1650p. Schattensturmkorp

  • Moinsen,
    hab mir jetzt mal ne Liste als nächstes Ziel für mich ausgedacht. Sie soll 1650p. haben (35p. sind noch frei, warten aber darauf, für ihrgendetwas benutzt zu werden), und ist eigentlich eine Sturmarmee, mit Shrike als Anführer:


    *************** 1 HQ ***************
    Schatten-Captain Kayvaan Shrike
    - - - > 195 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    8 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 320 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 5 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 5 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1615


    Wahlweise wird Shirke den Termis oder den Sturmmarines angegliedert und diese dann infiltriert. Aber wie gesagt, sind noch 35p. übrig und ich weiß nicht wohin.
    Vorschläge?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Moin


    Ich würde es mal so sagen, ich würde einiges ändern:


    • Melterbomben raus, du hast Fäuste, das reicht.
    • 3x Termis raus, die Punkte für was anderes nehmen
    • 1x Flamer bei den Sturmtruppen raus, die sollen angreifen und mit zwei Flamern Beschuss, könntest du dir deine eigene Angriffsreichweite "wegbrennen"

    Dafür die beiden Scouttrupps auf 10er Stärke bringen und du hast noch Punkte für Gimmicks oder weitere Umstellungen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    Melterbomben raus, du hast Fäuste, das reicht.


    Die Melterbomben waren eigentlich drin, um Sachen, wie Landraider zerstören zu können, aber wenn das nichts bringen sollte, nehm ich sie auch gerne raus.

    Zitat

    Dafür die beiden Scouttrupps auf 10er Stärke bringen und du hast noch Punkte für Gimmicks oder weitere Umstellungen. ;)

    Dann wird's aber doof mit den Landspeeder Stroms. :(

    Zitat

    1x Flamer bei den Sturmtruppen raus, die sollen angreifen und mit zwei Flamern Beschuss, könntest du dir deine eigene Angriffsreichweite "wegbrennen"


    Ich muss ja nicht mit allem feuern ;) und ich wollte mir halt auch noch die Möglichkeit frei halten, mehr zu vernichten, wenn ich weiß, dass ich trotzdem noch drann komme (z.B. wenn ein Orkboss ganz vorne steht ;) )

    Zitat

    3x Termis raus, die Punkte für was anderes nehmen

    5 Termis find ich einfach ein bisschen wenig, daher die Acht. Wollte auch a) die vollen Tranzportkapazitäten des Crusaders ausnutzen und b) wenn sie mit Shrike kommen, auch noch ordentlich Schlagkraft haben.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zitat

    Die Melterbomben waren eigentlich drin, um Sachen, wie Landraider zerstören zu können, aber wenn das nichts bringen sollte, nehm ich sie auch gerne raus.

    Das Problem ist, das du bei Fahrzeugen ja immer die Bewegung berücksichtigen musst, um zu treffen. Mit mehr Attacken trifft man eher und bei Läufern triffst du immer nur auf 6+. Mit der Faust hast du S8 und mehr Attacken beim Angriff auf Fahrzeuge, ergo mehr Versuche zu treffen.


    Zitat

    Dann wird's aber doof mit den Landspeeder Stroms.

    Warum? Teile sie in Kampftrupps und verteile sie in ihren Aufgaben: Flanken, infiltrieren, sofort ausstellen mit Snipern, etc.!



    Zitat

    Ich muss ja nicht mit allem feuern ;) und ich wollte mir halt auch noch die Möglichkeit frei halten, mehr zu vernichten, wenn ich weiß, dass ich trotzdem noch drann komme (z.B. wenn ein Orkboss ganz vorne steht ;) )

    10 sinnlose Punkte, die woanders gebraucht werden.


    Zitat

    5 Termis find ich einfach ein bisschen wenig, daher die Acht. Wollte auch a) die vollen Tranzportkapazitäten des Crusaders ausnutzen und b) wenn sie mit Shrike kommen, auch noch ordentlich Schlagkraft haben.

    5 reichen eigentlich mit Sturmschilden, aber kannst ja gucken, ob du sie noch etwas aufstocken kannst. Wichtiger sind aber größere und mehr Standards! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also,
    bei den Termis gibt's einen Kompromis. Es sind jetzt 7.
    Mit den freigewordenen Punkten habe ich einen Scouttrupp durch einen Klon des taktischen Trupps ersetzt.
    Der eine Flamer musste wirklich, aufgrund von Punktemangel fliegen, auch wenn mir das nicht so gefällt.
    Da dann aber noch 5p. übrig waren, hab ich dem Scouttrupp seine Melterbombe gelassen. :D


    1 HQ: 195 Pkt. 11.8%
    1 Elite: 280 Pkt. 16.9%
    3 Standard: 615 Pkt. 37.2%
    2 Sturm: 285 Pkt. 17.2%
    1 Unterstützung: 275 Pkt. 16.6%


    *************** 1 HQ ***************
    Schatten-Captain Kayvaan Shrike
    - - - > 195 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    7 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 280 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 5 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1650

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hmm, warum haben die TT keine Kapseln sondern nen Razorback? Finde das immer zu geil wenn die Dinger auf den Markern landen und der Gegner diese erstmal wegrotzen muss.


    Mit den Termies von der Flanke oder in 12-18" baust du schon genug druck auf in den ersten Runden.