Mr_Hollidays Fragen

  • Ich nehm das Grau das finde ich ist mehr auf Tarnung ausgelegt beide gefallen mir aber sich hinter nem Fels verstecken mit Blauerrüstung das ist dann doch nich so praktisch wie Grau. Und danke für die Kommentare Ich weis das ich das immer wieder frage was euch besser gefällt und danke an alle die mir helfen aber meist kann ich mich nicht entscheiden und da ist dann die Meinung Anderrer ziemlich pracktisch.

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Ich hab mal kurz ne frage zum Feuerleitsystem das brauch man doch sofort wenn man 2 unterschiedliche Waffen abfeuern will oder? Ich hab nämmlich es so verstanden wenn man 2 Synkronisirte Waffen hat brauch man kein Feuerleitsystem das wär doch unsinnig oder?

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Nach dem Wortlaut des Systems ist deine Frage schwierig zu beantworten,
    allerdings spielt jeder das als nötig um 2 Waffensystem gleichzeitig abfeuern zu dürfen, wobei ein synchronisiertes Waffensystem weiterhin als ein einzelnes zählt.

  • Das weis ich aber der Kollos hat ja das Synchro rakschwärmsystem und die ämm Massebeschleunieger? ich weis nich mehr wie die Teile auf den Schultern heisen. Naja also kann man beide Waffen nich in einem Zug abfeuern oda was?

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Keine Ahnung ich hab noch nie ein Kollos gespielt der is noch in Arbeit,

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Aber da ja dann an 2 Armen die Raketen "Boxen" drann sind sind das dann doch syncro waffen oder?
    Ich will mir noch tu Weihnachten einen oder 2 Kollos hallen dann hätt ich entweder 3 oder halt 2 da ich schon einen habe um den känger leben zu lassen will ich noch schilddrohnen kaufen wieviele wären sinnvoll? Ich hab noch einen Comander lohnt es sich ihm auch schilddrohnen zu geben? danke schonmal.

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • mahlzeit,
    neee das schwärmersystem gibts nicht als synchronisiertes system. was drekamschu eigentlich hat ausdrücken wollen ist, dass das schwärmersystem sogesehen aus 4 raketenmagazinen besteht, also beide kolossarme ergeben ein schwärmersystem.
    anderer punkt: warum schilddrohnen kaufen? ich mag mich irren, aber den meisten kampfanzügen liegen doch angriffsdrohnen bei (ich weiss jetzt nicht, ob das auch für kolosse gilt). warum nicht einfach die zu schilddrohnen machen. geht aus meiner sicht recht einfach indem man einfach die waffen weglässt.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Bei meinem Comander und Kollos waren keine Schilddrohnen dabei. Ja ich denk mal ich bau einfach die Waffen ab. Lohnen sich den eigentlich Schilddrohnen?

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • mahlzeit,
    bei kolossen lohnen sie sich auf jeden fall. die sind primärziele und bekommen des öfteren beschuss ab. beim commander ist es schon wieder etwas anderes. da muss man halt abwägen, ob er welche benötigt oder nicht.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Hab mal wieder ne Frage, ich versteh das mit dem Teufelsrochen nicht muss der immer einem Inanterietrupp angeschlossen sein um jemanden zu transportieren oder kann der mal dahin fahren und einen Trupp transportieren dann mal dahin fahren und einen anderen transportieren?
    Danke

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Der Teufelsrochen wird mit einem Trupp zusammen gekauft, gilt aber als Eigenständig, sprich er kann die meisten Einheiten abwechselnd transportieren. Er ist in Punkto Transport nicht an einer Einheit gebunden.

  • Alles klar danke

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • er ist ein angeschlossener Transporter und wird zu einem Trupp dazugekauft.
    Zu Spielbeginn darf (nur) der Trupp der zu dem Rochen gehört, das Spiel in ihm beginnen.
    Du darfst allerdings auch den Rochen leer neben dem zughörigen Trupp aufstellen.
    Während des Spiels darf der Rochen jeden Trupp transportieren (es sei denn sie dürfen nicht rein, wie zum Beispiel Kampfanzüge)


    Im Fall von Spähern zum Beispiel, darf man die Späher auf eine Position bringen und den Rochen hinten in der Aufstellungszone neben einem Feuerkrieger Trupp stellen. Wenn dann das Spiel beginnt (und die Späher ihre Scoutbewegung gemacht haben) darf der Feuerkrieger Trupp in den Rochen einsteigen.


    €dit:
    man seid ihr schnell.

  • mahlzeit,
    also, der teufelsrochen muss praktisch als "upgrade" für eine einheit gekauft werden (den TR gibt es nur als angeschlossenes transportfahrzeug). wenn sich der TR erstmal auf dem feld befindet kannst du damit beliebige infanterietrupps transportieren, also beispielsweise in den teufelsrochen eines spähertrupps lässt du in der ersten runde einen trupp feuerkrieger einsteigen und gurkst die dann an einen fleck des schlachtfelds, ehe du den panzer kehrtmachen lässt, um eine weitere einheit abzuholen.


    für genaueres würde ich aber die konsultation des regelbuches empfehlen.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Ich brau unbedingt hilfe ämm ich hab vergessen wie man Bilder in die Galerie reinsetzen kann das ging doch vom Profil aus oda?

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11