Spielbare Orks

  • 1. Punkt: *Jubel jubel* Hurra, Hurra, der Iceman der ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    2. Punkt: Ich hab letztes WE mit 3 Kumpelz nen 2 on 2 6k pro Seite gespielt (Mit Fischköppenz gegen Eldarz und Tyras), und muss sagen, dass mir die Liste, die ich da hatte, extrem geil war:


    Einziger Wehmutstropfen war, dass der blöde Avatar der Eldarz meinen Bossen den Panzer unterm Hintern gekillt hat, wobei er danach die Krallen meiner Bosse abbekam, was Ihm nicht allzu gut kam. Ansonsten haben meine Boyz sich durch die Reihen der Gegner gefressen. Alles was da nen Flamer dran hat, hatte ich allerdings hinten gehalten, um Flankende/ Schockende Symbioten abzufangen, was Sie auch sehr gut hingekriegt haben, in der Runde, wo der Symbiarch mit seiner Leibwache schockte, habe ich ein schönes BBQ veranstaltet. Danach stand der Symbiarch alleine mit nur noch einem LP da, und musste dann gegen den Gargbot im NK ran, was Ihm zum Verhängnis wurde.
    Die Killakoptaz haben nicht allzu viel geschafft, ausser nen Illum Zar Lahmzulegen, was dann meinen anrückenden Boyz dazu verhalf, den im NK zu zerlegen.

  • n 700 punkte bossmob xD


    au mann...jetzt hab ich alles gesehn...




    ...hatte der kampfpanza, bei dem ganzen kram den du da rangetakkert hast, überhaupt platz für die bosse? :)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • sorry aber deine Extremgeile Liste ist wirklich mal schmarn.


    ich habe gerade angefangen da was zu zusachreiben ich lass es und werde es als judendlichen leichtsinn abharken.
    und Kommandos ohne Boss mit Kralle? da können die doch ein hauptziel warum es die gibt.


    Schnappasquigs? voll ausgerüstet kampfpanzer oder sogar killabotz mit grothelfan etc?
    Bomben bei Killakoptan? naja bei Appocalypse kann man sich das mal leisten


    Boyz ohne T-stange???


    Also mit meinen verbesserungen ohne viel schlimmes zu ändern und keine bis kaum einbußen der Qualität etc habe ich mit deinen verschenkten Punkten noch 9 Killakans auf gestellt.


    das nächste mal würde ich auch die Killakopta durch mischen wegen der Wundverteilung

  • naja... bei 3000 punkten kann man sowas mal durchgehen lassen ;)




    aaabber kommandoz ohne boss mit ekralle? lol


    ...denk nochmal scharf nach mkoll ;)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Stimmt, die Kommandoz haben keinen Boss mit Kralle, dafür nen Boss mit Morks Zähnen.
    Und die T-Stangen bringen meiner Erfahrung nach nicht viel, zum. gegen die Gegner, die ich so habe, da die Boyz entweder noch Furchtlos sind, oder aber tot. Alles dazwischen passiert mir äussert selten. Und der Bossmob war so wie er war ziemlich gut. Der hat alleine ne ganze Menge Viecher ausgeräuchert, u.a. ne 32 er Rotte vollgepumpte Hormaganten, den Avatar des Khaine, 3 Biovoren, und war ende der 5. ten Runde noch an nem Trupp Weltenwanderer dran (Leider hat die Entfernung dafür gesorgt, dass nur ein einziger Krallenboss wirklich rankam).
    P.S.: Zudem musste ich mit den Modellen auskommen, die ich habe, und leider habe ich nicht mehr Botz.

