Versuch an einem Tanith-Codex

  • Hiho, an alle


    ich hab mich in der letzten Edi an einen Tanith-Codex versucht...doch nun musste ich alles überarbeiten
    ich bitte um eure mithilfe zur verbesserung und allgemein euren meinungen dazu..es fehlen mir noch einige Chars..wie Rawne, Milo, Zweil, und GAUNT
    also wenn ihr vorschläge diesbezüglich habt, immer her damit...außerdem fehlen so einige Punktkosten...


    also hier ist das Stück:
    HQ:
    Kommissar-Oberst Ibram Gaunt


    Einmal pro Spiel darf, sofern Gaunt und/oder Corbec lebt, „Für Tanith! Erstes und Einziges! Erstes und Letztes!“ ausgerufen werden.
    Alle Tanithmodelle erhalten die Sonderregel Sprinten und ihre Attacken sind „Rüstbrechend“.


    1 Kommandotrupp:
    Der Kommandeur darf für +90 Punkte durch Colm Corbec ersetzt werden.
    Drei Soldaten dürfen durch einen der folgenden Charaktere ersetzt werden:
    Kom-Offizier Dughan Beltayn für ??? Punkte
    Brin Milo für ??? Punkte
    Alle Tanither sind mit Fragmentgranaten, Tarnumhang, Lasergewehr und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
    Tanither:
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 4 3 3 1 4 1 7 5+
    Bis zu vier Tanither dürfen ihre Lasergewehre durch eine der folgenden Spezialwaffen ersetzen:
    Flammenwerfer für 5 Punkte
    Scharfschützengewehr für 5 Punkte


    Je zwei Tanither dürfen ein Waffenteam bilden und eine der folgenden schweren Waffen erhalten:
    schwerer Bolter für 10 Punkte
    Maschinenkanone für 15 Punkte
    Kettenschredder für 20 Punkte


    Ein Tanither darf eine der folgenden Ausrüstungen erhalten:
    Ein Funkegrät für 5 Punkte
    Eine Sanitätsausrüstung für 15 Punkte.


    Der Kommandeur kann bis zu 2 Befehle im 6 Zoll Umkreis geben.
    Der Kommandeur darf die Befehle „Los! Los! Los!“, „Volle Deckung“, „Erstes Glied, FEUER! Zweites Glied, FEUER!“, „Zerstört es!“, „Reißt euch zusammen!“ und „Feuer Konzentrieren!“ aus dem Codex Imperiale Armee verwenden. Darüber hinaus, kann er auch den Befehl „Sperrfeuer“ geben.


    Kom-Offizier Dughan Beltayn
    Punkte KG BF S W LP I A MW RW
    25 3 3 3 3 1 3 1 8 5+
    Ausrüstung:
    Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Funkgerät
    SONDERREGELN:
    Gaunts Komoffizier:
    Beltayn ist der einzige Komoffizier im Regiment, mit so viel Erfahrung. Es dürfen alle verpatzten Reservewürfe einmal wiederholt werden, genauso wie der Wurf für die Flankenwahl.



    Weitere Auswahlen:
    Die Armee darf folgende Auswahlen erhalten, die jedoch nicht als HQ-Auswahl gelten.
    Regimentskommissar Victor Hark
    Ayatani Zweil


    Regimentskommissar Victor Hark
    Punkte KG BF S W LP I A MW RW
    50 5 5 3 3 3 4 2 10 5+
    Ausrüstung:
    Plasmapistole (gilt als Markenzeichen); Energiewaffe; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver
    SONDERREGELN:
    Respektsperson:
    Keiner würde sich je trauen, Hark zu widersprechen oder in dessen Anwesenheit fliehen. Hark und sein Trupp, den er anführt sind „Unnachgiebig. Sich zurückziehende Einheiten im Umkreis von 12 Zoll um Hark dürfen jeden verpatzten Moral- und Niederhaltentest wiederholen und auch unter 50% Sollstärke Sammeln, ohne jegliche negative Modifikation. Hark wird jedoch Psioniker nach der „Es ist zu deinem eigenem Besten!“-Regel „ausmustern“. Hark gilt als unabhängiges Charaktermodell und darf so die Einheit verlassen, darf jedoch wenn er sich in einer Einheit befindet nicht direkt angegriffen oder beschossen werden.



    Elite:
    0-1 Spähertrupp:
    5-9 Späher, ein Spähersergeant
    Der Spähersergeant darf durch Oan Mkoll für +60 Punkte ersetzt werden
    Ein Späher darf für +50 Punkte durch Ven MkVenner ersetzt werden.
    Tanithischer Späher:
    KG BF S W LP I A MW RW
    5 4 3 3 1 4 2 8 5+
    Alle Tanithischen Späher sind mit Fragmentgranaten, Tarnumhang, Lasergewehr, Laserpistole und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
    SONDERREGELN:
    Scouts, Gegenschlag, Sprinten, Zurückfallen, Durch Deckung bewegen, Deckung nutzen, Unnachgiebig


    Spähersergeant Oan Mkoll
    KG BF S W LP I A MW RW
    5 5 3 3 2 4 3 9 5+
    Ausrüstung:
    Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver
    SONDERREGELN:
    Meisterspäher:
    Mkoll ist der beste Späher des Regiments. Wenn er aus der Reserve kommt, darfst du die Seite frei wählen, von der er und sein Trupp kommen sollen, auch von der Aufstellungszone des Gegner aus. Außerdem darf jeder Wurf für Gefährliches Gelände wiederholt werden.
    Unerreicht:
    Viele Späher versuchen Mkoll nachzueinfern, sowohl iin den Spähkünsten, als auch im Kampf.
    So lange Mkoll am Leben ist, habe alle Modelle des Trupps +1A im Nahkampf, außer MkVenner, welcher ihm in Belangen des Kampfes bereits voraus ist.


    Späher Ven Mkvenner
    KG BF S W LP I A MW RW
    5 5 3 3 2 5 4 8 5+
    Ausrüstung:
    Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver
    SONDERREGELN:
    Cwlwhl:
    Mkvenner wurde in der Lehre der Cwlwhl gelehrt, einer Kampftechnik der Waldkämpfer auf Tanith. Er erhält eine W3 zusätzliche Attacke mit seinem Straight Silver, wenn er angreift, statt der üblichen einen Attacke. Bei einem Trefferwurf von 4+ haben seine Attacken den Effekt einer Energiewaffe. Im Nahkampf verwundet er unabhängig vom KG des Gegners auf 3+.



    Panzerjäger:
    6 Tanither
    Ein Tanither darf für ??? Punkte durch Dohon „Shoggy“ Domor ersetzt werden.
    Alle Tanither sind mit Melterbomben, Tarnumhang, Lasergewehr, Sprengladungen und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
    SONDERREGELN:
    Infiltratoren, Durch Deckung bewegen
    Dohon ’Shoggy’ Domor
    Punkte KG BF S W LP I A MW RW
    25 3 4 3 3 1 3 1 8 5+
    Ausrüstung:
    Lasergewehr; Laserpistole; Nahkampfwaffe; Melterbomben; Tarnmantel; Bionisches Auge; Fragmentgranaten; Straight Silver; Sprengladung
    SONDERREGELN:
    Bionisches Auge:
    Domor und wirft im Nachtkampf für die Entfernung 4W6, statt der üblichen 3W6, dies stellt dar, dass er mit seinem Auge besser in der Dunkelheit sehen kann und seine Truppenmitglieder ihrem Sergeanten vertrauen und blind hinterher feuern.



    0-1 Scharfschützentrupp:
    Drei bis sechs Tanithische Scharfschützen
    Alle Tanithischen Scharfschützen sind mit Tarnumhangen, Scharfschützengewehren und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
    Ein Scharfschütze darf für ??? Punkte durch Hlaine „MAD“ Larkin ersetzt werden.
    Tanithische Scharfschützen:
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 5 3 3 1 3 1 8 5+
    SONDERREGELN:
    Deckung nutzen, Durch Deckung bewegen, Infiltratoren


    Mastersniper Hlaine „MAD“ Larkin
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 7 3 3 1 3 1 8 5+
    Ausrüstung:
    Tarnmantel; Spezielles Laserscharfschützengewehr, Straight Silver(Tanithklinge)
    SONDERREGELN:
    Meisterschütze:
    Larkin verwundet automatisch auf 3+, unabhänig vom Widerstand des Ziels. Er darf außerdem das Modell aussuchen, dass als Verlust entfernt werden soll. Bei einem Verwundungswurf von 6, wird das Modell sofort ausgeschaltet.
    Spezielles Laserscharfschützengewehr:
    Larkin trägt ein spezielles Laserscharfschützengewehr, das er hütet wie seinen Augapfel.
    Es hat folgendes Profil:
    Reichweite 48 Zoll
    S X
    DS 2
    Typ: Scharfschütze, Niederhalten




    Standard:
    Kommandoabteilungen:
    Ein Zugkommandeur und vier Tanither
    Der Zugkommandeur darf durch einen der folgenden Charaktere erstetzt werden.
    Major Elim Rawne für ??? Punkte
    Hauptmann Ban Daur für ??? Punkte
    Gol Kolea für ??? Punkte
    Ein Tanither darf für ??? Punkte durch Murtan Feygor ersetzt werden.
    Alle Tanither sind mit Fragmentgranaten, Tarnumhang, Lasergewehr und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
    Kompaniekommandeur:
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 4 3 3 2 4 2 8 5+


    Tanither:
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 4 3 3 1 3 1 7 5+


    Bis zu vier Tanither dürfen ihre Lasergewehre durch eine der folgenden Spezialwaffen ersetzen:
    Flammenwerfer für 5 Punkte
    Scharfschützengewehr für 5 Punkte


    Je zwei Tanither dürfen ein Waffenteam bilden und eine der folgenden schweren Waffen erhalten:
    schwerer Bolter für 10 Punkte
    Maschinenkanone für 15 Punkte
    Kettenschredder für 20 Punkte


    Ein Tanither darf eine der folgenden Ausrüstungen erhalten:
    Ein Funkegrät für 5 Punkte
    Eine Sanitätsausrüstung für 15 Punkte.


    Der Kompaniekommandeur kann bis zu 2 Befehle im 6 Zoll Umkreis geben.
    Der Kompaniekommandeur darf die Befehle „Los! Los! Los!“, „Volle Deckung“ und „Erstes Glied, FEUER! Zweites Glied, FEUER!“ aus dem Codex Imperiale Armee verwenden.


    Hauptmann Ban Daur
    KG BF S W LP I A MW RW
    4 4 3 3 2 4 2 9 5+
    Ausrüstung:
    Laserpistole; Energiewaffe; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver
    SONDERREGELN:
    Sarkasmus/Guter Redner:
    Daur ist sehr sarkastisch und im allgemeinem rhetorisch fit. Jeder Trupp im Umkreis von 12 Zoll um Daur, darf jeden verpatzten Moraltest einmal wiederholen. Sollte Rawne im Umkreis von 6 Zoll um Daur sein, würfle 2W6, bei einem Pasch (außer bei zwei Einser) greift Rawne Daur mit einer Attacke an (als Rache für den Sarkasmus gegen ihn).


    Gol Kolea
    KG BF S W LP I A MW RW
    4 4 3 3 3 3 2 8 5+
    Ausrüstung:
    Lasergewehr; Laserpistole; Nahkampfwaffe; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver;
    SONDERREGELN:
    Held von Vervun:
    Kolea ist ein unangefochtener Held des Krieges um die Vervunmakropole, verlor aber seine Identität in einer späteren Schlacht. Jedoch kann die heilige Sabbat ihm die Identität zurückgeben. Er darf jeden verpatzten Moralwerttest oder Test auf den Moralwert einmal wiederholen, solange er Anführer des Trupps ist. Sollte Kolea durch Beschuss verwundet werden und diese Verwundung wird nicht Anuliert, wirf einen W6. Bei einer 2+ verliert er seine Identität, somit erhält die Profilwerte eines Tanithers und ein anderes Truppmitglied wird zum Anführer. Zu beginn jedes Spielzuges, würfle einen W6, bei einer 5+ erhält er seine Identität wieder, sowie die alten Profilwerte, nur das er 2LP hat. Außerdem wird er wieder zum Anführer. Sollte er ein zweites Mal verwundet werden, greift diese Regel nicht noch einmal. Diese Regel greift auch, wenn die Waffe sofort ausschalten würde.


    Murtan Feygor
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 4 3 3 2 3 2 8 5+
    Ausrüstung:
    Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Sprengladung
    SONDERREGELN:
    Adjutant:
    Feygor ist Rawne´s Adjuntant, daher betrifft ihn die Regel „Groll“ ebenfalls. Wenn Feygor sich im Umkreis von 2 Zoll um Rawne befindet, dürfen sie die Abweichungswürfel für ihre Sprengladungen einmal wiederholen.



    2-5 Infanterietrupps:
    Trupp/Haufen (Umgangssprachlich):
    Ein Sergeant und neun Tanither.
    Der Sergeant darf durch einen der folgenden Charaktere ersetzt werden:
    Agun Soric für 55 Punkte
    Celgen Varl für 35 Punkte
    Der Sergeant ist mit einer Laserpistole, Nahkampfwaffe und einem Lasergewehr ausgerüstet. Außerdem erhält er Fragmentgranaten, einen Tarnumhang und ein Straight Silver(Tanithklinge)
    Alle Tanither sind mit Fragmentgranaten, Tarnumhang, Lasergewehr und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
    Sergeant:
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 4 3 3 1 3 2 8 5+


    Tanither:
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 4 3 3 1 3 1 7 5+


    Zwei Tanither dürfen ihre Lasergewehre durch eine der folgenden Spezialwaffen ersetzen:
    Flammenwerfer für 5 Punkte
    Scharfschützengewehr für 5 Punkte


    Zwei Tanither dürfen ein Waffenteam bilden und eine der folgenden schweren Waffen erhalten:
    schwerer Bolter für 10 Punkte
    Maschinenkanone für 15 Punkte
    Kettenschredder für 20 Punkte


    Ein Tanither darf eine der folgenden Ausrüstungen erhalten:
    Ein Funkegrät für 5 Punkte
    Eine Sanitätsausrüstung für 15 Punkte.


    Der Sergeant darf pro Spielzug einen Befehl an seinen eigenen Trupp richten, er ignoriert dabei den Effekt von einer Doppel-6 auf den MW. Er hat den Befehl „Sperrfeuer!“.
    „Sperrfeuer!“: Die Einheit, darf versuchen den Gegner mit einem Feuerhagel einzudecken, sodass dieser den Kopf unten lässt. Bei Sperrfeuer, wird der BF der Modelle auf 2 gesenkt, beachte, dass nur Lasergewehre und Laserpistolen benutzt werden. Alle Schüsse, die auf diese Weise abgefeuert werden, haben die Regel „Niederhalten“.
    Sperrfeuer ignoriert auch die Regeln für Nachtkampf.


    Sergeant Agun Soric
    Punkte KG BF S W LP I A MW RW
    28 3 4 3 3 2 3 2 9 5+
    Ausrüstung:
    Laserpistole; Psiwaffe; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver
    SONDERREGELN:
    Psioniker:
    Agun Soric ist ein Psioniker und besitzt die Psikraft „Ungenaue Vorhersage“.


    Ungenaue Vorhersage: Wähle eine Einheit in 12 Zoll Umkreis um Soric aus und mache einen Psitest, wenn er gelingt, wirf einen W6. Bei einer 3+ muss jeder Treffer gegen die Einheit, auf die Soric seine Psikraft gewirkt hat, wiederholen oder erhält einen Bonus von +1 auf ihren Deckungswurf. Dies stellt da, dass er vorher die Zeit hatte die Leute zu warnen und somit die Zeit besaßen, sich auf den Angriff vorzubereiten. Der Effekt wirkt auch, wenn die Einheit im Nahkampf angegriffen wird.


