Tunier Smash the Pumpkin in Magdeburg!

  • Hallo,


    Ich werde am Samstag auf ein Tunier in Magdeburg fahren wobei besonders wert auf ausgewogene Listen gelegt wurde. Sprich Knallharte Beschränkungen und noch eine zusätzliche Kontrolle durch ein Gremium 8|


    Also nicht wundern wenn manche Sachen nicht optimal ausgerüstet sind, denn es ist auch ein Kriterium um die Liste genehmigt zu bekommen. Man soll mal was spielen was sonst selten zu sehen ist.


    Hier mal mein zugelassener bunter Haufen:


    *************** 1 HQ ***************
    Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals, Runenblick
    - - - > 178 Punkte
    *************** 2 Elite ***************
    10 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei, Kampfsprung
    + Serpent, Laserlanze, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 160 Pkt.
    - - - > 352 Punkte
    6 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schleicher, Schattenwandler
    - - - > 148 Punkte
    *************** 4 Standard ***************
    10 ELGardisten, Laserlanze
    - - - > 110 Punkte
    10 ELGardisten, Laserlanze
    - - - > 110 Punkte
    10 ELGardisten, Laserlanze
    - - - > 110 Punkte
    10 ELGardisten, Impulslaser
    + Runenleser, Flammen der Wut -> 35 Pkt.
    + Serpent, Laserlanze, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 160 Pkt.
    - - - > 290 Punkte
    *************** 2 Sturm ***************
    3 Vypern, 3 x Impulslaser, 3 x Shurikenkanone
    - - - > 210 Punkte
    5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder, Energieklingen, Rückzug
    - - - > 152 Punkte
    *************** 2 Unterstützung ***************
    IllumZar, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 160 Punkte
    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    Insgesamte Punkte Eldar : 2000


    Taktik hierbei die Transporter des Gegners sind so schnell wie möglich zu zerstören um den Inhalt danach wegzuschroten.


    Beide Serpents werden je nach Gegner hinten bei diesem für Unruhe sorgen oder Panzer jagen solange die Verteidigung noch nicht bedroht wird. Der Prophet wird den Gardistenserpent begleiten um die nötigen Psikräfte zu sprechen. Notfalls kann dieser auch hinten bleiben und defensiv gespielt werden um Psiunterstützung zu liefern.
    Kampfläufer und Vypers haben das ehrenvolle Ziel alles was zu dicht kommt einen schnellen und schmerzlosen Tod zu bereiten.
    Die 3 Gardisteneinheiten mit den Laserlanzen werden Transporter jagen und erhalten dabei Unterstützung von den Serpents falls dies nicht klappt.
    Skorpis sollen entweder als Nahkampfkonter fungieren oder wenn es eine günstige Situation gibt flanken.
    Warpspinnen werden entweder Schocken oder gleich hinten mit aufgestellt um weiteres Infanterieabwehrfeuer zu geben.


    Ich habe schon ein paar Testspiele mit dem Haufen gemacht und bin sehr überrascht von manchen Einheiten. Die Vypers gefallen mir hierbei besonders gut und auch die Warpspinnen sind sehr zuverlässig. Rhinos sowie Infanterie gingen reihenweise in die Luft bzw. zu Boden.

  • *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung
    - Runen der Klarheit
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 158 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    6 Banshees
    - Exarchin
    - Todesklinge
    - Kampfschrei
    - Kampfsprung
    + Serpent
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Seelenstein
    - - - > 258 Punkte


    6 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - Schattenwandler
    - - - > 143 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    8 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - Asuryans Schwert und Pistole
    - Verteidigung
    + Serpent
    - Impulslaser
    - Seelenstein
    - - - > 258 Punkte


    8 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - Asuryans Schwert und Pistole
    - Verteidigung
    + Serpent
    - Impulslaser
    - Seelenstein
    - - - > 258 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    10 ELGardisten
    - Laserlanze
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    5 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - Energieklingen
    - Rückzug
    - - - > 152 Punkte


    1 Vyper
    - 1 x Laserlanze
    - - - > 75 Punkte


    1 Vyper
    - 1 x Laserlanze
    - - - > 75 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Kampfläufer
    - 6 x Shurikenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Laserlanze
    - - - > 155 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Laserlanze
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1993


    ich würde so eher spielen!


    Taktik:


    RP zu banshees und die suchen sich schöne ziele! skorpis flanken...
    die AJ fliegen herum und zerschießen einen nach dem anderen trupp.
    jetbikes als missionszeileinnehmer zum schluss und gardis suchen sich n missionsziel.
    vypers gehen auf panzerjagd und warpspinnen kommen als reserve.
    KL flanken und PLs leisten von hinten feuerunterstützung!

  • [user][/user]Ok, ich hätte vielleicht noch die Beschränkungen erläutern sollen.


    Das Smash The Pumpkin steht streng unter dem Motto Spaß. In diesem Sinne behalten wir uns vor, Listen, die als zu hart eingeschätzt werden, zurückzuschicken.
    Gespielt werden 2000 Punkte. Der AOP sieht 1 HQ, 0 Elite, 2-6 Standard, 0 Sturm, 0 Unterstützung vor.
    Für jede zweite erfüllte Standardauswahl werden je eine Elite-, Sturm- und Unterstützungsauswahl freigeschaltet (maximal 3). Will man eine zweite Elite-, Sturm- oder Unterstützungsauswahl einpacken, muss in den anderen beiden dieser drei Kategorien jeweils mindestens eine Auswahl zu mind. 150 Punkten (inklusive Transporter) enthalten sein. Für eine dritte Auswahl in einer der drei Kategorien müssen in den anderen der drei Kategorien mindestens zwei Auswahlen zu mind. 150 Punkten (inklusive Transporter) enthalten sein.
    Für mindestens 4 Standardauswahlen, die je mind. 200 Punkte kosten (exklusive Transporter), wird eine HQ Auswahl freigeschaltet.
    Es ist genau ein Besonderes Charaktermodell pro Armee erlaubt, dieses reduziert die verfügbaren Auswahlen aller Kategorien jeweils um 1. Das heißt, um ein Besonderes Charaktermodell spielen zu können, müssen mind. 4 Standardauswahlen erfüllt sein, die alle mehr als 200 Punkte kosten (exklusive Transporter).
    Die HQ Auswahlen müssen aus unterschiedlichen Einheiten bestehen, es sei denn, es steht im Codex nur eine HQ Einheit zur Wahl. In den Auswahlen Elite, Sturm und Unterstützung gilt folgendes:
    - bietet der Codex mindestens 3 unterschiedliche Einheiten in der Kategorie, darf jede Einheit nur einmal gewählt werden.
    - bietet der Codex zwei unterschiedliche Einheiten in der Kategorie, darf jede Einheit maximal zweimal vorkommen und bei genau zwei getroffenen Auswahlen der Kategorie müssen diese unterschiedlich sein.
    Auswahlen, die keinen Platz im AOP verbrauchen (Großer Dämon, Champion des Imperators, ...), benötigen auch keine Freischaltung. Wenn ein Codex vorgibt, wieviele HQs beispielsweise einzusetzen sind (z. B. Space Wolves), wird dies durch die Beschränkungen nicht beeinflußt.


    Ansonsten bleibt zu sagen das meine Liste nicht mehr geändert wird weil sie so schon angenommen wurde. Aber ich werde hier dann kurz reinschreiben wie sie sich geschlagen hat :8o:

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt