Stuka oder schw. Flamer

  • Hi,
    ich habe mir gerade nochmal die Stuka und den schweren Flamer genauer angeschaus, um zu überlegen, was ich in meinem termitrupp verwende. ich habe beides als modell, ausprobieren werde ich also so oder so beides mal...


    nun meine frage:
    hat der schw. flamer nicht ein viel besseres preis/leistungs-verhältnis als die stuka?
    die stuka hat zwar eine etwas bessere stärke, aber dafür trifft sie maximal 4 modelle, während eine gut gelegte schablone sehr viel mehr abdeckt. außerdem kostet der flamer 25 (in worten: fünfundzwanzig!) punkte weniger, was doch einen ganz schönen unterschied macht. rüstungbrechend reist es da auch nicht raus, oder?
    gut, die stuka kann ab 24 zoll eingesetzt werden, der flamer nur auf kürzere distanz. aber meine termis sollen sowieso in den nahkampf (werden lysander angeschlossen), darum macht das keine soo großen unterschied. andererseits: bolterdrill kommt nur der stuka zugute...


    diskutiert doch mal, was generell besser ist, und was in der kombination mit lysander, der in den nk will...

  • moin moin


    also ich finde den Flammenwerfer besser.bei meinen Wölfen sogar noch besser 5p :p
    und da der trupp in ne lk kommt und auch in den nk will optimal.


    leider hat er bis jetzt in 2 spielen durch Würfelglück meines Gegners noch nicht geschafft ein Marine zu tosten aber ich bin zuversichtlich das er das noch hingekommt :2up:

  • Ich wär da eher am überlegen einen Sturmtermitrupp zu nehmen, wenn du eh in den NK willst. Ich spiel machmal "normale" Termis und find dann eher die StuKa ganz witzig. Ich bleib wenn ich sie nehme allerdings auch eher in meiner Aufstellungszone stehen, wenn sie in den NK sollen, also schocken/LR, würd ich wohl den Flamer nehemen, weil du soundso nur ein bis zweimal schießen kannst.

  • danke schonmal.
    das ganze ist für meine 2500 punkte-liste, die hat 2 lr, einen lrr mit 5 sturmtermis und termiscriptor und einen lrc/lr normal mit standart-termis und lysander. da will ich gerne normale termis spielen, erstens, um lysanders bolterdrill zum einstz bringen zu können, zweitens, weil ich momentan nicht genug sturmtermis habe, um 2x5 oder gar 5 und 7 zu spielen. vielleich ändere ich das konzept aber auch nochmal...

  • mahlzeit,
    würd mich ja nun echt interessieren, wie du mit ner waffe mit 24 zoll reichweite 28 zoll weit scheissen kannst.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Er hat vermutlich die Bewegung von 6" addiert und dabei 2" vergessen^^ Die Stuka hat eine Reichweite von 30" wenn man die Bewegung der Terminatoren hinzurechnet. Da die Waffenexperten sind können die auch nach der Bewegung noch feuern.


    @Shwan
    Bolterdrill ist nur für die Bolter und niemals für die Stuka...

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()