1647p. Skelettdämonen

  • Moinsen,
    Manche haben ja vielleicht schon meinen Thread gesehen, in dem ich nach möglichen Khemri-Dämonen suche. Hier mal eine Liste zu der Idee:


    *************** 2 HQ ***************


    Blutdämon
    - Unheilige Stärke
    - - - > 270 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - Streitwagen des Slaanesh
    - Unheilige Stärke
    - - - > 75 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - Streitwagen des Slaanesh
    - Unheilige Stärke
    - - - > 75 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    5 Zerschmetterer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 240 Punkte


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    12 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 192 Punkte


    8 Seuchenhüter des Nurgle
    - Chaosikone
    - - - > 145 Punkte


    8 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Dämonenprinz
    - Mal des Tzeentch
    - Blitz des Tzeentch
    - Chaosblick
    - - - > 160 Punkte


    Dämonenprinz
    - Mal des Tzeentch
    - Blitz des Tzeentch
    - Chaosblick
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1647
    Für die meisten Modell gäbe es schon Alternativmodelle, bis auf für die Feuerdämonen. Da ich aber erst mit Dämonen Anfange, würde ich gerne wissen, ob diese Liste Tunierfähig ist und wie am besten.


    Danke im voraus. :up:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Bitte, was sollen den die Tzeentch Herolde mit unheiliger Stärke anfangen?
    ...doch wohl eher Blitz und Legion, sowie Meister der Zauberei...

  • wichtig ist auch, dass im OC die Streitwägen zu billig sind! Effektiv beschummelst du in der Liste um 30 Punkte von den Streitwägen, soweit ich weiß
    @ Steini: Es sind Slaaneshherolde ;)

  • Zitat

    Bitte, was sollen den die Tzeentch Herolde mit unheiliger Stärke anfangen?
    ...doch wohl eher Blitz und Legion, sowie Meister der Zauberei...


    Morten hat's ja schon gesagt, sind "Slaanesh Herolde".


    Zitat

    wichtig ist auch, dass im OC die Streitwägen zu billig sind! Effektiv beschummelst du in der Liste um 30 Punkte von den Streitwägen, soweit ich weiß


    Im Orginalcodex stehen die Streitwagen mit der gleichen Punktzahl. :huh:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • hmm..
    anscheinend stimmts. ich hab gedacht es wäre einfach unlogisch dass man nur 15 Pts zahlt, egal wie groß die Stat-Upgrades sind...

  • naja, sind dafür halt keine UCM's mehr.
    Gibt es Komentare zur Liste?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • ja.
    wie hast du dir die Aufgaben deiner einzelnen Einheiten vorgestellt? Du hast nicht die üblichen Sachen am Start. Zerfleischer beispielsweise sind nicht so hart wie sie klingen. Was hast du mit denen also vor? Punkten geht vermutlich nicht, und wenn sie angreifen sollen sind sie eventuell zu wenige.
    Gleiche Frage zu den Streitwägen, was sollen die tun? Alleine hauen die relativ wenig raus, oder hast du da andere Erfahrungen gemacht ;)

  • @Slaanesh Streitwagen
    Sie sind schnell und können Einheiten gut binden (hab das selbst schon feststellen müssen :S )So kann ich dem Rest meiner Armee ermöglichen, dass sie auch in einen Nahkampf kommen.


    @Zerfleischer
    Sollen eigentlich erst in der zweiten Welle kommen, nachdem der Gegner schon mit den gößeren Sachen Beschäftigt ist. sie sollen dann dort angreifen, wo sie noch gebraucht werden (feindliche, große trupps z.B.) und dann das Feindliche Missionsziel besetzten, wenn die anderen es leer geräumt haben. Zumindest in der Theorie...


    edit hier der Link zu dem oben genannten Thread: Modellgestaltung, wie weit darf man gehen?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Och, kommt schon, sagr was zu der Liste. :welcome:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Die Liste ist ok... und zu den Zerfleischern wirst du bestimmt selbst noch was zu schreiben, wenn du einige Spiele mit ihnen durch hast ^^


    Es gibt da nicht wirklich etwas wo man sagen könnte:" DICKER FEHLER".


    Sie ist zwar etwas exotsich in der HQ Sektion, aber wenn's zu deinem Spielstiel passt... warum nicht.


    Mir persönlich fehlen die Zermalmer ( 3 Stück ;) ) aber das ist halt mein Spielstil :)


    ..du könntest höchstens noch Punkte einsparen und die dann irgendwo anders verbraten:
    - ein Zerschmetterer ist über (Wundenzuteilung ist bei 4 Stück optimal)
    - bei den Seuchis reichen 7 Stück hin.... also kannst du nochmal 2 streichen


    macht ca. 70 Punkte.. die kann man noch gut woanders einsetzen...
    Wenn du jetzt noch 2 Zerfleischer rausnimmst, kannst du noch nen 5er Horrortrupp mit Blitz reinnehmen!

  • Da du mir ja deine Idee gesagt hast geb ich mal meinen Senf zur Liste :p



    HQ



    Halte persönlich nicht so viel vom Blutdämon. Klar kann er alles umhauen aber meistens wird er einfach in der ersten Runde erschossen und dafür ist er zu teuer find ich. Wenn ein Großer ämon dann eher Verpester.



    Herolde sind gut wie du ja nun weißt^^



    Elite



    wozu die Feuerdämone? Schön sie haben den tollen flamer aber kosten viel zu viel dafür und streifer sind nicht grad das wahre bei Turnieren wo fast jeder viele Fahrzeuge spielt. Würd Bestien nehmen oder ein 2x Moloche



    STD



    zerfleischer sind nicht gerade gut zu gebrauchen. schön sie haben E-Waffen aber bis die irgendwo ankommen sind sie meistens tot(was du dir bei 3 std nicht wirklich oft erlauben kannst)



    Sturm


    mann kann sich kreischer als absicherung gegen LR überlegen aber wirklich Pflicht sind sie nicht(aber ne überlegung wert)



    Unterstützung



    Gut :2up: