Hiho, an alle
ich hab mich in der letzten Edi an einen Tanith-Codex versucht...doch nun musste ich alles überarbeiten
ich bitte um eure mithilfe zur verbesserung und allgemein euren meinungen dazu..es fehlen mir noch einige Chars..wie Rawne, Milo, Zweil, und GAUNT
also wenn ihr vorschläge diesbezüglich habt, immer her damit...außerdem fehlen so einige Punktkosten...
also hier ist das Stück:
HQ:
Kommissar-Oberst Ibram Gaunt
Einmal pro Spiel darf, sofern Gaunt und/oder Corbec lebt, „Für Tanith! Erstes und Einziges! Erstes und Letztes!“ ausgerufen werden.
Alle Tanithmodelle erhalten die Sonderregel Sprinten und ihre Attacken sind „Rüstbrechend“.
1 Kommandotrupp:
Der Kommandeur darf für +90 Punkte durch Colm Corbec ersetzt werden.
Drei Soldaten dürfen durch einen der folgenden Charaktere ersetzt werden:
Kom-Offizier Dughan Beltayn für ??? Punkte
Brin Milo für ??? Punkte
Alle Tanither sind mit Fragmentgranaten, Tarnumhang, Lasergewehr und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
Tanither:
KG BF S W LP I A MW RW
3 4 3 3 1 4 1 7 5+
Bis zu vier Tanither dürfen ihre Lasergewehre durch eine der folgenden Spezialwaffen ersetzen:
Flammenwerfer für 5 Punkte
Scharfschützengewehr für 5 Punkte
Je zwei Tanither dürfen ein Waffenteam bilden und eine der folgenden schweren Waffen erhalten:
schwerer Bolter für 10 Punkte
Maschinenkanone für 15 Punkte
Kettenschredder für 20 Punkte
Ein Tanither darf eine der folgenden Ausrüstungen erhalten:
Ein Funkegrät für 5 Punkte
Eine Sanitätsausrüstung für 15 Punkte.
Der Kommandeur kann bis zu 2 Befehle im 6 Zoll Umkreis geben.
Der Kommandeur darf die Befehle „Los! Los! Los!“, „Volle Deckung“, „Erstes Glied, FEUER! Zweites Glied, FEUER!“, „Zerstört es!“, „Reißt euch zusammen!“ und „Feuer Konzentrieren!“ aus dem Codex Imperiale Armee verwenden. Darüber hinaus, kann er auch den Befehl „Sperrfeuer“ geben.
Kom-Offizier Dughan Beltayn
Punkte KG BF S W LP I A MW RW
25 3 3 3 3 1 3 1 8 5+
Ausrüstung:
Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Funkgerät
SONDERREGELN:
Gaunts Komoffizier:
Beltayn ist der einzige Komoffizier im Regiment, mit so viel Erfahrung. Es dürfen alle verpatzten Reservewürfe einmal wiederholt werden, genauso wie der Wurf für die Flankenwahl.
Weitere Auswahlen:
Die Armee darf folgende Auswahlen erhalten, die jedoch nicht als HQ-Auswahl gelten.
Regimentskommissar Victor Hark
Ayatani Zweil
Regimentskommissar Victor Hark
Punkte KG BF S W LP I A MW RW
50 5 5 3 3 3 4 2 10 5+
Ausrüstung:
Plasmapistole (gilt als Markenzeichen); Energiewaffe; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver
SONDERREGELN:
Respektsperson:
Keiner würde sich je trauen, Hark zu widersprechen oder in dessen Anwesenheit fliehen. Hark und sein Trupp, den er anführt sind „Unnachgiebig. Sich zurückziehende Einheiten im Umkreis von 12 Zoll um Hark dürfen jeden verpatzten Moral- und Niederhaltentest wiederholen und auch unter 50% Sollstärke Sammeln, ohne jegliche negative Modifikation. Hark wird jedoch Psioniker nach der „Es ist zu deinem eigenem Besten!“-Regel „ausmustern“. Hark gilt als unabhängiges Charaktermodell und darf so die Einheit verlassen, darf jedoch wenn er sich in einer Einheit befindet nicht direkt angegriffen oder beschossen werden.
