Mit Marines starten

  • Jo hy!


    Habe vor mit Marines anzufangen. Was sollte ich mir als erstes anschaffen?


    Stelle mir folgendes vor: Megastreitmacht + Terminator Captain + Terminator Squad


    Gut oder nicht gut?


    Kritik und Ratschläge erwünscht.

  • Wieviel Punkte ungefähr?
    Welche Gegner hauptsächlich?
    Was bevorzugst Du denn so....Nah- Fern - oder BeidesKampf! :D


    Dein Avatar glotzt so fies...ich bekomm Angst! :D

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • moin.


    habe ja aktiv mit spielen auch in diesem jahr angefangen. was brauchst du... 2 standardeinheiten, 1 HQ. das ist simpel der grundstock. ob du eine streitmachtbox nimmst oder nicht musst dich beraten lassen, glaube geld spart man da schon. wenn du vor der wahl stehst 10 mann box oder 5 mann box, nimm die 10er. habe mir die 5er geholt, sind weniger bitz drinne... hab mich richtig geaergert.


    dann marschier mit deinem trupp in den naechsten gw shop und mach dort nen paar spiele. dabei wirste feststellen ob du lieber nahkampf oder fernkampf machst. dann kannste deine armee langsam auf deinen spielstil hin ausrichten. wenn du beim zusammenbau der modelle die arme gleich magnetisierst die spezialwaffen tragen sollen kannst auch wechseln.



    jede liste die man dir hier vorschlaegt spiegelt imho persoenliche vorlieben und gewisse turniererfahrungen wieder.


    letztlich bleibts also doch an dir haengen was du mit deiner armee anstellst ;)


    wenn du nicht in england kaufen willst geh zu radaddel.de ... da sollte dir kompetent geholfen werden was deinen einkauf betrifft.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich werde definitiv in England kaufen! Bin im Januar n paar Tage in London! Hehe!


    Erfahrung habe ich mit Necrons!


    Hmmmm, ich würde gerne ne Mischung aus Nah und Fernkampf haben.


    Gegner sind meisstens: Orkzä, Imps, Marines, Chaos Marines und Tyras.

  • Naja...Standard wirst Du definitiv brauchen...vielleicht so vier 10er Trupps mit Rhinos.
    Die kannst Du dann je nach Gegner variabel einsetzen.
    Deinen Captain würde ich mit nem Sturmtrupp schocken lassen, wahlweise mit Kapsel oder Sprungmodulen.
    Tipp: Wenn der Angriff mit den Rhinos läuft, im richtigen Moment reinschocken. Selbst wenn das nicht 100%ig klappt, wirst Du Schweißperlen auf der Stirn Deines Gegners entdecken.:D
    Alternativ kannst Du damit sogar defensiv arbeiten, wenn es sich ergeben sollte.
    Wenn Du dann noch Punkte verballern musst, je nach Geschmack auffüllen!
    Kommt aber auch n bischen auf den Orden an. Welcher solls denn werden?


    Und um in England zu guten Konditionen zu kaufen, brauchst Du nicht dort sein! ;)
    ...und stetz Louis mal ne Sonnenbrille auf, der Blick nervt! :D

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwertbruder ()

  • *Hmmmm, ich würde gerne ne Mischung aus Nah und Fernkampf haben.*



    meine persoenliche Meinung wohlgemerkt...





    2 Devastortrupps mit Rakwerfern.
    3-4 Standards mit Rhinos ( rakwerfer drauf )
    wenn du einen HQ in Termiruestung nimmst auch unbedingt (imho) einen Trupp Termies dazu, Kapsel oder LandRaider.
    HQ in Servoruestung in nen trupp stecken, overkill eventuell nen 15er, das alles dann innen LandRaiderCrusader verfrachten.



    musste aber sehen wie dir sowas liegt mit den Panzern. ist wie gesagt mein ansatz wie ich spielen wuerde, mein CSM ist aehnlich aufgebaut. manchmal ist halt fluff > effektivitaet

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Sorry Graubart.


    Wir loyalen haben max. 10er Trupps + angeschlossenen UCM. ;)


    Und außer SW können Termitrupps nicht in Kapseln. UCM Termis aber schon.

  • Mmmmmh...


    und Devastoren sind meiner Meinung nach viel zu statisch. Jedenfalls stimmt das PreisLeistungsverhältnis nicht!


    Laufen...keine schweren Waffen abfeuern oder stehenbleiben und feuern :rolleyes und wenn dann n Nahkamptrupp rankommt gute Nacht Devastoren...war schön euch auf auf dem Spieltisch rumstehen zu sehen!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Der LRC ist eig. für BT´s konzipiert die können glaub ich bis zu 15 Leuts + UCM´s stellen.


    Alle anderen benutzen lieber den Redeemer.

  • Kauf dir KEINE Rhinos.


    Wenn du dir Fahrzeuge kaufen willst, nimm Razorbacks die kannst du wenn du den Turm abnimmst auch ohne weiteres als Rhino spielen.


    Und zumindest ich spiele deutlich öfter Razorbacks gegenüber Rhinos.


    Land Raider würde ich auch kaufen dazu evtl den Gußrahmen von GW für den Redeemer/Crusader, wenn Seitenkuppeln mit Magneten baust (ist nicht schwer) dann kannst du deinen Landraider in allen der 3 Varianten spielen.
    Der Gußrahmen kostet "nur" 15 Euro.


