orkisher "Dual-Wing" ^^ Seboß Bikaz und Zagstruks Geiaz




  • Kommentare bitte oder auch net ^^


    € ach ja ... das ziel der Liste:
    Spass :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Buggies sind keine Option - hab keine und passen nicht ins Konzept einer Biker-armee


    Oder meinst du als "quasi" Landspeeder? oder was?


    ... ich mein ich brauch die Zukkas als AT Waffen finde ich ... speziell Läufer sind extrem nervig im NK zu bekommen ... und flankende Koptaz sind lustig.


    Aber Sägenkoptaz sind natürlich ne Option... trotzdem würde ich lieber bei den Zukkas bleiben.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Naja..... Zookas halte ich als Panzerjäger an Koptern für naja, aber da gibt es ja unter den Orks keine einigkeit wie man Koptaz spielt. Ich persönlich würde mir mal die die Zooka genauer anschauen...


    Gegen LR schafft sie zwar noch streifschüsse aber auch da ist es schon sinnvoller lieber auf andere ziele zu schießen, selbst wenn es grotz sind. Bei anderen Panzern muss man schauen, die haben halt alle nur PNZ 10 im Heck und die Zookas ins heck zu bekommen wird da schon etwas schwerer. Wenn sie flanken wirds leichter aber so richtig zünden tut das auch nicht. ich mag da lieber die Säge, schön im ersten Zug via Scoutboost und dem darauffolgen Angriff einen Panzer mit 3 Attacken mit St.7 Automatisch ins Heck treffen wie mich auf die Zookas zu verlassen. Dazu kommt das bein einer dreier Schwadron ein Verlust reicht um sie fliehen zu lassen, dann bitte doch noch wundverteilung nutzen. zum Panzer/Läufer jagen mit zookas eignen sich mMn buggies besser weil a) sie billiger sind und b) mehr abkönnen wie die Koptaz. Minuspunkte sammeln die Buggies nur weil sie nicht so mobil sind und nicht flanken können. Aber das ist hierbei wie mit Frauen, der eine Sage blond und der andere brünett :up:


    Aber die Idee mit Landspeeder alias Buggie ist mal genial :8o:

  • bin inzwischen kein Freund mehr von den Bossbikern. Ich würde die samt waaaghboss gegen ein paar Buggies tauschen, damit deine Koptaz Krallen haben dürfen um coole Scoutaction abzuziehen.
    Und mit dem Rest der Punkte würde ich dann nochma 2x5 Waaaghbikas mitnehmen. Gegebenenfalls auch ohne Kralle. Die können dann cool irgendwo rumhängen und halt mit ihren Knarren rumballern. Gegebenenfalls kann sogar Wazdakka mit denen rumfahren und ihnen halt NK-Punch geben.
    Der Rest kann dann ja Druck machen.


    Generell finde ich, dass du in der Liste viele echt teure Einheiten hast (Zaggi&Geiaz, Wazdakka, Bossbika) und deswegen bin ich eher dafür dass du deinem Gegner mehr Ziele bieten solltest, die alle Schaden machen können.

  • stimmt schon ... vor allem, wenn man bedenkt, dass die Stormboyz aus der Reserve kommen müssen und schocken ^^
    aber ist ja ne funliste ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)