Helden der Sons of Asgard

  • Hier möchte ich nach und nach die Helden der Sons of Asgard mit regeln und allem vorstellen. Über anmerkungen zu den Punkten sowie ob sie zum Fluff Passen und andere Kritiken und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr Dankbar. Hier gehts zum Hintergrundbereich der Sons of Asgard und wo die Helden ebenfalls vorgestellt werden Sons of Asgard (Space Wolves) zweite Auflage. Diskusion.


    Ich möchte darum bitten das einzelne Charaktere nur solange besprochen werden bis Fertig unter ihnen steht da das der Übersicht dient also viel Spaß beim Lesen.




    Yrimwulf der Besonnene



    Yrimwulf der Besonnene



    KG: 6


    BF: 5


    S: 4


    W: 4


    LP: 3


    I: 5


    A: 4


    MW: 10


    RW: 2+



    Einseitengröße: 1 (einzigartig).



    Einseitentyp: Infanterie.



    Ausrüstung:


    Rüstung der Sühne(Zählt als Runenrüstung)


    Gürtel der Ewigen Bereitschaft (Zählt als Wolfsgürtel des Russ)


    Hammer des Festus


    Flamme der Reinheit


    Fragment und Sprenggranaten


    Buch des Festus



    Sonderregeln:


    Die keine Furcht kennen


    Unabhängiges Charaktermodell


    Scharfe Sinne


    Gegenschlag


    Besonnener Anführer


    Schreckenstaktik


    Unverwüstlich



    Ausrüstung:


    Hammer des Festus: Dieses Heilige Artefakt ist zugleich Heiliges Symbol seines Amtes wie Schreckliche Waffe zugleich. Dieser Energiehammer Zählt als Meisterhaft und Yrimwulf darf somit einen (1) misslungenen Trefferwürfe im Nahkampf Wiederholen.


    Flammen der Reinheit: Dieser Flammenwerfer verschießt einen Hoch verdichteten Strahl reines Prometium das sogar die Stärksten Schilde des Feindes durchdringen kann und sogar in der Lage ist die Substanslosen Körper der Warpkreaturen verletzen. Diese Waffe Zählt als Schwerer Flammenwerfer der zusätzlich Rettungswürfe Ignoriert.


    Buch des Festus: Dies ist das Geheiligte Buch das Jarl Festus selbst geschrieben hatte um seine Brüder auf ewig an die Begangenen Sünden zu erinnern. Yrimwulf gilt als mit einem Wolfsbanner ausgerüstet dieser Effekt überträgt sich auch auf die Einheit der er sich angeschlossen hat.



    Sonderregeln:


    Besonnener Anführer: Yrimwulf hat ein Angeborenes Talent den Verlauf der Schlacht richtig zu beurteilen und seine Verstärkungen genau dann auftauchen zu Lassen wenn sie am nötigsten Gebraucht werden. Solange Yrimwulf am Leben ist darf der Spieler der Sons of Asgard Jeden eigenen Reservewurf einmal Wiederholen (auch die gelungenen).


    Schreckenstaktik: Yrimwulf hat die Kunst Angst und schrecken unter den Feinden des Ordens zu verbreiten zur Perfektion gebracht und setzt seine Truppen dazu ein um die Verstärkungen des Feindes zu verlangsamen. Wenn Yrimwulf Teil der Armee ist wird Jeder Reservewurf des Gegners um 1 Punkt erschwert.


    Unverwüstlich: Yrimwulf hat schon oft in Ausweglosen Situationen gekämpft und ist unbeschadet oder nur leicht verletzt aus diesen hervorgegangen. Ob dies allerdings seinem Können, seiner übermenschlichen Konstitution oder einfach nur Glück zuzuschreiben ist ist unklar. Yrimwulf hat die Allgemeine Sonderregel Verletzungen Ignorieren.



    Punkte: 285P.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Schero Bärson ()

  • Warum sind UCMs eigentlich immer ein Alles-Inklusive-Chuck-Norris-Lucky-Luke-Creeeeed's-Paket?


