Turnierbericht Stadtmeisterschaften 09 Berlin

  • Hallo!
    Ich bin am Sonntag bei den Stadtmeisterschaften in Berlin gewesen, 1351 (!) Punkte (Missionen wurden vor jedem Spiel von uns ausgewürfelt) 3 Spiele.


    Meine Armee sah so aus:


    *************** 1 HQ ***************


    Lord Commissar
    - 1 x Power fist
    - Carapace armour
    - - - > 95 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Storm Troopers
    - 2 x Meltagun
    - Upgrade to Sergeant
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy bolter
    - - - > 160 Punkte


    5 Storm Troopers
    - 2 x Meltagun
    - Upgrade to Sergeant
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy bolter
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteran Squad
    - Demolitions
    - 3 x Veteran with Flamer
    - Veteran Sergeant
    - 1 x Power fist
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy bolter
    - - - > 185 Punkte


    Veteran Squad
    - 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - Veteran Sergeant
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy bolter
    - - - > 190 Punkte


    Penal Legion Squad
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    2 Armoured Sentinels
    - 2 x Lascannon
    - 1 x Searchlight
    - - - > 141 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Battle Tank
    - Heavy bolter
    - - - > 150 Punkte


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Demolisher
    - Heavy bolter
    - Dozer blade
    - Extra armour
    - - - > 190 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1351





    Spiel 1: Erobern und halten/Kampf im Morgengrauen gegen Thomas Brutscher mit seinen sehr schicken Tau


    Commander mit Rak/Plas


    3 Geister mit 2 Drohnen


    3x12 Feuerkrieger


    8 Späher mit 2 Drohnen und mit Rochen


    10 Kroot+10 Hunde+1 Weiser


    Dornenhai