Hier habe ich nun den Codex Dark Angels angepasst. Ich hoffe auf viele Vorschläge zur Verbesserung. Besonders brauche ich Hilfe beim Absolutionspriester, da ich nicht weiß wie ich diesen vom Ordenspriester unterscheiden soll.
Codex Dark Angels
Der Codex Dark Angels wird mach normalen Regeln des Codex Space Marines gespielt. Mit der folgenden Ausnahme:
Ersetze die allgemeine Sonderregel „Kampftaktiken“ durch „Unnachgiebig“.
Zusätzliche Sonderregel:
Jagd nach den Gefallenen Engeln: Jedes mal bevor das Spiel beginnt würfelt der Dark Angels spieler einen W6. Bei einem Ergebnis von 4+ ist das teuerste gegnerische Charaktermodel ein Gefallener Engel bzw. es besitzt Informationen über einen Gefallenen Ebgel. Sollte dieses Modell am Ende des Spiels noch am Leben sein subtrahiert der Dark Angels Spieler seine eingenommenen Missionsziele um eins. Sollte das Modell jedoch im Nahkampf ausgeschaltet wurden sein so addiert er diese um eins. Sollte ein Inquisitor in der Dark Angels Armee als Alliierter enthalten sein so entfällt diese Sonderregel.
Armeeliste:
HQ:
Dark Angels haben keinen Zugriff auf einen Ordensmeister.
Ehrengarde-Trupp
Dark Angels Meister: Siehe Space Marine Captain.
Ersetze die Sonderregel „Unnachgiebig“ durch „Furchtlos“.
Der Kompaniemeister hat keinen Zugriff auf Terminatorrüstung oder Space Marine Bike.
Kommandotrupp: Ersetze „Unnachgiebig“ durch „Furchtlos“
Scriptor der Dark Angels: Ersetze „Unnachgiebig“ durch „Furchtlos“.
Ordenspriester der Dark Angels: Der Ordenspriester hat keinen Zugriff auf Terminatorrüstung.
Werte einen Ordenspriester zum Absolutionspriester der Dark Angels für +15 Punkte auf. Dieser hat dann zugriff auf Terminatorrüstung, +1 LP und +1I.
Meister der Schmiede
Standard:
Taktischer Trupp
Scouttrupp
Elite:
Deathwing-Terminatortrupp: Kosten: 215
Ersetze „Unnachgiebig“ durch „Furchtlos“.
Füge die Sonderregel „Deathwing-Sturmangriff“ hinzu:
Diese Regel bewirkt, dass die Hälfter aller Terminatortrupps (aufgerundet)bereits in der ersten Runde auf das Spielfeld teleportieren dürfen.
- Darf bis zu fünf zusätzliche Terminatoren erhalten---+43 Punkte
- Jeder fünfte Terminator darf seinen Sturmbolter durch folgendes ersetzen:
- Schwerer Flammenwerfer--------------------------------+ 5Punkte
- Sturmkanone------------------------------------------------+30
- Cyclone Racketenwerfer (ersetzt nicht Sturmbolter)--+30
Zusätzlich darf jeder Terminator seine Energie Faust durch eine Kettenfaust ersetzen (+5) oder seinen Sturmbolter und E-Faust durch einen E-Hammer und Sturmschild oder Energieklauenpaar ersetzen.
Streiche den Eintrag für Terminatortrupp.
Streiche den Eintrag für Terminatorsturmtrupp.