(Space Marines) Der Orden der Frozen Wrath

  • So hab mal entschieden ein wenig Fluff zu meinem Orden hinzuzusteuern.


    Kommentare bitte hier abgeben: (Space Marines)Kommentare: Der Orden der Frozen Wrath


    Vorab soll gesagt sein, für diejenigen die meine Story um Musashi Mibu lesen, dass dieser Fluff relativ viele Spoiler besitzt. Wenn ihr euch also die Spannung nicht nehmen lassen wollt öffnet die Spoilerkästen nicht.



    Name: Frozen Wrath


    Primarch: Roboute Guillaume


    Segmentum Ultima


    Sektor: Lithesh-Sektor


    Subsektor: Andral-Subsektor


    Planet: Sáigo Yosei (jap. Letzte Festung)


    Planetentyp: Feudalwelt


    Ordensfestung: Séijin Yamá (Heiliger Berg)


    - Liegt auf dem Höchsten Berg des Planeten in 10.000 m Höhe
    - Außentemperatur -30° C
    - Sehr dünne Luft


    Ordensmeister: Musashi Mibu ( ist gleichzeitig Heiliger Kaiser von Sáigo Yosei )


    Auf dem Planeten gibt es 200 Lehen mit jeweils einem Daimyo an der Spitze.
    Die 3 besten Nachwuchskrieger jedes der Lehen werden im Alter von 12 Jahren an die Ordensfestung übergeben. Dazu versammeln Sich die 600 Anwärter alle 10 Jahre am Fuß des Séijin Yamá dem Káeri no-náshi Taní (Tal ohne Wiederkehr) und müssen bis zum
    Satóri michí ( Pfad der Erleuchtung ) in 6.000 m Höhe allein besteigen.( Ausfallquote 90% )
    Die Übriggebliebenen werden an diesem Punkt von Isami Kondo (Meister der Reinheit) in einem Thunderhawk in die Ordensfestung gebracht und dort versorgt. Bevor jeder einzelne Aspirant dem Ordensmeister vorgestellt wird und vor ihm einen Treueschwur auf den Imperator und auf den Orden ablegen muss. Anschließend folgen die langen Jahre des Trainings und der Operationen.
    Der Orden verehrt den Imperator als Vater aber nicht als Gott.
    Jedoch liegen sie nicht unter strengerer Beobachtung durch die Inquisition, da sie in regelmäßigen Abständen Brüder an die Deathwatch abstellen. Ebenso erbringt der Planet, obwohl er als Ordensheimat davon entbunden ist eine solide Tributleistung und der Orden leistet starken Einsatz bei der Bekämpfung der Ansässigen Eldarpiraten, so dass er seine Geflogenheiten beibehalten kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Orden herrscht eine geradezu vorbildliche Zusammenarbeit mit der Bevölkerung des gesamten Systems.
    Durch die beständige Bedrohung der Dark Eldar und Eldar haben es sich die Marines der Frozen Wrath angewöhnt an ihren Schwertkünsten zu feilen um mit der Geschwindigkeit und Präzision der Aliens mitzuhalten.
    Daher ist die nahkampflastige Präsenz in einem Großteil der Kompanien zu spüren.


    Zeitlinie des Ordens:


    Jahr Ereignis
    ca. M36: Die Ordensgründung geschah zur Zeit der Apostasie daher sind genaue Aufzeichnung verloren gegangen.


    315.M36: Der Orden wählt den Eismond Jurnaga als Heimat.


    723.M36: Der Orden unterstützt mit 8 Kompanien die Imperialen Kräfte gegen den 5.Schwarzen Kreuzzug und reibt mehrere Chaostruppen mit seiner ganzen Kraft auf. Am Ende des 5. Schwarzen Kreuzzugs hat der Orden dies mit der Hälfte der Beteiligten Kompanien bezahlt.


