Grotsniks Bangers 1750

  • *************** 1 HQ ***************
    Dok Grotsnik
    - - - > 160 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Gargbosse
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt. + 25 Cyborks
    - - - > 245 Punkte


    12 Brennaboyz
    - - - > 180 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte


    18 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 148 Punkte


    11 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
    - - - > 151 Punkte


    11 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
    - - - > 151 Punkte


    10 Grotz, 1 Treiba
    - - - > 40 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
    - - - > 90 Punkte


    2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
    - - - > 90 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Panzaplattenz
    - - - > 115 Punkte


    Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Panzaplattenz
    - - - > 115 Punkte


    Beutepanza, Gitbrenna, Rotä Farbä, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä
    - - - > 70 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1725+25 Cyborks



    spielbericht folgt
    Gegner: Chaos
    Plan: Welcher Plan Boss? :huh: ... ach das war ein Plan 8| ? ... ich dachte das wäre Zigarettenpapier :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • spielbericht in aller Kürze:


    Gegnerliste (in etwa):


    Chaosgeneral mit Dämonenwaffe
    Lash-hexer


    Standards:
    Marinetrupp im Rhino mit Havoclauncher
    Noisemarines (auf NK "getrimmt" wurde mir gesagt) im rhino mit Havoc etc.


    "Panzer":
    ein Pred mit Maschka und Schwebos


    ein Cybot mit Rakwerfer und Cybot-NKarm (incl Flammer)


    Sturm:
    ein Trupp Raptoren


    2 Obliterators und nen Haufen Kultisten


    und 5 Terminatoren in Reserve zum schocken


    Wir haben die Listen nicht ausgetauscht - somti wars spannend


    es wurde "Missionbasen" gewürfelt und gleich nach Diskussion neu gewürfelt (diese Mission ist einfach kacke ... immer Unentschieden) daher ... Totale Vernichtung
    Aufstellung Spearhead
    ich gewann das aufstellen und hielt meine Koptas in Reserve zum Flanken und auch die Grotze (wieso soll ich dem Gegner nen leichten Killpoint vor die Füsse werfen?)


    ich hab meinen Gargbosspikkup zentral maximal zum Gegner gestellt an den 12" Kreis und links und rechts nen Panza abgestellt
    dann auf seiten meiner Kannte direkt neben einen KP meinen Beutepanza mit 12 Brennas
    meine 2 Pikkupz mit Boyz habe ich an meiner Kante zum "flanken" abgestellt


    ich bin jetzt ehrlich etwas faul die gegnerische Aufstellung zu beschreiben, aber er hatte nen Haufen Kultisten dabei, die er als Schild vor seine Rhinos und den Pred gestellt hat
    die Raptoren hat er in Richtung meiner Pikkupz orientiert während sein Cybot an seiner Kante so stand, dass er seine eigenen Einheiten nicht "grillt"


    1. Runde
    Meine erste runde bestand darin Grotsnik in seinem Pikkup 19" auf ihn zufahren zu lassen
    der Moschpanza fur 13 Zoll nebenher
    der Dakkatank fuhr 7 zoll um mit seinen FW auf die Kultisten zu feuern
    die Pikkupz fuhren an meiner Kante entlang auf seine Flanke
    der Beutepanza fuhr in Richtung seines einen Oblitorator ... der andere stand ganz hinten außer Reichweite


    jetzt wird die Erinnerung schwammig


    Fazit: er hat in seinre ersten Runde nur die Gargbosse rausgesprengt aus dem Pikkup ansonsten ist nichts passier


