Space Wolfs: 750 Pkt. allrounder

  • Ein Gruß an alle Söhne des Russ!


    Ich bin bei der glückliche Aufgabe eine kleine Space Wolfs Streitmacht für ein ebenso kleinen Spielenachmittag mit verschiedenen zusammenzuschreiben und möchte euch meine Armeeliste für Kritik, Verbesserungen und Anregungen eurerseits vorzeigen. Außerdem will ich mir dann diese Armee auch gleich als erstes Malziel setzten und habe keine Lust das ich mittendrin merke das ich die falschen Modelle bemalt habe :rolleyes!


    Folgende Aufstellung habe ich mir gedacht:


    *************** 1 HQ ***************
    Wolfspriester - - - > 100 Punkte

    (führt die Blutwölfe an. Seine Grundausrüstung ist gut genug)


    *************** 3 Elite ***************
    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 150 Punkte

    (ich habe leider keine anderen Bewaffnungsoptionen für ihn. Er soll ab der ersten Runde in den gegnerischen Reihen Stress machen und Beschuss auf sich ziehen)

    Einsamer Wolf
    - - - > 20 Punkte

    (DER billige Einzelkämpfer! Soll Missionsziele streitig machen, Killpointmissionen zu meinem Gunsten kippen und Infiltratoren jagen. Stirbt er ist´s nicht schlimm und es gibt ne tolle Saga)

    Einsamer Wolf
    - - - > 20 Punkte

    (Dito)


    *************** 2 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen, Plasmawerfer
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Sturmbolter, Bulldozerschaufel -> 55 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

    (Ihre Aufgabe ist es Missionsziele ( die die mittig auf dem Spielfeld sind, die gibt es immer :D ) einzunehmen und von dort Feuerunterstützung zu geben)


    Blutwolf-Rudel
    9 Blutwölfe, Flammenwerfer, Energiefaust
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

    (Ganz klar, die Sturmeinheit! Sie soll Killpoints holen bzw. gezielt gegnerische Standarts jagen, damit mein Gegner keine Einheiten mehr hat um Missionsmarker zu halten. Mit Wolfspriesterunterstützung haben sie hoffe ich genung Schlagkraft. )

    *************** 1 Sturm ***************


    Himmelswolf-Sturmrudel
    5 Himmelswölfe, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 105 Punkte

    (Unterstützer für die Blutwölfe. Sollen auch Feuer auf sich ziehen, damit der Rhino der Blutwolfe möglichst weit kommt. Wenn möglich, auch Infiltratoren jagen)

    Insgesamte Punkte Space Wolves : 750

    Ich denke das bei 750 Pkt. nicht mit Panzerung über 12 zu rechnen ist. Für solche Fälle hätte ich dann aber noch die Sturmkanone des Cyborgs und die Energiefaust des Blutwolfs. Das dürfte dann doch reichen, oder?

  • Ich würde den einsamen wenigstens Melterbomben verpassen, die sind billig und machen sie wirklich effektiv, besonders wenn dein Gegner erst einmal seine Raider aus ihrer Reichweite halten muss :p ...

  • sry der Wolfsprister ist ineffektiv 9 Blutwölfe im Razorback? lohnt nicht dann lieber nen Runenpriester spielen der kann mehr. Wenn du Blutwölfe zocken willst dann in nem Crusader mit maximalerstärke UND immer den Wolfsgardisten dazu nehmen.


    Graumähnen wenn man sie im Razorback spiele was ich liebe mit nem Wolfsgardisten zocken der bringt moral für dne Gegenschlag und ne gute Efaust.


    für den Cybot solltest du dir nen Multimelter besorgen aus Blackreach -> Forgeworlds.de zb


    dann kannste ihn so effektiv spielen.


    Sturmbolter an Panzer ist viel zu teuer und ineffektiv raus damit Bulldozer schaufel brauch man auch net unbedingt wenn für die Punkte zusätzliche Panzerung obwohl ich die auch net effektiv finde aber mehr als das was du machst.


    5er Himmelswolf rudel? das wird sofort weg geballert und kommt nicht an.


    Der einsame Wolf ist klasse wie ich finde entweder spielt man ihn normal mit Melterbomben oder in Termirüssi und Melterbomben aber immer mit den 2 Ablativlebenspunkt Wölfen das macht ihn stark.

  • Hey, danke für eure Tipps!


    Allerdings ist zu sagen das ich nur 750 Pkt. spiele, wie die anderen auch. Ich glaube kaum das ich es bei dieser kleinen Punktzahl mit Landraidern zu tun bekomme und wüsste auch nicht wie ich einen LR in meine 750 Pkt. Liste noch reinbekomme.


    Lohnt sich denn die Melterbombe beim EW? Der ist doch Fußgänger und braucht ewig um bis zu den Panzern und Läufern zu kommen. Die stehen doch meistens hinten rum.


    Zu der Bulldozerschaufel muß ich sagen, das wir immer auf Stadtkampfplatte spielen, da ist das Gelände immer sehr voll mit schwierigem Gelände. Der zusätzliche Sturmbolter soll eigentlich nur dazu dienen, das der Razorback sich einmal mehr ein "Waffe Zerstört" leisten kann.


    Sturmkanone am Cybot bringt es nicht auf Dauer? Schaue mich mal nach einem MM um.


    Gruß Migeres

  • das mit den Blutwölfen war ne allgemeine Bemerkung auf 750 niemals nen Raider


    die Melterbombe ist killer da der Gegner immer Angst davor haben muss das die was macht und so den kleinen Kerl wohl oder über beschießen muss und der hält echt unheimlich viel aus mit den beiden Wölfen. er kann sich 6+W6 bewegen da ist er mit glück in 2 Runden auf bedrohung durchschnittlich aber in 3 Runden.
    derweil stehen nicht alle PAnzer hinten sondern es fahren ja noch eingie auf dich zu ;)


    in der Liste halte ich nen dropenden Cybot mit MM viel gefährlicher als Stukka. aber ich bin allgemein kein Freund von der Stukka wie schon in einem anderen gesagt die Wolfes bekommen sie wenigstens umsonst sodass es wenigstens ne ernst zu nehmende Option ist.


    bulldozer schaufeln sind bei so einem Gesichtspunkt natürlich angebracht. trotzdem ist ein 2. Waffe zerstört ergebnis unwahrscheinlich der wird davor zerstört vernichtet oder sowie so lahm gelegt mit ner chance von 3/4 hat dir die Sturmbolter nix gebracht und dann dafür 10P.? viel zu teuer