    Anyway viel zu billig. Festus ist 'ne sehr unglückliche Wahl weil Festus ein Champion des Nurgle in Fantasy ist.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • also was die ausrüstung angeht ist eigendlich alles standardausrüstung und die sonterfertigkeiten sind alle recht teuer gewählt aber mich würde mal schon interesieren was du ändern würdest oder welche punkte du anrechnen würdest.


    was den namen angeht muß ich sagen das es in einem so großen universum mehr als einen mit dem namen festus gibt ;)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Flammen der Reinheit: Dieser Flammenwerfer verschießt einen Hoch verdichteten Strahl reines Prometium das sogar die Stärksten Schilde des Feindes durchdringen kann und sogar in der Lage ist die Substanslosen Körper der Warpkreaturen verletzen. Diese Waffe Zählt als Schwerer Flammenwerfer der zusätzlich Rettungswürfe Ignoriert.







    das ist etwas was mir bissi aufstoesst, wenn der Strahl so gut ist verbrennt auch Dein Flammenwerfer ( meiner Meinung nach ) denn es ist nicht anzunehmen, dass ein Flammenwerfer aus bestaendigerem haltbarerem Material besteht als die besten Ruestungen...



    rettungswurf ignorieren rausnehmen oder einen ordentlichen malus fuer den Char selber einfuehren... etwas in der art wie: 1-2 reagiert wie normaler flammenwerfer, 3-4 ignoriert 1! Retter ( quasi direkt getroffen vom hochkonzentrierten Strahl ) 5-6 flammenwerfer gilt als zerstoert, char wuerfelt auf grund der explosion normal fuer 1! verwundung.







    das waere in meinen augen etwas charaktervolles was ich sogar als gegner akzeptieren wuerde...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • das ist etwas was mir bissi aufstoesst, wenn der Strahl so gut ist verbrennt auch Dein Flammenwerfer ( meiner Meinung nach ) denn es ist nicht anzunehmen, dass ein Flammenwerfer aus bestaendigerem haltbarerem Material besteht als die besten Ruestungen...


    Der Flammenwerfer kommt mit der Flamme ja gar nicht in Kontakt. Das Promethium entzündet sich ja erst, wenn der Strahl den Lauf des Werfers schon verlassen hat. Wenn die Flamme zurückschlägt, ist es auch bei einem 08/15-Flammenwerfer ziemlich übel^^
    Selbst erstelle Monsterchats sind nicht mein Ding, deswegen werde ich das nicht weiter kommentieren. Nur das Argument oben wollte ich kurz widerlegen.

  • das ist mir durchaus bewusst, nur die hitze die entsteht ist ja auch nicht ganz ohne... aber vielleicht habe ich nur ne falsche vorstellung von flammenwerfern auf grnd der actionfilme die ja bekanntermassen nicht immer ganz real gehalten sind damits noch was fuer die effekte zu tun gibt. imho zuendet je nach ausstroemgeschwindigkeit des gemisches selbiges auch kurz nach verlassen des laufes. also da beginnt der brennprozess und wird staerker je mehr sich der strahl verteilt und somit in luftkontakt kommt ;) chemie irgendeine klassenstufe gabs das mal... dazu lehrgaenge sicherheit beim umgang mit schweissgasen usw...


    mir sind die grundlagen schon vertraut genug :)


    wie gesagt, wnen ein getroffenes modell retter ignoriert okay, aber ne ganze getroffene truppe waere wegen des "konzentrierten strahles" ein wenig hart. is aber wie gesagt meine meinung...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • also sorry das ich nun nochmal nachfragen muss aber was genau stört an dem Flammenwerfer sind genau die Gleichen Regeln wie der Erlöser bei den Dämonenjägern werts aber nochmal überdenken.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Meisterhaft erlaubt dir einen verpatzten Trefferwurf pro Spielerzug zu wiederholen, nicht alle.


    Es wäre nett wenn du deine Rechnung zu den Punktkosten online stellen könntest, dadurch wäre die Bewertung deutlich einfacher.


    Warum braucht der den unbedingt einen Erlöser-Flammenwerfer?


    mfg. Autarch L.

  • Nur einen Trefferwurf? oh ok dann war das Mein Fehler und ich werds Natürlich noch ändern. Nunja wozu man einen Erlöserflammenwerfer unbedingt benötigt weis ich nun auch nicht (Ein stück weit ist so ein Eigener Chara ja auch dem eigenen Geschmack unterworfen :p ) dachte eigendlich nur das es Irgendwie Cool währe könnte ich aber zur not auch noch drauf verzichten und gegen nen Schweren (oder normalen) Flammenwerfer eintauschen.


    Zu den Punkten (der Jetzigen Version):


    Wolfslord (Profil Unverändert): 100P


    Energiehammer: 30P


    Meisterhaft: 15P


    Wolfsgürtel: 25P


    Buch des Festus (Wolfsbanner): 20P (statt 10 bei den Graumähnen)


    Erlöser Flammenwerfer: 20P


    Die Sonderfertigkeiten: 75P (Muss ich sagen aufgrund eigener Arroganz weil ich da keine Punkte habe)


    Gesamt: 285P.