Elite:
0-1 Spähertrupp:
5-9 Späher, ein Spähersergeant
Der Spähersergeant darf durch Oan Mkoll für +60 Punkte ersetzt werden
Ein Späher darf für +50 Punkte durch Ven MkVenner ersetzt werden.
Tanithischer Späher:
KG BF S W LP I A MW RW
5 4 3 3 1 4 2 8 5+
Alle Tanithischen Späher sind mit Fragmentgranaten, Tarnumhang, Lasergewehr, Laserpistole und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
SONDERREGELN:
Scouts, Gegenschlag, Sprinten, Zurückfallen, Durch Deckung bewegen, Deckung nutzen, Unnachgiebig
Spähersergeant Oan Mkoll
KG BF S W LP I A MW RW
5 5 3 3 2 4 3 9 5+
Ausrüstung:
Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver
SONDERREGELN:
Meisterspäher:
Mkoll ist der beste Späher des Regiments. Wenn er aus der Reserve kommt, darfst du die Seite frei wählen, von der er und sein Trupp kommen sollen, auch von der Aufstellungszone des Gegner aus. Außerdem darf jeder Wurf für Gefährliches Gelände wiederholt werden.
Unerreicht:
Viele Späher versuchen Mkoll nachzueinfern, sowohl iin den Spähkünsten, als auch im Kampf.
So lange Mkoll am Leben ist, habe alle Modelle des Trupps +1A im Nahkampf, außer MkVenner, welcher ihm in Belangen des Kampfes bereits voraus ist.
Späher Ven Mkvenner
KG BF S W LP I A MW RW
5 5 3 3 2 5 4 8 5+
Ausrüstung:
Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver
SONDERREGELN:
Cwlwhl:
Mkvenner wurde in der Lehre der Cwlwhl gelehrt, einer Kampftechnik der Waldkämpfer auf Tanith. Er erhält eine W3 zusätzliche Attacke mit seinem Straight Silver, wenn er angreift, statt der üblichen einen Attacke. Bei einem Trefferwurf von 4+ haben seine Attacken den Effekt einer Energiewaffe. Im Nahkampf verwundet er unabhängig vom KG des Gegners auf 3+.
Panzerjäger:
6 Tanither
Ein Tanither darf für ??? Punkte durch Dohon „Shoggy“ Domor ersetzt werden.
Alle Tanither sind mit Melterbomben, Tarnumhang, Lasergewehr, Sprengladungen und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
SONDERREGELN:
Infiltratoren, Durch Deckung bewegen
Dohon ’Shoggy’ Domor
Punkte KG BF S W LP I A MW RW
25 3 4 3 3 1 3 1 8 5+
Ausrüstung:
Lasergewehr; Laserpistole; Nahkampfwaffe; Melterbomben; Tarnmantel; Bionisches Auge; Fragmentgranaten; Straight Silver; Sprengladung
SONDERREGELN:
Bionisches Auge:
Domor und wirft im Nachtkampf für die Entfernung 4W6, statt der üblichen 3W6, dies stellt dar, dass er mit seinem Auge besser in der Dunkelheit sehen kann und seine Truppenmitglieder ihrem Sergeanten vertrauen und blind hinterher feuern.
0-1 Scharfschützentrupp:
Drei bis sechs Tanithische Scharfschützen
Alle Tanithischen Scharfschützen sind mit Tarnumhangen, Scharfschützengewehren und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
Ein Scharfschütze darf für ??? Punkte durch Hlaine „MAD“ Larkin ersetzt werden.