    Sergeant Celgan Varl
    Punkte KG BF S W LP I A MW RW
    39 4 4 3(4) 3 1 3 2(3) 9 5+
    Ausrüstung:
    Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Bionischer Arm
    SONDERREGELN:
    Bionischer Arm:
    Nach einem Gefecht verlor Varl seine rechte Schulter und hat seitdem einen bionischen Arm mit der Stärke 4 (beriets im Profil vermerkt). Wenn Varl sich im Nahkampf befindet erhält er eine zusätzliche Attacke. Er trifft im Nahkampf auf 4+, es sei denn, er würde eh auf 3+ treffen. Bei einem Trefferwurf von 5+, verdoppelt sich seine Stärke und bei einem Verwundungswurf von 5+ zählt sein bionischer Arm als Energiefaust (die Stärke wird nicht noch mal verdoppelt).




    Sturm:
    0-1 Ärztestab:
    Regimentsarzt Tolin Dorden und zwei Helfer
    Beide Helfer dürfen je durch einen der beiden Charaktere ersetzt werden:
    Stabsärztin Ana Curth für ??? Punkte
    Sanitäter Lesp für ??? Punkte


    Helfer:
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 3 3 3 1 3 1 7 5+


    SONDERREGELN:
    Ärztestab: Alle Modelle (außer Helfer) sind unabhängige Charaktermodelle und dürfen sich somit auch trennen. (außer Helfer) Wenn sie Teil einer anderen Einheit sind, dürfen sie im Nahkampf jedoch nicht direkt angegriffen werden, dies stellt da, dass sie besseres zu tun haben, als zu kämpfen.
    Zusätzlich dazu, sind alle Sonderregeln der Einheit komulativ.


    Regimentsarzt Tolin Dorden
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 0 3 3 2 3 1 9 5+
    Ausrüstung:
    Tarnmantel; Sanitätsausrüstung
    SONDERREGELN:
    Regimentsarzt:
    Dorden verleiht der Einheit einen Rettungswurf von 6+ und ermöglicht der Einheit, Würfe für „Verletzung Ignorieren“ durchzuführen, auch wenn diese für gewöhnlich wegfallen würden.
    Hypokratischer Eid:
    Dorden selber würde nie zu einer Waffe greifen und schießen. Daher besitzt er keine Waffe, wenn die Einheit, in der er sich befindet, angreift, zählt er dennoch als mit Fragmentgranaten ausgerüstet.


    Stabsärztin Ana Curth
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 3 3 3 1 3 1 8 5+
    Ausrüstung:
    Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Sanitätsausrüstung
    SONDERREGELN:
    Stabsärztin:
    Ana Curth ist nach Dorden die beste Ärztin im Regiment und steht ihm mit Rat und tat zur Seite. Sie erhält alle Sonderregeln der Sanitätsausrüstung. Sollte Ana in 2 Zoll Umkreis um Dorden stehen, erhalten alle Einheiten im 6 Zoll Umkreis um Dorden die Sonderregel „Verletzung ignorieren“. Die Sonderregel „Dordens Helfer“ ist komulativ.


    Sanitäter Lesp
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 3 3 3 1 3 1 8 5+
    Ausrüstung:
    Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Sanitätsausrüstung
    SONDERREGELN:
    Dordens Helfer:
    Lesp ist der beste Sanitäter und Dordens bester Nicht-Arzt-Helfer. Lesp erhält alle Regeln der Sanitätsausrüstung. Sollte er im 2 Zoll Umkreis um Dorden stehen, dürfen pro Spielzug alle verpatzten Würfe für „Verletzung Ignorieren“, einmal wiederholt werden. Die Sonderregel „Stabsärztin“ ist komulativ.



    Flammensturm:
    6 Tanither
    Ein Tanither darf für ??? Punkte durch Anogus Brostin ersetzt werden.
    Alle Tanither sind mit Fragmentgranaten, Tarnumhang, Flammenwerfer und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
    SONDERREGELN:
    „Aufteilen und Wegbrennen!“:
    Der Trupp darf mehr als eine Einheit beschießen und darf zusätzlich alle verpatzten Verwundungswürfe wiederholen.
    Gefährlich:
    Wenn über 50% der Einheit in der selben Schusspahse sterben, gehen die Brennstofftanks in einer gewaltigen Explosion in die Luft. Lege hierzu eine 5 Zoll Schablone über das Modell der Einheit, welches dein Gegner wählt. Alle Modelle darunter bekommen automatisch einen Treffer der Stärke 6 mit DS 3.


    Flammer Aongus Brostin
    KG BF S W LP I A MW RW
    4 3 3 3 1 4 1 8 5+
    Ausrüstung:
    Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Flammenwerfer
    SONDERREGELN:
    Pyromane:
    Brostin verwundet automatisch auf 4+ unabhängig vom Widerstand des Ziels (er verwundet auch entsprechend besser, wenn der Widerstand geringer ist)
    „Hallo, Herr Lichterlo!“:
    Brostin hatte auf Tanith bei der Feuerwehr gearbeitet und kennt sich gut mit Brennstoffen aus. Er verursacht bei einem Wurf von 6 bei Fahrzeugen automatisch einen Streifschuss.