    020.M37: Der Orden ist wieder auf voller Sollstärke


    999.M37: Der Orden bildet mit Hilfe der erfolgreichen Kampfdoktrinen die während des 5. Schwarzen Kreuzzugs erarbeitet wurden, eine Kampfeinheit aus und geht gegen den 8. Schwarzen Kreuzzug vor.Die Verluste konnten gering gehalten und durch ein gut koordiniertes Nachschubsystem schnell ausgeglichen werden.


    437.M38: Im System von Jurnaga brechen plötzlich riesige Ströme von Necrons auf den hintersten der Planeten hervor. Der Kampf forderte die gesamte Stärke des Ordens auf. Letztendlich konnten Sie die Necrons zurück in ihre Gruften schicken. Der Planet wurde danach flächendeckend Bombardiert um so die Gruftwelt nachhaltig zu zerstören.


    301.M39: Die Kreuzzugskampfeinheiten verteidigen die Nachschubwege der Imperialen Truppen beim Kampf gegen den 11. Schwarzen Kreuzzug.


    700.M40: Ein Warpsturm erfasst Jurnaga und zerreißt den Mond mitsamt den Planeten.Der Orden konnte sich mit seiner gesamten Flotte vorher absetzen.Die langen Jahre der Suche nach einer neuen Heimat beginnt.


    Ab hier beginnen die Spoiler


  • Der Orden weicht in einigen Teilen vom Codex Astartes ab um sich den Gegner flexibler anzupassen, hält sich aber an die meisten Grenzen und Festlegungen des Selbigen.


    Aufbau:



    Weitere Organisation:


    Die Schlachtkreuzer werden von Admirälen befehligt denen jeweils 25 Marines unterstehen. Diese werden unter anderem im Strategium oder als Piloten und Richtschützen der Thunderhawks genutzt werden.
    Die Angriffskreuzer werden von Kapitänen befehligt, welche jeweils 10 Marines zum selben Zweck zur Verfügung stehen.
    Alle weiteren Aufgaben an Bord der Schiffe fallen den Ordenssoldaten zu. Die Angriffsschiffe werden nur von Ordenssoldaten befehligt und gesteuert.


    Die Fahrzeugführer der Panzer des Arsenals, werden samt Fahrzeug den jeweiligen Einsätzen zugeteilt und unterstehen zunächst dem Meister des Arsenals.


    Die sechste Kompanie besteht nur aus Zwei-Mann-Teams die jeweils einen Landspeeder bemannen und dann den Missionen entsprechend, den einzelnen Kampfverbänden zugeteilt werden.


    Aufbau der Trupps:

    Devastortrupps:
    -bestehen aus sieben Mann darunter der Sergeant, zwei Sicherungsschützen und vier schweren Waffen


    Sturmtrupps, Taktische Trupps:
    - gemäß dem Codex Astartes


    Veteranentrupps:
    - missionsbedingte Zusammenstellung


    Scouttrupps:
    - missionsbedingte Zusammenstellung, aber immer mit einem Veteranensergeant der 9. Kompanie


    Hierarchie in den Kompanien:


    In den Kompanien werden den einzelnen Truppsergeants Ränge bezüglich ihrer Leistungen und Truppleistungen vergeben. Damit im Gefecht keine Absprachen bezüglich der Befehlsgewalt nötig werden, sollten einzelne Trupps ohne Kommando handeln müssen. Die Ränge ab dem 4. Rang wechseln meist regelmäßig, je nach Einsatz der einzelnen Trupps und deren Leistungen der 3. Rang und der Rang des Vizekommandantens sind meist feste Posten für die zukünftigen Kommandantenanwärter.


    Ränge am Beispiel der 4. Kompanie:
    Kommandant - Shinpachi Nagakura
    Vizekommandant - Satsufusa Mori
    3. Rang -Shin Asuka
    4. - 12. Rang -wechselnd


    Der Ordensmeister führt den Titel des Generalkommandanten.

  • Hier werde ich die besonderen Persönlichkeiten des Ordens mit einer kurzen Beschreibung versehen.

















    Hier noch mal der Link zu den Kommentaren: (Space Marines)Kommentare: Der Orden der Frozen Wrath