Tanithische Scharfschützen:
KG BF S W LP I A MW RW
3 5 3 3 1 3 1 8 5+
SONDERREGELN:
Deckung nutzen, Durch Deckung bewegen, Infiltratoren
Mastersniper Hlaine „MAD“ Larkin
KG BF S W LP I A MW RW
3 7 3 3 1 3 1 8 5+
Ausrüstung:
Tarnmantel; Spezielles Laserscharfschützengewehr, Straight Silver(Tanithklinge)
SONDERREGELN:
Meisterschütze:
Larkin verwundet automatisch auf 3+, unabhänig vom Widerstand des Ziels. Er darf außerdem das Modell aussuchen, dass als Verlust entfernt werden soll. Bei einem Verwundungswurf von 6, wird das Modell sofort ausgeschaltet.
Spezielles Laserscharfschützengewehr:
Larkin trägt ein spezielles Laserscharfschützengewehr, das er hütet wie seinen Augapfel.
Es hat folgendes Profil:
Reichweite 48 Zoll
S X
DS 2
Typ: Scharfschütze, Niederhalten
Standard:
Kommandoabteilungen:
Ein Zugkommandeur und vier Tanither
Der Zugkommandeur darf durch einen der folgenden Charaktere erstetzt werden.
Major Elim Rawne für ??? Punkte
Hauptmann Ban Daur für ??? Punkte
Gol Kolea für ??? Punkte
Ein Tanither darf für ??? Punkte durch Murtan Feygor ersetzt werden.
Alle Tanither sind mit Fragmentgranaten, Tarnumhang, Lasergewehr und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
Kompaniekommandeur:
KG BF S W LP I A MW RW
3 4 3 3 2 4 2 8 5+
Tanither:
KG BF S W LP I A MW RW
3 4 3 3 1 3 1 7 5+
Bis zu vier Tanither dürfen ihre Lasergewehre durch eine der folgenden Spezialwaffen ersetzen:
Flammenwerfer für 5 Punkte
Scharfschützengewehr für 5 Punkte
Je zwei Tanither dürfen ein Waffenteam bilden und eine der folgenden schweren Waffen erhalten:
schwerer Bolter für 10 Punkte
Maschinenkanone für 15 Punkte
Kettenschredder für 20 Punkte
Ein Tanither darf eine der folgenden Ausrüstungen erhalten:
Ein Funkegrät für 5 Punkte
Eine Sanitätsausrüstung für 15 Punkte.
Der Kompaniekommandeur kann bis zu 2 Befehle im 6 Zoll Umkreis geben.
Der Kompaniekommandeur darf die Befehle „Los! Los! Los!“, „Volle Deckung“ und „Erstes Glied, FEUER! Zweites Glied, FEUER!“ aus dem Codex Imperiale Armee verwenden.
Hauptmann Ban Daur
KG BF S W LP I A MW RW
4 4 3 3 2 4 2 9 5+
Ausrüstung:
Laserpistole; Energiewaffe; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver
SONDERREGELN:
Sarkasmus/Guter Redner:
Daur ist sehr sarkastisch und im allgemeinem rhetorisch fit. Jeder Trupp im Umkreis von 12 Zoll um Daur, darf jeden verpatzten Moraltest einmal wiederholen. Sollte Rawne im Umkreis von 6 Zoll um Daur sein, würfle 2W6, bei einem Pasch (außer bei zwei Einser) greift Rawne Daur mit einer Attacke an (als Rache für den Sarkasmus gegen ihn).
Gol Kolea
KG BF S W LP I A MW RW
4 4 3 3 3 3 2 8 5+
Ausrüstung:
Lasergewehr; Laserpistole; Nahkampfwaffe; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver;
SONDERREGELN:
Held von Vervun:
Kolea ist ein unangefochtener Held des Krieges um die Vervunmakropole, verlor aber seine Identität in einer späteren Schlacht. Jedoch kann die heilige Sabbat ihm die Identität zurückgeben. Er darf jeden verpatzten Moralwerttest oder Test auf den Moralwert einmal wiederholen, solange er Anführer des Trupps ist. Sollte Kolea durch Beschuss verwundet werden und diese Verwundung wird nicht Anuliert, wirf einen W6. Bei einer 2+ verliert er seine Identität, somit erhält die Profilwerte eines Tanithers und ein anderes Truppmitglied wird zum Anführer. Zu beginn jedes Spielzuges, würfle einen W6, bei einer 5+ erhält er seine Identität wieder, sowie die alten Profilwerte, nur das er 2LP hat. Außerdem wird er wieder zum Anführer. Sollte er ein zweites Mal verwundet werden, greift diese Regel nicht noch einmal. Diese Regel greift auch, wenn die Waffe sofort ausschalten würde.
