Neue Deathwatch-Regeln

  • Mjoellnir:
    Jeah die Regeln sind gut geworden weiter so.


    Mit den Psikräften kann ich dir vlc bissl weiterhelfen(habe (mein cih alle) Xeno Codexe [zur not geliehen])
    Achja und Upgrade Chars sind sehr Interessant!!! ;)
    Wenn man die für jeden größeren ORden machen könnte wärs genialer -> noch individuelleres Kill Team ))) )))
    (darf dann aber nur wenns in dem Orden verwendet wird versteht sich oder????)
    achja und genau wie Amatherasu:
    Der Schwebo sollte auchnoch die normale Schuss"frequenz" drinhaben^^

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Also ich würde auch nicht wirklich spezielle Psikräfte für die DW machen. Allerdings könnte man sich vorstellen einen Inquisitor ebenfalls verfügbar zu machen, welcher "Combat Tactics" besitzt und der ganzen Armee erzfeind gegen Aliens verleit.


    Dazu hat der gute dann noch eine Psimatrix und Psiwaffe und eine Höllenfeuerpistole oder so ähnlich.


    Den Captain würde ich als Upgradcharakter hinzugeben, ebenso wie den Scriptor und dann ohne UCM-Status, da ein Captain der Deathwatch sein Team ja nicht einfach im Stich lässt sondern mit ihm untergeht.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Autarch L:
    Natürlich will ich net nur gegen bestimmte Xeno schreiben sondern etwas suchen was auf alle iwie wirkt
    Amatherasu:
    Der Inquisitor wäre zu heftig! (der ganzen Armee erzfeind gegen Aliens xD)
    Der Upgrade Captain/Scriptor ist zwar ne Option aber nicht so ganz toll /das alte Deathwatchteam ging ja ebenfalls so vor......

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Hm, über das mit dem schweren Bolter kann man nachdenken, allerdings frage ich mich, ob er dann nicht noch ein bisschen teurer sein sollte. ?(


    Upgrade-Chars für jeden Orden sind eine interessante Idee, allerdings bin ich mir da unsicher wie man das am besten macht, außerdem traue ich mir das nicht zu, dass so zu machen dass es allen zusagt. Ich habe einen mutierten Black Dragon und einen Space Wolf mit Mal des Wulfen in meinem Team. :D Und was genau würde einen Deathwatch-Marine dann einzigartig machen? Letzten Endes sind sich die Orden sehr ähnlich, wenn man keine genetischen Abartigkeiten nehmen darf.


    Was die Psi-Kräfte angeht, ja ich habe drüber nachgedacht, einzelne Psi-Kräfte für die Benutzung gegen unterschiedliche Xenos oder zumindest kleine Xenos-Gruppen zu machen. Der Ordo Xenos hat nämlich im Vergleich mit den beiden anderen ein Problem. Der Codex Dämonenjäger ist speziell auf den Kampf gegen Dämonen zugeschnitten. Damals haben ein guter Teil der Psi-Kräfte und Ausrüstung nur gegen Einheiten aus 2 Codizes geholfen, und das auch nur weil der Avatar des Khaine als Dämon zählt. Jetzt gibt's einen Extra-Dämonencodex gegen den sie sich austoben können, aber die Anzahl der Feinde auf die sie spezialisiert sind ist immer noch gering.
    Die Hexenjäger haben es besser, die sind gut gegen Psioniker, Psioniker gibt es bei der Imperial Guard, den Space Marines, den Eldar, den Tyraniden und den Orks. Psioniker ist eine Sonderregel die sehr weit verbreitet ist, die haben es also schon mal besser als die Dämonenjäger.
    Der Ordo Xenos soll jetzt gut gegen Aliens sein, aber wie? Aliens haben einfach viel zu wenig gemeinsam als das man etwas machen könnte das generell gegen alle gute ist. Man macht entweder eine allgemein gute Psi-Kraft, die aber dann nichts mehr mit dem Alien-Jäger-Feeling zu tun hat oder eine die sich nur auf einen Teil der Aliens beschränkt. Oder eben mehrere so dass am Ende alle abgedeckt sind. Wenn jemand eine bessere Idee hat bitte melden. :) Ich bin in der Hinsicht ganz offen.