  • Und der Bossmob war so wie er war ziemlich gut. Der hat alleine ne ganze Menge Viecher ausgeräuchert


    ...alles andere wär auch ziemlich peinlich gewesen^^



    700 punkte... manmanman :D


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • noch ein kurzer Nachsatz zu der 9-Pikk Upp-Liste:
    Wenn man das ganze auf 1750 runterbrechen möchte kann man bei den Bossen beispielsweise ganz gut sparen und ihnen damit die Aufgabe "viele Attacken" geben. Dadurch hat man zwar nicht den klassischen Bossmob der alles kompromisslos weghaut, dafür ists aber auch nicht so tragisch wenn der Pikk Upp platzt.
    Das würde dann grob so aussehen:


    Big Mek mit Feld - 85
    2x3 MANz mit Auto - 340
    1x10 Bosse mit Auto ( mit Waaaghbanna, ansonsten nackig) - 255
    6x12 Boyz mit Boss im Auto - 882
    damit sind wir bei 1562 Punkten. Hier kann man nun beliebig auffüllen. Die Autos haben alle Rammen und sonst keine Ausrüstung. Die Meganobz haben 2 unterschiedliche Kombiwummen drin.


    Wie gesagt, die Maxime in der Liste ist wohl erstmal den Gegner einfach mit vielen Autos zu überfluten. Und die Gargbosse können im Notfall harte Sachen weghauen.


    Viele Grüße


  • Also mit meinen verbesserungen ohne viel schlimmes zu ändern und keine bis kaum einbußen der Qualität etc habe ich mit deinen verschenkten Punkten noch 9 Killakans auf gestellt.


    das nächste mal würde ich auch die Killakopta durch mischen wegen der Wundverteilung


    Hm und wo is die Liste?

  • die habe ich gestern abend gemacht es ging aber auch um die Apoliste von Iceman
    @ Morten du spielst also 10 Bosse mit nem 6er RW? das ist doch schon Mord! 30 Punkte für nen Dok hat man immer! dann sieht das gleich viel besser aus

  • @ Oan:
    ich zock nur noch Bossbiker :rolleyes
    Aber mal ehrlich: nein, ich zock keine 10 Bosse mit RW6+...
    Ich hab die Liste nur aufm GT gesehen und dachte es passt hier ganz gut ins Thema. Generell find ichs aber gar nicht soo doof die Bosse im Pikk Upp billig zu halten, so dass die das Spiel nicht entscheiden müssen. Aber egal.


    Und ne 3000p Liste mit 9 Killakanz? Na komm Toretto, das ist ja wirklich nicht soo schwer, oder?

  • yopp nackte bosse sind net sooo toll...


    das was die bosse hart macht ist nunmal dass wundenaufteilen und fnp.



    dann lieber nochmal 3 MANz reinnehmen. allerdings würd ich auf den warboss in megarüssi nicht verzichten. 1. hat er w5 und kann s8 u 9 feuern aufsich nemen und schluckt das feuer dank 5er retter sogar ab und zu. und 2. kommst du sonst nicht an die notwendige stange ran.




    p.s.


    wenn du einen richtig harten MANz mob willst nimm dass hier:



    Waaghboss
    - Megarüstung
    - Cyborg-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - - - > 115 Punkte


    Bigmek
    - Brenna
    - Megarüstung
    - CybOrk-Körpa
    - Trophäenstange
    - - - > 110 Punkte



    3 Gargbosse
    - 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
    - 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 355


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • nee. verschwendest so den guten Big Mek nur als zusatzwunde... dafür isser mir zu wertvoll.
    Und btw: Brenna an der Megarüstung? Die Punkte kannste dir sparen, da der Mek dann sowieso die E-Kralle hat.
    n richtig harter MANz Mob sieht so aus:
    3-4 MANz, Brenna, Zukka, Auto mit Ramme oder Kampfpanza mit Rolla und Stuff.


    So ist er nicht zu teuer, mobil und liefert ein Taxi für nen Big Mek, wenn man den Panza kauft.
    Der Waaaghboss kriegt n Mopedd.

  • @ Oan:
    ich zock nur noch Bossbiker :rolleyes
    Aber mal ehrlich: nein, ich zock keine 10 Bosse mit RW6+...
    Ich hab die Liste nur aufm GT gesehen und dachte es passt hier ganz gut ins Thema. Generell find ichs aber gar nicht soo doof die Bosse im Pikk Upp billig zu halten, so dass die das Spiel nicht entscheiden müssen. Aber egal.