    Unterstützung:
    0-3 Waffenteamtrupps:
    6 Tanither bilden ein Waffenteamtrupp, mit je 3 Waffenteams
    Bis zu drei Waffenteams dürfen je durch folgende Charaktere ersetzt werden:
    Bragg und Caill für ??? Punkte
    Guheen und Kazel für ??? Punkte
    Tona Criid und Dermon Caffran für ??? Punkte


    Alle Tanither sind mit Tarnumhang, Lasergewehr und Straight Silver(Tanithklinge) ausgerüstet.
    Jedes Waffenteam darf eine der folgenden schweren Waffen erhalten:
    schwerer Bolter für +10 Punkte
    Maschinenkanone für +15 Punkte
    Kettenschredder für +20 Punkte
    Waffenteams bestehen aus zwei Modellen und nicht aus einem mit zwei Lebenspunkten.


    Caill
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 4 3 3 1 3 1 8 5+
    Ausrüstung:
    Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver
    SONDERREGELN:
    Braggs Munitionszuführer:
    Solange Caill am Leben ist, steigt Bragg´s BF auf 3 oder darf alle verpatzten Trefferwürfe einmal wiederholen.


    Tona Criid und Dermon Caffran
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 4 3 3 2 3 1 8 5+
    Ausrüstung:
    Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Raketenwerfer
    SONDERREGELN:
    Kettenschredder/Teamwork:
    Criid und Caffran sind extrem geschickt mit ihrem Raketenwerfer. Sie müssen als ein Waffenteam aufgestellt werden.
    Sie dürfen sich im gleichem Zug bewegen und schießen und jeden verpatzten Trefferwurf einmal wiederholen.
    Beide müssen am Leben sein, damit die Sonderregel greift.


    Guheen und Kazel
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 4 3 3 2 3 1 8 5+
    Ausrüstung:
    Lasergewehr; Tarnmantel; Fragmentgranaten; Straight Silver; Raketenwerfer
    SONDERREGELN:
    Kettenschredder/Schnelle Schützen:
    Guheen und Kazel sind extrem geschickt mit ihrem Raketenwerfer.
    Sie dürfen zweimal mit ihrem Raketenwerfer schießen (es sind keine Wiederholungswürfe erlaubt)
    Beide müssen am Leben sein, damit die Sonderregel greift.



    0-1 Leman Russ Schwadron (höchstens zwei pro Schwadron) (anderes Regiment)
    Siehe Codex Imperiale Armee. Pask als Aufwertung ist nicht gestattet.



    Allgemein:
    Straight Silver verleiht allen Modellen im NK, wenn sie angreifen +1A

  • Sieht doch schonmal ganz gut aus. Vor allem der Flammensturm gefällt mir. :flame:


    Dann hätte ich noch ne Frage: Was besagt den Rawnes Sonderregel "Groll" überhaupt? (Die ist bei Feygor vermerkt^^)


    PS: Ich guck mal ob ich noch irgenwelche Tipps aus den Tiefen meines Hirns buddeln kann. ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Die Idee ist Klasse, 1. Tanith 4tw


    hab jetzt nicht alles durchgeschaut, sieht aber bis dato sehr gut aus. :up:

    "Männer von Tanith, wollt ihr ewig Leben?!"


    Ich schaus mir später mal genauer an ...


    edit: Ich würde dir empfehlen Panzer komplett rauszulassen. Tanith muss rein Infanterie bleiben.
    Man kann se ja alliieren mit der Pardaus oder sonstwas ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • "groll" war noch ne alte fähigkeit, die besagte, dass wenn nur noch Gaunt und Rawne nach nen NK standen, mussten Rawne nen MW test machen..wenn er es nicht schafte, musste er Gaunt angreifen...hatte das bloß noch nciht gelöscht...oder umgeändert


    dann sei noch erwähnt, das der Kettenschredder nen Raketenwerfer ist, den ich event. S9 geben wollte..außerdem fehlen mir die Grundprofile der Zugkommandeure und der normalen Oberkommandos

  • Hui, naja...das geht schon ziemlich in Richtung Zelluloidliste... ^^



    Nicht dass es mich stören würde, ist fast der einzige Weg um Tanither vernüftig darzustellen. Man muss sich dessen nur bewusst sein. :up:



    Ich hab ca 90% durchgelesen und mir ist ein kleiner und ein großer Verbesserungsvorschlag eingefallen...



    Der kleine: Corbecs Befehl ist ein bisschen...lang! :D Ich finde, dass die verliehenen Regeln besser zum "Straight Silver!" (der Ruf an die Tanither, ihre Messer zu zücken und sich für den Nahkampf bereit zu machen) passen würde.
    Der große: Gol Kolea....das gefällt mir wenn ich ehrlich bin gar nicht. Das soll ja seine schwere Verwundung darstellen und das kriegt der beste Sani per definitionem in derselben Schlacht nicht mehr gebacken. Der Kerl erleidet durch einen Kopfschuss ja mehr als Kopfweh und bisschen Schwindelgefühl... ;)
    Also sofern du nicht darstellen willst, dass er noch verkatert vom Vorabend ist oder vergessen hat ASS einzuwerfen, würde ich das ändern! :p



    Würde ihn eventuell als Upgrade mit 2 Stufen darstellen: man kann ihn einem Veteranentrupp dazukaufen, entweder für +x Punkte mit besserem Profil oder für +y Punkte als Anführer (x<y).