Murtan Feygor
KG BF S W LP I A MW RW
3 4 3 3 2 3 2 8 5+
Ausrüstung:
Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Sprengladung
SONDERREGELN:
Adjutant:
Feygor ist Rawne´s Adjuntant, daher betrifft ihn die Regel „Groll“ ebenfalls. Wenn Feygor sich im Umkreis von 2 Zoll um Rawne befindet, dürfen sie die Abweichungswürfel für ihre Sprengladungen einmal wiederholen.
2-5 Infanterietrupps:
Trupp/Haufen (Umgangssprachlich):
Ein Sergeant und neun Tanither.
Der Sergeant darf durch einen der folgenden Charaktere ersetzt werden:
Agun Soric für 55 Punkte
Celgen Varl für 35 Punkte
Der Sergeant ist mit einer Laserpistole, Nahkampfwaffe und einem Lasergewehr ausgerüstet. Außerdem erhält er Fragmentgranaten, einen Tarnumhang und ein Straight Silver(Tanithklinge)
Alle Tanither sind mit Fragmentgranaten, Tarnumhang, Lasergewehr und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
Sergeant:
KG BF S W LP I A MW RW
3 4 3 3 1 3 2 8 5+
Tanither:
KG BF S W LP I A MW RW
3 4 3 3 1 3 1 7 5+
Zwei Tanither dürfen ihre Lasergewehre durch eine der folgenden Spezialwaffen ersetzen:
Flammenwerfer für 5 Punkte
Scharfschützengewehr für 5 Punkte
Zwei Tanither dürfen ein Waffenteam bilden und eine der folgenden schweren Waffen erhalten:
schwerer Bolter für 10 Punkte
Maschinenkanone für 15 Punkte
Kettenschredder für 20 Punkte
Ein Tanither darf eine der folgenden Ausrüstungen erhalten:
Ein Funkegrät für 5 Punkte
Eine Sanitätsausrüstung für 15 Punkte.
Der Sergeant darf pro Spielzug einen Befehl an seinen eigenen Trupp richten, er ignoriert dabei den Effekt von einer Doppel-6 auf den MW. Er hat den Befehl „Sperrfeuer!“.
„Sperrfeuer!“: Die Einheit, darf versuchen den Gegner mit einem Feuerhagel einzudecken, sodass dieser den Kopf unten lässt. Bei Sperrfeuer, wird der BF der Modelle auf 2 gesenkt, beachte, dass nur Lasergewehre und Laserpistolen benutzt werden. Alle Schüsse, die auf diese Weise abgefeuert werden, haben die Regel „Niederhalten“.
Sperrfeuer ignoriert auch die Regeln für Nachtkampf.
Sergeant Agun Soric
Punkte KG BF S W LP I A MW RW
28 3 4 3 3 2 3 2 9 5+
Ausrüstung:
Laserpistole; Psiwaffe; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver
SONDERREGELN:
Psioniker:
Agun Soric ist ein Psioniker und besitzt die Psikraft „Ungenaue Vorhersage“.
Ungenaue Vorhersage: Wähle eine Einheit in 12 Zoll Umkreis um Soric aus und mache einen Psitest, wenn er gelingt, wirf einen W6. Bei einer 3+ muss jeder Treffer gegen die Einheit, auf die Soric seine Psikraft gewirkt hat, wiederholen oder erhält einen Bonus von +1 auf ihren Deckungswurf. Dies stellt da, dass er vorher die Zeit hatte die Leute zu warnen und somit die Zeit besaßen, sich auf den Angriff vorzubereiten. Der Effekt wirkt auch, wenn die Einheit im Nahkampf angegriffen wird.
