2k Templar gegen Impse

  • Ich grüße euch Brüder.


    Auch wenn meine Truppen schon etwas Erfahrung gesammelt haben , so hoffe ich doch auf Verbesserungsvorschläge oder Anregungen der erfahreneren Brüder.


    also meine Idee ist folgende :


    *************** 1 HQ ***************
    Kommandant, Feldmarschall
    + 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 90 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    7 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
    + Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
    - - - > 569 Punkte


    Cybot, Ehrwürdig (Unikat), Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
    + Landungskapsel -> 30 Pkt.
    - - - > 173 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    6 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
    - - - > 209 Punkte


    Taktischer Trupp
    6 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp
    7 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Vindicator, Maschinengeist, Nebelwerfer
    - - - > 158 Punkte


    Vindicator, Maschinengeist, Nebelwerfer
    - - - > 158 Punkte



    Insgesamte Punkte Black Templars : 2007


    Bisher hat es immer gut geklappt den Gegner zu erreichen bevor er zu viel schaden Machen konnte .


    Ja bei den Templar ist es sicher selten anders mit den Listen . doch wollte ich gern mal sehen ob jemand was zu beanstanden hat . Oder gar eine andere Idee wie man gegen die Impse ankommen soll.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Gut, an und für sich ist nicht viel zu beanstanden.


    Wichtig ist auf jeden Fall, dem Ehrwürdigen einen schweren Flamer zu spendieren, genauso wie seiner Kapsel ein Deathwindsystem. Beides ist Gold wert gegen Infanterie, vor allem Imperialer.
    Mehr fällt mir nicht auf, höchstens, dass dein Termitrupp der absolute Overkill gegen eigentlich alles ist, nicht bloß die Imperiale Armee.


    Gegen Imperiale wäre ein Kapselliste wohl noch effektiver, aber so gehts auch.

  • also würde es dann so aussehen oder ?


    *************** 1 HQ ***************
    Kommandant, Feldmarschall
    + 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 90 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    7 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
    + Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
    - - - > 569 Punkte


    Cybot, Ehrwürdig (Unikat), Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
    + Landungskapsel, Deathwind-Offensivsystem -> 50 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    6 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp
    6 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
    - - - > 209 Punkte


    Taktischer Trupp
    6 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
    - - - > 209 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Vindicator, Maschinengeist, Nebelwerfer
    - - - > 158 Punkte


    Vindicator, Maschinengeist, Nebelwerfer
    - - - > 158 Punkte



    Insgesamte Punkte Black Templars : 2008



    danke schon mal für die Verbesserung :)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Sieht schon besser aus.


    Wie wärs, wenn du zwei Klauentermis rausgibst und stattdessen einen Land Speeder mit Multimelter und schwerem Flamer aufnimmst? Dann wäre der Overkill nicht mehr ganz so gravierend und der Land Speeder kann sowohl gegen Infanterie als auch gegen Fahrzeuge richtig schön weh tun.
    Außerdem bist du dann 'nur' drei Punkte über der Grenze, je nach Spielkreis ist das vernachlässigbar. Ansonsten einfach nen Neophyten raus und du bist drunter.

  • Ist auch eine Überlegung wert . Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.


    Soll der dann schocken ? Oder soll der gleich mit aufgestellt werden ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Kommt auf viele Faktoren an, wie etwa Gelände, feindliche Aufstellung, eigene Aufstellung, Mission- und Aufstellungsart, Zusammensetzung der feindlichen Armee, wer vermutlich den ersten Spielzug hat... ist also schwierig zu sagen. Wenn du genug Deckung für ihn hast und die Ziele schon anfangs lohnenswert sind, würd ich ihn aufstellen - aber wie gesagt, es ist schwer eine allgemeine Aussage zu treffen.

  • Hm du kannst noch viel sparen durch Kleinkram.



    Die Rhinos würde ich nackt lassen das ist völlig ausreichend.


    Dann würde ich je einen Paladin rausnehmen, gegen Imps brauchst du fast keinen Puffer.


    Das "ehrwürdig" Upgrade für den Bot muss auch nicht sein, der macht seinen Job auch so. Wenn du dann noch vielleicht einen Klauenmann und einen Hammermann aus dem Termitrupp rausnimmst, dann kannst du sicher noch einen Standard-Rhinotrupp hinstellen. Damit bietest du mehr Ziele an und bringst mehr Material mit. Zusammen mit dem Marschall sind die Terminatoren sowieso eine Bank.


    Adamantumhang braucht der Marschall auch nicht, es gibt nichts vom Imp, das ihn sofort ausschalten würde, was nicht auf andere Ziele gelegt werden könnte.



    Aber gerade gegen Imps würde ich allerdings zu einem 20er-Trupp mit Cenobiten-Ordenspriester raten. Der ist höllisch schnell drüben und kann super multiple Nahkämpfe machen. Und "Gewalthaufen" nimmt der auch ziemlich mit links auseinander.

  • ich würde immer nen umhang mitnehmen,denn wenn von einer einheit nur ein laserkanonen treffer verwundet und mein marschall noch 3 lp hat lege ich die verwundung auf ihn weil es dann nicht so schlimm ist!


    ehrwürdig würde ich auch lassen,denn wenn er runterkommt steht er sofort unter beschuss und wenn er dann noch laufen kann ist es gold wert!im cc hat der imp kaum etwas was ihn schaden könnte!


    und zu nem 20-mann-trupp rate ich ab,dafür haben die impse zuviele schablonenwaffen,als das der trupp groß genug ankommt!


    allerdings finde ich den termitrupp ein bisl zu mächtig,5 mann reichen!


    eventuell würde ich einen vindicator gegen einen pred annihilator tauschen,allerdings ist das geschmackssache



    lg buggyman

  • Die Rhinos würde ich nackt lassen das ist völlig ausreichend.

    Also das sehe ich komplett anders . Besonders aus der Sicht meiner Templer , die ja doch sicher genug abbekommen werden während sie sich heran bewegen .
    Da kommt mir mein Nebelwerfer doch ganz recht mit seinem *nur Streifschüsse*. Und wenn die dann noch passend die Zusatzpanzerung haben , können die auch net KO geschossen werden und kommen in der nächsten Runde weiter näher an den Feind .



    Ich mag meinen Termitrupp. So hat der schon viel gerissen :)
    Aber auch das werde ich mir durch den Kopf gehen lassen und den evt doch etwas verkleinern .

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"