    Bin ansonsten begeistert! :D




    LG LC ;)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • ok, der befehl ist echt zu lang...aber, er sollte ja auch angepasst sein ^^ hab bloß nen / vergessen ^^
    sollte ja, je nachdem, wer es ruft (gaunt oder Corbec) "Für Tanith! Erstes und Einziges!" oder "Für Tanith! Erstes und Letztes!" heißen ^^


    mich wundert, dass sich hier noch keiner rangemacht hat, Gaunt profil und regeln zu posten...^^


    ihr könnt auch gerne vorschläge zu Milo und Kolea machen...Rawne wäre auch noch drin ^^
    ihr könnt das ding zerfetzen :D
    apropos Kolea..ja, der muss nochmal überarbeitet werden...ich denke..cih weiß auch schon wie ^^
    war der nicht für seine Fallen bekannt? (vervunhive) dann könnte man, wenn der aufgestellt wird, sprengfallen oder andere Fallen aufstellen..W3 Stück oder so..
    zusätzlich dazu aber auch noch, dass die einheit unnachgiebig ist oder so...ist das besser für den? :rolleyes


    aber danke, für die bisher positive kritik ^^

    Zitat

    das geht schon ziemlich in Richtung Zelluloidliste... ^^


    naja..man muss halt sehen, wo die stärken bleiben, wenn man auf schweres Gerät verzichtet..da Tanith eig. nur aus Infanterie besteht, muss man diese eben irgendwie abheben...
    außerdem wollte ich keine 0815-Kopie der Armeelisteneinträge des Imp-Codex haben...und da machen sich auch gerade die an sich schon vielseitigen Charaktere echt gut ;)


    bin für verbesserungen am beispiel immer offen :up:


    aso..Quizfrage, in welchen Buch, siedelt sich der Fluff an, der hinter dem Codex steckt ??? :D
    wer weiß es?

  • ...Das Attentat/Sabbat Martyr? ^^

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • nein ^^ außer das zweite mit kolea ja ^^ aber nö es geht mir hierbei um die betrachtung der Chars und deren konstellation zueinander :up:
    ok, das ratespiel sollte ja nur nebensache sein ^^
    also bitte wieder back to maintopic und nebenbei raten :whistling:

  • Moin


    Also erstmal großes Lob, das du dir soviel Arbeit machst und das zu einem Thema, das ich sehr schätze. Auch wenn ich vieles anders gemacht hätte, bringt das schon einen großen Flair mitsich.


    Kolea, Caffran und Criid, Bragg (?) und Caill, Dorden und Curth und viele andere Chars finde ich aber nicht gut genug wiedergegeben, um ihren Hintergrund tatsächlich spielerisch darzustellen.
    Beispiel:
    Caffran ist zwar in den ersten Romanen ein guter Rak-Schütze, aber ich würde mehr auf seinen inneren Führungsstil eingehen und ihn als aufgewerteten Infanteristen in normale Standardzüge stecken oder eben dort den Kettenschredder bedienen lassen (z.B. als Sturmwaffe).
    Criid ist der erste weibliche Sergeant des 1. Tanith, das sollte klar heraus gestellt werden.
    Dorden und Curth tragen Laserpistolen, das gehört zu ihrer Standardausrüstung. Sie benutzen sie zwar nur selten, aber sie haben kein Lasergewehr (ist ne Feinheit, aber wenn schon denn schon^^).
    Bragg sollte einen Schweren Bolter tragen (oder noch die Option auf einen Sturm-Rak haben, mit Sturm2), ähnlich wie Harker im Codex, und ihn als Sturmwaffe benutzen können. Eventuell würde ich ihm Drachenfeuermuni geben aus dem SM-Codex. Solange Caill am Leben ist, kann er Treffer- und Schadenswürfe wiederholen: Gleich nochmal, Bragg (beim ersten Schuss nur BF3, beim Wiederholen BF4)!! ;)
    Als weiteres besonderes Waffenteam würde ich Arilla und Seena einführen, die eine Maschienenkanone bedienen.
    Als weitere Scharfschützen wären auch Nesse Bourah und Banda möglich.


    Hat sich auch noch ein Schreibfehler hinein geschlichen: Ceglan Varl!


    Im Ganzen finde ich deinen Ansatz aber genial, nämlich eine besondere Charakterarmee, die eben auf Charakteren basiert. Das musst du auch machen, um sie konkurrenzfähig zu anderen Codizes zu halten. Sie sind immerhin reine Infanterie und müssen eventuell mit vielen gepanzerten Armee klar kommen können. Daher würde ich ihnen auch noch mehr Sonderregeln verpassen:
    Alle besitzen die allgemeinen Sonderregeln Gegenschlag, Infiltrieren, Durch Deckung Bewegen, Scharfe Sinne und Scouts und eventuell sogar noch Erzfeind, solange Gaunt am Leben ist oder sich überhaupt in der Armee befindet (was eine Pflichtauswahl sein könnte).
    Der Tarnmantel gibt ihnen Deckung nutzen, oder?
    Zudem würde ich Gaunt und Hark die Fähigkeit geben, das sie ihren angeschlossenen Einheiten die Sonderregel Furchtlos geben.


    Wer jetzt meint, das sei ja mal ganz schön viel, sollte sich überlegen, wie eingeschränkt eine reine Infanteriearmee sein kann. Trotz der ganzen Sonderregeln denke ich, das sie übel auf's Korn genommen werden würden, aber das sollte etliche Probespiele gegen verschiedenste Armee zeigen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Argh schonwieder keine Zeit genau durchzuschauen, aber immerhin scheinst du ja die Panzer rausgenommen zu haben :up:
    Sonst kann ich Black Fist nur zustimmen. In einer Armee wie den Tanithern muss man wirklich viele Sondersachen einbauen damit die konkurenzfähig sind.
    Beinhaltet halt auch "mobile" Panzerabwehr durch Infanterie.
    Am schwersten ist deke ich der Spagat zwischen "Gegen Infanterie zu stark" ---> "Gegen Panzer zu schwach".


