider ne schlechte Auswahl.
    Ansonsten kannst du mit den Orks eigentlich aufstellen was du willst und wirst immer noch ne starke Armee haben, wenn du einigermaßen mit ihnen umgehen kannst. Orks sind "zu leicht" ;)

  • ´Na wenn die Orks nur eine Codexleiche haben und der Rest gut spielbar ist, dann werd ich mit den Orks meine wahre Freude haben. Wenn ich da an mein Chaos denke und wie man da eingeschränkt ist...

  • Buggies/Panzabikes sind auch nicht so die supertollen auswahlen, ansonsten gehts aber echt...


    Wie schon gesagt, bei Orks ist eigentlich alles irgendwie spielbar, bei den Posaz ist das Problem, dass man für schlechte Knarren nen Boss kaufen muss, der nix im Nahkampf kann. Und wenn man die Knarren von den Typen gut machen will kostet der Trupp gleich genauso viel wie ein normaler Bossmob der dank 3-4 E-Krallen mehr Schaden anrichten kann.

  • genau die Panazbikes sind scheiße^^


    aber das wars dann auch man muss nur Ausrüstung beachten und dann wars das eigentlich.


    zb nen Pikkup brauch ne Ramme die ist pflicht aber sind ja nur 5 Punkte.


    Ansonsten mag ich zu der Liste noch sagen das du nur ein Fahrzeug hast und das wird dir sofort zerschossen entweder ohne sichtline aufstellen oder mindestens im Spezialkraftfeld sonst haste nen Problem.


    du gibst einer 400 Punkte Einheit nen 35P. Transporter ich weiß du hast nur einen aber so ein Pikkup ist nen rohes ei.


    wenns dir spass macht dann kannste ja später aufstocken mit nochn Pikkup und nen kampfpanza das wäre dann ok.
    rein hypothetisch.


    und die Bossbiker brauchen mindestens eine Klaue drinnen ansonsten waren sie in hinsicht auf Wundverteilung gut ausgerüstet (auch wenn du sie nicht mehr drin hast)


    und Killakopta ohne Bazzukka funktioniert nicht mindestens ne Turbosäge dran machen dann aber dem anderen Trupp anschließen. wenn du nur Killakoptaz mit Bazzukkas spielst dann versuch sie entweder einzeln zu spielen oder in sovielen Trupps wie es geht.


    Killakoptaz sind klasse habe manchmal auch so 10 Stück drinnen :)


    Ansonsten finde ich deine Liste gutbis sehr gut. die 10 Bosse sind vllt etwas overkill :D aber das macht ja nix spiele normalerweise so 5er Trupps meist aber ohne Transporter ist natürlich auch blöd.


    Hast du den Codex mittlerweile?

  • also wirklich... buggys scheiße??


    ne man... die sind ziemlich übel... den die kosten 35 punkte sind schnell und haben ne synch bazzukka. somit haste ne 36" s8 waffe die snych is...


    oder der skorcha buggy 40 punkte schnell und n schwerer flamer...wirkt wahre wunder gegen leichtgepanzerte ziele.


    ein weiterer vorteil ist dass die modelle schön klein und kompakt sind, man kann sie also leicht hinter deckung verstecken. zudem sind sie ein vielzu mageres ziel für die meisten gegner, die schießen mit den schweren waffen lieber auf kamppfpanzer koptaz oder bosse. und man glaubt garnicht wieviele s4 treffer die dinger aushalten können. zudem selbst wenn die waffe zerstört wird kann man die teile dann immer noch als mobile deckung benutzen.




    also gründe warum ich lieber koptaz nehme als buggys? ich find se halt cooler :) und man kann se turboscoutbossten lassen. aber an sich als standard panzerjäger nehmen sich die beiden net viel...


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."