1650p. Hinterhalt im Wald

  • Moinsen,
    da ein Kumpel vom mir gerade mit Imps anfängt, hatte ich ein Telefongespräch mit ihm, bei dem wir seine Liste mal durchgegangen sind. Nebenbei hab ich auch mal eine Liste erstellt, wollte mal fragen, wie die so ist. Aber nur ne kleine Vorwahrnung, bin eigentlich kein Imp Spieler. :D


    *************** 1 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Veteran with Regimental standard
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
    - 1 x Astropath
    - Camo cloaks
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Guardsman Marbo
    - - - > 65 Punkte


    5 Ratlings
    - - - > 50 Punkte


    5 Ratlings
    - - - > 50 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Veteran Squad
    - Forward Sentries
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 3 x Veteran with Meltagun
    - Veteran Sergeant
    + Chimera Transport
    - Heavy flamer
    - Heavy flamer
    - Camo netting
    - - - > 210 Punkte


    Veteran Squad
    - Forward Sentries
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 3 x Veteran with Meltagun
    - Veteran Sergeant
    + Chimera Transport
    - Heavy flamer
    - Heavy flamer
    - Camo netting
    - - - > 210 Punkte


    Veteran Squad
    - Forward Sentries
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - Veteran Sergeant
    - - - > 170 Punkte


    Veteran Squad
    - Forward Sentries
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - Veteran Sergeant
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Scout Sentinels
    - 3 x Autocannon
    - 3 x Hunter-killer missile
    - Smoke launchers
    - - - > 165 Punkte


    3 Scout Sentinels
    - 3 x Autocannon
    - 3 x Hunter-killer missile
    - Smoke launchers
    - - - > 165 Punkte


    3 Armoured Sentinels
    - 3 x Plasma cannon
    - Camo netting
    - - - > 255 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1650


    Ist halt auf Dschungelkampf und fiese Tricks ausgelegt.
    Was haltet ihr davon?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hoffe mal, gesunde Mischung. :D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Möchte keiner etwas zu der Liste sagen? :huh:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Stress mich nicht, noch sind Ferien :p


    Also der Reihe nach:
    Kompaniekommando sieht gut aus.


    Marbo ist recht witzig und wenn man auf ihn aufpasst auch nicht der Freekill für den ihn viele halten.
    Ich bin kein Freund von Halblingen, da sie mMn bloß in Verbindung mit einem Psionikertrupp zu gebrauchen sind. Fluffig sind sie aber allemal.


    Die Chimären brauchen keine Tarnnetze, da sie für den Bonus stationär bleiben müssten. Für weitreichendes Feuer bzw gegen einzelne Modelle sind Multilasertürme Türmen mit Flammenwerfern vorzuziehen. Im Rumpf sind schwere Flamer aber die optimale Wahl. Auch die Funkgeräte kann man in den mobilen Trupps getrost streichen, da sie wohl kaum in Befehlsreichweite sein werden.


    Neun Sentinel sind zwar eine Ansage, aber leider keine harte. 3x2 Sentinel würden auch komplett reichen, die Nebelwerfer bei den Scouts können auch gestrichen werden.


    Für die gesparten Punkte gehen sich noch ein weiterer mobiler Veteranentrupp mit Meltern und Chimäre aus und wenn du noch bei den Scoutsentinel jeweils eine Radarsuchkopfrakete streichst geht sich auch noch ein Straflegionärstrupp aus.