40k Spieler=Metaler?

  • Kompliziert gesehen könnte man eine ganzheitliche Abhandlung zu dem Thema machen.


    Auf jeden Fall gibt es einen "harten Kern" an "Metallern", die schon immer Fantasy/40K gezoggt haben.


    Die hobbys ergänzen sich nunmal perfekt - man spielt in vielen
    Fällen genau das nach, was in diesem und jenem song besungen wird.


    Ein Punkt könnte sein, welchen Einfluss u.a. die gehörte Musik bei der Armeeauswahl hat
    (Inspiration durch artworks auf CD´s im Vergleich zu den artworks auf den Verpackungen, etc.).


    Ein besonders umfangreicher Punkt könnten die Parallelen zum Muiskerhandwerk sein; der oft langwierige
    und diffizile Prozess des songwritings, die vielen hundert Stunden Probe, bis ein song bühnenreif ist...


    Das lässt sich ohne weiteres mit dem erlernen des Malens und dem dauernden erstellen
    von Armeelisten vergleichen (bis die Arme eines Tages perfekt ist, was natürlich nie ein-
    treten wird ^^); ebenso ist beides im Normalfall mit horrenden Kosten verbunden. :rolleyes


    Na gut, wie man sieht kann man da sehr weit und
    tief greifen - denke es ist klar was ich sagen möchte? ;)



    Für meinen Teil... ich bin Bücherleser, Metaller (nicht ganz im klassischen Sinne,
    eher so die "Death/Crossover-Schiene") und in erster Linie Battletech-Spieler,
    der sich irgendwann mal auch anderen Gefilden zuwandte (es sah ja einige Zeit
    ziemlich schlecht aus, dank Catalyst geht´s aber wieder steil bergauf ^^). :up:


    Und ja, ich trage lange Haare. Immerhin gerade ca. 80cm lang.
    In ein paar Wochen kommt alles ab; hartes training für zwei Wettbe-
    werbe nächstes Jahr, werde darum aber nicht mit dem würfeln aufhören. :p

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Also den Metal, den ich gehört hab, hatte nix mit Fantasy zu tun, ging eher Richtung Bolt Thrower aber die haben ja auch 40k Cover.. :D
    Ne mal ehrlich, ich war der einzige Metalhead in unserer Spielegruppe.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • ich bin für mich gesehen kein richtiger metaler da ich so viel unterschiedliche musik höre, dass ich in keine schublade passen würde. Aber der einfachheit halber sag ich halt auch immer Metaler da meinen musikgeschmack erklären zu wollen zu kompliziert wäre.
    aber es gibt schon sehr viele spieler die nach ausen nach metal aussehen, auch wenn ich schon mehreere "Hopper" gesehen habbe. (einen sehr nervigen regeldreher/ficker eingeschlossen)

  • Naja ich spiele 40k und Space Hulk und höre seit 15 Jahren Metal und spiele auch Schlagzeug, zuletzt sogar in 2 Bands also scheine ich wohl perfekt in das Klischee zu passen clap
    Allerdings bin ich auch offen was Mucke angeht und höre auch teilweie Rock, Alternative, Funk, Hip Hop, Elektro usw.. Hauptsache es steckt was dahinter, ist interessant und spricht mich irgendwie an oder reg mich an darüber nachzudenken.


    Ich würde allerdings auch nicht unbedingt behaupten das ein Großteil der 40k Spieler Metal hört. Vielleicht hier im Forum. Aber wenn ich in den GW in Mannheim gehe sehe ich eher wenig bis gar keine Metaler.


    Ich wage einfach mal zu behaupten das es sich bei Warhammerspielern um Leute handelt die ein sehr individuelles Hobby haben und daher auch vermutlich eine individuelle Denkweise sowie den dazugehörigen Musikgeschmack. Das muss ja nicht gleich Metal sein. Individuell in meinen Augen kann vieles sein, aber hauptsächlich mal kein Einheitsbrei der den ganzen Tag durch den Radio kotzt.


    Gerne erinner ich mich an den abgeranzten Punk auf nem Conn der Orks gespielt hat, das war richtig authentisch 8)