E-Schwert oder -Hammer, was ist Euer Favorit?

  • Alle Arme magnetisch ist ja gar nicht unbedingt nötig. Bei Sturmtermis sind ohnehin 3-4 Hämmer Standard und nur 1-2 Burschen müssen optional Klauen bekommen können. Da kann man sicher was basteln, wenn man z.B. aus den BT- oder DA-Gussrahmen zusätzliche Schulterpanzer nehmen kann.

  • hallo an alle...


    zu der Diskusion will ich auch ma beitragen ;)
    es kommt auf die Armee drauf an. Im grunde bin ich eher für alles andere als ein e-schwert :8o: einfach weil es kaum was bringt. da nehm ich eher für ein paar punkte mehr eklaunpaar mit das lohnt eher oder falls der trupp groß genug ist ne efaust/hammer.


    Bei Sturmtermis des SM-Codex spiel ich auch 3 Klauen und 2 Hämmer aber auch nur weil da 2 UCM noch dabei sind.


    Bei den Templars muss ich gestehen würd ich NIE Sturmterminatoren mit nehmen.


    lg Ironpig

  • [...]


    Bei den Templars muss ich gestehen würd ich NIE Sturmterminatoren mit nehmen.


    Will sich mir nich so ganz erschliessen. Ein Sturmterminatorentrupp mit Eklauen + Rasender Angriff ist für mich schon ganz schön hart oder willst darauf anspielen dass die Sturmschilde "nur" einen 4+ Retter haben?
    Generell würde ich einen E-hammer einpacken damit man was gegen Dicke Dinger dabei hat. Sprich gegen Läufer, Panzer, Phantomlords etc etc.
    Wie (ich glaub es war Savage Skull) schon sagte es kommt im Schnitt eh nur 1-2 attacken durch und 1 wunde ob die dann die Rüstung ignoriert.. na ja.
    Mit dem Hammer ist man defintiv schon besser bedient ;) . Kommt aber generell auf dem Gegner und auf deinen Spielstil an nur mit Hammer ist man da multifunktionaler.
    grüße

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40