    Um die Übersichtlichkeit zu Gewährleisten möchte ich euch Bitten eure Meinungen in der Diskusion Kundzutun, Zur Diskusion gehts hier: Helden der Sons of Asgard Diskusionen


    @ Graubard: Ja Napalm entzündet sich bei Luftkontakt aber Flammenwerfer versprühen einen bestimmten Brennstoff (frag mich net welchen) etwa 15 bis 20 cm hinter der Düse ist eine sogenante Pilotflamme nur wenn die Pilotflamme an und der Brennstoff weitgenug zersteubt ist entzündet sich die Flamme (ist zumindest bei Heutigen Flammern so) dadurch kann eigendlich die Flamme nicht zurückspringen und den Tank entzünden. Wenn der Strahl nicht Feingenug zerstäubt oder die Pilotflamme aus ist machst du nichts anderes als den Feind mit der Flüssigkeit zu besprühen. noch nebenbei wenn ich gerade beim Klugscheißen bin die ersten Flammenwerfer wurden von den Persern entwickelt und von den Römern in der Antike "Perfektioniert" und bei Belagerungen und Sturmangriffen auf befestigungen erfolgreicht eingesetzt.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Schero Bärson ()

  • kenne ich mich son bissi aus ;) habe mich nur nicht mit dem aktuellen beschaeftigt was technische ausfuehrung betrifft. aber gut zu wissen, man lernt ja nicht aus ne :)


    ist ja nicht so dass ich grundsaetzlich was dagegen habe, ich bewerte es halt nach gefuehl und schreibe dann was ich davon halte.... kritik der art betrachte ich um darueber nachzudenken, das was vorgeschlagen wurde zu pruefen...
    immerhin nuetzt es uns ja nix unser wunschmodell entwickelt zu haben, wnen dann keiner dagegen spielen will...
    daher betrachte meine einwaende als pruefstein wenn du gestattest. ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Mache ich sowieso und ich bin auch froh wenn mal mehr kommt wie ist zu teuer Punkt. Wenn ich sie nicht bewertet haben wollte würde ich sie nicht reinstellen ;). Aber ich wundere Mich doch etwas darüber das Sachen bemängelt werden die ich aus Offiziellen Dexen habe, Hatte eher damit gerechnet das man bei den Punkten für die Sonderregeln anstöße findet aber da sind Meinungen wohl verschieden.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Das Problem am Erlöser ist, dass er imho im DJ-Codex zu billig ist. Bei den Imps kostet ein schwerer 20 Punkte.
    Zudem sind 75 punkte für die Sonderfähigkeiten zu wenig. Schreckenstaktik ist dem Flottenoffizier sehr ähnlich und der kostet so 30 Punkte, Verletzungen ignorieren kommt laut Ork-Codex (DOK) 30 Punkte und besonnener Taktiker würde ich mit Minimum 30 Punkten bewerten. Reicht nicht ein wiederholter Reservewurf?


    mfg. Autarch L.

  • Besonnener Taktiker muss viel mehr kosten, wenn man sich den Peilsender der Tau ansieht. Und der geht nur ein mal pro Runde.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ja ok das er zu Billig im Dex ist ist ne sache die ich nicht Beeinflussen kann und an die ich mich erstmal halten muss (Wert aber auch da wohl auf Schweren Flammer umsteigen), Beim Dok (unverwüstlich) und Schreckenstakt (Flottenoffz) muss man bedenken das es Trotzallem noch Modelle mit eigenen Profilen sind. Aber ich muss Ja zugeben das du Recht hast werd die Punkte nochmal überdenken und neu Reinstellen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Yrimwulf der Besonnene



    Yrimwulf der Besonnene



    KG: 6


    BF: 5


    S: 4


    W: 4


    LP: 3


    I: 5


    A: 4


    MW: 10


    RW: 2+



    Einseitengröße: 1 (einzigartig).



    Einseitentyp: Infanterie.



    Ausrüstung:


    Rüstung der Sühne(Zählt als Runenrüstung)


    Gürtel der Ewigen Bereitschaft (Zählt als Wolfsgürtel des Russ)


    Hammer des Festus


    Schwerer Flammenwerfer


    Fragment und Sprenggranaten


    Buch des Festus



    Sonderregeln:


    Die keine Furcht kennen


    Unabhängiges Charaktermodell


    Scharfe Sinne


    Gegenschlag


    Besonnener Anführer


    Schreckenstaktik


    Unverwüstlich



    Ausrüstung:


    Hammer des Festus: Dieses Heilige Artefakt ist zugleich Heiliges Symbol seines Amtes wie Schreckliche Waffe zugleich. Dieser Energiehammer Zählt als Meisterhaft und Yrimwulf darf somit einen (1) misslungenen Trefferwürfe im Nahkampf Wiederholen.