    ich hab dann mit den Brennas den einen Oblitorator gekillt, meinen Moschatrupp mit den Kultisten in den NK gebracht (er hat einen kleinen Fehler gemacht und eine Lücke zu seinem Rhino aufgemacht nach meinen Beschuss, s.d. ich sein Rhino im NK anstürmen konnte mit meinem Boss
    die Boyz haben die Kultisten verprügelt ... der Boss hat am Rhino versagt (naja ... geschüttelt, betäubt ... Havoclauncher weg)
    die Gargbosse sind leider nicht mit seinem Bot in den NK gekommen ...
    meine Pikkupz hab ich einen nah genug an die Raptoren gebracht und seinen dort angeschlossenen General gekillt ... der Trupp ist dabei aber ausgelöscht worden


    damit war meine erste "NK"-Runde mässig ... aber ich war glücklich alles mögliche in den NK zu bringen


    sein runde hat mit meine Brenna gekostet (super ... die Raptoren hat selber Flammer dabei ... auf wiedersehen)
    mein' Moschatrupp gings nicht besser ... es stand am ende nur der Boss und 2 boyz noch nach dem Geschosshagel
    der Lashhexer hat meinen "Prügeltrupp" aus Gargbossen und Grotsnik 11" weggeschubst


    .... jetzt setzts leider aus und ich erzähl mal ein paar Highlights:



    Brennaboyz sind zu speziell für meine Zwecke ... haben zwar einen Obliterator gekillt aber für dei Punkte bekomme ich besseres
    der Dakkatank kommt mir etwas deplaziert vor ... 20 Ballaboyz sind zwar nciht schlecht ... die bringen Flexibilität rein aber mir wären halt ein 2ter Moschaboytrupp lieber
    die Grotze ... jajaj ... die haben am Ende noch einen Mraine gekillt und sind dann in nem leeren Pikkup weggedüst muhahahaha
    der Beutepanza ist geil ... der schwere Flammer ist super ... aber das teil braucht einen U-Slot
    meine Gargbosse kamen dank Lashhexer nicht wirklich zum Arbeiten ... ständiges rumgeschubse ... ich hab die dann in den leeren Moschapanza gesteckt und dann fhrt der mir sein Rhino in den Weg ... sowas aber auch :D habs weggeschmoscht und in der folgerunde den Lashhexer mit den Syncwummen aus dem Panza raus erschossen
    in der folgerunde hat sein Cybot Blutrauschig auf meinen Panza geklopft und versagt und wurde von den Gargbossen zerlegt


    meine Ballaboyz musten raus als er meinen Panza im NK aufgemacht hat und wurden total zerlegt und sind dann weggerannt ... mein 2ter Pikkupmob hat seine raptoren ger gekillt und wurden auch zum wegrennen gezwungen


    wie gesagt ... die Noisemarines waren das aber wurden mit Beschuss und Grotzpower gekillt


    am Ende stand es 11:10 Killpoints gegen mich


    ABER: wir rechnen anders hier :D
    ich hab ihm 76% seiner Armee gekillz (erlegte KP vs aufgestellte KP
    mir wurden 68% meiner KP gekillt
    damit hab ich nach Verhältnis knapp gewonnen ... nach punkten wärs wahrscheinlich noch besser gelaufen


    und ... seine 5 Terminatoren haben sich verschockt und sind im Warp verschwunden ohne überhaupt auftauchen zu dürfen .... servus!


    So... Fazit:
    Brennaboyz nur fpr CoD-Spiele
    Brenna-beutepanza ganz net ... kostet aber U-Slot
    Gargbosse mit Grotsnik hab ich bisher nur einmal gespielt ... nun beim 2ten mal ... SEHR hart ... superstark ... FETT! ... aber sie müssen rein in NK und das hat mein Gegner sehr sauber verhindert
    Pikkupz zwar zu 2t gefahren aber leider schlecht ausgepackt und damit haben beide Trupps zwar ihren KP gemacht ... aber sind auch einzeln zerlegt worden ... scheint ihr Schicksal zu sein
    Rein ... killen ... sterben und wegrennen


    die Koptas haben kläglich versagt ... entweder nicht getroffen oder nicht durchgekommen ... 180 Punkte fürn ... Bobas ... Hintertür ... abgas-entleer-kanal


    ich weiß net ... in Zukunft wieder als 4rer Trupp ... da treffen die besser denk ich wurden dann erschossen und zu tode gemoscht


    ABER: ein sehr schönes lustiges Spiel mit vielen Wendungen und auch sehr lehrreich in vielerlei Hinsicht.