    Und ne 3000p Liste mit 9 Killakanz? Na komm Toretto, das ist ja wirklich nicht soo schwer, oder?


    Wer redet denn hier von 3000 Punkten?


    Wir reden die ganze Zeit von 1750.

  • wir reden über diesen Beitrag:



    der sich wiederum auf den Beitrag von Iceman bezieht.
    Also gehts da um ne 3k Liste.


    Und auch ne Liste mit 9 Killakanz auf 1750 Punkten ist nicht so kompliziert. Das meiste davon haben wir hier im Thread glaub ich schon erläutert. Aber ich machs gerne nochmal:


    3x3 Killakanz mit Bazzukken - 450 Punkte
    1x Big Mek mit Kraftfeld - 85 Punkte
    3x30 Orks mit Bazzukken und Boss mit Kralle - 735


    = 1270 Punkte als Grundstock. Rest nach Belieben mit Bossbikern auffüllen

  • nene... der brenna is verdammt wichtig. mit ini 4 haut der min. gleichzeitig zu. besonders wertvoll gegen termies. 4 s5 attacken mit ini 4 und rüstungsignorierend., können da sehr fatal sein :)


    auch der warboss. wie gesagt der schluckt ne menge feuer und nahkampf gehaue. wenn du mit sonem riesen in den gegnerischen trupp rauscht, kriegt der gegner meist schön panik und schiebt zu viele wunden auf den warboss, somit überleben die MANz länger. und da es nur wenig modelle mit s10 gibt hält der warboss auch einiges aus.





    wie gesagt bevor hier alles abdriftet. man muss in solchen threads immer unterscheiden. was ist sinnvol was ist spielbar und was ist effektiv. wenn man eine turnier liste schreiben will die es aufs treppchen schaffen soll, hat man nicht sooooo viele möglichkeiten, auch mit orks nicht.


    der rest kommt auf die eigene person an. was gefällt mir? mit was kann ich umgehen? und gerade hier ist der ork kodex eine schöne sache. man kann viel machen dass nich schwachsinnig ist.



    9 pikkups? klar!
    180 boyz? klar!
    bossbiker und MAnz? klar!
    viele boyz viele pikkups und schnickschnack wie snikrot und biker? klar!
    massive kampfpanzerliste mit 6 panzern? klar!
    mega schablonen gebashe? klar!


    alles ist möglich, ist stark und macht spaß :)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Ne es geht hier nicht um die 3000 Punkteliste, ich versteh auch überhaupt nicht warum Iceman die hier gepostet hat.


    Ich will wissen wie ich 9 Killakoptaz in ner 1750-Liste unterbringe (um die es hier seit Seite 1 geht) und dann kommst du hier mit "bei 3000 Punkten? Is doch kein Problem"


    Deine Beispiele wie man die Helis unterbrinen kann haben auch rein gar nix mit dem zu tun was wir hier ausgearbeitet haben. Ich spiel keine 30erMobs sondern 5 12er mit Pikk-Upz und warum soll ich den Rest mit Bossbikern auffüllen? Wir ham doch schon groß und breit ausdiskutiert wie meine Liste aussieht. Es geht nur noch darum wie ich die üblichen Punkte mit Helis fülle, eben weil ich keine Bikerz haben werde... und dann kommst du mit Bossbikerz :( das hat überhaupt nix mit dem Thread zu tun und is total am eigentlichen THema vorbei.

  • @morten



    bei soner liste sollte aber noch n mek und 2 deffdreads rein!


    dat schafft man sogar auf 1500 punkte zu drücken.


    p.s. 2x3 zukkaz raus 2x3 grotzukkaz rein ;)




    EDIT:


    Toretto



    wie gesagt... bau deine arme nicht nach einer liste auf sondern nach einer idee


    du willst viele pikkups? kein problem aber verbau dir deswegen nicht die möglichkeit dann auch mal 3x30 boyz aufzustellen.



    nach und nach kann man immer noch was dazukaufen. aber eins gilt bei orks. ohne min 90 boyz, isses keine ork armee :)




    mach doch becor du alles holst ein paar testspiele in vassal und schau dort was dir am besten gefällt


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."