    HQ würde ich einen Scriptor nehmen.


    Die Black Reach Box bildet für einen sehr günstigen Preis einen guten Grundstock.
    Wenn du mit einem Kumpel der Orkz spielt die Box kaufst kommst mit 15-20 Euro hin. Wenn du die Orks einzeln auf Ebay verkaufst bekommst die Box für fast umsonst.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Ja klar...sorry! Die Razors sind natürlich besser, weil das dann optionaler wird. Eigentlich total mein Ding...Super Tip mein Ultra-Waffenbruder!!! :up:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Kommt aber auch n bischen auf den Orden an. Welcher solls denn werden?


    Und um in England zu guten Konditionen zu kaufen, brauchst Du nicht dort sein! ;)
    ...und stetz Louis mal ne Sonnenbrille auf, der Blick nervt! :D





    Ich mach mein eigenes Farbschema. Dazu wollte ich noch was fragen: Ein Kumpel von mir (spielt auch Marines) hat mir gesagt, wenn man sich nen eigenen Orden/Farbschema macht, dann kann man irgendwo im Codex (glaub ich in Erinnerung zu haben) was mit Vor- und Nachteilen der Armee-Eigenschaften auswählen! WO???


    Das mit in England-Shoppen: Ja ich mach Urlaub da! Bin ja nicht blöde und fliege nur wegen den Marines da hin! ;)


    Und das mit Louis: Nö! Mach ich ned! Der Blick ist einfach zu geil! Da wird nichts entstellt! :p



    Hmmmm. Razorback ist gut und schön! Leider ist das Teil nicht in der Armee-Box drinne! Gibt es da noch nen Gußrahmen einzeln zum Nachkaufen, um das Rhino zu nem Razorback zu machen?


    Das mit dem Scriptor is ne gute Idee!

  • Das mit den Vor- und Nachteilen gab es im alten Armeebuch.


    Kann dir die Streitmacht nicht empfehlen. Würde mir für den Start die Black Reach Box holen oder vorher eine Armeeliste schreiben und dannach die Modelle kaufen.
    Die Liste könnten wir hier im Forum auch verbessern ;)

  • Das mit den Vor- und Nachteilen gab es im alten Armeebuch.


    Kann dir die Streitmacht nicht empfehlen. Würde mir für den Start die Black Reach Box holen oder vorher eine Armeeliste schreiben und dannach die Modelle kaufen.
    Die Liste könnten wir hier im Forum auch verbessern ;)


    Jo. Wollte ja die Megastreitmacht kaufen und nicht die kleine! Ist die ned gut, oder was? Dachte ich spar mir da ne Menge Knete!

  • 1 Space Marine Predator, 1 Space Marine Rhino, 1 Space Marine Cybot, 20 taktische-, 5 Sturmmarines sowie 5 Scouts?


    Hmm, relativ. Die Scouts sind mMn falsch ausgerüstet. Den Predator wirst du später kaum noch spielen, beim Cybot fehlt die Multimelter und ein Razorback ist besser als ein Rhino ;)


    Aber natürlich spart man mit der Box Geld :D


    Hast du schon ein Armeebuch?


    Gruß


    DLM

  • Super :up:


    Wenn du noch kein Regelbuch hast lohnt sich die Black Reach Box! Die hat ein Regelbuch und 5 Terminatoren, 10 taktische Marines und 1 Cybot! Die Orks kannst du verkaufen...


    Ich würde mir mal raussuchen was für Modelle dir optisch zusagen und daraus eine Art Armeeliste zusammenwürfeln.
    Da die SM eigentlich nur eine schlechte Einheit haben (Servitoren) liegtst du damit nicht falsch.
    So zwei drei Rhinos/Razorbacks würde ich zu Anfang kaufen. Rhinos sind im Spiel nicht unbedingt schlechter aber wie oben schon gesagt kannst du jeden Razorback auch als Rhino nutzen.
    Eigentlich ,uss ich hier das von Ultramarine geschriebene nicht vollständig wiederholen. Er hat die Sache ziemlich gut beschrieben.

  • Okay werd mich mal an die Arbeit machen und ne Liste schreiben! Werde ich später mal hier posten!


    Noch ne Frage wegen dem HQ: Der Scriptor sagt mir wegen der schwächeren BF, LP, A, usw. nicht so zu wie der Captain der in vielen Punkten stärker ist! Der hat aber wiederrum nicht diese Psykräfte. Was bring mir im Endeffekt mehr Vorteil?



    Habe noch das alte Regelbuch! Meine Kumpelz haben das aktuelle! Von dem her, ..... spar ich mir den Zaster mal! Wie gesagt ich habe ja schon ne Necron Armee, aber die kann ich mittlerweile nicht mehr sehen (zu oft am verlieren :cry: )! Jetz muss einfach mal was neues her!

  • kommt darauf an... ich spiele lieber den scriptor, vor allem mit termis, aber im endeffekt wie alles andere geschmackssache.
    der captain ist etwas kampfstärker, der scriptor hat dafür psikräfte und standartmäßig ne ziemlich geile waffe mit geiler integrierter psikraft, und dann gibt es ja noch den ordenspriester, der halt geil als unterstützer ist...


    nur gegen eldar bevorzugt so gut wie jeder den scriptor:)