Gangsta's verlorener Garde "Wipbilder vom Monatsziel"

  • Die Legende von Gangsta's verlorener Garde




    Logbuch der Morning Star, Cpt. J. Cooks:


    " Nach erbitterten Gefechten müssen wir uns zurückziehen, unsere Schäden sind zu groß um weiter am Kampf um Midori III teilnehmen zu können. Wir hoffen auf den Imperator das wir es heil zu unseren Heimatwerften zurückschaffen. Unser Kommunikationssystem ist schwer beschädigt, die Schilde halten nur noch bei 30 % und die Waffen sind nahezu unbrauchbar, aber das größten Problem stellt wohl das zerstörte Navigationssystem dar. Wir müssen beinahe blind den Weg zurück finden. Möge der Imperator uns helfen. Cooks Ende."


    " Nun sind wir schon 3 Wochen unterwegs, wir haben keine Ahnung wo wir uns befinden und hoffen auf einen dem Imperium wohlgesonnenen Planeten. Unsere Sternenkarten sind seit 4 wieder online, allerdings fliegen wir laut ihnen im Nirgendwo umher und der Treibstoff reicht nichtmehr bis zum nächsten Planeten mit einer Schiffswerft, unsere Scanner haben einen Planeten entdeckt auf dem wir landen könnten, er ist aber nciht in der Datenbank zu finden wie kann das sein? Hoffen wir das dies ein Hoffnungsschimmer für uns ist oder es wird das Ende für uns sein.
    Ein Planet verschwindet nicht aus der Datenbank, selbst vernichtete Planeten sind dort noch verzeichnet, woher kommt er also? Was aber ncoh viel wichtiger ist, wer oder was erwartet uns dort?
    Unsere kleine Truppe von Soldaten bereitet sich auf den ernstfall vor. Die Bordmechaniker versuchen einige der Kurzstreckenwaffen wieder in Gang zu bekommen. In einer Woche werden wir den Planeten erreichen, Cooks Ende."


    " Gestern landeten wir auf dem Planeten, nach einem überflug im Orbit konnten wir erkennen das er zum Großteil aus Wasser besteht aber 5 große Landzonen aufweisst. Die Artenvielfalt ist faszinierend, so viele Vögel und auch Landtiere hab ich schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen, die vielen und vorallem großen Laub und Nadelwälder, die hohen Berge und auch die Wüsten auf den 5 Landzonen sind atemberaubend, das so etwas in unserer Zeit noch existiert, das hätte ich nie für möglich gehalten, oder sind wir nun ins ewige Paradis eingezogen? In unserer näheren Umgebung konnten wir mehrer kleinere Dörfer von Menschen ausmachen, eine große Erleichterung für uns. Wir waren verwundert denn diese Menschen sprachen unsere Sprache fließend, woher kannten sie diese? Ich hoffe das wir mehr erfahren werden, sie empfingen uns mit großer Gastfreundlichkeit und sprachen davon uns in die nächst größere Stadt zu begleiten. Technologisch scheinen sie gut entwickelt zu sein, ihre Häuser sind aus festem Beton gebaut, genau wie Ihre Straßen auch. Wir konnten sogar einige Waffen sehen, die sich von den unsrigen kaum Unterscheiden.
    Nach 2 Wochen in diesem Gebiet, hatten wir viel mit den Einheimischen zutun, wir betrieben Handel mit dem was wir noch an Bord hatten und sie baten uns das wir mit Ihnen nach Damas gehen sollten, sie sagten es wäre eine Stadt von gigantischen Ausmaß, wir erwarteten eine Kleinstadt, da ihre Dörfer nur ein paar Hundert Seelen beherbergten und aus dem Orbit konnten wir nicht viel erkennen, aber eine große Stadt sollte uns doch aufgefallen sein?
    Aber nein, wir lagen falsch. Damas war wirklich gigantisch und was wir nicht erwarten konnten sie erstreckte sich längs eines riesigen Berges und noch in diesen hinein, hier müssten ein paar Millionen Menschen wohnen, aber warum wusste das Imperium nichts von diesem Planeten?
    Man führte uns zu ihrem Zentralrat, der höchsten Herrschaftseinrichtung in diesem Gebiet. Wir wurden auch hier sehr gastfreundlich doch auch Misstrauisch empfangen, es scheint so als ob sie seit hunderten Jahren keine Menschen von einem anderen Planeten gesehen hätten.
    Wir berichteten von unserer Reise, von den Kämpfen gegen die Flotte der Tau und was vorallem ihre anwesenden Geschichtsschreiber interessierte vom Imperium. Uns viel auf das sie wie wir den Zweiköpfigenadler als Wappen trugen. Einer ihrer Sprecher teilte uns dann mit wo wir uns befanden, Damas war die Hauptstadt von Kalibra (einer der 5 Kontinente) und auf welchem Planeten wir uns befanden wurde uns ebenfalls mitgeteilt, sie nannten ihn Hepheistos. Cooks ende."