    Danke Suckage für den Spass! :glas:




    und es gab Kekse :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Koptas mit Säge ein Traum ;) solltest du mal probieren super schnell durch scout regel und dann mit S7 ganz ok gegen die meisten Panzer


    ich habe nun 15 stück und bin gerade dabei 5 mit Fettenwummen zu bauen (zum gück habe ich 4 mal Assault on Black reach und somit die Fetten wummen) und 5 mit Sägen

  • ja inzwischen scheinen Sägenkopta viel effektiver ... sind aber auch etwas teurer ... 90Pkt vs 120 Punkte


    ich hab halt mit nem 4rer Kopta schon böse Tanks zerlegt ... aber als 2er treffen die einfach zu unzuverlässig ... der 4rer hat ~2 treffer und dann werf ich halt mal auf die Seite ... hauptsache das rhino geht hoch oder steht wenigstens ...


    Sägenkopta kosten mahr und sind dann in der Regel tot ... meine Zukkakopta haben in der Regel länger gelebt... aber ich probier die Sägenkopta als nächstes mal aus ... ich hab hier 3 neue BR-Kopta die werden umgebaut :up:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • also erstens sind 12 brennaz der totale overkill^^


    du hast doch nicht etwa mit denen geschossen oder? also wenn man aus nem panzer schießt is man meist auch in NK reichweite und nen kyborg sollten 12 brennaz im nahkampf locker packen



    ja raptoren hatten flamer^^ deswegen sind brennaz auch net so toll sind halt orks für 15 punkte



    und du hast mit gargs nen dread angegriffen?! dir is schon klar dass der zuerst zuhaut und deine bosse autokillt?




    ansonsten scoutboostendersägenkopta...kann ich nur empfehlen :)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • also erstens sind 12 brennaz der totale overkill^^


    schon ... aber testen heißt ja testen weil man testen will :D



    Zitat


    du hast doch nicht etwa mit denen geschossen oder? also wenn man aus nem panzer schießt is man meist auch in NK reichweite und nen kyborg sollten 12 brennaz im nahkampf locker packen


    natürlich NICHT .... nur waren die halt wie gesagt ... overkill :D


    Zitat


    ja raptoren hatten flamer^^ deswegen sind brennaz auch net so toll sind halt orks für 15 punkte


    deshalb werden die mal hübsch für CoD und Planetstrikemissionen aufgehoben und in Zukunft nur gegen Massenarmeen rausgekramt wie meine Brüderorks oder die Käfers


    Zitat


    und du hast mit gargs nen dread angegriffen?! dir is schon klar dass der zuerst zuhaut und deine bosse autokillt?


    Grotsnik! der hat angegriffen! ... ICH wollte ja nicht aber der Irre hat mich überredet :D
    1. hat der nichts getroffen (Chaoscybot mit nur einer NK Waffe)
    2. hab ich ihn Plattgemacht
    3. ist mein Trupp genau für solch dicke Sachen da .... bei 25 S9 Attacken wird keiner diskutieren! ;)


    Zitat


    ansonsten scoutboostendersägenkopta...kann ich nur empfehlen :)


    werden in Zukunft genutzt, nur sind meine Mitspieler inzwischen "Heizer"resistent und stellen alles so zu, dass man nur schwerlich durchkommt ... daher lieber
    Flankende Sägenkoptaz - 2 - und dann dem Gegner den Ars** aufgerissen :D (hab grad 3 neue BR-Kopta rumliegen, die ich eigentlich verkaufen wollte ... werden umgebaut)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)