    Edit: Ach ja, die Sonderregel, dass das UCM im Trupp bleiben muss kann ich wieder einfügen, ich habe sie erstmal rausgelassen, weil sie im Codex bei Ehrengarde und Kommandotrupp nicht vorhanden ist. Zu sagen dass es kein UCM mehr ist würde ich aber etwas unfair finden, wenn der dann noch einen 10 LP-Puffer hat.

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mjoellnir ()

  • Hm, wie wäre es denn mit so einer Art Sonderregel wie ein etwas geschwächtes Furchtlos gegen Feuer von Aliens?
    Boni, um im Nahkampf statt zu verlieren in ein Unentschieden hineinzurutschen und sich nicht zurückziehen zu müssen?


    Würde meiner Meinung doch gut dazu passen, dass sie direkt der Verteidiger der Menschheit sind und speziell gegen all dieses 'Grauen' kämpfen...

  • Idee für die Psikraft:
    wenn gewirkt verlieht sie dem kompletten trupp für den Nahkampf (Vorraussetzung sie findet gegen Xeno-Völker statt) Furchtlos(dürfen aber entscheiden sich trotzdem zurückzuziehen) und Erzfeind!
    Nur mal ne Idee:
    achja und als zusatz-> der Scriptor selbst darf die Psiwaffe nicht einsetzen (d.h.) er trifft zwar besser kann aber Chara Modelle nicht automatisch ausschalten^^

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • @ Zeyl


    Das wäre möglich, aber dann müsste man wieder die Punktkosten ändern, und ich finde der Verteidigeraspekt der Space Marines ist schon ganz gut mit "They Shall Know No Fear" dargestellt. Und eigentlich sind sie ja schon teuer genug, eine Ehrengarde kostet um einiges weniger als ein gut ausgerüstetes Exterminatorteam, und hat nur statt Spezialmunition meisterhafte Rüstungen.


    @ darkknightkelly


    Bei sowas habe ich ein Problem damit dass zu rechtfertigen. Der Scriptor greift irgendwie in die Hirne der Marines ein um sie tapferer zu machen und ihnen zu vermitteln wo sie zuschlagen müssen, aber nur bei Xenos. Mindestens ersteres müsste wenn dann gegen alle Bedrohungen gehen.


    Eine komplett verrückte Idee wäre natürlich eine andere Alternative. Ihnen nicht eine Psi-Kraft gegen Xenos zu geben, sondern eine von Xenos. Der Gedanke kam mir gerade weil deine Psi-Kraft mich an Khaines Segen erinnert. :D Allerdings wäre sowas wenn dann eher was für radikalen Inquisitoren... Auf der anderen Seite haben Deathwatch-Marines aber auch weniger Probleme mit Radikalität als die Soros und Grey Knights. Zumindest wenn man nach Goto geht, aber bei dem ist Lelith Hesperax ja auch eine irre Slaaneshanbeterin. :whistling:

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

  • also... im daemonenkodex... der nurgletyp... epidemus wars glaube ich, de rhat ne geniale sonderregel fuer modelle mit mal des nurgle welche sich nach den in der ersten runde verursachten verlusten richtet.



    mach deine xenojaeger doch so, dass ie in der ersten runde be 10 verursachten verlusten eine faehigkeit bekommen, bei 20 diese usw...



    zb ab 10 gegnerischen verlusten bekommen die einheiten furchtlos, bei 20 verursachten verlusten +1 kg bei 30 +1s usw... dies wuerde dann en wneig dem zufall ueberlassen wieviele gegner in der ersten runde ausgeschaltet werden und wuerde verdeutlichen, wie gut oder schlecht sie sich auf den feind einstellen konnten... das wuerde dich allerdings dazu zwingen, sehr offensiv orgehen z muessen um in der ersten rudne genug verlute zu erzeugen.



    ist haltn beispiel aber ich finds recht interessant.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Mjoellnir:
    Dein Einwand ist berechtigt...
    naja uns wird schon was vernüftiges einfallen ;)
    und ne Xeno SOnderregel zu nehmen finde ich dann zu langweilig....


    vlc halt ne regel zu nehmen die sich danach richtet oder wirklich ne Sonderregel die ne art Kampftaktiken ermöglicht^^
    Graubart:
    die variante wäre cool nur dafür müsste man mehr deathwatch marines spielen ....

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • So, die Deutsche Version vom Exterminatorteam ist online, + eine alternative Version mit einem Apothecarius. Ich arbeite mit darkknightkelly gerade an einer kompletten Alienjäger-Armeeliste, deswegen liegt der Upgradechar erstmal auf Eis.

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)