    " Man gewährte uns Aufenthatlt in Ihrer Digitalen Bibliothek, allerdings nur unter Aufsicht von ihren Geschichtsschreibern. Interessant war zu erfahren das ihre ältesten Einträge in etwa aus der Zeit unseres Bruderkrieges stammen mussten, dort wurde ebenfalls von einem gewltigen Krieg gesprochen der unvorstellbares Unheil über das Universum gebracht hat. Was hat das zu bedeuten?Seit dem Bruderkrieg gibt es überall im Universum nur noch Krieg, ein unbeschwertes Leben hier sucht man vergeblich...
    Desweiteren wird berichtet das sie vom Rest ihrer verbündeten Abgeschottet wurden und bis zum heutigen Tage nie wieder etwas von Ihnen hörten, kann es sein das dieser Planet absichtlich aus der Datenbank entfernt wurde? Das irgendjemand nicht wollte das man weiss das dieser Planet existiert? Mitlerweile ergeben so auch der zweiköpfige Adler, die ähnlichen waffen udn auch die gleiche Sprache einen Sinn. Auf Fragen zu Ihrem Ursprung hin konnte man uns keine Antwort geben, nur das man sie vergessen hätte. Ich quälte unseren Datenbankoffizier damit unsere Datenbank zu durchsuchen ob es irgendwo einen Hinweis auf diesen Planeten gibt und tatsächlich in einem Uralten Text wird der Name Hepheistos in verbindung mit einem Planeten genannt der ziemlich weit weg vom Imperium ist und der angeblich während des Bruderkrieges von einem Ork Waagh zerstört wurde, aber warum weisst unsere Datenbank dann offensichtlich Lügen auf? Ein blühender Planet der dem Imperium immernoch scheinbar treu geblieben ist, warum hat man ihn im Stich gelassen?
    Der älteste der Geschcihtsschreiber Altos erzählt uns von einer Legende die besagt das ein großer und edler Krieger in silbern schimmender Rüstung und einem großen Schwert zu anbeginn Untergangs jegliche Verbindungeinrichtungen die außerhalb des Planeten endeten zerstörte und das er den Planeten mit einer unvorstellbaren Macht vor Eindringlingen schütze und das niemand den Sektor des Planeten verlassen dürfe, denn sonst geschähe ein Unheil das den ganzen Sektor vernichten würde...
    Könnte dieser sagenumwobene Krieger ein Mitglied der Inquisition sein? Ob er wollte das was auch immer kommen mag, die Menschen einen letzten Planeten besitzen sollten, von dem niemand etwas weiss? Auf dem unsere Rasse blühen und gedeihen kann?