Sergeant Celgan Varl
Punkte KG BF S W LP I A MW RW
39 4 4 3(4) 3 1 3 2(3) 9 5+
Ausrüstung:
Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Bionischer Arm
SONDERREGELN:
Bionischer Arm:
Nach einem Gefecht verlor Varl seine rechte Schulter und hat seitdem einen bionischen Arm mit der Stärke 4 (beriets im Profil vermerkt). Wenn Varl sich im Nahkampf befindet erhält er eine zusätzliche Attacke. Er trifft im Nahkampf auf 4+, es sei denn, er würde eh auf 3+ treffen. Bei einem Trefferwurf von 5+, verdoppelt sich seine Stärke und bei einem Verwundungswurf von 5+ zählt sein bionischer Arm als Energiefaust (die Stärke wird nicht noch mal verdoppelt).
Sturm:
0-1 Ärztestab:
Regimentsarzt Tolin Dorden und zwei Helfer
Beide Helfer dürfen je durch einen der beiden Charaktere ersetzt werden:
Stabsärztin Ana Curth für ??? Punkte
Sanitäter Lesp für ??? Punkte
Helfer:
KG BF S W LP I A MW RW
3 3 3 3 1 3 1 7 5+
SONDERREGELN:
Ärztestab: Alle Modelle (außer Helfer) sind unabhängige Charaktermodelle und dürfen sich somit auch trennen. (außer Helfer) Wenn sie Teil einer anderen Einheit sind, dürfen sie im Nahkampf jedoch nicht direkt angegriffen werden, dies stellt da, dass sie besseres zu tun haben, als zu kämpfen.
Zusätzlich dazu, sind alle Sonderregeln der Einheit komulativ.
Regimentsarzt Tolin Dorden
KG BF S W LP I A MW RW
3 0 3 3 2 3 1 9 5+
Ausrüstung:
Tarnmantel; Sanitätsausrüstung
SONDERREGELN:
Regimentsarzt:
Dorden verleiht der Einheit einen Rettungswurf von 6+ und ermöglicht der Einheit, Würfe für „Verletzung Ignorieren“ durchzuführen, auch wenn diese für gewöhnlich wegfallen würden.
Hypokratischer Eid:
Dorden selber würde nie zu einer Waffe greifen und schießen. Daher besitzt er keine Waffe, wenn die Einheit, in der er sich befindet, angreift, zählt er dennoch als mit Fragmentgranaten ausgerüstet.
Stabsärztin Ana Curth
KG BF S W LP I A MW RW
3 3 3 3 1 3 1 8 5+
Ausrüstung:
Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Sanitätsausrüstung
SONDERREGELN:
Stabsärztin:
Ana Curth ist nach Dorden die beste Ärztin im Regiment und steht ihm mit Rat und tat zur Seite. Sie erhält alle Sonderregeln der Sanitätsausrüstung. Sollte Ana in 2 Zoll Umkreis um Dorden stehen, erhalten alle Einheiten im 6 Zoll Umkreis um Dorden die Sonderregel „Verletzung ignorieren“. Die Sonderregel „Dordens Helfer“ ist komulativ.
Sanitäter Lesp
KG BF S W LP I A MW RW
3 3 3 3 1 3 1 8 5+
Ausrüstung:
Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Sanitätsausrüstung
SONDERREGELN:
Dordens Helfer:
Lesp ist der beste Sanitäter und Dordens bester Nicht-Arzt-Helfer. Lesp erhält alle Regeln der Sanitätsausrüstung. Sollte er im 2 Zoll Umkreis um Dorden stehen, dürfen pro Spielzug alle verpatzten Würfe für „Verletzung Ignorieren“, einmal wiederholt werden. Die Sonderregel „Stabsärztin“ ist komulativ.