    Buch des Festus: Dies ist das Geheiligte Buch das Jarl Festus selbst geschrieben hatte um seine Brüder auf ewig an die Begangenen Sünden zu erinnern. Yrimwulf gilt als mit einem Wolfsbanner ausgerüstet dieser Effekt überträgt sich auch auf die Einheit der er sich angeschlossen hat.



    Sonderregeln:


    Besonnener Anführer: Yrimwulf hat ein Angeborenes Talent den Verlauf der Schlacht richtig zu beurteilen und seine Verstärkungen genau dann auftauchen zu Lassen wenn sie am nötigsten Gebraucht werden. Solange Yrimwulf am Leben ist darf der Spieler der Sons of Asgard Jede runde einen (1) Reservewurf Wiederholen


    Schreckenstaktik: Yrimwulf hat die Kunst Angst und schrecken unter den Feinden des Ordens zu verbreiten zur Perfektion gebracht und setzt seine Truppen dazu ein um die Verstärkungen des Feindes zu verlangsamen. Wenn Yrimwulf Teil der Armee ist wird Jeder Reservewurf des Gegners um 1 Punkt erschwert.


    Unverwüstlich: Yrimwulf hat schon oft in Ausweglosen Situationen gekämpft und ist unbeschadet oder nur leicht verletzt aus diesen hervorgegangen. Ob dies allerdings seinem Können, seiner übermenschlichen Konstitution oder einfach nur Glück zuzuschreiben ist ist unklar. Yrimwulf hat die Allgemeine Sonderregel Verletzungen Ignorieren.



    Punkte: 295P.


    So hab jetzt mal einige sachen geändert und ihn etwas Teurer Gemacht was haltet ihr davon.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • So hier setze ich jetzt mal den Nächsten Helden der Sons of Asgard rein hoffe er gefällt euch also viel Spaß beim Lesen und bewerten




    Daniel von Grauberg



    KG: 6


    BF: 5


    S: 4


    W: 4


    LP: 3


    I: 5


    A: 4


    MW: 10


    RW: 3+



    Einheitengröße: 1 (einzigartig)



    Einheitentyp: Infanterie.



    Ausrüstung:


    Fragment und Sprenggranaten.


    Sturmschild.


    Die Duellklinge.



    Sonderfertigkeiten:


    Die keine Furcht kennen.


    Unabhängiges Charaktermodell.


    Scharfe Sinne.


    Gegenschlag.


    Preis der Zurückweisung.


    Die Festung.



    Ausrüstung:


    Duellklinge: Diese Schmale Energieklinge ist ein Überbleibsel aus Daniels Zeit auf seiner Heimatwelt. Das Schwert hat eine Schmale Klinge die es Daniel ermöglicht mit einer enormen Schnelligkeit zuzuschlagen. Die Duellklinge zählt als Energiewaffe die zusätzlich +1 auf die Ini vergibt.



    Sonderregeln


    Preis der Zurückweisung: Obwohl Daniel es nie zugeben würde und alles tut um es vor seinen Brüdern zu verbergen hat ihn die Zurückweisung von Festus bei der Wahl zum Ordensmeister tief erschüttert und seit dieser Zeit ist Daniel über allen Maßen darauf bedacht seinen Wert unter Beweis zu stellen. Wenn sich zu Beginn der Nahkampfphase ein Modell mit der Sonderfertigkeit UCM, Monströse Kreatur oder mit einem Wiederstand von 5 in Reichweite befindet muss er dieses Angreifen. In der ersten Runde dieses Nahkampfs erhält Daniel dabei W6 zusätzliche Attacken anstatt der üblichen einen für den Angriff.



    Die Festung: Daniel ist der Meister des Gepanzerten Vorsturms und in keiner anderen Kompanie der Sons of Asgard gibt es mehr gepanzerte Kräfte weshalb Daniel immer dann zu einem Einsatzort geschickt wird wenn alle Verschwiegenheit und Hinterhalte den Gegner nicht in die Knie Zwingen kann. Daniel darf für die angegebenen Punktkosten einen der Land Raider Varianten aus der Unterstützungssektion wählen. Dieser Land Raider verbraucht keine Unterstützungsauswahl.



    Punkte: 195 P



    Setzt sich volgender Maßen zusammen.



    100P Wolfslord


    30P Sturmschild


    25P Energiewaffe mit +1 IN


    30P für Preis der Zurückweisung


    10P für die Option auf einen Land Raider


    195P Gesamt


    und was haltet ihr davon. Wie immer möchte ich euch bittet eure meinungen hier kundzutun: Helden der Sons of Asgard Diskusionen

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.