    Ich erfuhr mehr und mehr von diesem Planeten, er besaß ein ausgezeichnetes Militärsystem, die Garde von Hepheistos schien eine Armee zu sein diszipliniert und gefährlich zu gleich war, es erstaunte mich das sie sogar über eine große Raumflotte verfügten und auf benachbarten Planeten gegen Orks und sogar Tau kämpften. Ihre Gardisten sind gekleidet in rote Uniformen mit blauen Hosen, die Hosen tragen seitlich frabliche Streifen meist in rot. Ihre Helme sind eher Tropenhelme in strahlendem weiss oder in einem etwas dunkleren Ton, durch tränken in einem uns unbekanten Getränk das sie hier Kaffe nennen. die soldaten der Garde sind die nachkommen der ersten Gardisten, sie sind eine Einheit unvorstellbarere Disziplin, die nie einen Kameraden zurücklassen, "Gemeinsam kämpfen wir, gemeinsam sterben wir" lautet ihr Schlachtruf. Die normalen aus dem Volk rekrutierten Soldaten ähneln den Soldaten Cadias in vielerlei Hinsicht, Rüstung und Helme sind nahezu gleich, sie tragen grüne Uniformen oder teilweise auch Rote je nachdem wo sie Rekrutiert werden. Viele Regimenter stammen auch aus den Hochlagen der großen Gebirge, diese "Hochländer" mit ihren Pelzhüten sind ähnlich wie die Garde seit Generationen bei dieser Einheit und bilden eine elitetruppe ohne gleichen, wenn auch sie wie die Garde und die normalen Soldaten alle gleich an der Front behandelt werden. Einzige Ausnahme bilden hierbei wohl wirklich nur die Elitegardisten in ihren dicken Rüstungen und ihren spezialwaffen, sie werden wie unsere Gardisten auch echte Elitekämpfer eingesetzt, In den nächsten Tagen habe ich und mein Stab das Glück eine Ihrer KAsernenanlagen zu besuchen, ich hoffe dort auf viel sehenswertes was ich hier niederschreiben kann. Cooks Ende"



    Ich hoffe euch gefällt meine kleine Einleitung zu meinem Legendenthread und äußert dazu ruhig schonmal Kritik!


    Viele grüße,


    Gangsta

    ...Von Bruder zu Bruder, der Eure bis in den Tod...

    4 Mal editiert, zuletzt von Larkin ()

  • Ziele:


    Primärziel:


    1500 Punktestarke und auch spielbare Imperiale Armee nach neuem Codex aufbauen
    Wenigstens einmal damit spielen


    Sekundärziel Januar 2010: Nicht erfüllt


    - 5 Prätorianergardisten bemalen
    - 3 Elitegardisten bemalen


    Sekundärziel Februar 2010:


    - Jan. Ziel fertig machen
    - 5 weitere Prätorianer bemalen


    Einkaufsliste:
    Januar:

    Aktueller Imperiale Armee Codex 0 Euro(Geschenkt bekommen)


    Februar:


    Noch nichts festgelegt


    Bestandsliste:


    20 Prätorianer Gardisten
    3 Prätorianische schwere Bolter
    3 Prätorianische Raketenwerfer
    1 Prätorianische Laserkanone
    2 Prätorianische Kommandoabteilungen


    1 Abteilung Highland Artillerie


    14 Elitegardisten
    10 Halblinge
    5 Scharfschützen


    60 Cadianische Soldaten
    3 Cadianische Kommandoabteilungen
    1 Cadianischer Sentinel
    1 Leman Russ Kampfpanzer






    Viele grüße,


    Gangsta

    ...Von Bruder zu Bruder, der Eure bis in den Tod...

    5 Mal editiert, zuletzt von Gangsta ()

  • Bilder vorhandener Truppen


    Prätorianische Gardisten:




    Meine 2 Infanterietrupps mit einer Laserkanone, im Hintergrund kann man noch gut den Sentinel und eine der Kommandoabteilungen sehen, sowie den Raketenwerferunterstützungstrupp.

    ...Von Bruder zu Bruder, der Eure bis in den Tod...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gangsta ()

  • Wunderbar! Ein weiterer Aufbau einer Imperialen Armee, wird dierekt aboniert...mal schauen wie's weiter geht

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Ich hoffe doch das es gut weitergeht ;-) Habe gerade die Bestandsliste aktualisiert, fehlen nur noch ein paar Zahlen, da ich zu faul zum zählen war^^


    Kritik und Anregungen zum bisherigen Fluff sind gerne gesehen ;-) Der Fluff wird aber noch weitergeführt.


    Wünsche allen ein frohes neues Jahr 2010!!!


    Viele Grüße,


    Gangsta

  • Tach,
    schicke Umbauten. :2up:



    Bemal sie schnell. :8o:



    mfG Larkin

  • Vielen Dank, 2 weitere sind in Arbeit und Bemalung, mal schauen, erstmal mein Monatszeil fertig machen, damit die auch alle mal bemalt sind :-) sonst wird das nie was^^


    Viele grüße,


    Gangsta

  • Hallo,


    okay SENF DAZUGIB....



    also ich finde die sehen bi sjetzt toll aus, du solltest auf jeden fall noch Tiefe in die Kleidung reinbringen. Ich würde aber keine weiteren Farben mehr reinbringen, sonst werden die zu Bunt^^. Ich hätte die Grünen Ärmel genauso bemalt wie die Schuhe. Aber ist ja deine SAche.


