Qualität der Missionen

  • Zwischendurch war die Qualität der Missionen doch arg am schwanken, teils so extrem, dass eig. manche Missionen unspielbar sind. Ernnsthaft, die können von keinem Spieledesigner angetestet worden sein..


    Naja wie auch immer - die letzten 4 Missionen sind unglaublich gut. Vor allem Mission 11 is der Hammer. Man muss als Termispieler alle Generatoren, alle Psipunkte und SPezialwaffen "verbrauchen" um eine Chance zu haben aber es gibt so viele Möglichkeiten.. Hab am Dienstag mit meinem Space Hulk Kumpan gezockt und habs geschafft mit 3 Marines am Missionsziel anzukommen. Dort muss man dann ein Marine eine Runde aussetzen und die Probe entnehmen um dann im nächsten SPielzug über eine Leiter zu entkommen. Der Energiekrallenjochen hat sich mit Kampfbereitschaft in die Tür gestellt und der Sturmkanonentermi einige Felder dahinter im Raum mit Blick auf die Tür. Und schon kam die riesige ANgriffswelle an. Nach einigen dahingeschnetzelten Symbionten wurde dann Bruder Energiekralle überwältigt aber die Symbionten kamen nicht mehr an den Marine mit der Stuka ran. Der brutzelte dann in seinem Zug los, während der Marine hinter ihm die Probe entnahm. Dank 6 Kommandopunkten konnte der Marine 4x Stuka abfeuern und nachladen. Leider bemerkte ich zu spät, dass ich zu dem Zeitpunkt das Spil bereits gewonnen hatte, da die Symbionten maximal den Stukamarine erreichen konnten aber nicht mehr den Bruder Terminator mit der Probe. Ich hatte aber eine frisch nachgeladene Stuka, zwei Kommandopunkte und einen Haufen Symbionten vor der Tür, weshalb ich mich zur Feuerbereitschaft hinreißen lies. Es kam wie es kommen musste, nach 6 Schuss in der Feuerbereitschaft gabs den 3er Pasch und die Stuka flog in die Luft. Nun wurde das Spiel bei nem 4+ Wurf entschieden, denn in dem Fall wäre auch der bereits sicher geglaubte Terminator mit der Probe durch die Explosion ums Leben gekommen. Prompt hab ich eine 5 gewürfelt - aber was für ein dramatisches und geiles Ende einer extrem geilen Mission. Perfektes Missionsdesign. clap

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>