DJ-Armee ohne GK's?

  • Hey,
    Ich bin dabei mir zu überlegen eine etwas spezielle DJ-Armee anzuschaffen, da mich einige Einheiten einfach reizen und zu verlockend klingen. Ich habe das Forum dazu einmal ein wenig überflogen, aber die Idee eine solche Armee zusammenzustellen wie ich gekommen bin, habe ich nicht gefunden: Wie wäre es einmal mit einer DJ-Armee ohne die GK's? Mit einer breiteren Masse an Inquisitionsgardisten, Todeskult-Assasinen und Besessenen?


    Ich weiß, dass die Armee einige Schwierigkeiten aufwerfen wird, da sie eine gewisse Unflexibilität aufwirft, aber ich frage mich, ob man das nicht mit einer gewissen Masse an Inquisitionsgardisten nicht wieder ausgleichen könnte... Dazu gehört jedoch wohl noch gesagt, dass ich mit einigen Freunden noch am 'Anfang' unserer aktiven W40k-Zeit befinden - selbst wenn ich schon seit Jahren Figuren besitze, richtige Spiele werden nun erst seit ein paar Wochen gespielt und dementsprechend sind die Armeen gegen die ich spiele auch nicht allzu groß... im Moment tun's bei uns noch 500-1000P 'Kämpfchen', braucht wohl auch noch eine Weile bis wir richtig aufstocken. Wir alle teilen die Liebe zu Straßenkämpfen und Gelände mit viel Deckung, so dass ich denke, dass man mit den Spezialwaffen der IG's recht viel herausholen könnte... insofern man sie geschickt einsetzt. Dazu das flankieren mit Assasinen etc, und den Großinquisitor mit nem Hammer in die Front schicken...
    Meine Gegnerpalette erstreckt sich von Orks über Eldar, SM's, CSM's, Tyraniden, Tau und Chaosdämonen... und dazu werden für die kleinen Schlachten oft noch Koalitionen geschaffen, so dass ich wohl früher oder später auf so gut wie alles mit dieser Armee treffe.


    Ich selbst hab noch Palette an Imps, die bisher noch keine Schlacht verloren haben *g*


    Davon könnte man wohl auch noch was requirieren.

  • Hi.
    Es gibt jede Menge Dj Armeen, die keine GKs haben. Warum sollten diese unfelxibel sein?
    Gerade der Verzicht auf GKs eröffnet einem doch jede Menge weitere Alternativen.


    Ich selbst habe immer Besessene, Todeskultassassinen, Assassinen und Imps eingesetzt. Klappte immer sehr gut.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Hab auf die schnelle nichts gefunden, aber gut... ist doch auf jeden Fall einmal klasse!
    Werde mich dann wohl auch mal ins Getümmel schmeißen und nach preiswerten Gardisten Ausschau halten, mit denen ich mal beginne die Grundmauern hochzuziehen... den Inqui bastel ich wohl selbst zusammen, ebenfalls die Besessenen. Hab n paar Bilder zu Eigenkreationen gefunen und mich sofort in sie verliebt... da kommen mir keine GW-Modelle auf den Tisch ^^
    Hm, und ansonsten, hast du/habt ihr vielleicht grobe Armeelisten, was sich bisher als effektiv herausgestellt hat? Wenn ich schon neue Figuren zusammenbastle/kaufe, will ich sie später nicht nutzlos herumliegen haben... *g*

  • Hmh, ich habe nur alte Listen nach den damaligen SM bzw. Imp Codizies.


    Grundsätzlich aber immer nen paar Mystiker im Gefolge
    3 Besessene, darunter ist schlecht.
    Gleiches gilt für die Todeskultassassinen und ne Callidus.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Ich würde dir reqirierte Imps empfehlen, weil du mit einem Zug viel anstellen kannst (vorallem bekommst du langreichweiten Panzerabwehr) und die Sentinels sind auch nicht zu verachten.


    mfg. Autarch L.

  • Hm, danke für die schnellen Antworten.
    Ich selbst halte jedoch nicht allzu viel von Infanteriezügen, sind mir selbst als Imp-Spieler auf dem Schlachtfeld ein Dorn im Auge. Zur Panzerabwehr bin ich dann wohl gezwungen, Unterstützungstrupps vom Zug zu nehmen, aber bisher spielt erst unsere Eldar-Spielerin (mal von meinen Imps abgesehen) richtige Fahrzeuge. Falcon, Vyper, etc, nervig für meine Chimären. Sentinels sind so oder so meine favorisierten Einheiten, so dass da wohl ebenfalls etwas übernommen werden, aber... was für Erfahrungen habt ihr direkt im Einsatz von Inquisitionsgardisten gemacht? Wenn man sie für mehr benutzen will, als Panzerkiller-Selbstmörder.
    Mit meinen Gardisten bei den Imps bring ich ja regelmäßig Avatare des Khaine und andere HQ- und Elite-Einheiten zum Fall, insofern ich es schaffe den Gegenüber heranzulocken.

  • Mit was für einer Bewaffnung tötest du den Avatare? Wenn der gegunstet ist bekommt man den so leicht nicht Tod.


    Was hast du den gegen Züge, die versorgen dich immerhin mit viel Feuerkraft und Masse. Das kann gerade die Inquisition gut gebrauchen.


    mfg. Autarch L.

  • Sentinels/Chimären mit Radarsuchkopfraketen erledigen bei mir im Normalfall fast immer in meiner ersten Spielrunde gepanzerte Gegenwehr... so dass ich die Unterstützungstrupps bisher noch nie wirklich gebraucht habe. Ich selbst spiele wesentlich lieber mit einer mobilen, kleineren Armee, selbst wenn sie nicht so viel aushält - bisher konnte ich alles durch Deckung oder geschickte Positionierung kompensieren.
    Gegen den Ava hat bisher immer die Standardbewaffnung geholfen... insofern man seine Aufmerksamkeit noch auf andere Ziele zieht, kann man ihm schön von der Seite eins überziehen. Klar, Würfelglück ist auch mit im Spiel... aber damit scheine ich gesegnet zu sein. Auch wenns wiederum Runden gibt, in denen ich einfach weggefegt werde. Aber so gehts wohl allen ab und an.


    Ich frage mich nur, wie gut es mit IG's als breite Masse funktionieren kann? Als Imp hab ich die gegnerische Infanterie im Normalfall noch ganz effektiv mit Scharfschützen und Mörsern niedergehalten... dafür hatte ich eben keine wirkliche Ausrüstung für Fronttruppen, zumindest bei Spielen mit den geringen Punktgrößen, wie wir bisher hatten.

  • Billige Elite Iquisitoren mit Weisen und Psibolter und dazu 3 Schergen mit Plasmawerfer plus ein paar schergen als Ablativlebenspunkte kostet wenig und ist ne richtige killer einheit. aber eher passiv gebrauch machen aus der deckung raus