    Wen ich aber beim überfliegen vermisst habe Lijah Cuu (oder hiess er Cruu?), er ist zwar ein Mörder, Verräter etc. Aber auch ein sehr präsenter Charakter.
    Den könnte man als eine art "Lone Wolf" variante anlegen ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • ...Wen ich aber beim überfliegen vermisst habe Lijah Cuu (oder hiess er Cruu?), er ist zwar ein Mörder, Verräter etc. Aber auch ein sehr präsenter Charakter.
    Den könnte man als eine art "Lone Wolf" variante anlegen ;)


    Wenn schon Cuu (der wird so geschrieben ;-D), dann aber mit der Sonderregel, dass er angeschlagene Trupps von dir (unter 25/50%) - welche mehr als 6 Zoll von weiteren Thanitern (Ausnahme Cuu) entfernt sind - angreift und überrennt :beat:
    Dafür muss er aber ein abartiger Scharfschütze und ein noch schlimmerer Nahkämpfer sein... nur mal so meine Meinung

    .................\|............."Wo deine Klinge herabfährt, da soll dein Wille geschehen!"
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    .\......\\\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    ..¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • das mit Cuu ist so ne sache...er ist zwar präsent..aber nicht wirklich da...soll heißen..er wird kämpfend kaum erwähnt...und da ich nicht nur einen drin haben wollte, der gegen die eigenen einheiten kämpft, sich aber im endeffekt durch nichts auszeichnet, was nicht schon von einem anderen getoppt wurde...


    Arilla und Seena: ja ganz klar...hatte ich bloß vergessen...ich wusste das es da was gab..aber mir fielen die namen nicht mehr ein :rolleyes
    und meine bemühungen durch viele charaktere etwas zu entwicklen brachte mich eben auch zu den nebenchars..da fielen mir aber nur wenige ein :whistling:
    auch finde ich schade, dass man zwar von vielen was hört, aber die sonst nicht weiter erwähnung finden ^^
    Obel, Haller, Theiss.. die Truppführer, die immer erwähnt, aber nie ausgebaut wurden ^^
    und bei den Spähern, die es noch gab, gab es auch noch viele möglichkeiten: Hwlan; Bonin; Caober; Doly...
    Die Flammer: Lubba; Dremmond; Neskon
    Als Funker/Truppführer: Raglon (dürfte auch allen was sagen...war in Corbecs Trupp, soweit ich weiß


    dann hatte ich noch ne idee Bonin reinzunehmen, der die unglücklichsten Situationen überlebt ^^


    zu den anderen chars...ich hatte meine Idee zu "Die Feuer von Tanith"/"Guns of Tanith" auf Phantine angesiedelt, da dort eben der Großteil der Chars exsitiert
    Hagia wäre auch gegangen...da hätte ich noch Vamberfeld reinnehmen können...das stehaufmännchen, das ne mission erfüllen muss^^
    Caffran war damals noch nicht Sergeant, genau wie Criid..


    Banda ist eher was für Rawne´s trupp und und

    Zitat

    Nessa

    was für Larkins trupp


    aber ihr könnt gerne vorschläge machen, wie man die Chars am besten darstellen kann..ich wollte die erstmal eingeleitet drin ahben, sodass es einigermaßen passt und auch was reißen können..wollte jedoch nciht zu stark werden lassen :rolleyes

  • Hui, da hat sich auch ein Schreibfehler bei mir eingeschlichen! Die gute Nessa war aber in Kolea's Einheit. Larkin ist der Scharfschütze von Corbec's Trupp.


    Ich würde das aber nicht so zeitlich begrenzen, sondern ruhig die Benutzer zu wilden Kombinationen auffordern bzw. es ihnen ermöglichen. Ganz dem Motto: "Was wäre wenn...". Also wäre Kolosim und Baskevyl, Ludd oder Eszrah ut Nach durchaus mögliche Charaktere, wie Cuu auch. Finde die Idee von Nimor nicht schlecht, ihn als so eine Art Einsamen Wolf darzustellen, mit z.B. Liktor-Reserveregeln.


    Es gibt auch noch mehr Chars, aber dafür müsste ich erstmal wieder etwas mehr Zeit mit Forschen verbringen. Glückskind Bonin sollte aber schon dabei sein, z.B. mit einem 3+ ReW.
    Ich würde aber halbwegs normale Einheiten als Grundprofil aufstellen und dann die ganzen Chars als Anhängsel für bestimmte Trupps präsentieren. Auch ruhig mehrere in einem Trupp. Wird dann zwar eine echte Sonderregel-Frickellei beim Spielen, aber nach ein paar Spielen hat man das drauf.
    Bonin wäre dann z.B. eine normale Aufwertung eines Truppmitglieds der Späher für +15 Pts mit den normalen Ausrüstungsgegenständen und Sonderregeln.
    Eine Möglichkeit die Späher auch an die anderen Trupps anzuhängen, würde ich auch gut finden. Also ähnlich den Regeln der Wolfsgarde nachempfunden. Entweder als Späher in den Trupps oder als geschlossene Einheit. ;)