    Bis jetzt Ordentliche Arbeit, weiter so^^


    grüße

  • endlich mal wieder Bilder :D (also nicht nur von dir allgemein ^^ xD) eine Typische Actimel Armee (ich weiß das sie noch WIP sind ) aber nen Kollege von mir hatte seine Impse mal so angemalt mitgebracht seine waren auch noch WIP .. wer die Werbung kennt weiß was ich meine .. :2up: bin gespannt wie sie Fertig aussehen !!

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Tach,
    uh ich stehe auf die alten Impregimenter, ich will die komplett bemalt und gebased sehen. :up:



    mfG Larkin

  • Erstmal danke für eure Antworten!
    Zur Farbgebung, die ist angepasst an britische Infanterie aus den Zulufeldzügen:


    http://www.britishbattles.com/…se/zulu/24th-regiment.jpg


    Zur Tiefe in der Kleidung, die Hosen, haben gerade mal die Grundschicht bekommen, Schuhe sind noch gar nicht angefangen ;-) Die rote Jacke bekommt noch eine Schicht und einige Highlights und evtl noch einen Wash. Das mit der Actimel Armee versteh ich nicht so ganz :-D


    Viele Grüße,


    Gangsta

  • So habe dieses WE leider nur minimal weitermachen können an einer Mini, habe irgendwie nicht mehr Zeit gefunden als ne halbe Std...
    Wäre über weiteren Senf sehr froh, habe das Rot hie rnochmals überarbeitet, sowie das Grün. Taschen und Gürtel bekommen nochmal eine oder 2 Farbschichten.


    Aber jetzt die Bilder:





    Viele Grüße,


    Gangsta

  • Ich muss zu meiner eigenen Schande gestehen das ich mein Ziel leider nciht erreicht habe, habe leider auch zu spät damit angefangen und hatte kaum noch Zeit die letzte Woche. Daher werde ich alles geben im Februar mein ziel vom Januar fertig zu stellen sowie das neue abzuarbeiten, das werde ich mir abe rnoch geringer gestalten^^
    Ziele siehe oben.


    Viele grüße,


    Gangsta

  • Hm.. hab mir eingebildet, schon mal was hier geschrieben zu haben. Naja, dann hole ich's einfach jetzt nach.


    Die Veteranen sind einfach Top. Die modellierten Stellen passen super zu den verwendeten Bits, einfach Klasse. Vor allem die antike Pistole gefällt mir, deshalb würden mMn Musketen statt der Lasergewehre noch besser ins Bild passen.
    Die grünen Ärmelaufschläge würde ich jedoch zuerst in Blau testen, sonst könnten die Minis schnell zu bunt wirken.


    Und jetzt genug gelesen, weitermachen :p

  • Dankeschön, freut mich das sie dir gefallen, werde irgendwann in naher Zukunft noch einen Standardtrupp so gestalten. Wollte auch eigentlich Musketen benutzen, hab nur leider keine passenden Minis gefunden, habe aber mitlerweile shcon eine neue Idee mit Imperialen Schützen, die werden wohl meine Standards werden ;-)
    Bin eigentlich mit den grünen Aufschlägen zufrieden, finde ncihtd as sie zu bunt wirken, muss das aber mal sehen wenn ich den einen komplett fertig habe, da ich mir noch nicht sicher bin wie ich die Schulterklappen bemalen soll, denn wenn die gelb werden wie ich es vorhabe könnte es doch etwas bunt werden.


    Werde wahrscheinlich heute Abend ein wneig weitermachen können, sofern kein feuerwehreinsatz mal wieder dazwischen kommt bei dem Schnee:-D


    Viele grüße,


    Gangsta

  • Tach,
    schade das du es nicht geschafft hast, ich hoffe das es diesen Monat besser läuft. :up:



    Ich würde bei Lasegewehren bleiben, sonst verlieren sie mMn den zusammenhang zum 41. Jahrtausend. :(




    mfG Larkin