Tremor und richtig anmalen?

  • Morgen, ich hab Tremor(zittrige Hände) deswegen gelingt mir das akzentuieren nicht immer so wie ich das will. Hat jmd tips? oder findet ihr fürs reine Spielen müssen sie nich so dolle angemalt sein.


    Bin natürlich sehr stolz auf meine Werke, aber wenn ich da andere anschau werd ich immer neidisch :D

  • washes.


    die grundfarbe 1-2 töne heller als die zielfarbe und dann mal die ganze mini in ner passenden wash mim pinsel baden. ergibt sehr brauchbare verläufe/akzente. wenn du farbe auf die mini krigst und nur bei kleinen akzenten probleme hast sollte das auch kein problem darstellen von der motorik.



    ideal sind natürlich organische armeen. dämonen, orks, tyras, nurgle,...

  • Medikamente gegen Tremor, gibs zu Hauf. Etwas wackeln, gerade wenn man versucht die Hände angestrengt ruhig zu halten ist übrigens kein pathologischer Tremor, sondern halbwegs normal und verbreitet. Lass dich mal untersuchen wenns ein richtiger Tremor ist, ansonsten gibs das übliche: Ellebogen beim malen auf den Tisch stemmen und Handgelenke locker aneinanderhalten während eine Hand die Miniatur hält bzw dreht und du mit der anderen (üblicherweise die rechte bei rechts- und die linke bei linkshändern) malst. Vorher zur Not entspannen (und sei es mittels Übungen)


    greets Tors

  • Ich schätze das mit den zitterigen händen hat jeder mal. Wahrscheinlich hat das einfach etwas damit zu tun dass man geradezu krampfhaft versucht grade und saubere linien zu malen, das paradoxe ist jedoch dass man grade und schöne linien am besten malt wenn man den pinsel einfach locker und mit einem gewissen schwung führt. Also nicht zu viele gedanken machen sondern einfach entspannt bleiben ;)


    Mfg
    Joel

    take care not to make me enter, if i do we both may disappear