Flammensturm:
6 Tanither
Ein Tanither darf für ??? Punkte durch Anogus Brostin ersetzt werden.
Alle Tanither sind mit Fragmentgranaten, Tarnumhang, Flammenwerfer und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
SONDERREGELN:
„Aufteilen und Wegbrennen!“:
Der Trupp darf mehr als eine Einheit beschießen und darf zusätzlich alle verpatzten Verwundungswürfe wiederholen.
Gefährlich:
Wenn über 50% der Einheit in der selben Schusspahse sterben, gehen die Brennstofftanks in einer gewaltigen Explosion in die Luft. Lege hierzu eine 5 Zoll Schablone über das Modell der Einheit, welches dein Gegner wählt. Alle Modelle darunter bekommen automatisch einen Treffer der Stärke 6 mit DS 3.
Flammer Aongus Brostin
KG BF S W LP I A MW RW
4 3 3 3 1 4 1 8 5+
Ausrüstung:
Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Flammenwerfer
SONDERREGELN:
Pyromane:
Brostin verwundet automatisch auf 4+ unabhängig vom Widerstand des Ziels (er verwundet auch entsprechend besser, wenn der Widerstand geringer ist)
„Hallo, Herr Lichterlo!“:
Brostin hatte auf Tanith bei der Feuerwehr gearbeitet und kennt sich gut mit Brennstoffen aus. Er verursacht bei einem Wurf von 6 bei Fahrzeugen automatisch einen Streifschuss.
Unterstützung:
0-3 Waffenteamtrupps:
6 Tanither bilden ein Waffenteamtrupp, mit je 3 Waffenteams
Bis zu drei Waffenteams dürfen je durch folgende Charaktere ersetzt werden:
Bragg und Caill für ??? Punkte
Guheen und Kazel für ??? Punkte
Tona Criid und Dermon Caffran für ??? Punkte
Alle Tanither sind mit Tarnumhang, Lasergewehr und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
Jedes Waffenteam darf eine der folgenden schweren Waffen erhalten:
schwerer Bolter für +10 Punkte
Maschinenkanone für +15 Punkte
Kettenschredder für +20 Punkte
Waffenteams bestehen aus zwei Modellen und nicht aus einem mit zwei Lebenspunkten.
Caill
KG BF S W LP I A MW RW
3 4 3 3 1 3 1 8 5+
Ausrüstung:
Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver
SONDERREGELN:
Braggs Munitionszuführer:
Solange Caill am Leben ist, steigt Bragg´s BF auf 3 oder darf alle verpatzten Trefferwürfe einmal wiederholen.
Tona Criid und Dermon Caffran
KG BF S W LP I A MW RW
3 4 3 3 2 3 1 8 5+
Ausrüstung:
Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Raketenwerfer
SONDERREGELN:
Kettenschredder/Teamwork:
Criid und Caffran sind extrem geschickt mit ihrem Raketenwerfer. Sie müssen als ein Waffenteam aufgestellt werden.
Sie dürfen sich im gleichem Zug bewegen und schießen und jeden verpatzten Trefferwurf einmal wiederholen.
Beide müssen am Leben sein, damit die Sonderregel greift.
Guheen und Kazel
KG BF S W LP I A MW RW
3 4 3 3 2 3 1 8 5+
Ausrüstung:
Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Raketenwerfer
SONDERREGELN:
Kettenschredder/Schnelle Schützen:
Guheen und Kazel sind extrem geschickt mit ihrem Raketenwerfer.
Sie dürfen zweimal mit ihrem Raketenwerfer schießen (es sind keine Wiederholungswürfe erlaubt)
Beide müssen am Leben sein, damit die Sonderregel greift.
0-1 Leman Russ Schwadron (höchstens zwei pro Schwadron) (anderes Regiment)
Siehe Codex Imperiale Armee. Pask als Aufwertung ist nicht gestattet.
Allgemein:
Straight Silver verleiht allen Modellen im NK, wenn sie angreifen +1A