    Leider habe ich zu wenig Zeit, um mich nähergehend damit zu befassen, aber ich halte die Augen offen und versuche mal ein wenig beizusteuern. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Super idee, auch genial umgesetzt (ne imp armee die vl sogar gegen SM in der Unterzahl ist ^^)
    Aber sonst fällt mir auf das regeln für bragg fehlen, und bei den Stabsärtzen iwie, manche erklärungen fehlen:
    "Sonderregel „Dordens Helfer“ ist komulativ", was kann Dordens helfer überhaupt^^


    Lg Warpsprunggenerator

  • Zitat

    und bei den Stabsärtzen iwie, manche erklärungen fehlen:
    "Sonderregel „Dordens Helfer“ ist komulativ", was kann Dordens helfer überhaupt^^


    Dordens Helfer:
    Lesp ist der beste Sanitäter und Dordens bester Nicht-Arzt-Helfer. Lesp erhält alle Regeln der Sanitätsausrüstung. Sollte er im 2 Zoll Umkreis um Dorden stehen, dürfen pro Spielzug alle verpatzten Würfe für „Verletzung Ignorieren“, einmal wiederholt werden. Die Sonderregel „Stabsärztin“ ist komulativ.
    ;)
    hier fehlt noch, dass dordens ebenfalls komulativ ist :whistling:


    zu der sache mit Bragg...wie schon gesagt, ich bin am überlegen und ihr könnt vorschlage machen :up:


    aber das Bragg die möglichkeit bekommt, seine schüsse dank caill mit höhren BF zu wiederholen finde ich klasse
    und dass er sich bewegen und schießen darf ist auch klar ^^ danke Black Fist

  • Achja, hatte ich ja ganz vergessen....



    Es heißt kumulativ, von lat. kumulus = Haufen... ^^




    Und dazu wollte ich auch noch was sagen: würde das eher so machen wie früher bei den Apotecarii. Der eine gibt Verletzungen ignorieren, der andere bewirkt, dass z.B. der erste LP-Abzug nicht zählt.



    Sonst wären alle Trupps im Umkreis ziemlich immun gegen kleine Kaliber und dann müssten die 3 schon schneller nähen als ich chirurgisch Knüpfen kann! :8o:




    LG LC ^^

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Zitat

    Und dazu wollte ich auch noch was sagen: würde das eher so machen wie früher bei den Apotecarii. Der eine gibt Verletzungen ignorieren, der andere bewirkt, dass z.B. der erste LP-Abzug nicht zählt.


    Sonst wären alle Trupps im Umkreis ziemlich immun gegen kleine Kaliber und dann müssten die 3 schon schneller nähen als ich chirurgisch Knüpfen kann! :8o:


    man beachte mal die sache aus einem anderen Licht:
    -es ist faste eine reine Infanteriearme, die immer noch schlechte rüster hat und sich nur auf Decker verlassen kann
    -es ist keine Human Wave...die Leben sind hier noch was wert :rolleyes
    -wenn irgendetwas Dekung ignoriert, sind se weg


    daher ist der Sanitrupp so mächtig ;)

  • man beachte mal die sache aus einem anderen Licht:
    -es ist faste eine reine Infanteriearme, die immer noch schlechte rüster hat und sich nur auf Decker verlassen kann
    -es ist keine Human Wave...die Leben sind hier noch was wert :rolleyes
    -wenn irgendetwas Dekung ignoriert, sind se weg


    daher ist der Sanitrupp so mächtig ;)

    is kalr, da das aber ein inoffizieller Codex ist, sollt man schon drauf achten, das die einzelnen Einheiten nicht zu "mächtig" klingen...
    Und ein 4+ retter auf 12 zoll ist heftig, da kann man ein richtig hartes Zentrum aufbauen ;)


    Lg Warpsprunggenerator


    PS.: irgendwohin gehört noch das alle Namenhaften einzigartig sind, sonst stehen da auf einma 2 Gaunts 8|

  • Damit dass es spieltechnisch sehr stark ist kann ich persönlich leben. ;)




    Mir gehts aber vor allem um den Fluff. Die Tanither sterben ja nicht an Raketentreffern (die ja VI ignorieren) sondern an Lasergewehren. Dank Dorden wären die mit letzterem aber nicht klein zu bekommen... :)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Zitat

    PS.: irgendwohin gehört noch das alle Namenhaften einzigartig sind, sonst stehen da auf einma 2 Gaunts 8|


    stimmt..dachte aber, dass das klar sein dürfte ^^ werde es mir merken ^^


    Zitat

    is kalr, da das aber ein inoffizieller Codex ist, sollt man schon drauf achten, das die einzelnen Einheiten nicht zu "mächtig" klingen...
    Und ein 4+ retter auf 12 zoll ist heftig, da kann man ein richtig hartes Zentrum aufbauen ;)


    auch wieder wahr..dann muss ich da was ändern wie, "es darf nur eine Bedingung erfüllt sein, die kein FNP verbieten würde. Das heißt, man bekommt seinen FNP-Wurf, wenn die Waffe DS 1 oder 2 hat oder wenn sie über der doppelten Stärke liegt. (Bsp.: Scharfschütze mit DS1, FNP erlaubt. Multilaser mit S6 DS6, FNP erlaubt, Plasmawerfer mit S7 DS 2, kein FNP, da beide Bedingungen erfüllt sind, dass FNP-Wurf nicht durchgeführt wird"